Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist da nichts drann? hat noch jemand erfahrungen die er berichten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich auch mal fragen...
Hab destiliertes Wasser + G48 gemischt.
Würde gern noch Stempelfarbe bei mischen
Was meint Ihr dazu ?
 
Jetzt muss ich auch mal fragen...
Hab destiliertes Wasser + G48 gemischt.
Würde gern noch Stempelfarbe bei mischen
Was meint Ihr dazu ?

Yo klar; kannste machen, wenn Du Deine Hardware einfärben möchtest. :lol: Nee, im Ernst: ich halte das für keine gute Idee. Stempelfarbe hat den Ruf, sich sehr schlecht entfernen zu lassen.
 
Yo klar; kannste machen, wenn Du Deine Hardware einfärben möchtest. :lol: Nee, im Ernst: ich halte das für keine gute Idee. Stempelfarbe hat den Ruf, sich sehr schlecht entfernen zu lassen.

Deshalb hab ich ja auch vorher mal gefragt, war auch der Meinung das es warscheinlich dann alles einfärbt.
Werde es dann lieber lassen ;)
 
Moin,

habe mir jetzt ca. 40 Seiten hier durchgelesen aber bin noch nicht schlauer.

Ich habe 11/8 Gardenaschlauch aus dem Baumarkt in Verbindung mit Dest. Wasser & G48 inkl. einem kleinen " Schluck" blauer Lebensmittelfarbe.

i71551_Khler01004.jpg


Diese Kombi habe ich jetzt 3 Monate im SYS und bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden, möchte aber demnächst die Lebensmittelfarbe durch UV -Blau ersetzen, habe immer wieder gelesen das UV-Blau nicht lange hält.

Hat jemand ein Tipp für mich.
 
ja...wenn du auf etwas fertiges zurückgreifen möchtest, wäre die 1 Liter Mischung von Feser ok ! Das blau ist ziemlich intensiv, besonders unter UV

Da könnte ich mir mein G48 sparen oder, Frage wäre noch ob man mit einem Liter auskommt?
 
ja locker kommst du mit 1 Liter aus für ne "normale" Wakü (die aus deiner Sig z.B. :) ) - mit nem Mora wirds zu knapp mit der Menge !

@Berserker: wenn du es fachgerecht und "political correctly" machen willst ;) , geh´ mit dem Zeugs zu einer Kläranlage, da kannst du es entsorgen, oder ruf mal bei deiner Stadtverwaltung an, die können dir das auch sagen, wo man es hinbringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... beim nächsten Tanken in den Gulli der Tankstelle Deines vertrauens;)
( Benzinabscheider etc )

@Bundy

ja dann soll es wohl reichen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend alle zusammen....

ich werde demnächst einen mora 2 pro bekommen und meine radis tauschen....hatte vorher nur nen dual+single!
daher bin ich am überlgen ob ich auch die schläuche + anschlüsse tauschen soll?
habe zurzeit 11/8 anschlüsse und 11/8 schläuche....

würde es mir was vom durchsatz+bessere kühlung bringen auf dickere schläuche und anschlüsse umzusteigen?
wenn ja welche grösse genau?

ich würde gerne mal euere meinungen und erfahrungen hören.... :)
habe von kollegen gehört das es gar keine mehrlestung besonders mit dem mora bringt....es soll voll nur optisch schöner sein!

also wenn das wiklich so ist spare ich mir die investition.....den nur für optik muss nicht sein ;)
 
was dein Kollege sagt ist korrekt, es ist eine Frage der Optik und bringt keinen Gewinn an Leistung. Zudem besitzt du eine Laing, wodurch eh genug Flow vorhanden ist :)
 
cooll danke....

für die schnelle und konkrete antwort ;)

also nehme ich das geld lieber für etwas anderes....hehe
 
hat jem. nen tipp wie ich so ein extremes grün hinbekomm? find das sieht einfach nur hammer geil aus!!
danke für die tipps!

edit:
hab das bild enfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
St3il die Bilder kannst du sowieso nicht mit der Realität vergleichen, meist besitzen sie eine hohe Belichtungszeit. Aber wie mein Vorredner bereits sagt, dass beste Ergebnis erzielst du mit Fluorscein!
 
Feser One UV Gelb bietet einen ähnlichen Effekt und ist dabei netter zu den Schläuchen und Komponenten :)

 
@ graebens

wenn du es schön dunkel blau haben möchtest, dann hol dir lebensmittelfarbe.
Hab jetzt welche zu Ostereier färben geholt.
Ist nicht teuer und hat eine schöne Kräftige Farbe :)
(ok, ich hab auch bissl mehr reingehauen :fresse: )

mfg
 
hat jem. nen tipp wie ich so ein extremes grün hinbekomm? find das sieht einfach nur hammer geil aus!!
danke für die tipps!

Es ist von FeserOne.
So junger Mann - bitte den Direktlink des Bildes entfernen ... oder Bundy bitte zur Tat schreiten. Fremdtraffic verbrauchen ist nicht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@St3il: bitte den Hotlink entfernen - das Bild kannst du z.B. bei abload.de hochladen

@Dual: 0:0 zur Pause :(
 
hab das bild enfernt, sorry Dualbrain!!!
und danke für die tipps!

wo finde ich die preise bei FeserOne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke St3il. In Zukunft einfach ein Bild auf Deinem Computer speichern und dann hochladen bei Upload.de und ähnlichen Diensten.

FeserOne: hier
 
Druckertinte zur Verfärbung des Wassers

Hi,
möchte euch mal die Ergebnisse meines Test posten

Aufbau:
1 Stück Schauch in einem mit 6cm gefüllten Wasser+IP Protect+ Druckertinten Gemisch



Laufzeit des Test:
Das Schlauchstück befand sich ab dem 10.01.08 bis zum 24.02.08 im Tintengemsich.

Ergebnis:
Nach dem Rausnehmen sah ers zuerst so aus als wenn sich der Schlauch verfärbt hätte. Dies traf auf den zweiten Blick und nach säubern des Schlauches aber nicht zu.




Fazit:
Die Druckertinte als Farbzusatz zu benutzen ist meiner Meinung nach die beste Lösung, um seine persönliche Lieblingsfarbe ins Wasser zu bringen. Es enstehen keine hässlichen Flocken oder Rückstände an den Schläuchen.

Somit kann ich jedem Druckertinte als Farbzusatz nahe legen:bigok:
 
öhm, das ist aber ein sehr umfangreicher Test :P *ironie*

Interessieren würde mich, wie die einzelnen Wakü-Komponenten (natürlich auch die Schläuche) nach ~1 Jahr aussehen...
Man könnte ja auch ne Füller-Tinte reinkippen, käme auf's gleiche raus...
Aber Laing-Deckel, AB-Rand, Schlauch-Stellen und sonstige Bereiche verfärben sich da bestimmt...
Und ob das den Kühlern so gut tut?!
 
Das mit der Füllertinte hatten wir schonmal vor einigen Seiten, führte zu keinem guten Ergebnis.

Eins kann ich dir jetzt schon sagen, bei anderen Zusätzen waren bei meinen Tesbedingungen die Schläuche schon nach ca. 2 Wochen ziemlich verfärbt und ließen sich selbst mit Wasser nicht einfach abspülen.
Das Glas war nach 2 Spülen wieder blitzeblank, deshalb denke ich, dass die Tinte im Betrieb auch keine Rückstände lassen wird, da dies immer zuerst an den Schläuchen festzumachen ist;)

Schlauch ist auch nach Wochen fein
drum kommt mir nur noch Tinte rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist auch mal ganz nett und durch die "Beweise" auch glaubhafter, auch wenn seit Wochen alle User mit Druckertinte den anderen imemr wieder sagen: Nein, da passiert nix.

Fotos sind natürlich immer besser ;)

Meine Wakü läuft auch mit dest.h2o+inno+blaue Tinte :bigok:

aktuelle Bilder sind jetzt grad ne Menge im WaKü-Bilder Thread :wink:

mfg
foxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh