Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du natürlich, allerdings musst du dann ca. 2wochen nen "verträglichkeitstest" durchführen... andere lebensmittelfarben KÖNNEN nämlich unter Umständen ausflocken...

/EDIT: und hier kannst du ziemlich sicher sein das es bei inno, water wetter & g48 keinerlei probleme gibt... (sogar + uv zuästze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf die schnelle aus´m Kaufland Lebensmittelfarbe geholt. Kleine Fläschchen; 0,49 € billig. Grün, rot, gelb, blau. Blau ist sehr dunkel und färbt abartig; dasselbe trifft auf grün zu. Gelb und rot färben nicht ganz so kräftig. Wenn Du ein Zwischending zwischen gelb und grün herstellen willst, brauchste nen satten Schuß gelb und nen (gefühlten) Picoliter grün.
Aber eins ist fakt: Haut und Teppichböden färbt das Zeug immens - bekomms nämlich nicht mehr ab. :eek: :mad:
 
Aber eins ist fakt: Haut und Teppichböden färbt das Zeug immens - bekomms nämlich nicht mehr ab. :eek: :mad:

:haha: :lol: ...trifft auch auf die Cooltek Zusätze zu, danach sahen meine Finger aus, als wenn ich nen Schwein geschlachtet hätte :fresse:
 
Hab mal auf die schnelle aus´m Kaufland Lebensmittelfarbe geholt. Kleine Fläschchen; 0,49 € billig. Grün, rot, gelb, blau. Blau ist sehr dunkel und färbt abartig; dasselbe trifft auf grün zu. Gelb und rot färben nicht ganz so kräftig. Wenn Du ein Zwischending zwischen gelb und grün herstellen willst, brauchste nen satten Schuß gelb und nen (gefühlten) Picoliter grün.
Aber eins ist fakt: Haut und Teppichböden färbt das Zeug immens - bekomms nämlich nicht mehr ab. :eek: :mad:

Daher macht man sowas auch net in nem Raum wo Teppich ist ;)
 
Oxiclean oder Konsorten sollten das recht gut wieder lösen, letzte Wahl ist dabei Waschbenzin ...
 
ich weiß nicht ob hier schon darüber geredet wurde, aber ich habe oft gehört und gelesen, das PVC und andere Kunststoffe, aus denen die schläuche gemacht werden(zb PUR- polyurethan) schädlich für die gesundheit sind, da bestimmte stoffe bei raumtemperatur austreten und schäden in der lunge usw sind und möglicherweise krebs verursachen. wie seht ihr das?
 
naja... glaub nich das da sonderlich viel "austreten" kann & dran lutschen tun bestimmt die wenigsten ;P selbst dann stellt sich für mich noch die frage was ist ungesünder: schlauch bei zimmertemp oder ein gummibärchen? :)
 
hi,
will grad verschlauchen aber mir fällt es sehr schwer da ich einen Masterkleer 15,9/11,1mm schlauch und 13mm tüllen habe.
habs grad geschafft eine tülle in den schlauch zu stecken. nach 5 minuten erst hatte ihn drauf... hab davor die tülle vom kühler abgeschraubt denn hätte ich das dort gemacht wer mir das plexi vom kühler gerissen...

gibts denn irgendein trick wie man den schlauch leichter auf die tüllen bekommt?
 
Oder anlecken. Wenns garnet geht sehr kurz mit einem Feuerzeug erwärmen.
 
habs mit warmen wasser versucht und es klappt wirklich! muss jetzt viel weniger kraft anwenden^^
 
testaufbau missglückt, da 2 tüllen nich fest genug drin warn. wahrscheinlich weil der masterkleer so fest an den tüllen ist und beim befestigen sich die tüllen wieder rausgedreht haben ^^

also jetz muss der schlauch wieder runter von den tüllen bloß wie??? ^^
der sitzt bombenfest! is ja schön dass ich keine kabelbinder brauch aber einmal montiert nie wieder demontiert? xD
 
*lol* so ist das also mit tüllen ;P

wenn nichts mehr hilft gibts ja immer noch das cutter ^^
 
tja was tut man nich alles für highflow ;)

ach ne dann kann ich die schlauchstücke ja wegschmeissen weil sie danach zu kurz sind und gleich nochmal neuen schlauch für 2,75 €/meter kaufen^^
 
*hehe* dann kann ich dir leider auch nemme helfen... nur noch etwas motivieren :) ab 60l/h bringt ne verdopplung des durchflusses nur noch 1-2°C ;P
 
naja so krass um kühlleistung gehts mir gar nich. es is halt auch ne style sache. hab in meinem alten sys schon 10/8er schlauch und der is einfach zu klein für mich und die einschraubverschraubungen sind mir zu hässlich^^
der 15/11er hat für mich die perfekte größe und die tüllen sind echt hübsch^^

hab grad eben das erste schlauchstück runter bekommen aber mit sehr viel aufwand :(
gibts da auch nen trick?
 
Man kriegt Schlauch IMMER runter, aber nicht durch reines Ziehen, sondern du musst ihn abwechselnd von oben nach unten wippen und dabei ziehen, dann geht er super runter. Was drauf geht geht auch immer runter, nur wiegesagt: Nicht stumpf dran reissen, sondern manchmal auch in kreisenden Bewegungen abziehen.
 
lol ich bin doch kein steinzeitmensch der stumpf dran rumreißt^^
ich probier natürlich alles aber es geht nur sehr schwer. braucht halt seine zeit bis die schläuche dann wieder runter sind...
 
Versuch mal sie mit einem Feuerzeug kurz zu erwärmen, wirkt Wunder.
 
ich habe jetzt seit 2 Tagen Inno Prot. mit Lebensmittelfarbe drin und muss sagen das es echt gut aussieht.
Doch die Entschidung welche Farbe ist immer so schwer.
Jetzt habe ich rot und es ist gut so.
Bin mal gepsannt ob ausflockt, aber ich denke eher nicht.
Die Lebensmittelfarbe ist von den Farstoffen (E...) immer gleich, könnte höchstens, wenn überhaupt notwendig, verschiedene Netzmittel habe.
 
Muss man eigentlich noch extra zusatz verwenden ausser water wetter zB irgend son anti-algen mittel oder reicht einfach nur water wetter?
 
hab das hier heute über water wetter gelesen und werds ab jetzt nicht mehr benutzen. werd mir demnächst g48 besorgen...

hatte schon 2 mal sprünge in plexi glas und dachte mir nix dabei. jetzt wo ich das bei mk gelesen hab, weiß ich den grund dafür...
 
Was gibt es alles für G-Zusätze (geiles Wort ;-) ), was haben die für Farben und wo bekommt man es? Also meines Wissens nach müßte G48 von BASF und blau sein. G12 wäre wohl schön rot, aber von wem? Dann gäbe es noch G11!? Hat vielleicht jemand Fotos von der jeweiligen "Brühe"? :)
 
also des g48 von basf hab ich gestern gekauft; ist aber eher türkis (im noch nicht vermischten zustand)


g30 is glaub ich auch rot (auch von basf)

ich glaub nur auf den basf gemischen steht drauf, was des für ein g zeug is; die anderen gemische dürften aber auch gehen (z.B. gibt es bei uns an der "omv" tankstelle auch nen roten und nen blauen schutz, nur stehen da nicht die g nummern drauf)

übrigens kann man mit dem g48 von mindestens 4,5l gemisch herstellen; und das nur für ca. 10€ (variiert natürlich von preis des g zusatzes und vom dest. wasser => is also billiger wie 1l fertig gemisch bei at!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das G48 her und wieviel haste gelöhnt? Ist das eine 1-Liter Flasche?
Stimmt, normalerweise müßte jeder Frostschutz, der für´s Auto ausgelegt ist, auch in ner WaKü funzen.
Billiger isses auf jeden Fall - nur bekommt man wahrscheinlich keine richtige Fluoreszenz rein - vermute ich mal!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh