Ok, ehe Du enttäuscht bist und den "falschen" Schlauch erhälst, mal ein paar weiterführende Infos: Vor längerer Zeit gab es den MK in einer nahezu "klaren" Variante bei AT zu kaufen. Seit ettlichen Monaten wird er nun in einer milchigen Version angeboten. Wie der Schlauch real aussieht, kannst du ja anhand vieler Bilder im Bilderthread begutachten. Wie erwähnt, ist der Masterkleer Schlauch, was den max. Biegeradius angeht, fast so gut wie der
teure Tygon. Wenn du also nur CPU + GPU kühlst, wirst du mit dem MK glücklich
Wenn du das komplette Board einbindest, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das es der MK nicht packt ! Ok, nun zum Tygon: peebee hatte zunächst den vorhin von dir erwähnten dünneren Tygon gekauft und wollte wie ich, das komplette Board einbinden - klappte mit dieser Tygon Variante bei ihm nicht (knickte ab) , sodaß er den 15.9er bestellt hat.
Tygon wurde bis vor einigen Wochen stets in einer klaren Version von Aquatuning ausgeliefert - ich schreibe mal bewusst "glasklar" damit du dir die Optik besser vorstellen kannst ! Nun ist es allerdings so, das bereits einige User davon berichteten und per Bilder belegten, das der s....teure Tygon nun plötzlich ähnlich milchig wie der Masterkleer ausgeliefert wird ! Falls du dich also letztendlich für Tygon entscheidest, würde ich zuvor nachfragen, welche Variante auf Lager ist ! Für einige User mag der Unterschied nicht weiter wichtig sein, wenn ich 12 € p./m. hinlege, möchte ich auf diesen Aspekt allerdings nicht verzichten
Besonders mit einem Farbzusatz wirkt die ganze Geschichte dann nicht mehr so schön glänzend..transparent....wie immer man es auch nennen möchte
Zum besseren Verständnis anbei ein Bild. Bei dem kleinen Stück Schlauch, welches von der Graka nach rechts oben abgeht, handelt es sich um Masterkleer 15.9er - Rest ist der klare 15.9er Tygon: