[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

jetzt wo ich das hier so verfolge könnte ich vielleicht auch betroffen sein. Mein Note 20 Ultra 5G sülzt andauernd dass ich die Kamera für bessere Bilder reinigen soll, aber das bringt nix, zeigt er immer an, auch nach der Reinigung :confused:
Bilder gehen aber trotzdem noch, aber mit den anderen Kameras sind sie wirklich schärfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibt es bei MM/Saturn eine +120€ Ankaufaktion für die S23er zusätzlich mit 150€ Direktabzug vom Gerätepreis.

Zum nachschauen ob das eigene "uralt" Gerät eintauschbar ist:

Ausgehend von 1€ für das eingetauschte Gerät kommt man auf folgende Preise.

S23 128GB - 680€ - Geizhals ~770€
S23 256GB - 740€ - Geizhals ~830€

Die Aktion geht zwar auch fürs Plus und Ultra, aber da gibt es nur 100€ Direktabzug und +120€ für ein Altgerät, gerade beim Ultra eher unattraktiv.

S23 Plus 256GB - 980€ - Geizhals ~1040€
S23 Plus 512GB - 1100€ - Geizhals ~1150€

S23 Ultra 256GB - 1180€ - Geizhals ~1150€
S23 Ultra 512GB - 1360€ - Geizhals ~1300€

Habe mir selbst vorhin das S23 in schwarz mit 256GB geholt für 739€ da ich ein altes iPhone 5 abgegeben habe, welches ich kostenlos von einem Kumpel bekommen habe, da der Akku hin war.
Ich hab den Akku aber selber für 10€ gewechselt und paar mal als MP3 Player benutzt, naja paar mal eben...

Im Markt machen sie aber teils etwas rum, da muss das Alte funktionieren und die Verkäuferin wollte mir ernsthaft weiß machen, das ich bis zu 120€ bekomme, und nicht 120€ on top, war mir aber egal da es nur 1€ wäre, aber je nach Gerät vllt auch mal 50€, also entweder ein 1€ Teil mitbringen oder länger diskutieren wollen, oder man hat keine "solchen" Verkäufer...

Und wer online kauft kann evtl. den Rabatt gar nicht bekommen, da hatten sie bei mir bei der Pixel Aktion rumgemacht und mir das Geld erst nachträglich aus "Kulanz" erstattet, dazu findet man auch mehrere Berichte, deshalb am besten Vor Ort direkt ein altes Teil eintauschen und direkt abgezogen bekommen.

Das man Geräte bei Kleinanzeigen, eBay oder hier im Marktplatz auch günstiger bekommen kann ist logisch, aber Garantie und Zustand sind dabei immer so ne Sache.

Und zuletzt für Leute mit Corp Ben Zugang:

Man kommt beim S23 auf ähnliche "Endpreise" fürs S23, da man dort noch Buds2 Pro gratis bekommt bis Dienstag (18.4), wenn man denn diese verkauft, will man diese aber nicht oder den Aufwand des Verkaufens ist man bei MM vermutlich sogar besser dran.

Beim S23 Plus und Ultra kann man sogar noch teils deutlich mehr rausholen, da die Endpreise bereits auf dem Wert der MM Aktion sind, und man die Buds noch dazubekommt, und evtl. sogar mehr durch ein Altgerät,

Über Samsung direkt gibts zwar auch noch eine 50/100€ Ankaufprämie, aber da ist die Auswahl an Altgeräten deutlich geringer, während man bei MM praktisch alles mit IMEI eintauschen kann.

S23 128GB - 806€ + Buds2 Pro (+50€ oben drauf auf den Wert des Alten Gerätes)
S23 256GB - 857€ + Buds2 Pro (+50€)

S23 Plus - 1020€ + Buds2 Pro (+50€)
S23 Plus - 1120€ + Buds2 Pro (+50€)

S23 Ultra 256GB - 1190€ + Buds2 Pro (+100€)
S23 Ultra 512GB - 1340€ + Buds2 Pro (+100€)
S23 Ultra 1TB - 1550€ + Buds2 Pro (+100€)

Finde es beeindruckend wie viele S23 Ultra über Kleinanzeigen verkauft werden (und auch wie günstig - 800€ für 256GB und noch ungeöffnet sind keine Seltenheit). Das normale S23 verkauft sich nicht so häufig, sodass das Angebot auf Kleinanzeigen auch geringer ist (und somit der Preis stabil oben bleibt).

Suche noch einen Nachfolger für mein S20 FE 5G. Das S23 Ultra ist mir leider zu groß, hatte es schon hier. Naheliegend das normale S23 jetzt als Favorit zu haben :d

Also beim normalen S21 sagt es mir das die Expert RAW App nicht kompatibel mit dem S21 ist, anders als in dem Artikel behauptet. Hätte mich aber auch gewundert wenn das auf einmal geht.

Kommt je nach Land vielleicht noch die nächsten Tage.

Kurze Frage zum Samsung S22 Ultra. Der hatte ja mWn Performance Probleme. Wurden diese mittlerweile durch Updates behoben? Läuft das Teil mit aktuellen Updates rund?

Kurze Frage zum Samsung S22 Ultra. Der hatte ja mWn Performance Probleme. Wurden diese mittlerweile durch Updates behoben? Läuft das Teil mit aktuellen Updates rund?
Hab das S22U und S23U hier. Jeweils 8GB RAM.
Das S22U reagiert nicht so schnell hakt immer mal wieder in Apps. Man hat die Wahl zwischen 3 CPU Leistungsmodis. Standard ist die niedrigste eingestellt. Die höchste Stufe ist definitiv okay und behebt fast alle Ruckler. Frisst aber leider merkbar mehr Akku.
Das S23U hat 2 Leistungsmodis und im höchsten(standard) hat es gefühlt gar keine Verzögerungen und im langsameren Modus ist es etwas schneller noch als das S22U aber mit der gefühlt doppelten Akkulauzeit dann.

Hab das S22U und S23U hier. Jeweils 8GB RAM.
Das S22U reagiert nicht so schnell hakt immer mal wieder in Apps. Man hat die Wahl zwischen 3 CPU Leistungsmodis. Standard ist die niedrigste eingestellt. Die höchste Stufe ist definitiv okay und behebt fast alle Ruckler. Frisst aber leider merkbar mehr Akku.
Das S23U hat 2 Leistungsmodis und im höchsten(standard) hat es gefühlt gar keine Verzögerungen und im langsameren Modus ist es etwas schneller noch als das S22U aber mit der gefühlt doppelten Akkulauzeit dann.

Hört sich nicht so berauschend an. Dann werde ich wohl noch warten oder mich mal nach nem anderen Hersteller umsehen. Aber keiner hat Stift oder so ein gutes AOD...
Oder meinst du der Preis ist ok fürs S22U mit ca. 500€ deiner Erfahrung nach?

Ja kannst dem ja eine Chance geben also war jetzt nicht "schlimm". Kannst dich ja durch die Modis probieren.
Ich bin auch ein Fan der Samsung UI und der Aufpreis zum S23U ist momentan auch noch sehr hoch.

hört das mit den rucklern eigentlich nie bei samsung auf!? jedes mal wenn ich ein anderes android in der hand halte, ist das gefühlt 10x flüssiger als ein samsung. selbst das uralte iphone SE gen1 läuft geschmeidig wie eine katze...

hört das mit den rucklern eigentlich nie bei samsung auf!? jedes mal wenn ich ein anderes android in der hand halte, ist das gefühlt 10x flüssiger als ein samsung. selbst das uralte iphone SE gen1 läuft geschmeidig wie eine katze...
Man kann da mit den Animationszeiten noch etwas tricksen aber das liegt hauptsächlich am Exynos. Hatte das Fold 2 und 3 mit Snapdragon eine zeitlang und die waren butterweich.
Wenn das S24 wirklich wieder mit Exynos kommt wirds wohl danach kein Samsung mehr bei mir.

Hallo, habe heute günstig ein Tab S7 geschossen. Ist es möglich mit einem Google chromstick DEX wireless zu übertragen?

Hallo Zusammen,

bin ja eigentlich iPhone User, aber hab jetzt ein Android Phone als Firmenhandy welches ich komplett in Eigenregie Einstellen soll.....was sind so Pflichteinstellungen? - Hab bis jetzt lediglich Firmenlogo als Hintergrund und mir einen Google Account für Kontakte erstellt und diese eingepflegt...

Email geht noch nicht, da muss erst was von der IT umstrukturiert werden (meine Firma lebt gefühlt im Jahre 2012 bzgl. IT)

Hallo Zusammen,

bin ja eigentlich iPhone User, aber hab jetzt ein Android Phone als Firmenhandy welches ich komplett in Eigenregie Einstellen soll.....was sind so Pflichteinstellungen? - Hab bis jetzt lediglich Firmenlogo als Hintergrund und mir einen Google Account für Kontakte erstellt und diese eingepflegt...

Email geht noch nicht, da muss erst was von der IT umstrukturiert werden (meine Firma lebt gefühlt im Jahre 2012 bzgl. IT)

Welches Samsung hast bekommen?
Du kannst je nach Gerät, die Bildwiederholrate nach deinem Geschmack bzw. Akkulaufzeit einstellen. Kann nötig werden, wenn der Akku für deinen Arbeitsalltag nicht lange genug durchhält.

aktuell beschränkt sich der Nutzen auf Telefonieren und Fotografieren....Email kämpf ich gerade mit dem einrichten...das klappt noch nicht ganz^^

--->doch klar, das Logo brauchs unbedingt :fresse:

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

Hallo Zusammen,

Das Update für die S23 ist seit heute auch bei uns verfügbar. Etwa 2,2 GB.

Bald kommen ja das neue Fold und Flip, dass Flip 5 interessiert mich, dass Fold 4 ist mir manchmal zu groß mit Hülle.
Bin gespannt, ob sie dieses Mal, ein Angebot zum Traden haben, was für mein Szenario (downsizing) taugt.

Hab seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem S22 Ultra:
Benachrichtigungen kommen sporadisch durch bzw verspätet.

Im speziellen geht es um App Benachrichtigungen, sei es Outlook oder diverse andere Apps.

Ich bekomme eine Mail, es poppt auf. Ich schaus mir an usw.. alles gut... Benachrichtigung weg.
Stunden später, nichts ist bis dahin passiert, poppen einige der Nachrichten wieder auf...
manchmal öffnet sich auch meine Blitzer App, die eigentlich via Bluetooth starten sollte wenn ich im Auto bin.

Kennt das Problem eventuell jemand?
Handy ist am aktuellsten Update.
Komplett zurücksetzen will ich es eigentlich nicht, gibts noch andere Varianten?

Im Grunde ist, dass was du nicht willst (zurücksetzen) die beste Herangehensweise.
Wie schaut es mit regelmäßigem Neustarts aus oder lässt es Wochen durchlaufen?

Zum Testen würde ich mal, die Benachrichtigungsart umstellen, ob es einen unterschied macht, z.B. Text der Nachricht gleich auf Bildschirm zu sehen oder nur APP Symbol usw.....

Neustart habe ich natürlich schon versucht.

Ich versuche auch gerade ein Muster zu erkennen... jetzt war paar Tage nichts und jetzt zwie Tage hintereinander, wo die App sich ungefragt geöffnet hat und benachrichtigen vom Vortag aufgepoppt sind 🙈

Ich bin eigentlich doch recht technikaffin, umgestellt habe ich sicher nichts...
Problem ist es ist noch nicht soooo nervig um mir den kompletten reset mit banking Apps neu einstellen usw antun will... aber zumindest so nervig, dass ich in nem forum schreibe und etwas gegoogelt habe (ohne erfolg) 🤣😅😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh