Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocOc schrieb:
Hat hier im Forum noch jemand diesen Schlauch in verbindung mit den Alphacool Schraubverschlüssen und die selben Probleme?

MFlox hat diesen Schlauch auch getestet, soweit ich mich erinnern kann hatte er keine Probleme gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schlauch hat bischen mehr als 10mm, von daher ist die Montage auf den neuen Alpha-Anschlüssen nicht wirklich einfach. Perfekt für den Schlauch wären ca. 10,5mm-Anschlüsse, nur einen Bohrer wirst in dieser Größe leider nicht finden.

Mein Tipp: Schlauch am Anschluss anfeuchten, dann geht die Montage deutlich leichter.
 
Da ich ja die Innovatek Schraubanschlüsse verwende ist es ja nicht weiter tragisch.
Müssten im Prinzip nicht auch 11mm Muttern mit dem Ultraflexibel gehn,dann würde ich mir fürs nächste mal einige dieser Überwurfmuttern bestellen.
 
Ich befürchte, dass die 11mm-Muttern schon zu groß sein werden. Aber probieren kannst es ja mal.
 
Bei 10/8mm-Schlauch bietet die Überwurfmutter dem Schlauch keinerlei halt. Bei 10.3/7.5mm-Schlauch sieht es wohl nicht anders aus...
 
Dem Alphacool ultraflexibel Schlauch.
Er hat laut Alphacool 7,5mm ID und 1,4mm Wandstärke.
Das macht für mich 10,3mm AD, etwas mehr als bei normalen 10/8mm-Schlauch.
 
Jetzt weiss ich auch warum die InnoÜberwurfmuttern besser fluppen,die haben einen Innendurchmesser von 10,3mm..........
 
welchen Schlauch, PVC 8/10, kann man empfehlen für "längere" Strecken? Außerhalb vom Gehäuse. Sollte etwas fester sein.

Was ganz billiges?
Oder wäre PUR/PE da besser geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch mal eine schlauch empfehlung da mein tygon nicht mehr so ansehlich ist.
verschlaucht hab ich im moment nach den roten linien was (außen) ein durchmesser von 9cm ist.
tygon ist da schon sehr hart an der knickgrenze.

verschlauch möchte ich, wenn er irgendwie möglich ist nach den blauen linien.
da ist allerdings von cpu zu spawa ein 6,5 durchmesser dabei.

1. gibt es schlauch der den 6,5 durchmesser packt?
2. bekomm ich mit dem innovatek (klar kein uv) auch den 9 cm durchmesser ohne probleme hin.
3. lohnt sich der mehrpreis zu tygon?

ich hoffe man kann das auf dem bild eingermaßen erkennen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es noch den Alphacool ultraflexiblen Schlauch.
Klick

Der soll genauso gut sein wie der Tygon. MFlox hat diesen getestet und bisher nur gutes berichtet. Aber ich denke nicht dass du noch engere Radien wie mit dem Tygon hinbekommst.
 
Nun, wenn der Tygon dein vorhaben nicht packen sollte wüßte ich nicht welche Alternativen es noch gibt...
 
Wenn Tygon nicht reicht, könnte dir evtl eine Feder weiterhelfen. Der "1/2" ID Steel Reinforced Hose" bei Thermochill schafft angeblich Radien von unter 1 Zoll (= ~2,54cm).
 
Oder so. Allerdings sind Knickschutzfedern optisch nicht das Highlight, aber wenn es rein um die Funktion geht, recht gut.
 
ich perönlich bin Anhänger des Motto "form follows function" und wenn es nicht anders geht, greife ich dann auch auf federn zurück ;)
 
bin ich grundsätzlich auch.
aber bevor ich jetzt federn einsetze bleibt die verschlauchung so.

frage ist jetzt nur noch ob ich das mit dem innoschlauch auch so hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, meine Wakü ist ganz michlig. Wird eh die Tage gewechselt, ich hoffe der Tygon hats "überlebt", nich das ich nochmal ne Woche warten muss bis ich neuen Schlauch hab :(
 
Welchen Zusatz haste jetzt drinne?
 
holzbein schrieb:
Wie man unschwer erkennen kann eher schlecht. Konnte sie nach 2 Monaten entsorgen.

Dann werde ich mir erstmal nen 11/8er PVC-Schlauch kaufen, hab von dem AT-Protect-Plus noch 3 Lieter zuhause:(.

Wie gut ist eigentlich der 13/10er PVC Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Alternativ gibt es noch den Alphacool ultraflexiblen Schlauch.
Klick

Der soll genauso gut sein wie der Tygon. MFlox hat diesen getestet und bisher nur gutes berichtet. Aber ich denke nicht dass du noch engere Radien wie mit dem Tygon hinbekommst.

Werd den auch mal testen, bei dme Preis kann man fast nix falsch machen.
Ist mir zum Testen lieber als Tygon für 15€:lol:

edit: AC Zusätze kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten, hab bisher nur Ärger gehabt. Leider, hätte es mir gerne erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den grünen Cooltek Zusatz getestet? Hab bisschen im forum rumgekuckt, hab jedoch nichts nützliches gefunden.

THX: PChris
 
Nimm doch grün leuchtende Schläuche - hast du auch weniger Ärger mit dem Reinigen oder chemischen Reaktionen.
 
das cooltek zeugs kann man sogar trinken, das is nur farbstoff :d
ich meine wolfram hat den in seiner wakü, aber den blauen. bin mir aber nciht sicher.. wollte mir das auch erst holen, aber ich konnte nich glauben, dass irgendwas gesundheitlich-unbedenkliches schön leuchten kann ;)
hab mich dann fürn den zusatz von cool-cases entschieden, müsste solangsam mal kommen grrrhh
und billigen schlauch ham se da auch :bigok:
hab mir mal den pvc für 30cent und den pvc uvblau bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh