[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Warum MUSST du ein neues Smartphone nehmen??

Falsches forum 😂😂🙈
Ist ja bei vielen Leute hier ned anders mit CPUs und grakas. Da muss es auch immer das neuste sein, obwohl wirtschaftlich völlig Banane.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches forum 😂😂🙈
Ist ja bei vielen Leute hier ned anders mit CPUs und grakas. Da muss es auch immer das neuste sein, obwohl wirtschaftlich völlig Banane.

Dann darf man sich aber auch nicht über die Preise beschweren :hust:

Angebot/Nachfrage
 
na die Nachfrage dürfte ziemlich lau sein. Aber daher wohl auch eher die hohen Preise, weil die Masse nicht mehr nachfragt...oder halt Gewinnmaximierung
 
na die Nachfrage dürfte ziemlich lau sein. Aber daher wohl auch eher die hohen Preise, weil die Masse nicht mehr nachfragt...oder halt Gewinnmaximierung

??

Wenn keine Nachfrage wäre, dann würden die Herstelller nicht fast jedes Jahr die Preise nach oben schrauben

Deutschland bzw. Europa ist hier nicht entscheidend, in Asien boomt das Geschäft weiterhin und die Dinger werden wie warme Semmeln verkauft
 
na die Nachfrage dürfte ziemlich lau sein. Aber daher wohl auch eher die hohen Preise, weil die Masse nicht mehr nachfragt

die Käufe gehen zurück, da die zeiten vorbei sind, in denen man jedes jahr ein neues handy braucht. daher versucht man mit höheren preisen diesen verlust zu kompensieren.

1000 stück a 500€ = 500.000€
vs.
500 stück a 1000€ = 500.000€

umsatz bleibt bei gleichen varianten gleich...

das ausgerechnet asien mit seinem lohnnviveau und der billig-konkurrenz preisentscheidend sein soll, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, eher

...oder halt Gewinnmaximierung
 
Stolze Preise ....das toppt die iPhone Preise ja schon fast....Unverschämt!

Geht mir total auf die Nerven, ich hab im April Vertragsverlängerung, hab mich auf die S20 Reihe verlassen und nun....Teuer ohne ende...was mach ich jetzt?! Eigentlich reicht mir mein S10+ ja dicke....aber ich MUSS ja ein neues Smartphone nehmen....
Das S10 wird neben dem S10 nicht wirklich alt. Und wenn mit dem S10 zufrieden bist, würd ichs vielleicht einfach behalten. Nimmst dann irgend n Apfel oder was sich auch immer dann gut verkaufen lässt und vertickst das neu.

Werde so wohl auch beim 'alten' S10 bleiben. Das Plus ist mir schon zu groß, und ohne die Kopfhörer (und irgend ein extra Rabatt) ist mir das zu teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sgerechnet asien mit seinem lohnnviveau und der billig-konkurrenz preisentscheidend sein soll, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, eher
Naja, bei über 3 Mrd. Leuten oder was das da ist, reicht schon, wenn nur 1 % oder noch weniger etwas kaufen. Und da hat noch nicht jeder zweite ein tolles Handy.
 
So siehst aus, das wären dann knapp 400 Millionen Menschen :d
 
Ein Samsung galaxy ist doch bei vielen analog zum iPhone ein Statussymbol und damit ist es den Leuten egal oder sie haben keinen plan, dass es quasi gleichwertige Hardware für rd. 50% von den kranken Preisen gibt. Das sich das dann auch ein personenkreis mit geringen Mitteln leisten kann, liegt doch auch an den Finanzierungsmoglichkeiten die blödmarkt und Co. permanent anbieten.

Aber gut, soll jeder kaufen was er will und wer sich bei Samsung oder Apple für den technischen Gegenwert abziehen lassen will, soll das tun. 😂
 
Ein Samsung galaxy ist doch bei vielen analog zum iPhone ein Statussymbol und damit ist es den Leuten egal oder sie haben keinen plan, dass es quasi gleichwertige Hardware für rd. 50% von den kranken Preisen gibt. Das sich das dann auch ein personenkreis mit geringen Mitteln leisten kann, liegt doch auch an den Finanzierungsmoglichkeiten die blödmarkt und Co. permanent anbieten.

Aber gut, soll jeder kaufen was er will und wer sich bei Samsung oder Apple für den technischen Gegenwert abziehen lassen will, soll das tun. 😂
Das stimmt einfach nicht. Son Chinaing z.B. mag vielleicht ne sehr schnelle CPU haben, aber ist in anderen Bereichen dann 'nur' gut bis mittelmäßig. Bei Samsung ist halt so ziemlich jeder Punkt sehr gut und teilweise 'am besten'. Natürlich will oder gar braucht nicht jeder in allen Punkten die besten Werte / Funktionen / Materialien.
Zu teuer find ich die auch, und bin bereit z.B. 700 zu zahlen. Man kriegt aber absolut nicht das gleiche aber ohne Samsung (oder auch Apfel) Logo zum halben Preis.
 
Das stimmt, Samsung bietet unter den Androiden immernoch das beste Gesamtpaket an
 
Achja, hatte irgendwie die 120 Hz Displays vergessen. Das allein wäre für mich eigentlich schon n Kaufgrund. Deswegen hab ich mir sogar nen (unnötig) schnellen Laptop gekauft. Und das schnelle Display wars wert.
Dass man beim kleinen keine Buds kriegt, ärgert mich ja schon.
Als Statussymbol sehe ich ein Handy aber überhaupt nicht.

(Der Typ macht mit die besten Reviews, find ich.)
 
Trotzdem ohne CB viel zu teuer

Leider gibt es dieses Jahr keine CB-Codes mehr, besser gesagt man kann nur noch direkt über den Mitarbeiterportal bestellen
 
Das stimmt einfach nicht. Son Chinaing z.B. mag vielleicht ne sehr schnelle CPU haben, aber ist in anderen Bereichen dann 'nur' gut bis mittelmäßig. Bei Samsung ist halt so ziemlich jeder Punkt sehr gut und teilweise 'am besten'. Natürlich will oder gar braucht nicht jeder in allen Punkten die besten Werte / Funktionen / Materialien.
Zu teuer find ich die auch, und bin bereit z.B. 700 zu zahlen. Man kriegt aber absolut nicht das gleiche aber ohne Samsung (oder auch Apfel) Logo zum halben Preis.

Vergleich mal mit einem xiaomi Mi 9t pro, realme x2 pro oder one plus 7t pro. Meinst du das galaxy ist soviel besser, dass du das im Betrieb permanent deutlichst merkst und das den ca. doppelten preis rechtfertigt? Ich würde sagen nein. Aber darf jeder sehen wie er will.
 
nein ich meine mit MUSS, dass mein Vertrag ausläuft und bekannterweise macht ein Telekom Vertrag ohne Handy preislich keinen Sinn....Ich bin mit dem S10+ vollstens Zufrieden und muss nicht wechseln. Hab auch schon drüber nachgedacht, dass S20 dann zu verkaufen, aber bei 600euro Anzahlung und dann noch mal 20euro im Monat ZUSÄTZLICH zu meinem jetzigen Grundpreis finde ich unverschämt von der Telekom.

Bin für Tipps zum günstigen Verlängern offen :d

Die Idee mit dem iPhone hatte ich auch schon, aber das kostet ja auch gut 600euro Zuzahlung
 
Bei den neubürgern und sozial schwachen ist das Handy definitiv ein Statussymbol direkt neben den Nike air. Wenn es dann noch ein iPhone oder galaxy ist, dann ist man der Chef. Ist bei sehr vielen so.
 
Warum soll ein Vertrag ohne Handy kein Sinn machen?
 
Mein letztes Handy mit Vertrag ist rd. 10 Jahre her.
 
Ich zahle bei Vodafone ohne Handy 17 € für 16 GB + 10 GB wegen GigaKombi
 
Warum soll ein Vertrag ohne Handy kein Sinn machen?
Weil z.B. ein fetter Telekomvertrag (bei mir 48 GB Daten, die brauch ich auch im Moment) teuer ist. Mit Handy zahlt man 10 oder 15 Euro mehr im Monat, kriegt also z.B. ungefähr ein halbes S20 / Apfel geschenkt.

Ich zahle bei Vodafone ohne Handy 17 € für 16 GB + 10 GB wegen GigaKombi
Und musste auch unbedingt das Telekom Netz sein, anderen zwei sind keine Alternative.
 
dann rechnet mal nach:

Vertrag ohne Handy (Magenta Mobil L) 59,99 pro Monat
Vertrag mit Handy 69,95 und 99euro anzahlung mit dem S20 Plus (kann für locker 800euro Verkauft werden)
 
Weil z.B. ein fetter Telekomvertrag (bei mir 48 GB Daten, die brauch ich auch im Moment) teuer ist. Mit Handy zahlt man 10 oder 15 Euro mehr im Monat, kriegt also z.B. ungefähr ein halbes S20 / Apfel geschenkt.

Neuabschluss ist immer teuer aber wenn man kündigt zahlt man fast nur noch 50-60 % vom AGB Preis
dann rechnet mal nach:

Vertrag ohne Handy (Magenta Mobil L) 59,99 pro Monat
Vertrag mit Handy 69,95 und 99euro anzahlung mit dem S20 Plus (kann für locker 800euro Verkauft werden)

Dann hast du aber schon eine Subvention von ca. 30 € drin, also sollte ein SIM-Only Angebot ohne Handy bei dir ca. 30-35 € realistisch sein
 
Dann hast du aber schon eine Subvention von ca. 30 € drin, also sollte ein SIM-Only Angebot ohne Handy bei dir ca. 30-35 € realistisch sein
Sagt die Telekom einfach Nein - kostet nun mal 60 Euro, der Tarif.
 
Sagt die Telekom einfach Nein - kostet nun mal 60 Euro, der Tarif.

Ich habe täglich mit Telekom zutun und glaub mir wenn ich hier die Möglichkeiten veröffentlichen würde, dann würde dem einen oder anderen die Kinnlade runterfallen.. Darf ich aber nicht :)

Kann nur dazu raten jedem zu kündigen und bis zum letzten Tag hartnäckig bleiben
 
Kündigen sollte man sowieso rechtzeitig.

Die Konditionen können je nach Mitarbeiter, Wohnort oder sonst was etwas unterschlich sein. 60 Euro sind es derzeit, alles darunter ist Glück und man sollte sich nicht darauf verlassen (von wegen kostet nur noch 30 nach den zwei Jahren oder so).
 
Das habe ich auch nicht behauptet

30-35 € ist keine Seltenheit nur soviel kann ich sagen
 
Verstehe nicht, warum man den Video Pro Modus mit One UI erst klaut (an meinem Note 8) und jetzt beim S20 wieder einführt.
 
Ich könnte mein S10 grade so gegen die Wand schmeißen. Hab gestern einen Anruf wegen einem Telefoninterview für ein Praktikum erwartet, aber niemand hat angerufen.
Als ich es heute mal neu gestartet habe, hatte ich plötzlich ne SMS bekommen, dass ich gestern einen Anruf verpasst habe. Ich hatte laut Anzeige die ganze Zeit Netz.

Hattet ihr diese Probleme auch schon?
 
Ja leider öfter, mein Note 10+ fängt auch alle 2 Tage einfach an zu haken.... Eingaben verzögern sich um bis zu 20 Sekunden usw... einmal Neustart, alles geht wieder...

Das von dir geschilderte Problem haben viele Kunden von mir.


Warum eigentlich Jobinterview? Warst du nicht bei den grünen verpflichtet noch ne Weile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh