[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Seit einiger Zeit ist ja das Samsung Galaxy Tab S5e draussen, das von der CPU her im Vergleich zum Tab S4 wohl eher ein Rückschritt ist.
Werden da noch andere Versionen vom Tab S5 herauskommen oder war es das ?
Ich würde gerne mein Tab S3 ersetzen, aber so richtig überzeugt mich das Tab S5e jetzt nicht wirklich.
Das Tab S5e kommt mir leistungsmässig im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie kastriert vor...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit einiger Zeit ist ja das Samsung Galaxy Tab S5e draussen, das von der CPU her im Vergleich zum Tab S4 wohl eher ein Rückschritt ist.
Werden da noch andere Versionen vom Tab S5 herauskommen oder war es das ?
Ich würde gerne mein Tab S3 ersetzen, aber so richtig überzeugt mich das Tab S5e jetzt nicht wirklich.
Das Tab S5e kommt mir leistungsmässig im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie kastriert vor...
e ist ja auch die Spar-Version. Normal sollte noch ein normales S5 rauskommen. Kann aber sein, dass Samsung das Highend-Tablet-Segment aufgibt. Der Software-Vorsprung des iPads ist einfach zu groß, das einzige was fur das Tab S spricht ist das Display.
Kauf einfach ein Tab S4, ist ja auch noch stark genug.

Auch wenn ich generell von den Teilen eher abraten würde, aber wenn du mit deinem S3 zufrieden warst, warum nicht?

Finde die Aktion aber wie gesagt sehr seltsam, die Lite-Version des S5 zu bringen ohne ein Wort über das normale zu verlieren.
Edit: könnte sogar was kommen:
Samsung Galaxy Tab S5: Hinweis auf Power-Prozessor gefunden - Produkte - futurezone.de

Android Tablet ohne angepasste Apps ist halt einfach witzlos. Besonders für das aufgerufenen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit ist ja das Samsung Galaxy Tab S5e draussen, das von der CPU her im Vergleich zum Tab S4 wohl eher ein Rückschritt ist.
Werden da noch andere Versionen vom Tab S5 herauskommen oder war es das ?
Ich würde gerne mein Tab S3 ersetzen, aber so richtig überzeugt mich das Tab S5e jetzt nicht wirklich.
Das Tab S5e kommt mir leistungsmässig im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie kastriert vor...

Ich wollte letztes Jahr auch n neues Android Tablet, bin dann beim Ipad gelandet, ist einfach das beste und sinvollste in dem Segment, zumal auch nicht extrem teuer.
 
Ja, vieles ist Geschmacksfrage und ich bevorzuge eigentlich Android und Windows deutlich.
Aber beim Tablet haben beide leider absolut nix zu sagen.
Zumindest wenn man mehr machen will als im Netz zu surfen.
 
Einen Android-Tablet würde ich mir auch nie holen aber die Surface Dinger finde ich interresant

Da kann man auch produktiv mit arbeiten
 
Nea ein Kumpel von mir nutzt auch auf Arbeit das Surface und meinte vor kurzen zu mir das er nicht gerade begeistert davon ist.
Er sucht momentan Privat auch ein Tablet und weiß nicht welches er sich kaufen sollte.
 
Naja, dann warte ich eben noch auf das besser ausgestattete Tab S5.
Apple kommt mir nicht ins Haus. Ausserdem, ich habe einige Android Apps im Store gekauft,
die könnte ich unter iOS garnicht nutzen. Von daher ist das iPad bei mir eh raus, so gut es sein mag.
Und wenn Samsung irgendwann keine Tablets mehr herstellt, wechsel ich zu Huawei.
Das media pad m5 10.8 z.b. ist ganz schick. Die Qualität der Kameras bei dem Teil kann man wahrscheinlich vergessen, aber für
sowas habe ich mein S9+. :-)
 
Habe jetzt ein paar Tage das S10+, komme vom LG G6. Geschwindigkeit, Kamera, Display usw. ist alles wirklich überragend. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr gut.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das Loch für die Frontkameras, das ist in meinen Augen einfach total unsinnig platziert. Eine Notch hätte mir deutlich besser gefallen, aber das ist wohl geschmackssache. Und der Powerbutton ist echt viel zu hoch :d

Bin aber wirklich sehr beeindruckt von der OneUI, wenn ich da an alte Samsung-Firmwares denke... :kotz:
 
Ja das kleine Loch stört da beim normalen S10 deutlich weniger.. Zumal der TOF sensor laut diversen Reviews irgendwie überflüssig ist. Der Fingerabdrucksensor funzt seit dem letzten Patch bei jedem gut ,hast das Glück ihn nicht vorher kennengelernt zu haben :shot:
Mittlerweile bemerke ich das Loch garnichtmehr, stört mich definitiv weniger als Notches.

Freut mich dasde so zufrieden bist. Was hat dich denn zum S10 statt P30 Pro greifen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Entscheidung :fresse:

Ne am Ende gab es ein paar Punkte, weshalb ich das S10+ genommen habe:

- OneUI ist mMn deutlich cleaner und angenehmer als EMUI
- Klinkenanschluss nutze ich fast täglich, da würde mich ein Adapter nerven
- Besseres Display
- Trotz höherem Wert gleicher Preis bei der Vertrags-Verlängerung

War eh ne schwere Geburt bei mir. War erst beim normalen P30, da hat mir dann aber QI und IP68 gefehlt. Das S10 war mir vom Akku her nicht stark genug. P30 Pro ist sicher auch ein geiles Gerät, aber abgesehen von der Kamera (die ich kaum nutze) war es für mich auch nichts besonderes, wobei ich die Akkulaufzeit gerne genommen hätte (und die Rückseite).

Das absolut perfekte Handy gibt es für mich aktuell eh nicht, ein paar Kritikpunkte konnte ich bei jedem Handy finden. Deshalb war es am Ende doch eine recht spontane Entscheidung.

Jetzt muss ich nur noch raus finden was ich mit 512GB Speicher anstelle. Habe sonst nicht mal annähernd 100 voll bekommen. :d



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Also ich hab den Standby Batterieverbrauch ja nie geprüft da mein Handy Nachts immer auf einem QI Pad liegt und mir egal ist.

Heute Nacht aber nicht, da mein QI Lader hopps ging. Verbrauch von 23 Uhr bis 5 Uhr: 4%. Also scheinbar haben sie daran irgendwas geschraubt.
 
Ich navigiere gerne mal mit Google Maps wenn ich Fahrrad fahre und mach dann das Display aus weil mir die Ansagen reichen, aber das S10 verliert dabei immer den HOS Empfang?
Lösungen?
 
Die haben am Standby Akkulaufzeit geschraubt
Habe jetzt 40 Stunden geschafft davon 4:40 Stunden DOT

Restakku noch 17%

Passt
 
Hab ich doch von Anfang an gesagt, Scanner das kann man via Updates gut verbessern und (Standby)Verbrauch ebenso, und Samsung ist echt gewillt was zu tun.
Sieht man ja auch am Nachtmodus Update, und da wird noch mehr kommen :)
 
Ich überlege gerade auf ein Note 9 zu wechseln und komme vom Oneplus 6. Eigentlich ein super tolles Telefon, aber bilde mir ein den Stylus zu brauchen. Insbesondere habe ich die Vorstellung, damit noch weniger auf Papier machen zu müssen und vieles volldigital erledigen zu können - also Papier- und Bürokram aus dem Alltag. Alles andere erfüllt mein Oneplus eigentlich zufriedenstellend.

Alternativ dazu habe ich überlegt stattdessen ein Tablet inkl. Stylus zu erwerben, was aber finanziell auf jeden teurer ist als ein Wechsel auf ein Note 9.

Kann jemand was dazu sagen, vielleicht auch aus eigener Erfahrung? Ich bin für alle Kommentare dankbar.
 
Habe selber ein Note8 und kann dir von deiner Idee nur abraten. Mal kurz was kritzeln geht damit schon, aber für richtiges Schreiben ist mindestens ein 10" Tablet die Grundlage. Ich weiß nicht, wieviel du da schreiben willst, aber zum Mitschreiben in der Uni zB könnte ich mir das Note beim Besten Willen nicht vorstellen.

Unterschreiben oder sowas oder kleine Notizen gehen aber natürlich super mit dem Note. Aber nix intensiveres.
 
Nein, geht nicht um umfangreiche Notizen. Geht um Unterschriften oder mal nen PDF annotieren (nicht umfangreich). Bin da unschlüssig und werde das wahrscheinlich einfach ausprobieren müssen... :-/

Aber danke für Deinen Kommentar!
 
Nein, geht nicht um umfangreiche Notizen. Geht um Unterschriften oder mal nen PDF annotieren (nicht umfangreich). Bin da unschlüssig und werde das wahrscheinlich einfach ausprobieren müssen... :-/

Aber danke für Deinen Kommentar!
In dem Fall sollte es klappen :)
 
Also der Support vom Samsung Shop ist ein lächerlicher Witz!

Die Buds hatten von Anfang an Verbindungsabbrüche. Hab ersten drei Updates abgewartet, hat sich jedoch nicht gebessert. Hatte dann ne Mail geschickt und um Umtausch oder so gebeten. Nun, nach fast eine Monat !!, kommt ne Antwort, in der es ungefähr heisst 'Pech gehabt'. Nichts weiter.
 
So etwas direkt im Social Media posten

Bewirkt Wunder :)
 
Seit Kurzem ist mein S10 immer im Landscape-Modus, wenn es aus ist. Wenn ichs also antippe, ist es immer quer. Und beim Einschalten muss es sich jedes mal in den normalen Portrait-Modus drehen. Jemand ne Idee woher das kommt und wie ichs wieder auf Normal stelle?
 
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und tippe auf die Schrift von "Bildschirm drehen". Sind da evtl. Schalter gesetzt?
 
Hab seit kurzem auch das Galaxy S10+. Komme vom Pixel 3. Das S10+ wählt sich zum Glück sofort in das Netz ein und wechselt es auch schnell, da hatte mein Pixel erhebliche Probleme. Display ist natürlich auch super.
Bin sehr zufrieden
 
So etwas direkt im Social Media posten

Bewirkt Wunder :)

Nicht wirklich :fresse: Hab ich bei meinem S8 auch probiert, interessiert hat das niemanden. Dafür ist der Laden einfach zu groß und was du da als nicht "Influencer" schreibst ist denen ziemlich latte. Ließt ja auch niemand ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh