[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hat bei mir beim S20 FE 5G auch problemlos geklappt, hatte die 100 € als Guthaben einige Tage später auf dem Samsung Konto.
Ich konnte es sogar auf mein normales Bankkonto überweisen.
(Kam mit Cashback etc. dann auf ~493 € für das S20 FE 5G - und das zu Release!)

Wart ein paar Tage ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den Formfaktor unpraktisch...würdet ihr euch das echt antun?
Ich habe jetzt ein Note, dass ist von der Breite her sogar schlimmer.
Da ich schon seit einem Jahr ein Tablet will und jetzt das Fold 3 bei vielen Tests so gut weg kommt, dachte ich, ich kombiniere es einfach.
Eigentlich wollte ich noch auf das Pixel 6 warten, aber ich nehme doch lieber, dass Trade-In-Programm und Care+ mit und werde die Tage bestellen.
Das Flip 3 habe ich hier im Forum erstanden und werde das, am WE meiner Schwester schenken, bin gespannt wie es ist und wie es ihr gefällt.
 
Gibt es eigentlich keine Folien für das S21, die nass aufgetragen werden? Irgendwie finde ich da keine.
 
Beide schneiden in den Bewertungen bei Amazon nicht so gut ab. Gerade beim S21 wird die schlechte Passform bemängelt. Dann muss ich wohl leider doch bei den "Standard" Folien bleiben.
 
Habe beide Folien gehabt, die Passform ist gut (eigentlich identisch zur Werksfolie), sie gehen halt nicht bis ganz zum Rand, damit sie Hüllentauglich bleiben. Optisch war die Spigen besser (Kamera so klein wie möglich ausgespart), vom Gefühl die von SE. Bin jetzt aber auf Glas von Spigen mit Spigen Hülle umgestiegen. Schuld daran ist das Kleinkind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
 
seit kurzem bekomme ich garkeine email mehr über meine samsung mail app, weder gepushed noch wenn ich die app selbst öffne und aktualisiere, Ist eine hotmail/outlook mailadresse verbunden. Was kann das sein ?
 
Kann vieles sein, Samsung Updates fehlen, APP Cache leeren oder ganz deinstallieren und neu installieren, schauen ob vielleicht hotmail/outlook serverdaten geändert/gelöscht sind usw. usw.
 
Gibt neues Update fürs S21 mit Oktober Patch, 305 MB.
 
Ich habe jetzt ein Note, dass ist von der Breite her sogar schlimmer.
Da ich schon seit einem Jahr ein Tablet will und jetzt das Fold 3 bei vielen Tests so gut weg kommt, dachte ich, ich kombiniere es einfach.
Eigentlich wollte ich noch auf das Pixel 6 warten, aber ich nehme doch lieber, dass Trade-In-Programm und Care+ mit und werde die Tage bestellen.
Das Flip 3 habe ich hier im Forum erstanden und werde das, am WE meiner Schwester schenken, bin gespannt wie es ist und wie es ihr gefällt.
Hast du dein Fold schon bekommen?
Meine Lieferung ist um min. eine Woche nach hinten gesprungen von Vodafone.

Edit: 3 Wochen Verzögerung jetzt:rolleyes2: geht ja schon los wie bei den Grafikkarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht bestellt und ringe noch mit mir, zwei Tage hätte ich noch für's Trade In. :coffee2:
Der fehlende Stift innerhalb des Gerätes und der Preis lassen mich noch hadern.

Das Flip 3 dagegen ist ein Erfolg, bei meiner Schwester, aber leider nix für mich.
 

Handliches Modell mit schlechterer Ausstattung (Kamera, Display, etc.)?
Dann würde ich wohl passen.
 
Meiner Meinung nach war gerade die NICHT abgespeckte S10 Normal Version der Verkaufsmotor, kein Wunder das danach die Verkaufszahlen runter sind.
Ich brauch auch keinen riesen Klopper, hätte aber trotzdem gerne die beste Technik drinnen..
Auch waren 899 ein fairer Preis.

Wer Sparen will kauft ein A52..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern ein Apfel 13 Pro hier..aber das Apfel System gefällt mir einfach nicht.
Bleibts weiterhin bei Android.
 
ich bin auch am Überlegen ob ich mal einen Apfel teste, allerdings würde es dann wohl eher ein iPad werden, mit meinem Note bin ich eigentlich recht zufrieden
 
Ich hab hier gerade das dritte Galaxy S20 von eBay liegen mit verschwiegenen Mängeln..

Das eine hatte Kratzer auf dem Display obwohl in der Beschreibung extra Stand dass es Kratzerfrei wäre.

Das andere hatte eine Kamera mit defektem Autofokus.

Und das dritte nun hat ein eingebranntes Display.

So viel Pech kann man doch gar nicht haben ey..

Was denken sich die Leute? Hoffen die echt das man das nicht merkt?
 
 
Ich nutze aktuell mein diensthandy, s10 auch privat. Hab mein Ultra vorletzte Woche zu einem sehr guten Preis verkaufen können, da ich bald das neue iPhone hole.

bislang nutzte ich das s10 für Fotos für die Arbeit, da hat es vollkommen ausgereicht. Aber jetzt, ich hab nen Welpen zuhause und mache viele Bilder, sind die Unterschiede zum s21 Ultra schon brutal. Ich glaub das sieht man vor allem wenn man zurück wechselt und nicht wenn man „hoch“ wechselt. Ich dachte immer, die ganzen Tests übertreiben, was farbechtheit, Unschärfe an den Rändern angeht usw… aber hier springt mir das echt ins Gesicht.

die Farben beim s21u sind SO viel besser abgestimmt. die Fotos sind bis zum Rand hin scharf, beim s10 bekommt man da gerne mal eierköpfe. Die uwide cam kann man beim s10 im Vergleich vergessen und vom Tele fange ich garnicht erst an.

der fingerprint ist eine Katastrophe. Ebenso merkt man, dass da eindsch Power fehlt (oder die 120 Herz).

was mir nach wie vor gut gefüllt ist das Display, das ist nach wie vor top mit dem rahmenlosen Design.

aber ansonsten bin ich echt froh bald wieder ein higehend gerät zu haben.

Sry das ich den alten Post wieder rauskrame aber wollte doch noch auf ein paar Sachen näher eingehen..

Muss sagen ich bin mit den Bildern meines S10 sehr zufrieden. 120Hz vermisst man wohl erst wenn man es mal hatte, Power habe ich genug, UI ist flott.
Fingerscanner lässt sich regeln in dem man auf jedem Speicher denselben Finger in Zig Richtungen speichert, geht dann sehr flott.

Werde Anfang 22 noch Une UI 4.0 mit Android 12 mitnehmen und Anfang 23 wenn dann die Updates auslaufen nach was neuem Umsehen.. Brauche nicht jedes oder jedes 2. Jahr n neues Handy..
Apple käme dann auch in Frage, aber nur wenn sie endlich Always on Display und Fingerabdruckscanner unterm Display anbieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Allgemeine Softwarefrage:

ist es Möglich nicht benötigte Software wie Bixby, Office,... etc von den Samsunggeräten zu entfernen, ohne das sie mit dem Galaxystore immer wieder angeboten - aktualisiert werden ?

Kann man den Galaxystore evtl. mit löschen oder deaktivieren ?

Mein S21 Ultra wird mit dem ganzen Mist inzwschen immer langsamer, und die Akkuleistung nimmt auch merkbar ab.
 
Man kann viele Programme (die nicht deinstalliert werden könnten) deaktivieren. Dann ist es quasi weg. Ob es speziell bei Bixby geht, weiss ich gerade nicht.
 
ist es Möglich nicht benötigte Software wie Bixby, Office,... etc von den Samsunggeräten zu entfernen, ohne das sie mit dem Galaxystore immer wieder angeboten - aktualisiert werden ?
Jap, per ADB Befehlszeile kannst du jede App oder Dienst deinstallieren. Brauchst nur einen PC und MiniADB oder wie genau das heißt.

Bis auf Bixby Vision hab ich alles von Bixby entsorgt.

Kann man den Galaxystore evtl. mit löschen oder deaktivieren ?
Würde ich lassen. Der aktualisiert auch wichtige Apps für die es keine Updates aus dem Playstore gibt.
 
...
Muss sagen ich bin mit den Bildern meines S10 sehr zufrieden...
Ich hab immer noch mein "altes" S9+ ^^ Empfinde es noch als wirklich gut. Hab noch ein A12 von der Arbeit was auch nicht konkurrieren kann. Man merkt wirklich Unterschiede in Geschwindigkeit, Display- und Fotoqualität. Wenn ich hier aber lese dass es merklich besser sein kann mit einem aktuellen Modell dann freue ich mich schon wenn ich irgendwann mal upgrade. Obwohl mein alter Knochen noch super neu aussieht und wenn ich mal wirklich mein Nutzungsverhalten reflektiere es kein Grund gibt unbedingt etwas neues zu kaufen.
Jap, per ADB Befehlszeile kannst du jede App oder Dienst deinstallieren. Brauchst nur einen PC und MiniADB oder wie genau das heißt....
Interessant, das muss ich mal ausprobieren. Habe bei mir auch vieles einfach nur deaktiviert und merke seit Jahren keine Verschlechterung in Performance oder Akkuleistung. Google Assistant und Bixby hab ich nach langjährigem Boykott aktiviert und nutze es mittlerweile ab und zu. Schade dass die Sprachsteuerung in verschiedenen Bereichen ihre Stärken haben und man am liebsten eine App hätte die alles vereint.
 
Wenn die Sachen mit MiniADB deaktiviert sind/entfernt sind, werden die dann bei der nächsten Autosuche nicht von Samsung wieder dazu installiert ? Ich hatte schon Sachen deaktiviert, die werden dann aber jede Woche wieder bei den updates angezeigt.

Falls ich mit MiniADB zuviel deinstalliert habe, kann ich das wieder nachinstallieren ?

Funktioniert das auch mit Handys anderer Hersteller genauso ? Das Xiaomi der Frau könnte auch eine entmüllung gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sachen mit MiniADB deaktiviert sind/entfernt sind, werden die dann bei der nächsten Autosuche nicht von Samsung wieder dazu installiert ?
Ich habe noch nie erlebt dass etwas automatisch installiert wurde. Wenn man sie entfernt könnten sie in der "Empfehlung" zu sehen sein, aber solang man nicht benachrichtigt wird und nicht reinguckt, interessiert mich die Liste dort nicht.
Ich hatte schon Sachen deaktiviert, die werden dann aber jede Woche wieder bei den updates angezeigt.
Für deaktivierte Apps erhalte ich keine Updates und ich bezweifle dass man welche für nicht installierte Apps bekommt.
Falls ich mit MiniADB zuviel deinstalliert habe, kann ich das wieder nachinstallieren ?
Vorher im PlayStore gucken ob man es dort ggf. nachinstallieren kann, ansonsten soll es ohne Root bei neueren Modellen mit System Apps eher nicht gehen.
Funktioniert das auch mit Handys anderer Hersteller genauso ? Das Xiaomi der Frau könnte auch eine entmüllung gebrauchen
Geht generell bei Android. Vielleicht Versionsabhängig wenn es denn Unterschiede geben sollte in der Ausführung oder Möglichkeiten. EZ zu googlen.

Das einzige was mich stört ist, dass ich im appdrawer (nutze nur den, mein "Desktop" ist leer") die Icons nicht individuell anzeigen lassen kann. Mit dem Nova Launcher geht schon einiges, so stell ich die Spalten und Reihen so ein dass ich auf einen Wisch alle auf einer Seite direkt sehe, aber möchte die Icons der Apps die ich nicht nutze "ausblenden" können. Geht mit Nova Premium. Werd ich mir demnächst vielleicht nur deswegen kaufen.

Edit:
Ach seh grad "Apps ausblenden" gibt es mittlerweile, aber leider nicht auf meinem "alten" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
man bekommt den dreck ohne zusatzmittel einfach nicht weg. kannste deaktivieren wie du willst, die updates werden dann wieder angeboten. würde mich auch interessieren, ob das geht
 
@anticucho
Dann ist das wohl bei neueren Versionen so. Ich krieg für deaktivierte Apps keine Updates.
 
Also ich habe bei meinem S21 z.B. Facebook schon von Anfang an deaktiviert und habe noch nie ein Update dafür bekommen.
Standardmäßig werden doch auch Apps die man länger nicht nutzt auch automatisch deaktiviert und auch die Berechtigungen entzogen, weiß nur nicht ab welcher Version das so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh