[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich kann nur sagen das Punchole fällt nicht wirklich weiter auf beim täglichen benutzen, am Anfang war ich ja auch skeptisch. Naja Oneplus, da kam jetzt das März Update..

Du hast doch selbst geschrieben das solche Videos hier nicht reingehören und jetzt schreibt du im Samsung Forum weiter über das P30 Pro ? :hmm:

Sehe ich überhaupt nicht so, gerade da ich sonst immer Samsung Handy und Smartphones hatte.

Gefällt dir nicht das Huawei schlecht abschneidet, aber da mussste wohl durch ;) Kannstja dann trotzdem weiter Samsung schlechtschreiben wie schon die Seiten davor..
Achja, es geht in dem Video auch um Samsung, deswegen hab ichs hier gepostet, kannst also deinen Blutdruck wieder runterschrauben.

Jeder kritisiert Emui, du natürlich nicht.. :fresse:

Es stellt sich hier die Frage, bist du nur hier um Samsung schlechtzureden weilde enttäuscht bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kann die Software doch gut finden, ist ja auch völlig ok. Ich finds auch gut, dass nicht jeder Samsung kauft, oder Apfel. So gibts weiter Konkurrenz und wir haben halbwegs angemessene Preise.

Ich finde das Loch in der Ecke auch am besten. Gab Leaks zu anderen Geräten mit dem Loch oben in der Mitte, das sieht total falsch aus, finde ich. Aber gibts bestimmt Leute, denen was anderes besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitier dich noch mal selber:

Also ich habe noch nie nen Zoom gebraucht, wers braucht ok. Ich mache oft Bilder von kleinen Details, das kann das S10 gut.

Faceunlock war einer Der Gründe warum ixch w2eg von apple bin, hab den Ultraschalslensor von Samsung so herbeigesehnt, grade weil man die optischen leicht austricksen kann.

Und nochmal, sind wir hier im Huawei oder Samsung Sammler ?

Du wiedersprichst dich also selber in dem du Huawei Videos in Samsung Sammler postest.

Gefällt dir nicht das Huawei schlecht abschneidet, aber da mussste wohl durch ;) Kannstja dann trotzdem weiter Samsung schlechtschreiben wie schon die Seiten davor..
Achja, es geht in dem Video auch um Samsung, deswegen hab ichs hier gepostet, kannst also deinen Blutdruck wieder runterschrauben.

Jeder kritisiert Emui, du natürlich nicht.. :fresse:

Es stellt sich hier die Frage, bist du nur hier um Samsung schlechtzureden weilde enttäuscht bist ?

Öhm dieser Text zeigt das du mit Kritik nicht gut umgehen kannst und ist unterste schublade, ich finde den Text mehr als kindisch denn du hier rausgelassen hast. :)

Meine Frage war doch nur, warum du im Samsung Thread Videos über Huawei gepostet hast, obwohl du davor geschrieben hast das du so was scheiße findest.

Ich selber finde das Galaxy doch garnicht schlecht, sonst hätte ich wohl nicht schon seit über 15 Jahren nur Samsung Phones gehabt. Es gibt halt auch Dinge die mir halt nicht gefallen.
Hauptkritik Punkt bleibt für mich nun mal der Akku, kannst du mit Kritik nicht umgehen ? Oder muss bei dir jeder das Galaxy in den Himmel loben sonst ist er ein Schlechtmacher ? :hmm:

Ich selber finde das P30 Pro auch nicht so besonders, deswegen habe ich schon mehfach geschrieben das ich beim Mate 20 Pro bleibe da das P30 Pro für mich kein wirkliches Upgrade ist bis auf die Kamera.
Ich warte bis Ende des Jahres auf das Mate 30 Pro und da muss sich erst noch zeigen wie es wird. Und ja ich komme super mit Emui klar. Jede UI geht ein wenig anders zu bedienen und rooten usw mache ich nun mal nicht. :)

Und wie HomerJay schon schreibt Konkurrenz belebt das Geschäft und darüber sollte man eher froh sein. Sieht man ja gut an Intel und AMD. Und ich habe hier versucht dem User Majohandro bei seiner Entscheidung zu helfen weil die meisten noch nie ein Mate 20 Pro als Vergleich in der Hand hatten. Und das mit dem Akku durch Software Update wird ja ehrlich echt schon seit dem S8 geredet und geschrieben, passiert ist bis heute nichts. Ich denke auch eher das es an der CPU liegt. Warum ist sonst die Snapdragon Version so viel besser in der Akkulaufzeit und was mich auch wundert das die Bilder da besser sind. :)

Und nochmal für dich, ich würde solche Kommentare die nicht stimmen hier bleiben lassen, damit schiebst du dich sehr schnell selber ins Abseits. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort war das es in dem Video auch um Samsung geht, vor allem am Ende.. Genau deswegen wurds gepostet.
Und ich fand nicht ein Video von Huawei scheisse sondern elleanglange nur Huweis geposte..

Das die das Video nicht past ist klar, es entlarvt was Huweis ist, Kamera und dann lange nichts.. Halt was für Leute denen nur das wichtig ist.

Das wichtigste ist, bei Huawei MUSS man den riesen Klopper nehmen wenn man wirklich die Premium Features will, bei Samsung bekommt man alles auch in normaler Größe..

Ich sehe wie Samsung nachbessert und gerade weil ich auch denke das es an der CPU liegt mit dem Akkuverbrauch, bin ich guter Dinge das da nachgebessert wird. beim P80 das miese Display und die schlechtere Verarbeitung, kein Stereo etc kann man nachträglich eher nicht nachbessern..

Kindisch (undzwar mehr als) finde ich eher das du an jeder Ecke versuchst das S10 schlechtzureden, aber evtl haben wir da ja auch eine unterschiedliche Warnehmung. Achja ich bin nicht im Huawei Fred und rede es da schlecht ;)

Ohne scheiß ich frag mich was mit dir nicht stimmt. :shake:
Vielleicht bin ich auch einfach viel zu alt für dich.
Muss ich dich wohl leider auf die Igno setzen. Mega schade weil deine Aussagen überhaupt nicht stimmen. :)

Das nenne ich mal eine fundierte Antwort. So habe ich früher auch gerne geantwortet wenn ich Unrecht hatte..

Ich kann nur sagen das Punchole fällt nicht wirklich weiter auf beim täglichen benutzen, am Anfang war ich ja auch skeptisch. Naja Oneplus, da kam jetzt das März Update..

Ist wohl sehr subjektiv. Ich habe das s9 und finde bis heute die runden Displayecken wirklich hässlich und störend. Wenn jetzt noch dazu ein Loch reinkommt, welches meine Statusleisten-Dicke verdoppelt, sehe ich nicht wirklich ein, da viel geld auszugeben.
Möchte ja eine Verbesserung, keine Verschlechterung.
Aber naja, mal gucken wie dieses OnePlus wird. Das s9 sollte ja noch ein paar Jahre halten.
Leider ist dieser Rotz mit den runden Displayecken im gesamten Markt verbreitet...
Bei den Bildröhren war das ja noch was schlechtes und man war sehr stolz auf die erste Real-Square-Röhre.
Bin einfach der Meinung, das Display sollte sich nicht der Front anpassen, sondern die Front dem Display. Dann gerne auch wieder mit etwas "dickeren" Rändern, Hauptsache ich kriege ein störungsfreies, echt quadratisches Display.

Das Mate 10 Pro hat es zB sehr schön vorgemacht optisch.

Echt merkwürdig, dass trotz gigantisch größerem Akku die Laufzeit nicht wirklich gestiegen ist. Gerade wenn man bedenkt, dass die neue CPU jetzt ja auch nicht grade Kreise um die vom S9 dreht...

Unter anderem deswegen denke ich ja das sich da noch was tut mit Updates.
Problem zusätzlich ist wohl auch das Samsungs 8nm Fertigung nicht mit TSMCs 7nm (Snapdragon) mithalten kann, zumal die 8nm eh nur der optimierte Vorgänger und keine echten 8nm sind..

PS: Hab immer noch kein April Update bekommen grml..

- - - Updated - - -

Ist wohl sehr subjektiv. Ich habe das s9 und finde bis heute die runden Displayecken wirklich hässlich und störend. Wenn jetzt noch dazu ein Loch reinkommt, welches meine Statusleisten-Dicke verdoppelt, sehe ich nicht wirklich ein, da viel geld auszugeben.
Möchte ja eine Verbesserung, keine Verschlechterung.
Aber naja, mal gucken wie dieses OnePlus wird. Das s9 sollte ja noch ein paar Jahre halten.
Leider ist dieser Rotz mit den runden Displayecken im gesamten Markt verbreitet...
Bei den Bildröhren war das ja noch was schlechtes und man war sehr stolz auf die erste Real-Square-Röhre.
Bin einfach der Meinung, das Display sollte sich nicht der Front anpassen, sondern die Front dem Display. Dann gerne auch wieder mit etwas "dickeren" Rändern, Hauptsache ich kriege ein störungsfreies, echt quadratisches Display.

Das Mate 10 Pro hat es zB sehr schön vorgemacht optisch.

Ja da spielen viel persönliche Vorlieben rein. Ich hatte vorher ein A5 2017 mit eckigen Ecken, und hätte es hier nicht wer erwähnt, mir wären die runden Ecken nichtmal groß ausfgefallen :bigok:
Hab mir das aber mal genauer angesehen, denke durch die Edge Ränder sähen eckige Ecken einfach Unrund aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein S10+ ist da.

Die haben mir sogar ne kostenlose Wifi Station und eine 128 Gb Speicherkarte kostenlos mit dabei gepackt.

Jetzt richte ich erstmal ein und teste das Gerät im Alltag.

Leider bekomme ich keine Mail von Samsung zum bestätigen des neuen Accounts. Wollte die AKG Kopfhörer für meinen Bruder bestellen.

Falls jemand Tipps für das Handy hat immer her damit.

MFG

Abend die Herren!

Ich möchte mich mal ins Android Lager vor wagen. Da mir das Galaxy S10 aktuell noch zu teuer ist (und ich aktuell die Airpods ziemlich geil finde :fresse: ) Soll das iPhone erst mal nicht ersetzt werden.
Daher meine Idee war es mal in die Tablet Richtung zu schielen. Genauer gesagt das Galaxy Tab S4 mit Android, taugt das? Habe gerade auf Youtube ein Review gesehen, dass doch recht vernichtend war (Google Optimiert Android nicht für Tablet, Apps haben keine Tablet Version,...) ist da was dran und man sollte tunlichst die Finger von Android Tablets lassen?

Also wenn du dir den Ersteindruck von Android richtig versauen willst, kaufst du dir am besten irgend ein Android Tablet :fresse:

Also wenn du dir den Ersteindruck von Android richtig versauen willst, kaufst du dir am besten irgend ein Android Tablet :fresse:

okay, heißt finger weg....verdammt...was ist Plan C? :d

Nur um Android zu Testen direkt 600euro für ein S10 ist mir dann doch too much....hab aber auch keine Lust ein älteres zu Kaufen. Sollte mir das ganze Zusagen und ich mich abnabeln von iOS wäre der Verlust um dann doch das S10 zu kaufen doch zu heavy (mein Gedankengang)

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen ein s8?
Da hast du auch die aktuelsste Version, die unterschiede zum s10 sind nur optisch und halt bessere cam usw. Grundlegend ist es fast dasselbe.
Bin selber vom s7 aufs s9, hätte man sich sparen können die Aktion.
Wenn dir das s8 zusagt kannst ja immer noch auf das s10 umsteigen. Besonders wenn du das s8 gebraucht kaufst.

Hat sich eigentlich mit dem letztem Update etwas bei der Kamera getan? Samsung wollte doch jetzt einen Nachtmodus nachreichen, oder?

Der Nachmodus ist jetzt manuell wählbar, soll aber nicht so gut sein wie der vom P30. Ich bin auch mit Bildern im Dunkeln zufrieden muss ich sagen.

Abend die Herren!

Ich möchte mich mal ins Android Lager vor wagen. Da mir das Galaxy S10 aktuell noch zu teuer ist (und ich aktuell die Airpods ziemlich geil finde :fresse: ) Soll das iPhone erst mal nicht ersetzt werden.
Daher meine Idee war es mal in die Tablet Richtung zu schielen. Genauer gesagt das Galaxy Tab S4 mit Android, taugt das? Habe gerade auf Youtube ein Review gesehen, dass doch recht vernichtend war (Google Optimiert Android nicht für Tablet, Apps haben keine Tablet Version,...) ist da was dran und man sollte tunlichst die Finger von Android Tablets lassen?

Hi,

also mir gings mal wie dir, ich war auch bom Iphone 4 an fest im Apple Cosmos. Das hat auch 4 Jahre gut gehalten und stolz habe ich mir für 900 Öcken damals im T Shop ein Iphone 6 geholt.
Was soll ich sagen, nur Ärger, nicht reagierendes Display risse etc..
Bin dann aus Wut erstmal 1 Jahr aufn Billigandroiden, dann 1,5 Jahre das Mittelklasse Galaxy A5 2017, gerade letzteeres war echt gut, so wirklich überzeugt hat mich aber jetzt erst das S10. Da stimmt einfach alles.

Da die android Tablets nicht das ware sind und weil ich denke erst ein Highend Androide überzeugt dich, hol dir das S10 (Iphone und Pods verkaufen) + Galaxy Buds (müsste es immernoch günstig geben bei ebay da viele Vorbesteller die weiterverkaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mir gings mal wie dir, ich war auch bom Iphone 4 an fest im Apple Cosmos. Das hat auch 4 Jahre gut gehalten und stolz habe ich mir für 900 Öcken damals im T Shop ein Iphone 6 geholt.
Was soll ich sagen, nur Ärger, nicht reagierendes Display risse etc..
Bin dann aus Wut erstmal 1 Jahr aufn Billigandroiden, dann 1,5 Jahre das Mittelklasse Galaxy A5 2017, gerade letzteeres war echt gut, so wirklich überzeugt hat mich aber jetzt erst das S10. Da stimmt einfach alles.

Da die android Tablets nicht das ware sind und weil ich denke erst ein Highend Androide überzeugt dich, hol dir das S10 (Iphone und Pods verkaufen) + Galaxy Buds (müsste es immernoch günstig geben bei ebay da viele Vorbesteller die weiterverkaufen).

also von der Hardware her haben mich Gott sei dank, meine iPhones nie im Stich gelassen. Ich lese nur immer wieder dass "Android mittlerweile meilenweit vor iOS ist und die Galaxy Phones sowieso vor iPhone".

Dass mich im direkten vergleich zum iPhone X womöglich wirklich nur das S10 zufriedenstellen kann, kann gut sein. Aber direkt 1 zu 1 Tauschen mag ich nicht....das Zurück switchen könnte mich viel Geld kosten?!

Airpods: Ich liebe die dinger, kann mir nicht vorstellen das die Buds da ran kommen (allein schon des Formfaktors wegen, irgendwie finde ich Zahnbürstenaufsätze im Ohr besser als diese Knubbel :fresse: )

Mich Fixt der Fingersensor hinter dem Display

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr ja auch kurz davor mir das Iphone XS zu holen.
Die Gründe Haupgründe dagegen waren:

-Kein Fingerabdrucksensor im Display (von Face Unlock halte ich nix, zumal ich das Handy im Büro aufm Tisch liegen habe und es nicht immer anheben will zum entsperren)
-Kein Always on Display(nutze das Handy oft als Uhr und man sieht super ohne Wakup welche Nachrichten gekommen sind)
-Kein Bock mehr auf den goldenen Käfig

Denke sonst nehmen die phones sich nicht soviel ,die sind mittlerweile alle sehr ausgereift, meilenweit vor IOs ist Android jetzt nicht.

Haste die buds schon getestet ?
Die bieliegenden (Klinke) AKG Kopfhörer des s10 sollen dieselbe Form haben, da könntest ja testen obse dir liegt.

Warum bestellst dir nicht ein S1^0 und testest es, wenns nicht taugt gehts zurück innerhalb der 14 Tage, wenn doch verkaufste das X und dürfstest keinen Verlust machen oder wenig.
Bevor jemand meckert, genau dafür wurde das 14 Tage Rückgaberecht gemacht.

Die Entscheidung können wir dir nicht nehmen, aber ich kann sagen ich bin endlich angekommen und mein S10 wird lange bleiben :)

evtl hilft dir das:

Alles richtig gemacht? Galaxy S10 S10+ (review) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wird versucht nicht sichtbare Wellenlängen zu vermeiden.

Gerade heute gelesen, dass an der Uni Innsbruck ein neuer roter Farbstoff für weisse LEDs entwickelt wurde (weisse Farbe wird gemischt), der weniger Infrarot ausstrahlt.

Wird bei blauen Anteilen von Displays ähnlich sein.

Kann ich leider nicht bestätigen

Im Gegenteil meiner ist gefühlt schlechter

Also hab meinen April Patch ja noch nicht lange drauf, deswegen kann ichs noch nicht 100& sagen, ist aber jetzt noch bei 47%, Gestern war er um die Zeit ca 20% niedriger bei gleicher Nutzung..

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja öaut dem Link nix bei der OT verbessert sondern wenns display aus ist, idlen halt ;)
Und da liegt ja auch das große Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh