[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Die Buchse kann von mir aus weg

Habe in den letzten Jahren kein einziges mal benutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja noch keine offiziellen Infos. Und wenns genug Gemecker gibt, hats das S11 vielleicht noch.
Ich hätte die Buchse aber schon länger gerne weg und dafür einen etwas größeren Akku.

Wobei ich sagen muss das der Akku selbst wohl nicht das Problem ist. Also mal ganz erhlich, ich habe selbst das S10 hier und jemand in der Bekanntschaft, welcher das S10e nutzt. Die Akkuleistung ist einfach sau schlecht, im Vergleich zu anderen geräten. Das interessante dabei ist aber das sie unter Last, gar nicht so schlecht abschneiden. Klar das große Display mit dem bei uns in der EU nicht so tollen Exynos Chip, saugt gut am Akku. Viele Tests besagen aber das die Geräte hier bei weitem nicht das schelchteste sind, wohingegen die Samsung Geräte im Standby absolut miserabel sind und unter aller Kanone. Ich kenne kaum ein Gerät, was bei wenig empfang so dermaßen viel am Akku saugt, aber das ist wohl bekannt. Umgehen kann man das ganz einfach, in dem man dem Gerät sag, dass es sich nicht im 4G LTE Netz regestieren soll, sondern das 3G Netz nutzt. Dann hat der Akku im Standby ebenfalls eine akzeptable Leistung. Zwar nicht Top, aber akzeptabel. Also aus meiner Sicht und aus der Sicht vieler Tester, zieht das Modem hier im Zusammenspiel mit dem Chip die Leistung so dermaßen stark in den Keller, dass Samsung hier endlich mal Liefern muss.

Man hat den Eindruck das alle Hersteller mit größeren Akkus auch mehr Leisutng aus ihren Geräten holen, bei Samsung hat man eher das Gefühl (Akku größer = mehr Soc Power = weniger Akku Leistung und dennoch mehr Hänger als andere Hersteller).

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan der Samsung Geräte, ich hatte bisher jedes Samsung Galaxy S Gerät. Aber es ist einfach ein Fakt das hier einige Sachen nicht so laufen, wie sie laufen könnten. Gut ich muss aber gestehen das sie sich schon gesteigert haben, was das Updateverhalten angeht. Mit unter schenken sie sogar gern mal älterne Geräten ein größeres Update. Aber hier ist nach wie vor noch viel Luft nach oben.

Was mich aber stört und wo ich hoffe das es mal anders wird, ist der Powerbutton. Welcher Hong bei Samsung hat den Powerbutton ganz oben am Gerät positioniert? Das ist echt dämlich, genau so wie der lächerliche Bixby Button. Ich hoffe Samsung lergt hier bald nach. Das Zeug dazu haben sie alle mal. Ich freue mich schon auf die nächste Generation, mal sehen ob ich es endlich mal schaffe meine Finger still zu halten und mal nicht immer das neuste Gerät kaufen muss :d

DBT Update ist raus!

Angeblich wurde die Kamera verbessert ^^

DBT Update ist raus!

Angeblich wurde die Kamera verbessert ^^

gleich mal drauf ziehen, danke für die Info!

---> also entweder hat Android weniger Dienste im Hintergrund laufen die auf das Mobile Netz zugreifen als iOS oder ich weiß auch nicht....Monat fast rum und ich hab nicht mal 50% meines Volumens aufgebraucht...beim iPhone war ich immer gerade so noch drin...

screenshot_20190725-005kgy.jpg

- - - Updated - - -

Galaxy Fold: Samsung gibt neuen Releasetermin bekannt - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay: Stimmt, es geht von Binary U2 auf U3. Sobald der Bootloader U3 hat, gibt es kein Zurück mehr ^^
@DonChulio: Hat man beim iPhone nicht auslesen können was wieviel MB verbraucht?

@HomerJay: Stimmt, es geht von Binary U2 auf U3. Sobald der Bootloader U3 hat, gibt es kein Zurück mehr ^^
@DonChulio: Hat man beim iPhone nicht auslesen können was wieviel MB verbraucht?

ja sicher geht das, da mir das aber "normal" vorkam hab ich mich nie damit beschäftigt

Also ich kann mich über den Akku meines S10+ nicht beschweren, am Abend hab ich meistens noch gut 40%. Angesteckt wird es aber trotzdem. Vielleicht würden sich auch zwei Tage mit einer Ladung ausgehen, aber wenn ich schlafe, stört es mich ja nicht, wenn es am Ladekabel hängt.
Und bei mir gibt es kein Update.

Kabel..wenn man einmal Qi benutzt hat, will man keine Kabel. ;)

Kann ich nur jedem empfehlen. Das Handy am Abend einfach drauflegen und gut.

Hab ich in der Firma auf dem Tisch auch liegen, ist zum zwischenladen ganz nett, aber Kabel ist mir am Abend dann doch lieber.
Wenn ich in der Nacht munter werd und schnell schau, was es neues gibt, will ich nicht das Ladepad suchen und das Handy richtig plazieren müssen, das wird einfach wieder irgendwo hingelegt und fertig. Und das Kabel ist lang genug, dass ich dadurch nicht eingeschränkt bin.

Jop, ich komme gut 2 Tage mit einem Akku durch, sicher auch 2,5 Tage. Hab mir die Samsung Schnellladeschale geholt, hab das gefühl das die das Smartphone besser erkennt als die von Belkin mein iPhone X. Da hat es schon gereicht es zu weit schräg drauf zu legen, dass es schon nicht mehr ging.

Ich nutze die Samsung PG950 (aus dem S8 Jahr), die lässt sich sowohl flach als auch als Ständer benutzen. Ist eher groß und hat ein gewisses Gewicht. So rutscht das Teil nicht ständig übern Tisch. Hab da vor kurzem eine zweite gekauft, bevor es die nicht mehr gibt.

Ist so eine: Samsung Induktionsladegert USB Typ C braun: Amazon.de: Elektronik

Edit: Vor gut ner Stunde endlich die neue Grafikkarte angekommen. Mit der iGPU von Intel fühlt man sich ja wie ein Tier. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Was für Folien habt ihr so auf euren Geräten?

Dafür bin ich zu feige ^^

Auch keine, das Display ist hart genug Dank Gorilla Glas und in die Tasche kommt nur das S10

Zuletzt bearbeitet:
Was für Folien habt ihr so auf euren Geräten?

Ich hatte die Werksfolie drauf, danach:

Spigen: Schrott, da sie nie zu 100% fest anlag.

G-Color: Hab ich vor zwei Wochen drauf gemacht, Gerät liegt aktuell aber fast komplett ungenutzt herum.

Macht bis dato aber einen guten Eindruck. Die ganzen Folien werden "nass" verlegt. Glasfolien zu testen kannst du dir sparen, sind alle Schrott.

Hatte auf den letzten vier Handys schon keine Folie mehr, ist bei meinen Einsatzgebiet inzwischen unnötig, das Glas hält schon sehr viel aus. Nach zwei Jahren ist vielleicht der ein oder andere kleine Kratzer drin, ist mir aber deutlich lieber als die schlechtere Haptik durch die Folie.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Habe z.Z. eine Glasscheibe drauf... der Rand nervt und sie liegt nicht zu 100% auf....

Ich habe es beim S7 geschafft einen Kratzer rein zu bekommen beim in die Hosentasche schieben (Nut an der Jeans) und das hat mich sehr geärgert...

Ohne Folie habe ich binnen Monate so tiefe Kratzer drin die man mit dem Fingernagel spürt :fresse:

So hast dann aber die Kratzer in der Folie, wenn due die nicht gerade jede Woche tauschen willst. Und im Kunststoff hast viel schneller welche drin.
Und die spürt man ja auch.

"Kampf" :haha:

Also Samsung bei aller Liebe, aber das ist kein Kampf. Das wird bei der App Quali nie funktionieren, dazu hat der OS Hersteller die Entwicklung komplett eingestellt. Das sind verschwendete Ressourcen.

Wenn sie wirklich noch Tablets bauen wollen, dann irgendwelche Budget Kisten für max 150-200€ die darauf nur netflixen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh