Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep, so siehts aus, bei PUR Schläuchen bleiben die "Knicke" dann drin, wenns dumm läuft :fresse: Bei PVC ist es kein Ding, den mal für einige Minuten mit diesen Klemmen dicht zu machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm wegen der lebensmittelfarbe
Meint ihr es is egal von welcher Firma ich die Farbe hoL?!

ähm wegn der Eierfarbe. Ist da so Geele Eierfarbe gemeint (kennen viele evtl nich) oder so Pulver?!
 
egal nicht, dazu gibt es zu viele Firmen und Anti-Korro Zusätze am Markt, die sowas anbieten. Teste das Gemisch, das später letztendlich in der Wakü zum Einsatz kommen soll, zuvor ausgiebig in einem Stück Schlauch und beobachte, ob sich Schwebeteilchen bilden.
 
ähm wegn der Eierfarbe. Ist da so Geele Eierfarbe gemeint (kennen viele evtl nich) oder so Pulver?!

naja, Gelee is es nich grade, eher flüssig ^^
Also kein Pulver ;)

Das hier hab ich (blau fehlt logischerweise, is ja bei mir drinne :fresse:) :



mfg
 
kk die kenn ich die Eierfarbe :P
Ich werd mir aber mal Grün Orange und Rot von stoebertantchen bestellen =)
Braucht man da ein ganzes Fläschchen pro Wasserkühlung oder reichen da ein paar Tropfen?!
 
Also ich hab 20ml auf 1L Wakü gekippt für Blutrot ^^
am besten langsam reinkippen bis du deinen farbton gefunden hast!


Alex
 
Ich hab mal ein paar Fragen an die Spezies hier unter Euch. ;)
Ich baue für einen Bekannten 2 Rechner, welcher zu Showzwecken mit Wasserkühlung läuft. Es kommt u.a. ein Kanalkühler zum Einsatz. Nun soll das Wasser in dem einen PC blutrot (also richtig schön rot, auf gar keinen Fall pink o.ä.) sein und im zweiten knallgrün (eine Farbe zwischen gift- und neongrün). Beide Zusätze sollen außerdem UV-reaktiv sein. Wie realisiere ich das am besten? Mit einem Fertiggemisch á la Feser oder sollte ich es besser selbst mischen?
Wenn ich es selbst mischen sollte, wäre diese Zuisammensetzung in Ordnung, um meine Zwecke zu erfüllen: dest. Wasser + Korrosionsschutz + Lebensmittelfarbe (vllt. von "stoebertantchen"?) + Fluorescein?
In welchen Packungsgrößen gibt es Fluorescein in der Apotheke; was kostet es und wie stark ist die Wirkung?

Fragen über Fragen... :)
 
Wenn ich es selbst mischen sollte, wäre diese Zuisammensetzung in Ordnung, um meine Zwecke zu erfüllen: dest. Wasser + Korrosionsschutz + Lebensmittelfarbe (vllt. von "stoebertantchen"?) + Fluorescein?
Genau. :)

Mehr zu Fluorescein
 
Hmm, sehr interessant. Aber wenn das Fluorescein grün leuchtet, macht es sich doch schlecht in nem blutroten Kreislauf, oder?
 
Das war auch für den giftgrünen gedacht. :)
 
Auf wiki etc. steht Fluorescein (auch wenns rotes pulver ist) unter uv nur grün leuchtet?
//EDIT zu spät ^^
 
Dacht ich mir schon... ;)
Da gibt es bei einigen Versendern so farbloses Zeugs, welches UV-aktiv (blau?) ist. Wenn man den mit ner Lebensmittelfarbe mischt, leuchtet das dann wirklich so richtig schön oder ist da das Fluorescein die bessere Wahl?
 
bundy was für nen corro schutz und shclauch verwendest du denn mit der lebensmittel farbe?
gibts nen verhätlnis oder einfach bis es gut aussieht?^^
 
So, hier ein Erfahrungsbericht: ich war heute in der Apotheke und hab nach Fluorescein gefragt. Die schaute mich an, als stände Brad Pitt vor ihr (nicht daß ich ihm ähnlich seh oder so :d ), tippte an ihrem Computer und meinte, sie findet dazu nichts... nichts zu dem Namen... keinen Preis... einfach nichts. Ich solle mich doch etwas besser informieren. :hwluxx: :shot:
Hat das Mittelchen schonmal einer irgendwoher bezogen? Klartext: wo bekomm ich das her??
 
...wundert mich ehrlich gesagt jetzt etwas, andere User hatten das Zeugs bereits in der Apotheke bekommen (auf Bestellung) Aber auch in diesem Fall naht Hilfe vom Bastelorakel :d :

http://cgi.ebay.de/10g-Fluorescin-N...yZ124715QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde bei der Wunschfarbe grün (bzw. neongrün) aber doch eher zum Fertiggemisch von Feser greifen, das färbt nicht so stark auf die Komponenten ab !

in Action:

http://www.million-dollar-pc.com/sy...ik-luke-plonka/coolermaster-stacker-malik.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
...wundert mich ehrlich gesagt jetzt etwas, andere User hatten das Zeugs bereits in der Apotheke bekommen (auf Bestellung) Aber auch in diesem Fall naht Hilfe vom Bastelorakel :d :

http://cgi.ebay.de/10g-Fluorescin-N...yZ124715QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde bei der Wunschfarbe grün (bzw. neongrün) aber doch eher zum Fertiggemisch von Feser greifen, das färbt nicht so stark auf die Komponenten ab !

in Action:

http://www.million-dollar-pc.com/sy...ik-luke-plonka/coolermaster-stacker-malik.htm

bundy, Du bist zu mir wie eine Mutti ohne Brust!! :d
Hast Du Erfahrung mit dem Fluorescin? Das färbt auf die Komponenten ab? Das Fertiggemisch von Feser (auf den Bildern von million-dollar-pc.com): ist das das normale green oder das acid-green?
Hinzugefügter Post:
wenns jezz doch grün sein soll kann ich dir nur das mittelchen hier empfehlen... (ich habs als blau)
http://www.aquatuning.de/product_in...usatz-DangerDen-Green-UV-WaterDye-29-5ml.html

die wirkungsdauer ist halt nicht die längste, aber dafür brauch man auch wirklich nur paar tropfen um die ganze wakü zum glühen zu bringen ^^

hab vorher schon andere sachen getestet, aber wirklich nicht zu vergleichen...

Dieses Zeugs von AT, glüht das ungefähr so wie auf den Bildern bei million-dollar-pc.com von bundy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hatte das Fluoreszin ein paar Monate in Verwendung, besonders von Plexiteilen ging es nur schwer ab und die Schläuche waren eh hinüber - ich würde es daher nicht unbedingt verwenden. Ich denk mal, das wird Acid Green sein, was der Pole da verwendet, vielleicht aber auch das gelbe Fertiggemisch. im Zweifelsfall schreib ihn mal an.

Mein Feser Gelb geht nämlich in diese (Farb-)Richtung unter UV :fresse: Bei Feser gilt bei einigen Farbvarianten eh das Motto: Traue nicht den Produktbildern, besonders unter UV :fresse: :d



Nach Zuhilfename von gelber L-Farbe kam dann ein brauchbarer Gelbton heraus :

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo würd sagen das das zeug da mithalten kann ;) es ersetzt halt nicht die wasserfarbe, aber die leuchtkraft ist wirklich heftig...

hab hier leider nur noch nen total verwackeltes bild... -> halber liter mit 5-10 tropfen und die schwarzlichtröhre ist 2m(+) weit weg ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Jedenfalls soll das Alphacola-Zeug lange nicht an die Feser-Qualität rankommen.
Hmm, na gut, ich werd mir von allem hier mal was zukommen lassen und dann mal etwas probieren.
Hinzugefügter Post:
Zeig mir das Bild!! ;)

jo würd sagen das das zeug da mithalten kann ;) es ersetzt halt nicht die wasserfarbe, aber die leuchtkraft ist wirklich heftig...

hab hier leider nur noch nen total verwackeltes bild... -> halber liter mit 5-10 tropfen und die schwarzlichtröhre ist 2m weit weg ;)

QUOTE]

Edit: war zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
den uv zusatz von alphacool hatte ich auch shcon hier... da hab ich das ganze flächen reingekippt und hatte immer noch nicht den effekt von paar tropfen danger den ^^

//EDIT sry... wie gesagt auf den zusatz bezogen und nicht auf das fertiggemisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest einfach etwas abwarten, die rote Farbe war bisher immer direkt ausverkauft, wenn ich hier den Link gepostet habe :d :wink: Schreib die Frau mal an, sie wird dir dann mitteilen, wann sie wieder neue Farbe in rot einstellt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh