[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Lasst die Kiste eben einmal täglich geplant neustarten. Geht ja und ist bei Android generell eine gute Idee.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mein S10 grade so gegen die Wand schmeißen. Hab gestern einen Anruf wegen einem Telefoninterview für ein Praktikum erwartet, aber niemand hat angerufen.
Als ich es heute mal neu gestartet habe, hatte ich plötzlich ne SMS bekommen, dass ich gestern einen Anruf verpasst habe. Ich hatte laut Anzeige die ganze Zeit Netz.

Hattet ihr diese Probleme auch schon?
VoLTE an? Wenn ja, mach das mal aus. Hatte das Problem bei o2 schon öfter.

Und falls du im WLAN bist, WlanCall aus machen
 
Ich hab auf meinem Note 10 lite manchmal Hänger und massive Touch Probleme. Vor allem mit (aber auch) ohne eine Folie oder Screen Protector drauf :/

Man Scrollt bei Youtube und erwischt einfach mal n Video oder Im Video schaltet es einfach aufs nächste ....
 
Darfst kein SIM-PIN aktiviert haben von daher unbrauchbar
 
Definitiv das beste Gesamtpaket wenn gleich mal n täglicher Neustart empfohlen wird :fresse: Angeblich Empfang und dann geht doch nix hatte ich mit meinem S8 Zuhause täglich, da gibt's zwar eh so gut wie kein Netz aber wenn dann laut Anzeige doch was da ist und es kommt nix ist das dezent nervig. Mit der SIM von der Firma und WLAN Call hat sich das zum Glück erledigt.
 
Also mein S10 hat keine Empfangsprobleme - zumindest krieg ichs dann nicht mit. :fresse:
Nein, also so läuft das hier problemlos.
Habe im Moment aber kein Festnetz und nutze das Handy für USB Tethering. Und manchmal baut krieg ich keine Verbindung am PC (obwohl es am Handy funktioniert). Nach Handy-Neustart gehts wieder. Obs am Handy, der FritzBox oder gar dem Provider liegt, weiss ich nicht. Finds ärgerlich dass die FritzBox zwar auch WLAN Tethering kann, aber anscheinend nicht in ein Handy-WLAn-AP einwählen will.
 
Definitiv das beste Gesamtpaket wenn gleich mal n täglicher Neustart empfohlen wird :fresse: Angeblich Empfang und dann geht doch nix hatte ich mit meinem S8 Zuhause täglich, da gibt's zwar eh so gut wie kein Netz aber wenn dann laut Anzeige doch was da ist und es kommt nix ist das dezent nervig. Mit der SIM von der Firma und WLAN Call hat sich das zum Glück erledigt.

Nö meistens liegt es am Provider
 
Hier definitiv nicht, mit meinem OP6T, dem XZ2 compact meiner Frau und dem Moto G der Schwiegermutter gibts das Problem nicht. Ich bin ja auch eindeutig nicht alleine damit.
 
Warum eigentlich Jobinterview? Warst du nicht bei den grünen verpflichtet noch ne Weile?
Stimmt, bin aber Offizieranwärter und daher im Studium. Ergo brauch ich Praktika, die ich nicht innerhalb der Bundeswehr machen muss.
VoLTE an? Wenn ja, mach das mal aus. Hatte das Problem bei o2 schon öfter.

Und falls du im WLAN bist, WlanCall aus machen
Ja VoLTE ist an, aber ich hatte ja nichtmal Internetverbindung über das mobile Netz :/
 
 
gibs eigentlich einen weg dieses ätzende bixby (s9) endlich mal komplett zu deaktivieren!? bixby-button hilft irgendwie nicht so recht

keine Bixby-Taste: Killerfeature des S20! :fresse:
 
keine Bixby-Taste: Killerfeature des S20! :fresse:
So ist es. ;)

Glaube beim S9 müsste es wie beim S10 sein. Man kann es zwar nicht komplett deaktivieren, man kann Bixby aber auf Doppelclick bzq. Long Press der Bixby Taste legen. Auf das normale Drücken kann man dann jedes andere Programm legen (ausser Google / Alexa).
Und wenn man die Erstfunktion der Taste gar nicht belegt, passiert auch nichts, wenn man sie einmalig betätigt.

Wie ich gerade lese, gibt es 15% Rabatt auf die S20, wenn man Student ist, über https://studentenrabatt.com/
Kenne das Portal bisher nicht, soll auch keine Werbung dafür sein, übernehme keine Verantwortung dafür oder sonst was. Denke aber ist dennoch für so manchen hier interessant.

Mich ärgert ja schon, dass es beim Kleinen keine Buds dazu gibt.

Wer sich außerdem vor der Vorstellung der S20 auf Samsungs Seite für Infos angemeldet hat, kriegt einen Wireless Charger (EP-P3105TBEGWW) gratis zur Bestellung eines S20.


Puh, nun bin ich doch drauf und dran ein S20 zu bestellen. 4G (8GB) oder 5G (12GB)? Hatte mich nach dem S8+ eigentlich festgelegt was war zu groß..mit Buds kostet das Plus nun 80 mehr - am Ende also nen Tick billiger als das Kleine (mir gefällt das Grau auch nicht soo gut und in Schwarz gibt es das Kleine nicht).




Wenn man bei Samsung nett per Chat / Telefon fragt, ist es wohl auch möglich den Code für den Wireless Charger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
gibs eigentlich einen weg dieses ätzende bixby (s9) endlich mal komplett zu deaktivieren!? bixby-button hilft irgendwie nicht so recht
Bixby komplett lässt sich per ADB Befehl deaktivieren. Aber nur den Knopf, ka..
 
Gibt genügend Möglichkeiten:

- Package disabler als App
- Via ADB Befehl (das geht ohne root!)
 
Seitdem ich das Februar-Update installiert hab, hab ich nur mehr Probleme. Reagiert teilweise nicht, startet spontan neu usw. Super gemacht ...
Die wollen mir wohl echt das S20 Ultra schmackhaft machen.
 
Liebäugelt hier eigentlich einer mit dem Galaxy Z Flip? :d
 
Nein, hab absolut kein Interesse daran, bin kein Freund von der Klapptechnik.
Da dieses Jahr ein neues Firmenhandy ansteht, wird es vermutlich eines aus der S20 Reihe werden, ob das normale, Plus oder Ultra muss ich noch schauen. Eigentlich reicht mein S10+ auch, das hab ich aber privat gekauft, mit weiterverkaufen und Aufzahlung aufs Gratis-Firmenhandy steig ich dann aber etwa +/- 0 aus und hab die neue Generation. Kann aber auch sein, dass ich wieder einmal ein iPhone nehme, hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr.
 
Liebäugelt hier eigentlich einer mit dem Galaxy Z Flip? :d
Ja - aber wirklich nur just 4 fun. Als Daily ist mir das noch zu unsicher. Und dafür ist es mir dann doch zu teuer. Darum aktuell nicht wirklich, es sei denn ich stolpere mal günstig über eines. Ein geupdatetes erstes Fold fänd ich aber weiterhin spannender.

Die S20 Serie ist leider ziemlich uninteressant für mich.
 
ich hatte letztens das erste mal das Fold in der Hand bei Media Markt....Display in der mitte Defekt :fresse: Das Format hat mir aber auch nicht zugesagt, das Z Flip schon eher, hab aber auch Angst, dass der Meschanismus bzw das Display kaputt gehen....
 

Das klingt jetzt schon absolut bescheiden!
 
Ach Mist, nun bin ich doch 884 Euro ärmer. :fresse:
Habs kleine als 5G (wegen den 12GB RAM) in blau und nem grauen Leather Case bestellt, zusätzlich den Wireless Carger. Sind übers Studentenportal 850 + 35.
Wenn man im Chat nett fragt, kann man derzeit einen Code für den Wireless Charger kriegen. Der 10% Gutschein ist mit dem Studentenrabatt leider nicht kombinierbar (aber für nicht-Studenten sicherlich interessant => im Chat nett fragen).


Liebäugelt hier eigentlich einer mit dem Galaxy Z Flip? :d
Du etwa? ;)
Hab gestern ein Video gesen, darin konnte man die Knickfalte sehr deutlich sehen.
 
Wenn ein Falter dann das Flip... Das Fold ist zu gross für eine Spasskauf.... Plastikdisplays Glas zu nennen grenzt an Betru*g??!!!
 
Beim Flip ist nach wie vor Glas verbaut, auch beim Frontdisplay. Das Mr JerryRig mal wieder Quatsch erzählt, kann keiner was für.

Nur die Assoziationen die man mit Glas verbindet muss man eben überdenken. Prinzipiell hat Samsung da aber nicht gelogen!
 




 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, nun bin ich doch 884 Euro ärmer. :fresse:
Habs kleine als 5G (wegen den 12GB RAM) in blau und nem grauen Leather Case bestellt, zusätzlich den Wireless Carger. Sind übers Studentenportal 850 + 35.
Wenn man im Chat nett fragt, kann man derzeit einen Code für den Wireless Charger kriegen. Der 10% Gutschein ist mit dem Studentenrabatt leider nicht kombinierbar (aber für nicht-Studenten sicherlich interessant => im Chat nett fragen).



Du etwa? ;)
Hab gestern ein Video gesen, darin konnte man die Knickfalte sehr deutlich sehen.

bestimmt ein total cooles Teil, aber die Vernunft siegt dann doch...werde wohl nicht mal das Smartphone aus der Vertragsverlängerung behalten. Bin mit dem S10+ soweit zufrieden und sehe keinen Grund zum wechseln, da nehme ich lieber die Euros vom verkauf mit.
 
Der Ton in folgendem Video ist zwar schlecht, man sieht die drei Farben des kleinen S20 aber ganz gut. Das Grau gefällt mir einfach nicht..sieht irgendwie 'falsch' aus.
Und das schwarze Plus hat wieder nen schwarzen Rahmen bekommen, dieses Jahr. Gefällt mir auch nicht, beim S9 damals schon nicht.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh