[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es steht im Netz das die G991BXXU3AUHB, die ich gerade installiert habe, die OneUI 3.1.1 beinhaltet. Es steht aber weiterhin 3.1 als Softwareversion und weiterhin die August Sicherheits Ebene. Auf den ersten Blick sehe und merke ich kein Unterschied, weder bei den Animationen noch in der Kamera App.
 
Bei Samsung gab es die letzten Jahre öfters sehr gute Angebote. So konnte man das Handy zu Release zu einem Preis kaufen, den man sonst erst etwa ein halbes Jahr später im Angebot bekommt.
 
Hab für mein s21 Ultra im Januar effektiv 880€ bezahlt und wenn es klappt, bekomme ich jetzt noch 795€ von wirkaufens. Da kann man nix sagen.
 
 
Meine Freundin hat seit zwei Tagen das S20 FE und schon zwei Kratzer auf dem Display. Sind die Displays wirklich so beschixxen ?
Sie geht eher vorsichtig damit um und kann sich auch nicht erklären wie das passiert ist.

Überall werben die Hersteller mit Gorilla Glas und Super Displays und dann halten die Dinger nix aus, finde Ich schon sehr traurig.
Und von einem höherpreisigen Samsung Galaxy erwarte Ich da schon etwas mehr.

Nachtrag: Ihr S8 ist 4 Jahre alt und hat kein einzigen Kratzer auf dem Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dem s20fe evtl noch die Folie drauf? Meine frau hat es nun auch seit gut einer woche und die folie hat auch schon kratzer, bleibt aber noch solange drauf bis das panzerglas da ist
 
Meine Freundin hat seit zwei Tagen das S20 FE und schon zwei Kratzer auf dem Display. Sind die Displays wirklich so beschixxen ?
Sie geht eher vorsichtig damit um und kann sich auch nicht erklären wie das passiert ist.

Überall werben die Hersteller mit Gorilla Glas und Super Displays und dann halten die Dinger nix aus, finde Ich schon sehr traurig.
Und von einem höherpreisigen Samsung Galaxy erwarte Ich da schon etwas mehr.

Nachtrag: Ihr S8 ist 4 Jahre alt und hat kein einzigen Kratzer auf dem Display
Auf den Handys ist doch ab Werk eine Schutzfolie drauf, schau mal genau hin.

Edit: Breitseite One war schneller.
 
@ Breitseite one und Flash1960 (y)

Ja ihr habt recht, da scheint echt noch eine Folie drauf zu sein....muss man schon genau hinsehen.
Die scheint aber doch recht schnell zu zerkratzen. Hat jetzt schon wider paar "Schadstellen" mehr drauf.
Montag kommt die neue Panzerglas Folie
 
@Whity habe auch das S20 FE gekauft, momentan einfach das beste Paket insgesamt. Für 429 € imo ein Nobrainer. Hatte MKBHD ja auch als Phone des Jahres 2020 bezeichnet.

Übrigens, das S20 FE 2021 wird ja dann länger Updates erhalten als die beiden FEs, die letztes Jahr erschienen sind, oder? Muss ja so sein, alles andere wäre ja lächerlich?

Bald kommt wohl das S21 FE, aber das wird eh erstmal zu teuer sein denke ich.

Hauptsache nie wieder Pixel, das war eine Enttäuschung.

Bei Congstar (ich weiß nicht ob es auch woanders geht) gibt's 200€ Cashback von Samsung und ein Ankauf des alten Handys.

Für meine Frau reduzieren wir den Preis damit um 500€ für das Flip 3
Ja, hatte ich auch überlegt. Mein altes Honor 6 ist da nicht dabei, alle anderen Honor 6 Modelle (plus, X etc.) aber schon. Finde ich echt seltsam.

Aber im Endeffekt wäre das Flip wohl nix für mich und eher nur "haben wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin Ich kein Fan von Samsung Geräten, meine Freundin aber schon.
Ihres war wie gesagt 4 Jahre alt und der aktuelle Vertrag läuft in 2 Wochen ab.
Hatten ein gutes Angebot entdeckt *klick mich* und spontan zugeschlagen.
O² hat gut gepasst weil an unserem neuen Wohnort gibt es immer wieder Probleme mit Vodafona.
 
Finde Samsung hat die mit Abstand beste UI und mittlerweile auch Support (Updates) bei Android.

Von den Mao hört mit Chinesen halte ich nix
 
Mit Exynos wäre es kein guter Deal gewesen, der 990 ist einfach Grütze ;).

Was Samsung jedenfalls nicht kann, sind Haushaltsgeräte, hatte ein knappes Jahr lang die "Premiumwaschmaschine" und "Premiumtrockner" von denen. Am Ende war ich froh das ich beides bei amazon gekauft habe, die gingen beide wegen Defekt und anderen Problemen zurück. Bei beiden war der Samsung-Support unterirdisch, aber dort ist der Support ein anderer als bei den Smartphones. Dort hatte ich jetzt schon mehrmals absolut keine Probleme.
 
Das 2021er s20fe ist schon top für den preis, vorher hatten wir beide das galaxy a70 und ich hatte selten ein so verbuggtes und nach kurzer zeit langsam werdendes handy, meine frau ebenso.
Ich bin dann letztes jahr ins apple lager gewechselt aber meine frau wollte samsung noch ne chance geben :d

Von der Geschwindigkeit und der kamera sind wir beide echt begeistert, auch die haptik ist trotz plastikrückseite sehr gut.
 
Das 2021er s20fe ist schon top für den preis, vorher hatten wir beide das galaxy a70 und ich hatte selten ein so verbuggtes und nach kurzer zeit langsam werdendes handy, meine frau ebenso.
Ich bin dann letztes jahr ins apple lager gewechselt aber meine frau wollte samsung noch ne chance geben :d

Von der Geschwindigkeit und der kamera sind wir beide echt begeistert, auch die haptik ist trotz plastikrückseite sehr gut.
Ich finde Apple auch nicht schlecht bzw. sogar überlegen. Ich lese aber sehr viel Manga und die beste Manga App ist auf Android. Außerdem so Geschichten wie youtube vanced, die ich nicht missen möchte. Ist halt echt schade, aber solange es keine gescheite Manga App auf iOS gibt, bleibe ich da stur.

Hatte nun Huawei, Xiaomi und zuletzt Pixel. Zu Pixel geh ich nie mehr zurück, das 3 XL ist einfach eine Enttäuschung. Ständig beschweren sich auch Leute, mit denen ich telefoniere, dass ich zu leise bin. Das Mikro vom 3 XL..bah. Akku, Bildschirm auch alles nicht so doll. Sehe gar nicht mehr, warum man noch Pixel Geräte kaufen sollte.

Samsung hat nun längeren Support als Pixel und die bessere Build Quality aufgrund höherer Stückzahlen sowieso. Außerdem habe ich ein Tab S7, und da will ich dann halt auch ein Samsung Handy.
 
Ich finde Apple auch nicht schlecht bzw. sogar überlegen. Ich lese aber sehr viel Manga und die beste Manga App ist auf Android. Außerdem so Geschichten wie youtube vanced, die ich nicht missen möchte. Ist halt echt schade, aber solange es keine gescheite Manga App auf iOS gibt, bleibe ich da stur.

Hatte nun Huawei, Xiaomi und zuletzt Pixel. Zu Pixel geh ich nie mehr zurück, das 3 XL ist einfach eine Enttäuschung. Ständig beschweren sich auch Leute, mit denen ich telefoniere, dass ich zu leise bin. Das Mikro vom 3 XL..bah. Akku, Bildschirm auch alles nicht so doll. Sehe gar nicht mehr, warum man noch Pixel Geräte kaufen sollte.

Samsung hat nun längeren Support als Pixel und die bessere Build Quality aufgrund höherer Stückzahlen sowieso. Außerdem habe ich ein Tab S7, und da will ich dann halt auch ein Samsung Handy.
Youtube vanced vermisse ich in der tat auch, allerdings wollte ich nach jahren mit android auch mal was anderes probieren und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit ios.

mein letztes gutes android phone war das oneplus 3t, aber aktuell würde ich wohl auch zum s20fe greifen, alleine schon weil es eines der wenigen flagships ohne edge ränder ist.

wobei mich das pixel 4a 5g auch gereizt hat
 
Statt Vanced kann man auch einfach Youtube Premium über einen VPN buchen (Argentinien zum Beispiel), kostet ca. 1€/Monat oder 1,50€ für den Familienaccount. Ist mir ehrlich gesagt lieber als eine APK aus zwielichtigen Quellen zu installieren.
Auch wenn ich mit meinem S20+ noch recht zufrieden bin, Anfang/Mitte nächsten Jahres wird wird wohl zur Abwechslung wieder einmal ein iPhone kommen, sofern es kein kompletter Schuss ins Knie ist. Ich hoffe zum Beispiel, dass Apple endlich einmal USB-C verbaut, ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich finde es schon sehr praktisch, dass ich mit einem Kabel so gut wie alle Geräte im Haus laden kann.
 
Gibt neues Update fürs S21, 195 MB.

Seit dem größeren Update im August schließt das Handy extrem schnell Anwedungen im Hintergrund, gefühlt direkt nach dem Wechseln zu einer anderen.


 
für t-offline kam noch nix...dafür stürzen bei mir in letzter zeit öfters mal spiele ab. das war vorher nie der fall

anyway...gibs ne möglichkeit die (immer noch) lausige DND-umsetzung ("Bitte nicht stören") zu optimieren? keinen nerv JEDEN einzelen ton-kanal jeden tag vor/nach der arbeit immer manuell auf/abzudrehen -> ebay tickert immer noch rum, obwohl es net dürfte...

das ehemals gute samsung health ist neuerdings mit stalking schei$$ zugebloatet (kamera, kontakte, mikro, speicher, telefon -hallo samsung, gehts noch!?) kennt da jemand einen bypass bzw alternative?
 
das ehemals gute samsung health ist neuerdings mit stalking schei$$ zugebloatet (kamera, kontakte, mikro, speicher, telefon -hallo samsung, gehts noch!?) kennt da jemand einen bypass bzw alternative?
deswegen ist das bei mir schon lange runter. Auf meinem S7 habe ich das auch noch genutzt, aber vom Note ist es relativ am Anfang direkt gekickt worden.
Alternative brauche ich nicht, die Daten davon interessieren mich nicht, damit kann ich also nicht dienen
 
Screenshot_20210908-181058_Permission controller.jpg

Bei mir ist bis auf "Telefon" alles auf "Zugriff abgelehnt"... und das nun auch ;)

Nutze es nur für die Galaxy Watch
 
aber damit kann das Smartphone ja auch keine Daten mehr sammeln, wofür es ja da ist, oder? (für Leute die nicht extra eine Watch benutzen)
Damit wäre Health doch ohnehin sinnlos, oder?
 
Stimmt, wenn man die App nutzt sollte auf jeden Fall Körpersensoren, körperliche Aktivität und Standort an sein.
 
damit ist es für mich eh raus, aber ich hatte das auch nie selbst runtergeladen, das war einfach irgendwann mal drauf und dann kam es einfach mal irgendwann wieder runter :fresse:
 
Ich hab es auch erst seit ich die Uhr habe. Davor war das das Erste was runtergeflogen ist, nach Facebook ;)

Hab die Apo allerdings auch im tiefen Standby... die soll nur arbeiten wenn ich das möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh