[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Mein S10 Telekomm war noch bei März bis ich die englische Software mit Juni Patch draufgemacht hab, T Offlinecom, einfach Saftladen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn bei anderen Brandings wie Vodafone denn überhaupt besser?
Ich kann gegen Telekom nix sagen, aber ländlich gibt es halt auch wenig bis gar keine Alternativen.
 
Naja Telekom was haben die an Max Speed ? 250 Mbit in wenigen Gegenden ? ichziehe bei sTeam und Co die Games mit 90+ MB/S und hab Vodafone Kabel und keine Probleme..
 
Mobilfunk ist bei der Tkom überteuert und die angepassten Firmwares sind überall ne Seuche, schade das Samsung es nicht wie Apple macht, da gibts sowas nicht..
 
Ja das stimmt, aber bei Mobilfunk gibt es hier bei mir fast genauso wenig Alternativen wie beim Festnetz. Vodafone ist schlechter ausgebaut und O2 praktisch nicht verfügbar.
Ich habe aber das Glück ein Friends-Tarif der Tkom zu haben, der ist im Vergleich ok vom Preis her.
Ich verstehe auch nicht wie man sich freiwillig gebrandete Phones kauft, ist ja nicht so das man sie geschenkt bekommt, die kosten ja trotzdem noch eine Menge.
 
Naja das gebrandete war 200 Euro billiger als die normalen und ich wusste nicht das das bei sasmung anders ist als bei apple damals..

Jo dann gehts ja bei dir mim günstigen Tarif..
 
Es gibt seit 20 Jahren keine branding phones mehr! Die wurden halt nur über TKom etc per Vertrag verkauft
 
Warum gibt es dann solche Artikel wenn es schon solange keine Brandings mehr gibt?
Damals hatten Handys wie das Nokia 3210 einen SIM Lock, diesen konnte man aber nach der Vertragslaufzeit relativ einfach entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy_20 :
Das ist nur die halbe Wahrheit....
Es gibt ab dem S8 die "MultiCSC"

Screenshot_20210625-202408.jpg
Wenn du ein Gerät bei der Telekom kaufst und eine Telekom SIM einlegst, ist bzw. wechselt der Ländercode auf DTM aka Telekom, es wird ein Werksreset gemacht und die ganze Telekom Bloatware kommt drauf...
Legst du eine von o2 ein, wechselt er auf DBT Deutschland allgemein.
 
Also das kann ich nicht so bestätigen, habe ein versiegeltes S10 aus einer Telekom Vertragsverlängerung gekauft und die erste Sim war eine von Vodafone, trotzdem hatte ich DTM..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum gibt es dann solche Artikel wenn es schon solange keine Brandings mehr gibt?
Damals hatten Handys wie das Nokia 3210 einen SIM Lock, diesen konnte man aber nach der Vertragslaufzeit relativ einfach entfernen.

Simlock gibts ja nichtmehr, eigene Gülle stricken die Provider trotzdem bei der Firmware ihrer Vertragshandys.. Ausser bei Apple !
 
Funktioniert bei euch eigentlich Smart View? Seit einiger Zeit kann ich darüber nicht mehr mein Bildschirm des Telefons auf meinen Android TV streamen. Smart View findet den TV nicht mehr.
 
Bei mir funktionierts, habe allerdings kein Android TV sondern Panasonic Smart TV.
 
Das S21 hat bei mir eben noch ein 48MB Update bekommen, bleibt aber bei der Version G991BXXU3AUF6 und Juni.
 
Screenshot_20210630-193519_Software update.jpg


S10e JuLi Patch ;)
 
Wenn ich mit meinem S21 Ultra per Blutoothbox von Anker Musik etc. höre, bricht meine Wlanverbindung ab, über LTE ins Netz funktioniert aber.

Selbst wenn ich den Stream über Blutooth beendet habe, komme ich nicht wieder ins Wlan.

Das Smartphone muß jedesmal neu gestartet werden, um dann in Wlan zu kommen, reproduzierbar, jedesmal.

Hat noch jemand das Problem ? Abhilfe ? Alle Apps inkl. Smartphone sind auf dem aktuellsten Stand.


EDIT

Einfache Fehlererkärung - sowie sich das Smartphone mit der Blutoothbox verbindet, bricht die Wlanverbindung ab. Reproduzierbar, jedesmal.
Es ist diese Box:


Falls es an der Box liegt, hat jemand eine andere als Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push wegen edit
 
Wie gut ist den die WLAN-Verbindung? Hört sich jedenfalls nach 2,4GHz an, kommt dann noch Bluetooth ins Spiel, was auch um 2,4GHz ist, dann kann es da schonmal Probleme geben mit WLAN. Evtl. hilft es schon den WLAN-Kanal vom 2,4GHz Band zu ändern.
Mein S21 funktioniert mit einer kleineren Anker-Box jedenfalls ohne Probleme (Spotify und Youtube), ist aber immer im 5GHz Bereich mit WLAN verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
5G Wlan findet das Handy im Erdgeschoss nicht, nur im ersten und zweiten Stock. Wenn ich es da verbinde, hat es im Erdgeschoß nur 2 Balken. 2.4G hat 5 Balken - sprich vollen Empfang. Das sollte doch reichen oder ?

Router ist der Telekom Speedport Pro


Mein deutlich günstigeres Xiaomi Mi 10 schafft das spielend :(
 
Bluetooth nutzt halt auch 2.4 GHz, das kann das Wlan stören vor allem wenn da eine Wand/Decke dazwischen ist. Die Balken sind nur ein grobes Schätzeisen.
Das dein Mi10 das besser macht, kann sein. Vieleicht liegen die Antennen da günstiger.
 
Das S21 hat heute nun auch das Juli-Update bekommen (288MB, G991BXXU3AUG4). Und wieder einmal wurde die Kamera verbessert :ROFLMAO:.
 
für mein Note20 Ultra 5G kam heute früh ein Update über VF

Screenshot_20210726-144015_Software update.jpg
 
Seltsames Problem..
sowas hatte ich in über 12 Jahren Android noch NIE.

Das Galaxy A51 (erst 3 Monate alt, kein Branding, EU Version, Software ist aktuell) meiner Mutter,
reagiert nichtmehr bei berührung des Displays. Laut ihrer aussage ist es nicht
heruntergefallen, nass geworden, etc.. Auf die streichgeste zum entsperren
reagiert es nicht. Wenn ich die Powertaste lange drücke und die Auswahl Ausschalten, Neustart..etc.
erscheint, und ich auf Ausschalten oder Neustart tippe, reagiert es ebenfalls nicht und das
Display geht nach 30 Sekunden wieder aus (so habe ich es eingestellt).

Die Touchfunktion scheint abgestürzt zu sein. (Software Problem ?)
Oder der Sensor ist defekt. (Hardware Problem ?)

Im Akku sind noch 96%. Muss man jetzt ernsthaft 3 Tage warten bis der Akku leer ist,
um es dann nach dem Aufladen neu zu starten ?

Gibt es keine Möglichkeit es über eine Tastenkombination
zum Reboot zu zwingen ? Auf die Vol. up/down und Powertaste
reagiert es ganz normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh