[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Nass..... anders schaff ich das nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir da auch mehrere Anleitungen bei Youtube angucken.
 
wie bekommt ihr denn so eine folie vernünftig installiert? da hat man sicher doch nur einen versuch bevor die mit fingerabdrücken, krum & schief aufgelegt wurde!?
Die Spigen und die Smart Engineered die ich verlinkt habe werden feucht installiert, d.h. die Folie kann man so oft verschieben bis es passt und dann drückt man sie erst fest und nach ein paar Stunden sieht man auch keine Schlieren mehr, Blasen etc. gibt es da auch nicht. Habe einmal eine Folie versucht trocken zu installieren und hab sie dann gleich in die Tonne geworfen.
 
Danke schon mal.
Ich glaube ich werde mal das Spigen Glas.tR EZ Fit probieren, die NeoFlex bestelle ich mal mit.
so eine Nass Folie zu installieren ist kein Problem, habe ich schon beim S8 und S10 mehrmals gemacht. Wegen den gebogenen Displays kann man bei den 2 Handys ja fast nix anderes aufs Display kleben.
 
Wenn du das Spigen-Glas zuerst benutzt, kannst du ja mal sagen wie es ist, das gab es noch nicht bei Release des S21.
 
Ich nutze seit Anfang März das s21u komplett nackt. Sieht quasi fast aus wie neu. Das Glas ist echt phantastisch. Nur das schwarz am Kameramodul fing bereits Nachweis paar Wochen leider an Farbe zu verlieren.
 
Swit 2 Jahren s10 original Display, kein Kratzer, davor dass A5 dasselbe.. Wofür nochmal Panzerglas ?
 
Die Diskussion hatten wir doch schonmal und bringt keinen weiter ;). In der Zeit ohne Kleinkinder waren die Smartphones bei mir auch nackt, jetzt lieber nicht mehr 😜.
 
Bin momentan auch am überlegen mir eine Spigen Folie fürs S21 Ultra zu kaufen.
Wenn ich das richtig sehe, gibts die Glas.tR EZ nichts fürs Ultra, nur die Glas.tR Platinum mit größerem Aufwand.
Mal schauen, vllt auch mal mit der Neo versuchen, stelle ich mir einfacher vor als den TamTam mit UV Kleber etc.
 
Das Ultra hat halt ein Edge-Display und da ist Glas schwieriger.
 
Die Specs sehen vielversprechend aus.
Das Tab S8+ wird wohl mein in die Jahre gekommenes Tab S3 ersetzen.
Die Preise wie gewohnt jenseits von gut und böse.
 
na da bin ich mal gespannt. Inzwischen tuts das schon ganz gut. Anfangs bleib die Kamera ganz hängen und kackte ab.
 
Der User FB07 hat mir hier eben geholfen und BTU/BTU/BTU/DTM auf mein S10 geflasht per teamviewer.(Vorner 4x DTM) Danke nochmal.
Wollte aber gerne DBT draufhaben, das geht nur per Samkey mit 2 Credits ? Kennt sich da wer aus und könnte mir helfen ?
 
Das S21 hat bei mir heute das G991BXXU3AUF6 bekommen.
482MB und wie schon gesagt Kamerafix ;).
 
Thema Galaxy Tab S8+: Ist die Software auf dem Tablet immer noch so grottenschlecht im vergleich zu iPadOS?
 
Meines Wissens nach ist One UI für Tab´s immer noch das Selbe wie bei dem Smartphones...

Youtube, Netflix, mal Shoppen okey... für alles andere ->Apfel
 
Tablets kann man eh zu nix wirklich anderes nutzen, lieber gleich nen Laptop
Das Mitschreiben als Student z.B. geht echt gut auf Apfel (weil es dort wirklich gute Programme dafür gibt, also eher ne Softwaresache). Wobei der Stift mit dem schnellen Display ebenfalls toll ist.
Aber als 'Produktivgerät' ohne richtigen Dateimanager wiederum ein No-Go.
 
Schon klar, mir geht's auch wirklich nur ums Couch surfen. Google Chrome, Youtube, Email, games, streaming (magenta TV, joyn, prime).

Glaube mich entsinnen zu können dass die Apps nicht auf tablet optimiert sind? Sprich Facebook, insta und so nicht vollbild. Ist das noch immer so?
 
Für sowas einfaches reicht auch ein billiges Apfelgerät. Kommt am Ende vielleicht gar nicht teurer als Android und du hast (wohl) den optimierten Kram.
 
das juni update kommt aber diesmal verspätet...

wieviel watt am ladegerät brauche ich eigentlich um sicher zu quickchargen? oder anders: suche einen mindestens 2-port charger mit usb-a
 
das juni update kommt aber diesmal verspätet...

wieviel watt am ladegerät brauche ich eigentlich um sicher zu quickchargen? oder anders: suche einen mindestens 2-port charger mit usb-a
Also das S21 und das A52 5G (was ich meiner Frau kaufen musste, da sie ihr A51 zerstört hat ;)), haben schon das Juni-Update.

Es kommt nicht primär auf die Wattzahl an, sondern welche Protokolle das Ladegerät unterstützt. Samsung benötigt da das PPS-Protokoll um sicher "Superschnell" laden zu können. Allerdings muss man da bei den neueren Smartphones auch USB-C nehmen und nicht USB-A. Habe hier ja schonmal vor längerer Zeit das "Baseus PD 65W USB C Ladegerät" vorgeschlagen, das ist bisher eigentlich der beste Allrounder, neben dem Anker Atom III 4 Port Lader am Schreibtisch, den ich habe.
 
Für das S10+ ist das Juni-Update auch schon da. Habe gerade mal bei mir geguckt, wurde am 08.06. installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh