[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

so ich habe es gewagt und mir das neue ZFlip 3 bestellt...mal sehen ob das was kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
ich hab mir gestern mal das Flip3 und auch die Tablets angeschaut...das Tablet S7 ist so mega geil Verarbeitet und hat so brilliante Farben...ich versteh nicht wieso da Softwareseitig nicht mal was gemacht wird damit die dinger Attraktiv werden...

Wenn Android auf den Tablets nicht so ein murks wäre mit den Apps, hätte ich schon längst ein Tab S7 Plus
 
Ich brauche mal euren Imput :

Hab mir die Tage ein s20 ersteigert, schaut so an sich fast aus wie neu.

Mir kommts aber so vor als wenn die Fotos die ich damit mache unschärfer sind als mit meinem alten S10.

Kann man da was machen? Oder ist das so gewollt? Oder ein defekt?
 
Ist ja nur eine Generation weiter. Soviel wird da nicht passiert sein. Vllt sind die Farben anders abgestimmt?
 
Der Tablett Zug ist abgefahren, da kommt keiner an Apple ran.
Sag ich ja auch nicht, es reicht ja schon wenn die zumindest ein bissel versuchen würden das OS zu neuem Leben zu verhelfen, dass man zumindest mal drüber nachdenken kann sich ein Android tablet zu kaufen
 
Ich habe gerade mal zwei Fotos geschossen die das Problem gut verdeutlichen.

Wie man sieht sind die Fahrräder völlig unscharf, obwohl der Fokusbereich extra auf die Fahrräder gelegt wurde.

Ich habe das Handy dann um 180 Grad gedreht. Nun lassen sich zwar die Fahrräder scharf fotografieren, dafür ist aber der obere Teil des Bildes dann wieder unscharf und lässt sich dann auch nicht scharf stellen auch wenn man versucht den oberen Teil bewusst zu fokussieren.

Die Linsen sind sauber.
 

Anhänge

  • 20210911_072811.jpg
    20210911_072811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • 20210911_072748.jpg
    20210911_072748.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
@sTOrM41 Hast du jemand mit einem S20 zum Vergleich? Das sieht nach Hardwaredefekt aus...
 
Würde auch sagen, dass da die Hardware ein Problem hat. Vielleicht einmal runtergefallen und der Autofokus der Kamera funktioniert nicht mehr richtig.
 
Weiss ja nicht wies euch geht, aber ich habe mir kurz nach Release das S10 gekauft und bin immernoch sehr zufrieden, Läuft alles stabil, meiner meinung nach sehr gute Cam, monatlich Updates, tolle usabillity, sehr Edel.
Android 12 krief ich auchnoch irgendwann Anfang 2022 und dann noch n Jahr Sicherheitsupates. Folglich werde ich mich also Anfang 23 nach was neuem Umsehen(müssen).

Fand gerade beim S10 sehr gut das es nich gegenüber dem + benachteiligt war, finde es folglich schlecht das Samsung wieder damit anfängt.. Ich brauch kein Riesen Handy, möchte aber auch nicht auf Features verzichten..
Konststoffrückseite beim 1000 Euro Phone ist auch ein meiner Meinung nach schlechter Witz, hoffentlich ändert sich das.. Auch schlechtere Auflösung muss nicht sein.
WEnn sich Samsung nämlich weiter in die Meiner Meinung nach falsche Richtung entwickelt habe ich nix gegen ein Iphone (wenn denn Always on Display und Fingerabdruckscanner zuückkommt).
Nicht umsonst waren Die S10 verkäufe sehr gut und das 21 verkauft sich schlecht..
Akku ist immernoch frisch bei meinem S20, wurde uach bewusst nie per schnelladen geladen..
Empfinde den Exynos als sehr schnell und komme auch mit der Akkulaufzeit gut aus.

Wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell mein diensthandy, s10 auch privat. Hab mein Ultra vorletzte Woche zu einem sehr guten Preis verkaufen können, da ich bald das neue iPhone hole.

bislang nutzte ich das s10 für Fotos für die Arbeit, da hat es vollkommen ausgereicht. Aber jetzt, ich hab nen Welpen zuhause und mache viele Bilder, sind die Unterschiede zum s21 Ultra schon brutal. Ich glaub das sieht man vor allem wenn man zurück wechselt und nicht wenn man „hoch“ wechselt. Ich dachte immer, die ganzen Tests übertreiben, was farbechtheit, Unschärfe an den Rändern angeht usw… aber hier springt mir das echt ins Gesicht.

die Farben beim s21u sind SO viel besser abgestimmt. die Fotos sind bis zum Rand hin scharf, beim s10 bekommt man da gerne mal eierköpfe. Die uwide cam kann man beim s10 im Vergleich vergessen und vom Tele fange ich garnicht erst an.

der fingerprint ist eine Katastrophe. Ebenso merkt man, dass da eindsch Power fehlt (oder die 120 Herz).

was mir nach wie vor gut gefüllt ist das Display, das ist nach wie vor top mit dem rahmenlosen Design.

aber ansonsten bin ich echt froh bald wieder ein higehend gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "Fingerprint problem" habe ich dadurch gelöst auf allen Speicherplätzen denselben Daumen in X Richtungen zu speichern, seitdem geht der immer sofort..
 
Hab ich, aber ich hab sehr trockene Finger, das hat bei der Generation noch super schlecht funktioniert.
 
@DonChulio Und wie gefällt dir das Flip3? Bin gespannt auf deine Eindrücke.
 
:) Hast dir eine spezielle Farbe bestellt, glaube da waren die Lieferzeiten länger.
 
Wirkaufens.de will mein Smartphone nicht haben =(

Problem ist, ich kann die Rückseite für 69euro reparieren lassen, die Macken im Rahmen hat es dann aber immer noch...

Edit:
Na toll, Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. Samsung hat wohl probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass daheim neben dem WLAN noch 4G anzeigt wird. Sonst ist immer nur WLAN oder 4G aktiv. Ich habe auch keine Einstellungen verändert. Warum ist den auf einmal beides aktiv?
 
Hat das WLAN evtl. kein Internetzugriff oder eine schlechte Verbindung? Ansonsten mal in die Einstellungen schauen ob dies aktiviert ist: https://www.samsung.com/de/support/...eaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/

@all Seit gestern kann man sich mit der S21-Serie für die Android 12 OneUI 4 Beta in Deutschland registrieren und installieren (2,4GB groß).
Ein bisschen optimiert haben sie auch, im WildLife habe ich über 500Punkte mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20210915-183125_3DMark.jpg
    Screenshot_20210915-183125_3DMark.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
 
Jetzt will ich es noch mehr. :d
 
ich finde den Formfaktor unpraktisch...würdet ihr euch das echt antun?
 
Meine frau hat gerade eine email von samsung bekommen das ihre teilnahme am galaxy watch 4 cashback erfolgreich war und sie das geld auf dem samsung pay Konto gutgeschrieben werden kann.

In der samsung pay app finde ich allerdings nichts dazu oder wird das cashback automatisch gutgeschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh