[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich hab ne Spigen fürs S8, iPhone 7 und OP 6T, kann mich nicht beschweren. Auf allen 3 die Liquid Air, die Slim und Tough-Armor waren mir zu heftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim S10 hab ich das originale Leather Case von Samsung. Beste, was ich bisher hatte und das Geld allemal wert. Zwar nicht so griffig wie son Silikonteil, aber passt perfekt, ist sehr schlank, fühlt sich gut an und die Buttons sind so leichtgängig wie ohne Hülle.

Ist die "Lippe" bei den Lederhüllen eigentlich hoch genug, damit das Gerät nicht auf dem Display liegt?
 
Ja. Oben ganz und unten in den Ecken.
Aber nicht wirklich als Fallschutz geeignet, da sehr schlank.
 
Juni Update ist da (Schweiz)

In 1-2 Tagen bekommen wir es bestimmt auch
 
lol hätt ich ma nurn tag gewartet mim update :heul:

Gibts Patchnotes ?

Edit: Seit ich jetzt die Telekom FM drauf hab steht bei mir nach dem Entsperren Zwischen Schnellstartleiste unten und den Restapps oben kurz nen 2 mal blinkender Doppelpfeil und dann für alle Apps nach oben streichen.
Einmal isja gut aber das kommt jedesmal..Kann man das deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeile verschwinden wieder wobei ich Nova Launcher nutze aber ich meine die verschwinden nach paar mal

Auch wenn du gewartet hättest wäre dein Problem bestehen geblieben also du wärst weiterhin mit BTU unterwegs. Das wolltest du ja nicht, weil die Updates sehr spät kommen

Telekom ist da schneller
 
Ja klar, nur hätten wir nicht Juni mit Telekom CSC schon installieren können heute ? Oder geht das erst wenn Telekom Juni selbst bringt ?
 
Nein hätten wir nicht flashen können ;)

Telekom braucht immer so 1-2 Wochen für das Update wenn Samsung die Firmware offiziell für Deutschland freigegeben hat
 
Bei 100 € Unterschied hätte ich auch definitiv das S10 genommen

Ist aber eh zu spät

Gibt übrigens bei Saturn gerade die gleiche Aktion für einige Samsung-Geräte – inkl. S10/e/+.
589/699/999 Euro minus rund 16% MwSt-Rabatt.

Ich habe nun übrigens das S10 und S10e zuhause und beide bisher nur sehr kurz testen können.
Beim S10 scheint mir der Sensor nicht in Ordnung zu sein. Schon das Einscannen hat ewig gedauert und jetzt komme ich auf eine Trefferquote von unter 10%. Egal, wie ich den Finger halte. Egal, wie lange und fest ich drücke – immer heißt es: Drücken Sie stärker, halten Sie länger den Finger auf den Sensor, Sie müssen den ganzen Sensor bedecken.
Teilweise konnte ich das Gerät nur mit dem Code entsperren.
Das war so extrem, dass ich weder an meine noch an die Unfähigkeit des FPS glaube. ;)


EDIT: Ich habe eben noch mal die Fingerabdrücke gelöscht, das Gerät neu gestartet und die Abdrücke neu eingescannt. Nun funktioniert der FPS sehr, sehr viel zuverlässiger. Schnell ist er immer noch nicht, aber meist entsperrt das S10 beim ersten Versuch. Wenn ich die Folie entferne, bringt das vielleicht auch noch mal ein Bisschen was. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt jedenfalls zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FPS ist aber wirklich ein graus... Also ich habe die gleichen Probleme wie du. Wenn man von einem P3 kommt ist das schon enorm, wie langsam der eigentlich ist.
 
Ich komme vom A5 2017, da ist der FPS ein Fortschritt, einzig müsste er größer sein sodass man ihn besser trifft, oder eben dauerhaft eine animierte Anzeige wo er ist..
 
Beleuchtung allein hilft da leider nicht viel. Ich entsperre es oft ohne aufs Handy zu schauen. Und da treffe ich den Sensor oft nicht. Ich hatte hier mal Bilder gepostet, wo man sieht wie klein der wirklich ist.
 
Ich bin hin- und hergerissen bei dem FPS. Gestern Abend funktionierte er ziemlich zuverlässig und meist im ersten Versuch. Nicht schnell, aber damit könnte ich wohl leben.
Heute Morgen war er dann wieder unzuverlässiger und ich brauchte mehr Versuche. Jetzt geht´s wieder besser. Ich habe das Gefühl, dass der Sensor recht empfindlich auf verschiedene Einflüsse reagiert. Trockene oder nasse Finger, vielleicht auch warme oder kalte Finger? Ich weiß es nicht.
Funktioniert der bei euch immer gleich gut/zuverlässig?
 
Update nun auch hier verfügbar, 253 MB.
 
Beleuchtung allein hilft da leider nicht viel. Ich entsperre es oft ohne aufs Handy zu schauen. Und da treffe ich den Sensor oft nicht. Ich hatte hier mal Bilder gepostet, wo man sieht wie klein der wirklich ist.

Ohne daraufzuschauen würde ich nie treffen, dafür ist es das falsche Handy, da wäre das S10E eher für geeignet.
 
So ist es. Deswegen würde ich jetzt wohl auch das S10e kaufen, billiger ist es dazu auch. Dort muss man allerdings den extreeeem weit oben sitzenden Power Button jedes mal drücken.

- - - Updated - - -

Und wie hier schon gesagt wurde, sind beim Saturn gerade die S10 im Angebot:

S10e 496,95 €
S10 589,39 €
S10+ 732,25 €

Alle auf Lager
 
Ich habe das S10 jetzt eine Woche und habe keine Probleme den Sensor zu treffen. Im Vergleich zum S7 empfinde ich ihn etwas schneller. Was mich überrascht hat ist, das er auch mit total aufgeweichten Finger (Aufwasch) und mit nassen Fingern zuverlässig entsperrt.
 
Mit muscle Memory habt ihr es nicht so, oder?! Ich treffe den am S10+ mittlerweile zu über 90% blind. Und bin heilfroh das wir keinen beleuchteten haben wie bei OnePlus. Das fand ich nämlich weniger geil.
 
Mir hat das S10E zuviele Nachteile und ich woltle ja eplicit den in Display Ultraschall Sensor, ist für mich n schönes Stück Hightec das mittlerweile auch gut funzt.
 
So ist es. Deswegen würde ich jetzt wohl auch das S10e kaufen, billiger ist es dazu auch. Dort muss man allerdings den extreeeem weit oben sitzenden Power Button jedes mal drücken.

Streng genommen reicht es, ihn zu berühren. ;)
Und scheinbar kann man wie beim Pixel über den Sensor wischen, um die Notification Bar auszuklappen. Hat bei mir aber nicht geklappt. Ich muss noch mal gucken, ob man das irgendwo aktivieren muss.

@Thrawn: Welche Nachteile meinst du denn? Auflösung? Fehlender Zoom? Weniger RAM?

Gruß
Gidian
 
Vermutlich das fehlende Image, wenn er "nur" ein S10e benutzt.
 
Ja, berühren reicht, aber weit oben halt.

Ich nutze eh schon seit Jahren Nova (Prime), Display nach unten wischen reicht da. Nach oben für den Drawer.


Ich hab ja seit gestern das iPad Pro 11..wie beschränkt dieses OS doch ist. ;)
 
Kleinerer Akku, eine Kamera weniger, Fingerabdrucksensor... und?

Kleineres Display, weniger Ram, keine chiquen Edges kommen noch dazu. Hauptgründe dagegen waren aber Ram und der Sensor. Möchte das Handy länger behalten und fühle mich da mit 8 GB wohler.

Sind in der summe schon mehr Nachteile als ich für das bisschen weniger Geld in Kauf nehmen würde. Ist acuh nur meine Scihtweise, gibtja nicht umsonst 3 größen, für jeden etwas ;)
Finds ja schon super das das S10 zum Plus keine Nachteile hat(nicht wie früher), im gegenteil, das Displayloch ist viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in der summe schon mehr Nachteile als ich für das bisschen weniger Geld in Kauf nehmen würde.

Des Geldes wegen würde ich das S10e auch nicht nehmen. Beide Geräte sind in Details dann eben doch recht unterschiedlich und jeder muss wissen, was ihm wichtiger ist. Ein schneller FPS an der Seite oder ein träger FPS unter dem Display? Lieber kompakter oder etwas größer? Mag man die Edges oder nicht?
Ich bin da noch recht unentschlossen. Die 2GB würden bei mir persönlich nicht den Ausschlag geben. Das Display finde ich beim Kleinen auch nicht schlechter.
 
Als Träge empfinde ich den FPS persönlich nicht, das Gefühl Hightec zu nutzen ist dafür jedes mal da :)
 
Es wäre nett wenn jemand mit ebenfalls Telekom CSC/Firmware hier kurz Bescheidgeben könnte wenn das Juni Update bei ihm da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh