[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das innovatek Protect PRO auch im geringerem verhältniss mit destiwasser verwenden?
so 4-5 teile wasser auf 1 teil inno pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mein wasser mit l-farbe gefärbt.aber finde es ist noch nicht genug.kann ich einfach noch bissen l-farbe in ausgleichsbehälter kippen?wird das dann richtig vermischt?

Sollte normalerweise kein Problem darstellen. bundymania hat hier allerdings mehr Erfahrung.

Ich werde mir wohl bald eine Wasserkühlung zulegen und diese mit destiliertem Wasser und Innovatek Protect Konzentrat befüllen. Um dem ganzen noch etwas Farbe zu geben wollte ich Promochill PC Ice Dye Bomb Farbe hinzugeben. Kann ich die beiden Zusätze problemlos mischen oder kann es da zu chemischen Reaktionen kommen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9964657&postcount=559

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9964682&postcount=560

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9184928&highlight=Ice+Dye#post9184928
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die versprochenen Bilder..
bitte entschuldigt die Baustelle im PC, der is eben noch bissel in Arbeit.Schnittkanten, paar Kabel liegen noch rum und so.

tagsüber




also eigentlich total farblos und klar..Das andere ist ein wenig Schmutz auf dem Schlauch und nicht innen drin :fresse:



Sooo, großer Moment, Licht aus:





*sabber* der AGB



und so sieht das tagsüber aus, wenn mans UV Licht anmacht :lol:



anfangs dacht ich..na prima, jetz haste Gaylord Wässerchen im Kreis drinne, je heller es is, desto mehr schimmert das lila :d aber is ja normal..

Das Zeug nennt sich Feser One Fluid UV/Clear und gibts bspw. hier
Das is das komplette Fertiggemisch von Feser, es gibt nämlich auch eins wo Alphacool und die Feser Dye gemixt wurden und Alphacool macht Alphacola :fresse: deshalb hab ich die Finger davon gelassen. Also aufpassen :shot:
Der Schlauch ist von Masterkleer 11,2/8mm klar.

Das Zeug lass ich natürlich drin, mal schauen wann man auswechseln muss wegen der Farbe oder ob sich da noch was bildet :)

Mein Dank für die Empfehlung vom Feser One geht an Bundymania!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schonmal auf die Langzeiterfahrung von deinem Süppchen gespannt.
So schaut das haargenau so aus wie damals bei mir.

Hatte zwar das Feser-Zeug noch nicht, jedoch hoffe ich, dass es besser ist als die anderen sch... Zusätze.

Da einige ja schon nach kurzer Zeit ihre Intensität verlieren.Von den Schlauchvergilbungen mal ganz zu schweigen.

Mal die Zeit abwarten.
 
könnte man ja noch mit n bissl lebensmittelfarbe versetzen, das es n bissl dunkler wird, und tagsüber auch blau is :)
 
Wird wohl sehr eng werden.
Vllt. geht n Tygon-Schlauch wenn du ihn vorher mit nem Fön oder heissem Wasser warm machst.
 
Hallo,

weiss jemand, ob Feser oder Koolance 13/10 Schraubanschlüsse auf die Mips Mainboard Kühler (Spawa, SB, NB) des Gigabyte GA-X38-DQ6 passen? Oder stehen die Gewinde zu nahe zusammen (SB, NB)?

Danke
 
die Anschlüsse passen leider nicht auf die SB/NB Kühler !
 
Schade. Die "Standard" 13/10 Schraubanschlüsse passen dann wohl auch nicht.
 
Die "StandartSchraubanschlüsse" habe ich bei meinem Mips 790i Set drauf... Die größe der Kühler dürfte gleich sein.
Das verschrauben ist allerdings ein ganz kleines bischen tricky, da man das Schraubteil (Mutter?) so schrauben muss, das keine Kante zum anderen Kühler zeigt. Geht aber ganz einfach ansich.

€ siehe mein Avatar :)
 
@alpha: die 3/8"er Tüllen passen

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal



- Schraubanschlüsse von Feser kommen natürlich auch bald passend zu den Schläuchen :)

hier mal ein Vergleich zw. dem 13/10er und dem neuen 16/10er Schlauch :bigok:

img_4044dj1.jpg

Cool, dass es bald auch 16mm Tüllen gibt aber ich sehe keinen Vorteil dem 10/16 gegenüber den 10/13. Der ID bleibt gleich und der BR sollte ja nicht erheblich besser sein gegenüber dem 10/13.
 
Falsch! Der Biegeradius soll deutlich besser sein im gegensatz zum 13/10er.
 
korrekt, der max. Radius ist erheblich besser als beim 13/10er und das Material weicher !



die günstigen 13/10er Tüllen können verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok na dann hat es ja wirklich nen Grund aber die Schraubanschlüsse sind so teuer, dass ich leiber beim 8/11er bleibe und den Tygon mal gegen den Frabigen PVC Schlauch von AT tausche und Smartcoils mit benutze.
 
Achja wenn ich nur wüsste was ich für einen Schlauch nehmen soll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Schwarzer Tygon + orangene Smartcoils? klarer Masterkleer/Tygon + Lebensmittelfarbe (rot, blau, grün, orange?^^)?
Sollte zum restlichen System passen (AW9D-MAX @air, 2900XT @ EK mit orangenem Plexi)
Mir würde ja was grünes gut gefallen, nur leider passt das garnicht zu den Grakas. Rot und Blau hat ja jeder ;)
Leider kann ich einen Feser benutzen, da ich 11/8 Anschlüsse habe
 
kenn ich zu genüge, 11er tygon, 15mm masterkleer, 13ner feser.. ich habe die letzten 2 jahre sicher 200.- in anschlüsse und schläuche versenkt :d

unterm strich bin ich jetzt mit 13/10ner feser in grün + verschraubungen sehr zufrieden. eventl. bohre ich die muttern auf 16mm auf wenn der neue feser kommt und werfe dann die knickschutzfedern raus.

generell würde ich keine farbstoffe oder andere mittelchen in den kreislauf kippen - destl wasser und korro schutz, was anderes hat im system einfach nix zu suchen.

wenn bunt dann farbige schläuche, gibts in allen größen und man haut dauerhaft was von ohne die nachteile wie ausflockungen, schlauchtrübungen, verblassen, ablagerungen in kühlern usw.
 
[x] erledigt :)

 
Bundy, jetzt noch ein Bild mit 16/10, 13/10 und 11/8 und es ist perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Reviews sollten in der Tat in den ersten Post rein, kurz, knapp und mit allen Fakten aufgearbeitet, gefallen mir sehr gut!
 
Ich würd nach dem ich jetzt 8/6 Plug-Ins habe auf Optik bauen und wenn dann gleich mächtig also 13mm Tüllen :)

Stellt sich die Frage nach dem Schlauch: Möchte was mit UV machen, UV aktiv gibts aber in der Größe nur PVC. Ist PVC in der Größenordnung noch 15,9/11,1 noch handlebar?
Bin jetzt Pur 8/6 gewöhnt ;-)
 
Masterkleer gibts inzwischen doch auch UV-Aktiv und in allen möglichen Grössen.

Kuckst du hier.

Hab zwar grad gesehen, dass es die in der vernüftigeren Grösse von 16/12 nicht in UV gibt. Dafür eins kleiner wieder: Klick.

PVC ist in 16/12 schon noch einigermassen verlegbar, aber halt einiges störrischer als Tygon natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche UV Zusatz oder Fertigmischung (grün) ist jetzt eigentlich zu empfehlen?
Oder geht bei allen der UV-Effekt nach wenigen Monaten verloren und das ganze ist eher zu vergessen?
 
Nimm doch lieber UV Schläuche, wenn es unbedingt UV Zusatz sein soll, dann nimm lieber das von Feser. bundymania schwört drauf.

Kleines Update Post #1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh