[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Das hängt halt stark von den persönlichen Ansprüchen ab. Meist sind das das Enthusiasten. Der Normalo merkt das nur aufgrund der reduzierten Laufzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich stört mich der exynos bis jetzt auch nicht. Erhoffe mir halt durch das Upgrade eine kühlere CPU und damit auch mehr frames beim zocken und vor allem keine so schnelle Drosselung. Aber keine Ahnung wie groß der Unterschied dann tatsächlich ist 🤷‍♂️
 
 
Hab mal bisschen gegoogelt warum mein Handy so überhitzt und einige Berichte gefunden wonach wohl beim Note 20 ein anderes Kühlsystem zum Einsatz kommen soll:

scheint wohl mist zu sein 🙈
Wenn man davon ausgeht das der Exynos eben auch noch ineffizienter ist doppelt bitter...
 
Und Google hat den Käse in seine Smartphones gepackt... :wall:
 
Ich habe ja seit fast 3,5 Jahren das normale S10 128GB und bin sehr zufrieden. Speicher reicht auch Dicke (55GB belegt).
Jetzt kann ich für 120 Euro (40 statt 35 Euro monatlich) ein S21 FE 5G bekommen.

Vorteile auf dem Papier wären ja:

5G (hab bis jetzt nur 4G)
120 Hz
1200mah akku mehr
Snapdragon 888 (jetzt Exynos 9820)
USB 3.2
128GB UFS 3.1 statt 2.1

Nachteile

Plastik statt Glasrückseite
nur 6 statt 8GB Ram
6,4 statt 6,1 Zoll
geringere Displayauflösung


Mich stört am Meisten das weniger an Ram da ich jetzt schon meist 6GB voll habe. Merkt man das ? Merkt man den Snapdragon sehr beim Speed und Akku ?
Ist der Fingerabdrucksensor merkbar flotter ?
Ist die Kamera deutlich besser ?
Merkt man die 120 Hz ?
Ist 5G merkbar flotter ?
 
Den RAM wirst du nicht merken. Den Snapdragon in Sachen Akkulaufzeit hingegen schon. 120Hz ist halt schon ein heftiger Unterschied, wenn man es nicht kennt, vermisst man es nicht.
5G... naja... bis das so weit ausgebaut ist
 
Istja nichtnur der SD, akku istja auch deutlich größer

Edit habs sein gelassen.

Kostet statt 40 nun doch 50 im Monat womit das FE nichtmehr wirklich attraktiv wird zumal eh nicht mein Traumhandy.

Hab dann lieber den Tarif ohne Handy genommen und zahle nurnoch 20 Euro im Monat statt 35 bei Vodafone inkl 5G

So bin ich frei beim nächsten Traumhandy direkt zuschlagen zu können 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wie das bei den Snapdragon Importversionen ist. Laufen da alle Apps problemlos? Hatte da mal was im Hinterkopf das gerade Banking Apps nicht gehen, dass das Gerät als gerooted erkannt wird
 
Muss ich sagen find ich echt gut, O2 Grow 40GB 5G und S22 Umsonst.. Nehm ich wohl, Vodafone ist gekündigt


Version mit Vodafone 15 GB für 27,99 hat wohl nur LTE ?


EDIT:

Hab mir die O2 Grow Version bestellt und nehme die Vodafone Nr mit, isja monatlich kündbar.
Was bekommt man für ein Weisses S10 128GB mit OVP und ohne Kratzer noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht genau verstehe, die S22 Serie soll ja 4 Android Versionen und 5 Jahre Sciherheitsptaches bekommen.
Die Enterprise Edition istja eigtl gedacht für garantiert lange Sicherheit, aber auf der Samsung Seite steht nur was von 4 Jahren garantierte Sciherheitsupdates. Von 5 Jahren steht beim S22 allerdings nix ?

Frage ist jetzt hat die Enterprise Edition jetzt auch 5 Jahre oder nicht ?
 
Ich gehe hltl von meinem letzten Vertrag aus, der war 35 Euro ohne Handy.. Finde den Grow 40gb aber auch nicht billiger ohne Handy ? Weil du sagst kostenlos wärs handy nicht.
Der neue Vertrag ohne Handy mit weniger GB wären 20 im Monat bei VF gewesen. Denke aber mit O2 hab ich laut Anzeige hier besseren Empfang zuhause(tele daheim ging bei VF nur mit wifi calling was nicht stabil war), 4x mehr gb und nur 10 Euro mehr im Monat, sprich 240 für das S22
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt2.JPG


Du brauchst nur jemanden kennen der einen Vertrag bei o2 hat und dir einen Gutscheincode 50% geben lassen.....
Unbenannt.JPG
 
Kalender von Samsung meiner Frau und meiner synchronisieren sich einfach nicht richtig. Teils meine Termine nicht da oder umgekehrt.
Ich synchronisiere auch den Kalender mit meiner Frau, daür haben wir ein gemeinsames Google Konto. Manchmal lege ich auch Termine an und wähle ausversehen mein eigenes Google Konto aus und schon sieht meine Frau den Termin nicht mehr. Passiert mit immer wieder mal. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.
 
Ich bekomme vorraussichtlich nächste Woche das S22+ im Zuge einer Vertragsverlängerung (Firmenhandy), welches dann mein S10+ ablöst.
Bin sehr gespannt!
 
Und wie isses Alkonaut89 ?

Hab jetzt mein S22 im Einsatz, Riesenunterschied zum S10 isses nun nicht aber gute Evolution, und warja kostenlos :)

Wo seh ich wie genau ob ich ne Provider brandet Software habe oder normale ? Denke mal normale..
 
Wo seh ich wie genau ob ich ne Provider brandet Software habe oder normale ? Denke mal normale..
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Software-Version des Dienstanbieters
Beim S22 steht da jetzt wohl nur noch EUX, statt wie vorher DBT (wie z.B. S21) für die normale Version.
 
Ansonsten auch: Wähle *#0*#

(Hab meins direkt von Samsung DE.)

Screenshot_20220712-211433_HwModuleTest.png
Screenshot_20220712-211357_DeviceKeystring.png
 
WElches hast du ?

Meins kam von Media Markt Online mit O2 Vertrag..

Also ist EUX/-/EEX/EUX jetzt die DE Version ohne Branding ?
 
Früher konnte man das anhand der CSC sehen, sind seit einiger Zeit aber Multi-CSC, also für mehrere Länder.

Bei mir steht es jedenfalls so:

tempFileForShare_20220712-225126.png


Mit diesem 'neuen' Sysmtem hab ich mich nie beschäftigt, kann somit nicht sagen welche Stelle was aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein naja nicht Problem, aber es stört mich. Vorher beim S10 leuchtete der Displayrand in allen Farben bzw wEiss mit Farbeinschlag in einer Art Wellenanimation wenn eine whatsapp oder Threema kam.
Jetzt ist das Blau.

Auch das Symbol von whatsapp und threema bei einer popup notification wenns handy an ist, ist blau. Das war vorher in den Farben der Apps, also whatsapp grün. (Always on display zeigt auch die richtigen app symbol in der richtigen farbe)

Wie/Wo kann man das ändern, oder ist das ein Bug ?


PS: Exynos überholt Snapdragon bei akkulaufzeit, Auch Leistung ist ähnlich.



Edit: Also mein S22 Phantom Black ist eindeutig dunkelgrau(die 2 meiner Eltern auch), schwarz ist das definitiv nicht ! Gefällt mir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade das hier sowenig los ist, wichtigster Android Hersteller und tote Hose während bei den Apple Suchtis der Bär steppt..
 
Android funktioniert halt. ^^
Also bei mir zumindest..man hat inzwischen das System und Programme wie man sie nutzt, das wars. Ich installiere mir nicht ständig irgendwelche Spielchen oder sowas.

Erst wieder wenns S23 kommt. Denn diese Spielchen gefallen mir schon.
 
@Thrawn.
Mal OT: Hast du wirklich einen Ford F-150?
 
Ich habe ein naja nicht Problem, aber es stört mich. Vorher beim S10 leuchtete der Displayrand in allen Farben bzw wEiss mit Farbeinschlag in einer Art Wellenanimation wenn eine whatsapp oder Threema kam.
Jetzt ist das Blau.

Auch das Symbol von whatsapp und threema bei einer popup notification wenns handy an ist, ist blau. Das war vorher in den Farben der Apps, also whatsapp grün. (Always on display zeigt auch die richtigen app symbol in der richtigen farbe)

Wie/Wo kann man das ändern, oder ist das ein Bug ?
Ich nutze Aodnotify, da kann man Farben selbst bestimmen oder automatisch an das Icon anpassen lassen, dafür benötigt man allerdings die Pro Version, das war es mir aber damals die 3€ wert.
 
Komisch istja beim S10 mit auch Android 12 und One UI 4.1 wars korrekt, also threema symbol schwarz, whatsapp weiss etc
Und das leuchten am displayrand weiss
Gehe von nem bug aus

Edit: Hab die Einstellungen fürs Seitenlicht gefunden, allerdings ändert sich auch immer die Farbe der Symbole mit dem Licht, ist also gekoppelt..
Edit2: Man kann auch auf Auto stellen dann passt sichs licht und die Symbolfarbe den Symbolen an.

Benachrichtigungen - Einstellungen für kurze Popups - Stil des Seitenlichts

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thrawn.
Mal OT: Hast du wirklich einen Ford F-150?

Ja, aber einen echten Raptor, das ist die nochmal deutlich bösere Version (20cm Breiter, höher, Geländefahrwerk und Reifen...)
Quasi wie bei Audi der RS nur eben fürs Gelände.
Warum fragst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh