Sind ja noch keine offiziellen Infos. Und wenns genug Gemecker gibt, hats das S11 vielleicht noch.
Ich hätte die Buchse aber schon länger gerne weg und dafür einen etwas größeren Akku.
Wobei ich sagen muss das der Akku selbst wohl nicht das Problem ist. Also mal ganz erhlich, ich habe selbst das S10 hier und jemand in der Bekanntschaft, welcher das S10e nutzt. Die Akkuleistung ist einfach sau schlecht, im Vergleich zu anderen geräten. Das interessante dabei ist aber das sie unter Last, gar nicht so schlecht abschneiden. Klar das große Display mit dem bei uns in der EU nicht so tollen Exynos Chip, saugt gut am Akku. Viele Tests besagen aber das die Geräte hier bei weitem nicht das schelchteste sind, wohingegen die Samsung Geräte im Standby absolut miserabel sind und unter aller Kanone. Ich kenne kaum ein Gerät, was bei wenig empfang so dermaßen viel am Akku saugt, aber das ist wohl bekannt. Umgehen kann man das ganz einfach, in dem man dem Gerät sag, dass es sich nicht im 4G LTE Netz regestieren soll, sondern das 3G Netz nutzt. Dann hat der Akku im Standby ebenfalls eine akzeptable Leistung. Zwar nicht Top, aber akzeptabel. Also aus meiner Sicht und aus der Sicht vieler Tester, zieht das Modem hier im Zusammenspiel mit dem Chip die Leistung so dermaßen stark in den Keller, dass Samsung hier endlich mal Liefern muss.
Man hat den Eindruck das alle Hersteller mit größeren Akkus auch mehr Leisutng aus ihren Geräten holen, bei Samsung hat man eher das Gefühl (Akku größer = mehr Soc Power = weniger Akku Leistung und dennoch mehr Hänger als andere Hersteller).
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan der Samsung Geräte, ich hatte bisher jedes Samsung Galaxy S Gerät. Aber es ist einfach ein Fakt das hier einige Sachen nicht so laufen, wie sie laufen könnten. Gut ich muss aber gestehen das sie sich schon gesteigert haben, was das Updateverhalten angeht. Mit unter schenken sie sogar gern mal älterne Geräten ein größeres Update. Aber hier ist nach wie vor noch viel Luft nach oben.
Was mich aber stört und wo ich hoffe das es mal anders wird, ist der Powerbutton. Welcher Hong bei Samsung hat den Powerbutton ganz oben am Gerät positioniert? Das ist echt dämlich, genau so wie der lächerliche Bixby Button. Ich hoffe Samsung lergt hier bald nach. Das Zeug dazu haben sie alle mal. Ich freue mich schon auf die nächste Generation, mal sehen ob ich es endlich mal schaffe meine Finger still zu halten und mal nicht immer das neuste Gerät kaufen muss