[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl noch ein par empfehlungen bzgl schlauchgroesse und anschluesse bzw tuellen, und zB bei welcher schlauchinnengroesse man welche tuellengroesse benutzen sollte :d

so bei 15,9/11,1 zb 13er tüllen oder sowas

aber sonst sehr uebersichtlich, nice :d
 
Hi,

was hat es damit auf sich, dass G48 - als Zusatz - zu etwas wärmeren Temperaturen führt ?
 
Also ich hab ne Zeit lang Innoprotect verwendet. Aber die Temps waren im gegensatz zu Glysantin + dest. Wasser nicht besser.
 
Danke für das positive Feedback.

@HESmelaugh ich werd versuchen #1 aktuell zu halten.

@formaldehyd hab ich mir bereits auch darüber Gedanken gemacht. Ist geplant.

@henniheine das sind User Erfahrungen, die dT Differenz ~ 1°. Ich wollte es trotzdem erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir gerade recht, bin durch den alten Fred nichtmehr durchgestiegen :d
:banana:

Noch was anderes:
Kann ich G30 und G48 mischen??
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Absprache mit mir hat Constantine nun den Thread übernommen und wird ihn dann und wann updaten. Wen euch was einfällt, das in den Startpost sollte, sagt ihm per PN Bescheid :wink:
 
:) genau das will ich erreichen! Danke
Dachte nur dass es da vll Reaktionen der beiden Zusätze gäbe...:fresse:
 
Hallo,

ich habe folgendes Mittel bei mir im System:

Innovatek Protect Fertiggemisch !

Und als Schlauch nutze ich einen Tygon 11/8 mm .

Soweit ist das auch ganz ok nur ist der schlauch nach ca. 5 monaten ganz milchig ist das normal ? habe gestern alles getauscht damit es wieder besser aussieht.
 
nee ist nicht normal bei der Kombi. Hast du vorher alle Teile gründlich gereinigt ?
 
ja eigentlich schon !

habe jetzt die kompletten schläuche getauscht und nen neugen agb dran
und die chipsätze gereinigt !

Sollte ja nun eigentlich alles klappen
 
Welche Tüllen sollte ich am besten verwenden wenn ich FESER Tube 13/10 verwenden will? Bei diesen hier zB steht von 11mm... :(
Will auf jedenfall ohne Schellen auskommen. Danke
 
hmm und diesen perfect seal kann man vertrauen, auch ohne Kabelbinder etc?
Habe leider keine Ahnung wie fest der Feser ist, daher meine Frage.
Danke schonmal, werde mir die dann mal mitbestellen...
Sonst wer Erfahrungen mit diesen Tüllen gemacht?
 
Hallo,

ich habe folgendes Mittel bei mir im System:

Innovatek Protect Fertiggemisch !

Und als Schlauch nutze ich einen Tygon 11/8 mm .

Soweit ist das auch ganz ok nur ist der schlauch nach ca. 5 monaten ganz milchig ist das normal ? habe gestern alles getauscht damit es wieder besser aussieht.

kenn ich irgendwo her :kotz:
hier zb. tygon nach ca.4 monaten mit innovatek protect ...
 
@bundymania: Aber jetzt steht es ja schwarz auf weiß auf der ersten Seite dieses Threads. Hoffentlich lesen es sich manche auch mal durch. :motz:
 
joo, wenn nicht leg ich den Satz bald auf ne F-Taste :d
 
Sers,

kurz was zum mischen von G30 und G48.
Komme aus der KFZ-Branche. Es wird von den Herstellern nicht empfohlen die beiden Zusätze zu mischen. Kann zu Ausflockungen und weiteren ungewünschten Reaktionen kommen. Glaube sowas lernt man auch schon im ersten Lehrjahr.

Ob es wirklich stimmt hab ich nie probiert, kann bei einem Auto auch ne teure Angelegenheit sein. Also vorher versuchsweise im Langzeittest extra ausprobieren.

Gruss

el
 
Das kann ich als ex KFZ-Mechaniker bestätigen. Da sich das Wakü System grundsätzlich vom KFZ Kühlsystem unterscheidet muss es hier nicht zwingend zu Ausflockungen etc. kommen aber besser ist, wie bereits el_g1 erwähnt hat, einen Langzeittest zu machen.
 
Gut dann werde ich mir heute Abend mal eine leckere Suppe aufsetzen :d
Glaubt ihr dass es ggf. zu speziellen Reaktionen in den Feserschläuchen kommt oder kann ich auch ein anderes sauberes Behältnis nehmen?
Der Schlauch wird erst in ein paar Wochen bestellt und so könnte ich schon einen richtigen Langzeittest machen...
Danke für eure Tips :) , hab mir irgendwie sowas in der Art gedacht :stupid:
 
Naja ich hatte beides im Auto nichts passiert und ich habe auch beides gemischt ebenfalls nichts passiert, beides von der gleiche Marke bzw. Sort, sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben, das man es machen kann...
Ich mache heute abend mal Foto, bei mir ist nichts passiert, es hat sich lediglich die Farbe geändert und mehr war nich, und ich fahre den Wagen immer noch, mittlerweile ist jetzt nur noch G48 drinnen, davor war G30 drinnen, und der Moto hat super Werte, die besten die der KFZler je bei diesem Auto gesehen hat^^...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal Riesendank bundy für die Feser Empfehlung, sieht megascharf aus mit dem Zeug drinne. Hoffentlich flockt da nix :fresse: dann is echt n Goldprodukt..
 
Mach´ mal Bilder bei Tages- und UV Licht - Constantine kann die dann in den Startpost übernehmen :bigok:
 
Oh ein neuer Thread:)

13er Tygon mit G48.

SS851482%20(Medium).JPG
 
Jep mach ich Morgen, nur eins is schonmal blöd..Mit ner Handycam kann man UV ja mal garnet fotografieren, das sieht richtig beschissen aus..Soll ja kein falsches Bild rüberkommen :hmm: werd Morgen mal mit der Digicam rumspielen. Windowkit is aber noch in Bearbeitung :)
 
habe mein wasser mit l-farbe gefärbt.aber finde es ist noch nicht genug.kann ich einfach noch bissen l-farbe in ausgleichsbehälter kippen?wird das dann richtig vermischt?
 
Ich werde mir wohl bald eine Wasserkühlung zulegen und diese mit destiliertem Wasser und Innovatek Protect Konzentrat befüllen. Um dem ganzen noch etwas Farbe zu geben wollte ich Promochill PC Ice Dye Bomb Farbe hinzugeben. Kann ich die beiden Zusätze problemlos mischen oder kann es da zu chemischen Reaktionen kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh