[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kann zb auch die Anzahl der Symbole auf dem Start Bildschim einstellen, einfach finnger länger aufm touch display halten und dann kommen diese optionen
 
Oder auch einfach nur nach deinem Willen positionieren. Das traut Apfel einem ja schon nicht zu. ;)
 
---> Überfordert :heul:
 
Umfrage: Nutzer wissen nicht, welches iPhone sie besitzen - Notebookcheck.com News

Da ist es eigentlich aber verständlich, dass Apfel den Kunden nicht zutraut die Icons selbst anzuordnen. :haha:


Samsung Galaxy Note 10: Test für 15 Watt Wireless Charger - Notebookcheck.com News
Samsung Galaxy S10 überholt S9 bei den Verkaufszahlen - Notebookcheck.com News

- - - Updated - - -

---> Überfordert :heul:

Wird schon noch. Und man kann z.B. hier immer fragen, wenn man irgendwas sucht.

Für mich übrigens absolute Must Have: Solid Explorer und AquaMail (Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutz halt aktuell Outlook, weil ich das auf dem Laptop auch habe und meine Ordner dementsprechend auch da sind. Was ist der Mehrwert bei AquaMail für 21euro?

Solid Explorer ist einfach nur Datenverwaltung?
 
Ich würde das Teil einfach mal Out of the Box nutzen und schauen, was dir fehlt, anstatt tausend Apps zu installieren, die du vllt durch deine Nutzung so gar nicht brauchst.

Nur so als Tipp
 
Hatte es vor Jahren damals noch fürn Fünfer gekauft. Und letztes Jahr fürn Zehner (neuen Account erstellt, zwecks 'seriöseren' Namen). Mit 21 Euro ist der Preis zwar mächtig gestiegen, ich würde ihn dennoch sofort zahlen. Outlook am PC werfe ich nur noch alle paar Wochen / Monate mal an zum archivieren oder wenn ich wirklich was längeres schreiben muss.
Hab 10 Accounts in Aqua Mail, das kann mit ziemlich allem arbeiten. Du kannst Ordner, Farben, Signaturen, separate Abrufzeiten oder sonst was einstellen wie du willst. Und beim Wechsel auf ein neues Handy z.B. kann man die Einstellungen komplett sichern und aufm neuen wieder Herstellen (ja, bei Apfel ist sowas nicht soo ungewöhnlich, hier kannst es aber lokal speichern und mit Passwort versehen).


Das Programm ist einer von drei bis vier Gründen warum Apfel allein für mich nicht in Frage kommt. Der zweite wäre Solid Explorer.

- - - Updated - - -

Ich würde das Teil einfach mal Out of the Box nutzen und schauen, was dir fehlt, anstatt tausend Apps zu installieren, die du vllt durch deine Nutzung so gar nicht brauchst.

Nur so als Tipp

Das stimmt natürlich generell. Die beiden geannten Programme sind für mich sehr wichtig (die ich deshalb aber natürlich auch nur empfehlen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich auch nur die Standart Apps Installiert, die ich unter iOS schon hatte (ebay, Amazon, Spotify, Whatsapp,....) und die ein oder andere App die mir hier empfohlen wurde und ich für Sinnvoll erachte.

Ich fang jetzt nicht an wild alles mögliche drauf zu klatschen und am ende weiß ich nicht mehr was wofür war :d
 
Ich hatte das Tab S2. Auch nur Mittelklasse CPU, war aber völlig ausreichend für mich. PDFs, Surfen, Kram drauf gucken, alles ohne Probleme.
Wenn man drauf spielt, merkt man den Unterschied, wie der Hans im Video sagte.
 
Das S5e hat leider WLAN Probleme. Echt schade, sonst wäre es ein prima Gerät für den Multimedia Konsum.
Leider ist der Zug bezüglich Tablet optimierter Apps bei Android abgefahren.
 
Android ist bei Tablets leider echt total unten durch. Ich bin wirklich froh mir n iPad Pro geholt zu haben, gerade jetzt mit iPad OS.
 
Finde das normal ipad hat für 300 Euro ein Mega P/L Verhältnis, das Pro ist halt wieder Gier ala Apple.
 
Finde das normal ipad hat für 300 Euro ein Mega P/L Verhältnis, das Pro ist halt wieder Gier ala Apple.

Hat die gleiche Hardware wie die aktuellen Handys, ist aber deutlich größer. Kriegst also eigentlich sogar mehr fürs Geld.
Das Pro hat den Stift (der aber natürlich extra kostet), ein 120 Hz Display (gefällt mir sehr gut), wirklich gute Lautsprecher.
Von der Hardware her gefällt es mir schon. Mit der Software kann ich fast leben, ein paar kleine aber für mich wichtige Dinge fehlen da aber schon noch. Wird aber zum Teil mit iPad OS verbessert.
 
Für mich führt bei Tablet mittlerweile auch kein Weg mehr an Apple, also am iPad, vorbei. Ich hab es mit drei Android-Tablets versucht, aber glücklich wurde ich damit nicht. Und da das normale iPad nur mehr 300€ kostet, lohnt sich ein Android-Tablet meiner Meinung nach aufgrund des Preises auch nicht mehr.

Aber zum Thema - hat von euch wer das S10e? Falls ja, sind ja inzwischen alle Kinderkrankheiten behoben und man kann es ohne Bedenken kaufen? Ich hab momentan noch ein S7, aber so langsam wird es Zeit für was neues. Entweder S10e, S10 oder iPhone XS. Das S10e ist eigentlich mein Favorit, da es schön kompakt ist und alles hat, was ich brauche und auch noch recht günstig ist (zumindest im Vergleich zu den Flaggschiffen).
 
@p4LL3R: Genau das Selbe habe ich auch vor: S7->S10e.... Bin mir nur bei der Akkulaufzeit unsicher, laut Testberichten soll die nicht so das gelbe vom Ei sein...
 
Deswegen hab ich hier einmal nachgefragt. Vor ca. 2 Monaten hast du im S7-Thread ja geschrieben, dass der Akku des S10e im mobilen Datennetz "leergesaugt" wird. Mich würde interessieren, ob das inzwischen behoben ist.
In der Firma hab ich eh einen Qi-Charger am Tisch liegen, dort ist der Akku also nicht so das Problem, aber ich würde schon bei normaler Nutzung einen Tag damit gut auskommen können. Immer hat man ja auch nicht die Möglichkeit, dass man während des Tages einmal nachladen kann.
 
Gab eigentlich keine Probleme beim S10e. Sehr gutes Gerät vom ersten Tag an.
 
Ok, danke! Dann frag ich einmal in der Firma nach, ob es endlich eine neue Firmenhandy-Policy gibt und falls nicht, kauf ich es mir vielleicht gleich selber.
Von der Firma bekommen wir momentan, soweit ich weiß, nur iPhone SE (sie haben sich einen ganzen Haufen davon auf Lager gelegt) und Galaxy A-Irgendwas Modelle und da lohnt sich der Umstieg nicht wirklich. Wenn, dann will ich schon ein Upgrade haben.
 
Beim MM gibt es übrigens immer noch (oder wieder?) das S10e im Angebot: Gesamtsumme € 496,95
 
Hat die gleiche Hardware wie die aktuellen Handys, ist aber deutlich größer. Kriegst also eigentlich sogar mehr fürs Geld.
Das Pro hat den Stift (der aber natürlich extra kostet), ein 120 Hz Display (gefällt mir sehr gut), wirklich gute Lautsprecher.
Von der Hardware her gefällt es mir schon. Mit der Software kann ich fast leben, ein paar kleine aber für mich wichtige Dinge fehlen da aber schon noch. Wird aber zum Teil mit iPad OS verbessert.

Bei mir dient es als reines Surf und Video Gerät und mir ist das Pro definitiv nicht den 3 fachen Preis Wert.
 
Kommt aber auch extrem drauf an welches du kaufst. Ich wollte auch erst das normale kaufen, hab aber dann zum 2017er 10.5" gegriffen. Da bekommst du für das Geld wirklich n super Gerät. Das aktuelle wäre mir dafür auch definitiv zu teuer.
 
Guten Morgen,

weiß jemand wie ich in der Statusleiste die Uhr ausgeblendet bekomme? Ich habe mir das Widget mit Uhrzeit und Datum eingeblendet und brauche demnach die Uhr oben links nicht mehr...aber über die klassische STatus UI Tuner geht es nicht, weil Samsung das komplett gesperrt hat. Weiß jemand was?
 
Eine 'normale' Einstellung gibt es dafür jedenfalls nicht. Mit 'extra Tooles' hatte ich schon sehr lange nichts mehr zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh