[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen ob ich diese Tüllen : Bitspower-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-13mm-black-kompakt problemlos mit meinem Tygon Schlauch R3603-P2 14,3/11,2mm verwenden kann? Die Tüllen sehen recht kurz aus. Am besten natürlich ohne zusätzliche Kabelbinder =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kann mir nen Schlauch empfehlen? Suche etwas absolut Hochwertiges, muss wirklich sehr sehr sehr sehr klar sein und absolut gut aussehen :)
Durchmesser ab 16mm :d
Hoffe mir kann einer nen guten tipp geben!
 
Dankeschön :d
Aber will ne ganz klare Aussage, welcher der Absolute Top Schlauch ist ;)
 
vom Biegeradius ist der DD etwas besser und das derzeit Beste in dieser Größe !
 
Und von der Klarheit "blöde Wortwahl" aber mir gehts auch hauptsächlich um die Optik :d
 
Noch mehr "schmackes"?! Ich hab mir so schon fast die Finger gebrochen. Wie soll das Board das dann mit verbauten Kühlern aushalten?:shake:
 
Puste halt vor dem Aufstöpseln mit nem Föhn aus etwas Entfernung den Schlauch warm.

Dann flutscht er wie von selbst drauf. ;)
 
@scor12: guck dir die Bilder von meinem Banchetto 101 Testsys. an - da habe ich den DD 16/10er im Einsatz
 
Also mit etwas Gefühl braucht es finde ich nicht einmal soviel Schmackes
Einfach nur den Schlauch soweit bekommen dass er ein wenig über die Tülle des Schraubverschlusses gestülpt ist und dann nur noch schieben
 
"Standard-Höhe" bei Bitspower Fittings?

Hallo!

Weiß jemand, ob es bei den Bitspower Fittings eine "Standard-Höhe" gibt (sprich, ob die alle exakt gleich lang/hoch sind)?

Hier zwei Bilder, um zu verdeutlichen, was gemeint ist:

2xg1-4drehbarnj2e.png
d-plugckvj10.png


Vielen Dank! :hail:

Edit: Ich würde nicht fragen, wenn es bei meiner geplanten Konstruktion nicht auf exakt jeden mm ankommen würde.
 
Ja, ja weiß ich - sie kommen auch nicht als solche zum Einsatz!

Wichtig wäre für mich, die Gesamthöhe (ohne Gewinde-Anteil) in Erfahrung zu bringen - diese muß nämlich exakt 15 mm betragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gesehn das es bei caseking nun auch feser 19/13 schlauch gibt, ich wollte mir die ganze zeit den schwarzen Tygon bestellen doch nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch zum etwas billigeren schwarzen Feser greifen soll?Wie sehen die farblichen Unterschiede aus, ist der Feser auch richtig schön schwarz oder ist er so blauschimmernd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok da sieht er schon schick aus.Wie siehts aus mit Biegeratien, da hat der feser wohl kaum die Nase vorne oder?Ist er viel härter gegenüber dem Tygon?hh
 
Also kann auch nur sagen das der DD 16-10 der beste schlauch ist den ich bisher hatte , und hatte vorher tygon mastercleer feser usw , er bleicht nicht aus und hat die besten biegeradien ... Sehr guter schlauch...


mfg Ox
 
So, nun hab ich auch ein Problem.

Habe mir (bewegt durch die 10%-Rabatt-Aktion) beim a-c-shop neue Anschlüsse geholt. Diese hier. Dazu noch billigen Schlauch. Nun hab ich beides zusammengebaut und mir viel auf, dass sich die Schläuche noch "relativ" leicht herausziehen ließen. Sie sitzen zwar drauf, sobald man aber dran zieht gehen sie ab.

Ist das Normal so oder hat mir der Jochen 10/8 Schlauch geschickt? Kann ja passieren bei den 1 mm :fresse:


Grüße Schrecke
 
Kann man aus der Ferne ja nicht so gut sehen ;) Fahr in den Baumarkt und kauf Dir passenden PVC-Schlauch. Man kann auch bei Verschraubungen zwar den Schlauch wieder abziehen ohne die Verschraubung zu lösen, dazu gehört aber eigentlich schon etwas Kraft ...
 
*need help* ^^

Mir fehlen noch:

- Schnellkupplungen (mit Schott) + 12-13mm Tülle... wollte eigtnlich die von Koolance, aber was hol ich am besten für das g1/4" AG? einfach diese Muffe?

- Gibts diese drehbaren Verlängerungen vll auch in günstig? ^^ man sieht sie in meinem Fall eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh