Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte jemand von euch schon mal eine art schleim nach der benutzung von water wetter und fluorescein?

ich schon.... ich bin gerade ein wenig auf ursachenforschung und die verbindung water wetter fluorescein scheint mir das die logischste schlussfolgerung zu sein.
auf jeden fall hat mir der scheiss alle meine kühler verstopft, musste rechner jetzt komplett auseinander nehmen und reinigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, ich werde das fluorescein jetzt erstmal weg lassen und schauen ob das zeugs wiederkommt. falls es wiederkommt, wird es wohl nicht am fluorescein gelegen haben.
 
Hi

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Schlauch soll rot sein und wenn möglich der Inhalt des AGBs auch. Was muss ich da reintun? Hab da keinen Plan von.

mfg oli
 
Hallo jungle boy,

Dazu waere das einfachst mit klaren Schlaeuchen und einer Mischung wie WaterWetter + Lebensmittelfarbe Rot oder Innovatek Protect + Lebensmittelfarbe Rot zu arbeiten. Frag aber mal bundymania, der hat ja eh schon alles getestet was Zusaetzte anbelangt :fresse:

Seb
 
was rote Schläuche angeht, sieht es schlecht aus - die erhältlichen gehen (besonders unter UV) mehr in die Richtung orange und rosa ! :shake: Aus dem Grund, habe ich mir damals selber eine Mixtur angemischt, welche bei mir seit dem Frühjahr 07 in Gebrauch ist. Bilder sind u.A. im Best-Of Thread zu sehen.
Mit viel Glück kannst du irgendwo noch Restbestände vom roten 10/8er Innovatek Schlauch auftreiben (nicht uv aktiv) - wird aber schwer ! :fresse:
 
Thread naufikick ;)

Ich suche nen blauen NICHT UV Aktiven Zusatz.
qujck hat mich auf den G 48 gebracht.
is der auch für Alu + Kupfer?
weil atm hab ich nur kupfer aber wenn der Apogee GTX wieder verfügbar is werd ich mir den wohl holen wie es ausschaut und dann is automatisch Alu mit drin.

Desweiteren hab ich nen Zalman und Silverstone zusatz gefunden die sind auch Blau
http://www.pc-cooling.de/Watercooling/Zubehoer/Diverses/400100157/Zalman+ZM-G200.html
http://www.pc-cooling.de/Watercooling/Silverstone/Zubeh%F6r/100200421/Silverstone+LCP02A.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute bei der Tankstelle im Ort ein Kühlerfrostschutzmittel gekauft für meine Wakü! Es heisst CT12+, er meinte aber es sei auf jeden Fall besser als das Glysantin G48. In was für einem Verhältnis muss ich das jetzt zum destillierten Wasser anwenden? ungefähre Angaben sind völlig in Ordnung..

Danke:)
 
ich hab jetzt nur deioniesiertes 2x destilliertes Wasser mit Water wetter. Reicht das oder soll ich noch was dazumachen?
Gruß Marc
 
als korrosionsschutz sollte das reichen, mit dieser kombi lass ich meine wakü seit über 2 jahren laufen. allerdings hab ich "nur" das günstige dest-wasser.
 
ich hab jetzt nur deioniesiertes 2x destilliertes Wasser

Wo gibt es denn deioniesiertes 2x destilliertes Wasser?
Hab Innovatek Schlauch und zum Aquadest hab ich einen Schluck Frostschutz so ein gelben Kühler-Fostschutz für KFZ ist für Alu-. Kupferkühler genommen.
Nach einigen tagen färbt sich das Wasser leicht milchig. hoffe das die neuen Schläuche nicht schon eingetrübt sind.
Werd mir Inno Protect kaufen und deioniesiertes 2x destilliertes Wasser wäre sicher nicht schlecht.
 
Bei uns ist dieses deionisierte Wasser völlig normal, gibt garkein anderes. Kaufe meines immer im Bauhaus oder inner Drogerie, aber wenn du nicht sicher ist, dann schau auf den Aufkleber an dem Behälter, da steht es immer dran :), zumindest steht es dabei, wenn es deionisiert wurde, falls nichts da steht, würde ich es auch nicht kaufen ;)
 
@Wernersen

Schau ob „Produziert nach VDE 0510“ draufsteht, dann kannst es problemlos benutzen.
 
1:20 ist ausreichend
 
naja, wo soll der unterschied zwischen deionisierten und destilliertem wasser sein, ist nur ne andere bezeichnung für das entfernen von salzen und organischen stoffen.
 
ich hab ablagerungen in meinem masterkleer nach benutzung von WW.
wie bekomm ich das wieder raus? es geht jedenfalls mit einem wattestäbchen halbwegs ab.

was kann ich generell dagegen machen, dass da alle 2 monate diese ablagerungen zu sehen sind? ist das eigentlich bei allen wasserzusätzen?

der filter soll was bringen klick
 
beim Dest. Wasser ist mir mal was aufgefallen.

Ich habe einen 5L Kanister im Baumarkt für 1,50€ gekauft, und dann nochmal einen 5L Kanister bei ATU für ganze 3,50€

Ja, hatte dann zuerst immer das Wasser von ATU benutzt, und so waren meine Schläuche 6 Monate total klar, bis ich die verschlauchung geändert habe, und somit neuen Schlauch brauchte. Dann habe ich das billige Wasser benutzt, auch mit der selben Mischung Glysantin wie vorher, doch schon nach nichtmal einem Monat waren die Schläuche leicht matt.

Dann habe ich aufgrund eines Gehäusewechsels wieder neu verschlauchen müssen und habe nun extra nochmal das teure Wasser geholt, und es ist nun immer noch alles klar.

Also von dem billigwasser lasse ich nun die Finger
 
Danke für deine Erfahrungen, dass wird einigen hier helfen klare Schläuche zu behalten.
 
hey..

ich baue jetzt meine wasserkühlung wieder um .. und habe gesehen, dass der preis für nen meter tygon (11,2/8) sehr in die höhe gestiegen ist.. gibt es "gute" alternativen zu tygon? und dann gleich noch ne frage..ich habe gestern im quatsch thread gelesen, dass die hersteller unterschiedlich hochwertige schraubanschlüsse haben..wo ist es ratsam, welche zu kaufen?
 
wenn du deine 11/8er verschraubung weiter benutzen möchtest, ist sicherlich der masterkleer sehr gut.
billiger und fast so gut ist der reimatic aus dem baumarkt für knapp über 1 euro/meter, den hab ich mir letztens mal zum testen geholt.
über verfärbungen kann ich bei beiden noch nichts sagen, dafür hab ich die noch nicht lange genug in betrieb.
 
ein "normaler" Anschluss hat doch AG. Dort wo der Anschluss eingedreht wird bspw in Kühler, Radi, Pumpe etc wäre dann das IG
 
Größerer Schlauch?!

Hallo,

im Zug eines kleinen Umbaus wollte ich auf größeren Schlauch umrüsten. Bisher habe ich 10/8er drin, was in einem großen Gehäuse etwas verloren aussieht.

Interessiere mich für den Schlauch:
Masterkleer 15,9/11,1mm.

Ich bin mir nur nicht genau sicher, welche Anschlüsse ich dafür brauche?!


Oder soll ich den Schlauch nehmen:
Tygon R3603 14,3/11,1mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh