[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Payback frisst so viel Strom wie 1 Stunde Display?
Das ist wohl wirklich irgendwas mit Rache. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich mal der Payback App die Hintergrund Datennutzung und Akkunutzung verbieten.....

Und die Digital Dashboard App ist auch nicht für ihre Sparsamkeit bekannt ^^

Wie lange hast du das Gerät schon in Nutzung?

Seit einer Woche circa

Das digital Dashboard ist weg, Payback mal ausgestellt wie gesagt

Wirkt sich das led klapp Cover stark aus ?

freundliche Grüße :)

Naja wenn es geschlossen ist, zeigt das Gerät die ganze Zeit die Uhrzeit an, richtig?
Das dürfte dem AOD entsprechen also ca. 1%/h

@Flatsch
Also bei mir (Note 10+) verbraucht das AOD ca. 0,5% pro Stunde (unten im Bild zu sehen).
Screenshot-20191005-113447-Settings.jpg

Hab aber keine Ahnung wie aussagekräftig die Onboardstatistik ist.
Energiesparmodi sind bei mir keine ausgewählt..läuft also auf Standard.
Wohnst du vlt.in einer Gegend mit schlechtem Empfang?
Wenn das Handy ständig das Netz wechseln muss (2G/3G/4G) ist der Stromverbrauch auch höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ne recht guter Empfang, aber ich habe gestern mal einige Apps bearbeitet in Sachen rechte und so... Dadurch habe ich schon mehr Akku. Dualsim wird ja auch mehr verbrauchen

nicht mal24 Stunden Laufzeit ist dennoch erstmal eine Umstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ok heute nach 13h Hab ich noch 64% Akku... also das entziehen von rechten und akkuverbrauch im Hintergrund hat also ordentlich was gebracht

Und wie lang war da das Display an?

Stand gestern abend, 3h11 min
Finde den Wert ok, hab dabei auch gespielt

Habe unter macht jetzt auch nicht wie sonst 25% sondern nur 8% Akku verloren

Zuletzt bearbeitet:
Die App an sich eher weniger, aber was die App mit den restlichen Diensten macht ^^

Es ist teils echt schwer zu identifizieren was genau den Akku leer saugt... Ich hatte beispielsweise lange Zeit eine App drauf (Name entfallen) die permanent versucht hat aufs GPS zu zu greifen und so den Akku leer gesaugt hat....

Auf der Verbrauchsübersicht war die App allerdings nicht drauf, dafür Android System auf Platz 1 mit über 20%....

Nicht besser. Anders.
Mußt dann überall durch und das aktiv halten was Du brauchst.
Auch da ist es manchmal nicht die App sonder irgend ein Dienst.

Männers ich hab gerade das S10+ von ehemals mir in den Griffeln (hat mein Cousin abgekauft):

Ist es normal, das die Kamera beim blosen Schütteln leicht klackert?

Da ist ja die variable Blende drin, aber gefühlt kommt mir das stärker vor als früher, bzw bin ich mir unsicher ob das jemals geklackert hat.

So ist es. Schüttel es mal und starte gleichzeitig die Kamera (Doppel'click' Pwoertaste) und hör was passiert.

Android 10 Beta ist gestartet =) Frohes Updaten ^^

Gibt neues Update fürs S10, 141 MB.

Sind gute Neuerungen bei!

Sagt mal ne Bekannte hat ein Problem mit ihrem Samsung S10.
Jeden Tag geht der Bildschirm an und entsperrt sich automatisch.
Sie sagte jeden Tag immer eine Stunde später.
Was ist da los?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh