Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau bundy jedem das seine.
Bei mir muß es nur ordentlich kühlen. Aufs Aussehen habe ich noch bisher keinen gesteigerten Wert gelegt. Aber das kann sich noch ändern wenn mich mal die Bastelwut packen sollte. DA kann man so allerhand machen Ideen habe ich ja genug im Kopf rumschwirren nur zu faul sie umzusetzen.
Aber wer weiß, vielleicht bringt ihr mich auch auf den Geschmack oder die Casemodder. Für was habe ich eigentlich nen Metallberuf gelernt frage ich mich manchmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss trotzdem gut aussehen habe zwar kein fenster aber ich mache einmal die woche sauber und dabei möchte ich das grauen net sehen
 
Kann man zum Inno Protect IP noch irgendwelche UV aktiven Wasserzusätze geben?
 
Müßtest mal den Bundymania fragen. Der iss da sehr fit auf dem Gebiet.
 
Iss das ein Alphacoolableger. Die Radis sehen mal danach aus oder an die alten Black Ice Extreme.
 
k.a. was das für ne Firma ist - vielleicht nen Ex Mitarbeiter von denen, der das aufzieht, SZ ist ja quasi um die Ecke (news meldung im G80 Thread), laut Impressum haben die ihren Sitz aber eher in der Richtung von AT. Ich habe da eben mal ne Mail hingeschickt, mit der Anfrage, ob die Farbzusätze uv aktiv sind :hmm:
Die Preise der Wakü Sachen sind mehr oder weniger in normalen Gefilden.
 
Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet hol ich ihn mal wieder hoch ;) Meine Frage ist hier passender, als wenn ich im Quatsch Thread diskutiere:
WaKü besteht aus Apogee GTX ( Alu ) und der Rest ist Kupfer.
Hatte das InnoProtect, was aber leider durch nen dummen Zwischenfall schon wieder leer ist und mir ehrlich gesagt auch einfach zu teuer ==> Glysantin..nur welches? Möchte möglichst eine Verfärbung der Schläuche vermeiden und keine Korrosion, kann ich da sowohl 48er also auch 30er nehmen? Habe mir beide Flaschen gestern angesehen und nur beim 30er steht Alu Protect bei, also kommt nur das iN Frage?
 
alu ist immer zusatz, denn kupfer kann jedes mittel.
Also Alu und kupfer gleich G30.
Das pinke.
 
So, habe hier alles durchgelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Welcher UV aktive Schlauch ( guter Biegeradius ) ist gut, das heißt er bleibt auch farbtreu nach Monaten. Oder welcher klare Schlauch kann mit welchem Mittel ( zB blau ) befüllt werden, ohne Ablagerungen oder Verfärbungen des Schlauches. Und welche Mittel sind auf jeden Fall noch notwendig ( Korrosionsschutz etc. ).
Danke.
 
Der Innovatek Spezial UV-Schlauch ist sehr zu empfehlen! :)
 
alu ist immer zusatz, denn kupfer kann jedes mittel.
Also Alu und kupfer gleich G30.
Das pinke.

Okay, dann hole ich heute mal das Mittelchen ;) 1:20 sollte reichen als Mischung, oder? Liest man ja öfter im Forum, aber finde ich eigentlich viel zu viel.. bei WW mache ich eine Kappe auf 1L.. das sind vllt 5ml.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch was zur Verfärbung von Schläuchen sagen? ;)
Wollte nicht direkt die neuen Masterkleers verunstalten *g*
Ich sehe du hast ja auch klaren Schlauch, wie hast du es gemischt und wie sehnd ie Schläuche aus? :)
 
@ WulleWuu: Ich hab bei mir ordentlich von dem G30 reingekippt.. 50ml ca. .. Färbung geht gegen meinen UV-Zusatz unter..
 
das problem ist das ich vorher ne UV Mischung mit drin hatte, diese Feser, einmal in rot und blau, und ich glaube diese färben ab.
Falls diese es nicht waren, dann färbt wohl das G30, aber wenn du die Konzentration gering hälst sollte nix passieren.
 
Okay, werde das G30 nachher holen. Das die Färbung gegen andere Zusätze untergeht ist klar, aber ich wollte ja klares Wasser, erstmal ohne Zusätze :)
 
Sehe ich das richtig, dass es in den Shops nur den Tygon in schwarz gibt?

PVC scheint entweder klar oder nur UV-aktiv vorhanden zu sein.
 
Suche ja gerade andere Materialien (günstigere) als Tygon in schwarz und wollte nicht unbedingt nen Gartenschlauch usw. nehmen :)


P.S. Hab mich dank dieses Threads für schwarz entscheiden, Waterwetter rein und Verfärbungen können mir egal sein - sieht man eh nich ^^.

Außerdem haben schwarze Schläche was und sparen Strom da 2 UV-Kathoden rausfliegen.

Mein Beitrag zum Klimaschutz ;)
 
Lernen durch Schmerz. Das Resultat aus 6 Monaten UV- BLau:
MAHLZEIT. :shot:

mahlzeitbw7.jpg
 
Ich werde demnächst meine erste Wakü bekommen. Die ist gebraucht und komplett und soll nur die CPU kühlen. Ich wollt mal fragen was für einen Wasserzusatz ihr empfehlen würdet, er sollte ziemlich günstig sein :)
 
Lies doch nur die letzten 3 Seiten und du wirst feststellen das sehr viele User Autokühler Frostschutz verwenden.
1:20 oder 1:10 gemsicht und es reicht locker.
Sehr günstig und gut.
 
Danke für die Tips, ich werd das dann mal mit dem glysatin g48 ausprobieren:)
 
Hi,
da man ja eigentlich keine Fertigmischungen bei Tygon verwenden soll wollte ich jetzt mal nachfragen was Ihr da so benutzt? Die Flüßigkeit sollte eigentlich total klar sein und keinen UV Zusatz drin haben! Was könnt ihr mir da empfehlen?

mfg
Michael
 
ganz klar: INNOVATEK PROTECT ! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh