[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hab irgendwie das Gefühl, daß die nicht aktuellsten Smartphones bei Samsung, was die Kamerasoftware angeht, schnell fallengelassen werden.
Das Note 10(+) soll Softwareoptimierungen haben, die es etwas über das S10 setzen. Wird das S10 diese Optimierungen nicht erhalten um das Note 10 herauszuheben?

Das S9 und Note 9 fällt von der Kameraperformance ab, hab aber wenn nicht den gleichen Sensor, zumindest die gleiche Sensorgröße bei der Hauptkamera. Vielleicht könnte man die Kamera auf S10 Niveau hieven.
Das gleiche gilt für das S8/Note 8 und mit Abstrichen bestimmt noch für das S7, daß ebenfalls 12mp mit einer Kantenlänge von 1,4µ hat.

Google hat z.B. allen Geräten den Nachtsichtmodus spendiert aber die verkaufen auch nichts :)
Geplante Obsoleszenz... da die Absätze weiter rückläufig sind, muss man doch irgendwie dafür sorgen, dass das neuere Produkt einen "habenwill"-Effekt hat. Und wenn bei dir schon eine popelige Kameroptimierung ausreicht, freut sich Samsung und wird die Fortschritte zwischen den Geräten weiter verkleinern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fällt das nur mir auf oder ist der Empfang des S10 nicht so das gelbe vom Ei?

Mir war keine Verschlechterung zum S8+ aufgefallen.

4. September, seit 3 Wochen ist das august Update raus und die Telekom findet es nicht für nötig das mal freizugeben..

Mit ein Grund für ein freies ROM halt.

Aber ansich sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Gibt ja normalerweise keine wirklich gravierenden Lücken. Und so lang Updates einigermaßen regelmäßig kommen, ists ok. Ne Woche früher oder später würd mich nicht stören.
Ebenso das neue Android, das es seit gestern für die Pixel gibt...vor fünf Jahren gab es noch große Unterschiede, inzwischen fehlt mir da nichts mehr und es läuft.

Hab mir für den Urlaub S10 original Silikonhülle gekauft und bin traurig, dass ich es nicht schon vor 4 Monaten gemacht habe :d

Gefällt mir sehr gut

Hatte mir zu Release beides gekauft, das Silikonding und die aus Leder. Hab mich fürs Leder entschieden und so liegt die andere seit dem nur im Schrank.

Bei beiden sind die Buttons aber sehr leichtgängig, wie ohne Hülle, das gefällt mir.

Ja normalerweise nutze ich FitBag aber für Urlaub reicht mir Silikoncase

Für Fans von "relativ" kompakten" Geräten:
Das S10e ist seit gestern auf 399 gerutscht, hab direkt zugeschlagen im schönen Grün;-)
Freu mich drauf, komme von einem Steinzeitbewohner namens Z3 compact.
Denk der Preis ist gut

Wo gabs das denn für 399? Ist ja ein extrem guter Preis.

Zur Zeit ist bei Saturn die 19% - Aktion, aber derzeit auch nach Abzug keine Megaschnäppchen drin.

Smartphone, Samsung, im OTTO Online Shop
Also gestern wars für 399.- im Otto Shop, weil ich hab mir eine Geizhals Preisalarm gesetzt bei 400.-
dann kam der Alarm, und bäm, 399.-
Heute wieder 499. Tippfehler von denen? mir egal, gekauft und schon bezahlt per paypal gestern abend

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Vertrag kommt meistens mit der Lieferung zu Stande. Wäre ein guter Kauf!

Sagt mal, es gibt ja ca 30 verschiedene Silikonhüllen für die S10(e)
Ich will eine simple durchsichtige silionhülle(weich) und oben drauf eine Displayschutzfolie.
KÖnnt ihr da einen Hersteller empfehlen? Was mir wichtig ist, dass die hülle auch übers display ragt (Höhe) damit das Display nicht aufliegt, or ist das bei den fast rahmenlosden dingern unpraktisch bei der bedienung?
lg und danke

Bei Saturn sind übrigens auch die Note 10 im Angebot. Note 10 für 800 € und Note 10+ für 923 €.

Isses normal das auch mal ein Uodate bei einem Telekom Gerät garnicht kommt ? Warte immernoch vergeblich auf den August patch..

Der Knick in der Mitte ist aber deutlich sichtbar und würde mich stören, egal wie teuer oder billig so ein Gerät wäre-

Sagt mal, es gibt ja ca 30 verschiedene Silikonhüllen für die S10(e)
Ich will eine simple durchsichtige silionhülle(weich) und oben drauf eine Displayschutzfolie.
KÖnnt ihr da einen Hersteller empfehlen? Was mir wichtig ist, dass die hülle auch übers display ragt (Höhe) damit das Display nicht aufliegt, or ist das bei den fast rahmenlosden dingern unpraktisch bei der bedienung?
lg und danke

AhaSky Hlle Kompatibel mit Samsung Galaxy S10E: Amazon.de: Elektronik

Die nutze ich beim S10e. Sie ist "weich", transparent, wenn ich das Gerät mit dem Display nach unten hinlege liegt nur die Hülle auf, FP ist dennoch gut erreichbar.

AhaSky Hlle Kompatibel mit Samsung Galaxy S10E: Amazon.de: Elektronik

Die nutze ich beim S10e. Sie ist "weich", transparent, wenn ich das Gerät mit dem Display nach unten hinlege liegt nur die Hülle auf, FP ist dennoch gut erreichbar.

Danke, und welche Folie dazu? Hast da noch einen Tip? danke
PS: das Handy ist tatsächlich für 399.- geliefert worden, lol

EDIT:
AhaSky Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S10E: Amazon.de: Elektronik
die sollte dann gut dauz passen oder?

Jetzt brauche ich nur nocheine vernünfte Ladestation mit Fast charge 2.0

EDIT EDIT:

OK hab nun viel gelesen, vo ndem Super Duper Fast charge, doch nicht so dolle.
Diese Akkukunde wird auch immer komplizierter.

Gibt es eigentlich eine App für nichtgerootete Hanys, welche das Laden bei 80-85% beendet?
Zumindest die Geschichte mit den Ladezyklen scheint ja erwiesen zu sein, dass immer auf 100% zu laden schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Gibt denn schon was neues bez dem Kamera LED Ring, entwerder als APP oder official?
Bei XDA die eine App ist immer noch Beta, und nur bei Dispay on am arbeiten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay

Die App nutze ich. Allerdings nutze ich nicht den Ring um die Kamera sondern ein AoD das erscheint wenn eine Benachrichtigung kommt. Das mit dem Ring ist zwar ganz nett aber nachdem es eh nur via AoD geht, nutze ich das auch gleich.

Apps | Theme Service

Bei mir erscheinen dann diese 2 Augen für eine Stunde ;) Bei Bedarf kann man Uhrzeit, Akku und welche App eine Benachrichtigung senden zusätzlich anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.... wieso flasht du nicht eine Software mit CSC Code "DBT"?

Weil es nicht geht..Mit FB07 schon mehrmals probiert.. Ist dann immer die englische Firmware drauf.
Geht nur beim S10+ warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Also das aod, wievielte Saft kostet das? Und wie könnte ich die Uhr usw ausblenden, um nur die Effekte der apps zu wehalten bei Benachrichtigungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh