[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hängt wohl damit zusammen, dass die S21 Serie nicht alle neuen Kamerafunktionen bekommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Fold 4 steht ein Update noch gar nicht zur Verfügung. Da ist der Status noch 1. Juli 2022

Ja steht bei mir auch so.

So hieß es schon oft die letzten Jahre. 'Nächstes Jahr Snapdragon für Europa.'

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs auch erst wenn ichs sehe aber die Folds lassen ja hoffen..
Auf der anderen Seite kann ich mich mit dem Exynos 2200 nicht beschweren

Drückt man lange auf das Quadrat, kommt dieser Google Sprachassistent. Kann man den komplett deaktivieren?

Edit: Ja, speech services heisst der Nerv und kann über Apps deaktiviert werden

BTW Build-Nummer : G991BXXU5CVGB
Android-Version : S(Android 12)
Veröffentlichungsdatum : 2022-08-10
Sicherheitspatch-Ebene : 2022-08-01
• Die Gesamtstabilität Ihres Geräts wurde verbessert.

wird mir gerade fürs 21er angeboten... (hoffentlich nölt nicht wieder so ein.. er hätte das bereits seit x Monaten schon... :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Der Build ist von Ende Juli, habe die G991BXXU5CVH7 drauf, aber scheinst ja Telekom Branding zu haben oder?

Habe für meine Eltern jeweils ein A52s bestellt da sie gerade im Angebot sind, auf eBay sogar für ~225€ durch den Technikupgrade Gutschein.

Eines ist schon angekommen und ich habs kurz ausprobiert, tolles Teil, wird für die beiden auf jeden Fall die nächsten 3 Jahre ausreichen (wenn das hier stimmt: https://images.samsung.com/is/conte...22ec68acd148&dclid=CL2W36bwhfoCFY2Ldwod1JACZw)

Aber ne wichtige Frage, braucht man ein USB C zu USB C Kabel um die Daten zu portieren, oder passiert das über WLAN bzw Bluetooth?

Sollte zwischen Samsung hoffentlich "problemloser" funktionieren, von A40 zum A52s.

Hab aktuell aber keines und das Kabel was beilag war auch nur eins mit USB C zu A.

Das geht auch über WLAN oder BT, ich empfehler aber ganz klar Kabel. Das hat bei mir 6 Minuten gedauert. Über WLAN sollten es 2:40 Std sein

Ja und Nein
BankingApps haben eine interne Sperre dass sie nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren lassen, der Transfer vom Altgerät fällt nicht darunter.
Ich musste bei einigen Apps meine Logindaten nicht wieder eingeben, bei den meisten aber musste ich mich neu einloggen. Es empfiehlt sich das Altgerät nicht sofort zurück zu setzen. Probier jede App vorher aus.

Der Whatsapp Chatverlauf wird auch nicht übertragen.
Aber sonst echt alles inkl jede Einstellung in Android, wirklich gut.

Das hatte ich auch bemerkt als ich jemanden geholfen habe sein neues S22 Ultra einzurichten. Was gefehlt hatte waren z.B. auch die Zertifikate in der CovPass-App.

Das hatte ich auch bemerkt als ich jemanden geholfen habe sein neues S22 Ultra einzurichten. Was gefehlt hatte waren z.B. auch die Zertifikate in der CovPass-App.

Da kannste einfach auf dem neuen Handy den QR Code der App scannen und zack haste deinen Impfnachweis. Geht übrigens auch mit dem QR Code deines Vaters, Freundes oder Chefs. Richtig gut gemacht haben die das....

Jau so hab ich das dann auch gemacht. Nur dass die fehlen muss man auch erstmal bemerken bei den ganzen Daten und Apps die man prüft. Gut dass ich ihm gesagt habe, dass wir das alte Smartphone noch nicht platt machen und erstmal zur Sicherheit so verstauen. Klar hätte er die Zertifikate auch irgendwo auf Papier gehabt bzw. können diese aus dem Impfpass erstellt werden, aber so über QR Code wars doch komfortabler.

Jeder QR-Code hat aber auch einen Namen.
Ja, und das nützt dann was wenn ich mit die Impfdaten von jedem dann speichern kann mit dieser "Funktion"? Unter Datenschutzgesichtspunkten ist das in meinen Augen mehr als abenteuerlich...

Ja, und das nützt dann was wenn ich mit die Impfdaten von jedem dann speichern kann mit dieser "Funktion"? Unter Datenschutzgesichtspunkten ist das in meinen Augen mehr als abenteuerlich...
Naja nichts ist wirklich sicher, aber vielleicht wäre ein Funktion in der Krankenkassenkarte auch nicht schlecht gewesen, wie im neuen Perso. Muss ja eh jeder versichert sein und man hätte direkt seinen Gesundheitshistorie mit dabei.

Naja nichts ist wirklich sicher, aber vielleicht wäre ein Funktion in der Krankenkassenkarte auch nicht schlecht gewesen, wie im neuen Perso. Muss ja eh jeder versichert sein und man hätte direkt seinen Gesundheitshistorie mit dabei.
Und dann jeder Gastwirt und Supermarkt Zugriff auf deine Krankenakte hat?

Ne die Daten würden doch nicht alle auf einen Haufen übertragen oder angezeigt werden ^^
Aber egal wie mans macht, es ist falsch. Und wenn es nichts gibt schreit man warum es immernoch die alten Impfpässe gibt die zerfleddern, unerkenntlich sind, verloren gehen und immer rumgeschleppt werden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh