[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hmm also Galaxy Watch EKG Software ist nicht kompatibel mit dem Ultra.. Zumindest aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Marques kommt das kleine S22 (mit Snapdragon) also gerade so durch den Tag. 10% bis 20% Rest am Abend klingt gar nicht mal so gut. Verdammt. Doch das größere, teurere S22+? Oder keins von beiden?
Hm ...
Hat hier schon jemand das kleine S22 im Einsatz und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen? Und wie sind eure Eindrücke bzgl. der Kamera - vielleicht auch im Vergleich zu einem Pixel oder iPhone 13/13 Pro?
Der Preis vom S22 ist nach wie vor verlockend für Vorbesteller. Aber wenn die Leistung wenig bis keine Vorteile bringt und der Akku zu schnell schlapp macht, lohnt sich der Kauf natürlich nicht.
 
Für mich hat sich das Thema jedenfalls erledigt, ich steige jetzt nach vielen vielen Jahren von Samsung auf Apple um. Mich nervt die 2-Klassen-Strategie einfach (Snapdragon/Exynos) und wenn der Akku jetzt gerade so durchhält, wird das in 2 Jahren sicher noch zu einem Problem werden.
 
Hab gestern Abend mal das Tab S8 Ultra ausgepackt und hatte angefangen es einzurichten.
Ist schon ein echt gutes Teil!
Bin mir nur noch nicht sicher welche Hülle ich verwenden möchte. Als Vorbesteller gab es ja das teure Keyboard Cover gratis dazu. Aber nicht sicher, ob ich ein Keyboard wirklich brauche / möchte bei nem Tablet.
Beim iPad Pro hatte ich ein ZUGU Muse Case, das fand ich extrem gut. Die gibts leider nicht für Samsung.
 
... und wenn der Akku jetzt gerade so durchhält, wird das in 2 Jahren sicher noch zu einem Problem werden.
Guter Punkt, habe ich so gar nicht bedacht. Wenn die Akku-Leistung nachlässt, könnte es mit einem Tag knapp werden.
Damit ist das S22 dann wohl auch für mich aus dem Rennen. Schade. Wie gesagt, ich fand vor allem den für Android geradezu kompakten Formfaktor interessant. Das S22+ ist ja schon wieder so groß wie das Pixel 6 und ob es den recht hohen Aufpreis wert ist? Bin mir da nicht so sicher ...
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das S22 dann wohl auch für mich aus dem Rennen. Schade. Wie gesagt, ich fand vor allem den für Android geradezu kompakten Formfaktor interessant.
Naja "Kompakte" Form und lange Akkulaufzeit in einem Highend-Gerät wird wohl mit Lithium Akkus nichts werden...
 
Naja "Kompakte" Form und lange Akkulaufzeit in einem Highend-Gerät wird wohl mit Lithium Akkus nichts werden...
Das stimmt sicher, aber das S22 liefert sicher nicht das Optimum. Das iPhone 13 z.B. ist ca gleich groß und schafft locker 1,5 oder teilweise auch 2 Tage.
Soll kein Android-iPhone-Vergleich werden sondern nur zeigen, dass es ganz allgemein besser geht.
Jedenfalls möchte ich beim Akku heute keine Kompromisse mehr eingehen. Tägliches bzw. nächtliches Laden ist ok, aber abends auf den Akkustand achten zu müssen nicht.
Mal sehen, was andere Nutzer die nächsten Tage berichten. Ein wenig Zeit habe ich ja noch.
 
Hier wird auch das Keyboard Cover etwas besser gezeigt.

 
Habe auch das Keyboard Cover und das Book Cover.. Beide schützen null die Ränder.
Hätte gerne eine wie ich auf meinem S7 hatte mit rundum Schutz aber es gibt einfach nix...
 
Habe auch das Keyboard Cover und das Book Cover.. Beide schützen null die Ränder.
Hätte gerne eine wie ich auf meinem S7 hatte mit rundum Schutz aber es gibt einfach nix...
Das Protective Standing Cover EF-RX900 geht rundum, leider bleibt da das Display offen.

 
Ja genau sowas. Aber nix lieferbar :(
Wenn ich es transportiere kommts halt in so ne Neopren Hülle wie bei Laptops.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video habe ich gerade geschaut, also wenn schon das Ultra weniger Akkulaufzeit hat als der Vorgänger mit gleich großen Akku, siehts da düster aus für die normalen mit kleineren Akku.
 
Kann das Display beim s22 Ultra nicht die HZ runter regeln wie beim IPhone 13Pro glaube auf 10 oder 1HZ runter?
Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig!
Vielleicht passt da mit der Firmware noch nicht ?
 
Kann das Display beim s22 Ultra nicht die HZ runter regeln wie beim IPhone 13Pro glaube auf 10 oder 1HZ runter?
Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig!
Vielleicht passt da mit der Firmware noch nicht ?
Ist schon geil, wie das Apple Marketing das immer hin bekommt ^^.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte zunächst vor einem Jahr das s21u das Display mit dem starken runter regeln und das iPhone hat dann nachgezogen. Dort war aber das marketing besser, sodass es in den Köpfen bleibt.
 
Ist schon geil, wie das Apple Marketing das immer hin bekommt ^^.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte zunächst vor einem Jahr das s21u das Display mit dem starken runter regeln und das iPhone hat dann nachgezogen. Dort war aber das marketing besser, sodass es in den Köpfen bleibt.
Ich hab mich mit Android Geräten länger nicht beschäftigt liegt vielleicht daran …daher hat das Marketing auch nicht gegriffen!

Demnach entnehme ich deinem Text jetzt das das 22Ultra das auch beherrscht?

Ich möchte im laufendem Jahr von Aple weg wieder zurück zu Android !

Und schaue mir die aktuellen Geräte an …eigentlich brauch ich nur großes Display Top Kamera lange Akku Laufzeit!

Also ein würdigen Nachfolger für mein 11Pro Max!
Schade das es nichts gutes mit über 7 Zoll gibt!
Ich hab damals von Note 1 bis 4 alle mitgenommen bei Samsung schon ganz früh ein Fan von großen Geräten gewesen das übelste war ein Sony Xperia Z Ultra glaub ich .
Da damals die Render noch recht breit waren war es mit 6,4 Zoll ein richtiges Brett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings ist nach ersten Tests wohl das s21u noch besser in der Laufzeit. Mal abwarten bis der day 1 Patch von Samsung am Wochenende ausgerollt wird. Also warte mal lieber noch. Verstehe den Wunsch zurück zu Android, aber Akku King bleibt das 13 pro max.
 
Ja. Allerdings ist nach ersten Tests wohl das s21u noch besser in der Laufzeit. Mal abwarten bis der day 1 Patch von Samsung am Wochenende ausgerollt wird. Also warte mal lieber noch. Verstehe den Wunsch zurück zu Android, aber Akku King bleibt das 13 pro max.
Ja wäre schön wen die Laufzeit noch besser ausfällt nach dem Patch beim S22 Ultra .
 
Puhhh gerade 60min in Warteschleife und Hotline bei Samsung - man bekommt es seit 2 Tagen nicht hin Rücksendeetiketten für mein S22 bereitzustellen - der Service ist bisher echt unterstes Level.
 
die wollen doch verkaufen und nicht einlagern :p

Wenn Du als Betreff sagst Du willst noch eines kommst Du vielleicht schneller bei der Hotline durch ;) :haha:
 
In welchem Zustand müssen sich alte Handys befinden um noch Geld dafür zubekommen?
 
In welchem Zustand müssen sich alte Handys befinden um noch Geld dafür zubekommen?
Ist Unterteilt in mehrere Marken sogar mit Display Schaden geht aber mit gesondertem Preis.
Das Gerät muss funktionieren sich laden lassen usw. gibt da ne Anleitung für auf der Seite .
 
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Zeit!

Ich bekomme die Tage ein Samsung A8. Das Tablet soll fest eingesetzt werden, mit kontinuierlich eingesteckter Stromversorgung.

Ferner soll eine SSD im Gehäuse angeschlossen werden. Ladegerät, SSD und 100W Power Delivery Hub kommen auf den Nachttisch.

Das Kabel vom Hub zum Tablet soll 2m lang werden. Da der Hub schon ein Mini-Kabel dran hat, muß das 2m Kabel eine USB Verlängerung sein.

Jetzt das Problem: Alle dafür vorgesehenen USB-C Kabel sind dick und ultrasteif. Ich habe Angst, daß nach einem halben Jahr die Buchse am Tablet defekt geht. Einfach zuviel Bewegung.
Frage 1: Gibt es flexible USB-C Kabel?


Da ja nur wenig Strom und wenig Daten durch das Kabel hindurch müssen, habe ich mir gedacht, ob man nicht eine 2m lange USB 2.0 Verlängerung nahmen könnte, mit entsprechenden Adaptern an beiden Enden. Die wäre sehr flexibel. (HIer in die 3m Version: Kabel)
Frage 2: Würde das gehen?

Frage 3: Was ginge sonst noch, woran ich nicht gedacht habe?

Danke
 
also sind ab nächste Woche ein Haufen S22 im MP? :fresse: .

Naja, zum Glück läuft mein Note noch ganz rund, aber die Power-Taste bekommt schon Alterserscheinungen :wall: 🤐
 
Mich juckts zwar in den Fingern...aber ich glaube ich behalte mein S21U noch und schau mir dann das S23U an :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh