Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe (wie schon öfters erwähnt :fresse:) destl. H²O + G48 + Eierfarbe (diese flüssige) im Kreislauf.
Is billig, hat ne kräftige Farbe und man hat ne menge möglichkeiten an farbwahl (Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange).
Wie es sich auf die Komponenten auswirkt werde ich in den nächsten 2 Wochen herausfinden, da bald ne Waküzerlegung anliegt (neue CPU-Kühler Halterung, da muss eh alles raus xD ) :d

mal sehen ^^

mfg
 
...und das Bilder machen nicht vergessen ;)
Da bin ich mal ganz gespannt...

Aktuelle, also Wasser im Kreislauf, oder dann wenn Zerlegung anliegt(eventuelle Verfärbungen)?! :d

mfg
 
Na erstmal so lang wie möglich laufen lassen, und wenn du die Wakü auseinandernimmst, schöne Bildchen schießen ;)
...am besten auch die Kühler aufschrauben, AB aufschrauben usw. - das bekommst schon hin :)
 
Na erstmal so lang wie möglich laufen lassen, und wenn du die Wakü auseinandernimmst, schöne Bildchen schießen ;)
...am besten auch die Kühler aufschrauben, AB aufschrauben usw. - das bekommst schon hin :)

hat sowieso mal vor meinen NexXxos XP aufzuschrauben und zu reinigen.
aber ich denke mal das die Verfärbungen in dem nich von der Farbe kommen werden :fresse:
Aber wenn ich den EK aufmache reichts ja zu, denk ich mal ;)

mfg
 
Ich will auch Bilder vom Kühler-Inneren sehen; auf jeden Fall die Kupfer"stücklein" im nexxxos ;)
Wenn Kalk, Grünspan oder sonstiger Dreck drin ist, sieht man glaube ich den Unterschied zu Farbablagerungen...

Danke
 
ich mach gerade tests mit eierfarbe als pellte. mal sehen wie es in nen paar wochen aussieht. hat da schon wer nähere erfahrung mit?
 
stehe vor dem wechsel von 11/8 mit schraubanschlüssen
auf high-flow tüllen 13/10
sollte man dann 19/13 oder 16/11 schlauch nehmen
wenn man den geldfaktor aussen vor lässt
 
Nimm den 16er der 19er ist mir zu extrem, zu biegstark und er sitzt lockerer auf den Tüllen,der 16er liegt schön eng an, da habe ich weniger Angst, dass er mal runterrutscht.......
 
wie hoch oder niedrig fällt der unterschied bei einem realen system beim durchfluss wenn man die beiden varianten 16 schlauch oder 19 schlauch benutzt?
 
der Durchfluss ist ja von der restriktivsten Komponente des Systems abhängig.
Denke, dass es eher im kleinen Rahmen ist, also im Bereich von wenigen Litern pro Minute.
 
Ich will auch Bilder vom Kühler-Inneren sehen; auf jeden Fall die Kupfer"stücklein" im nexxxos ;)
Wenn Kalk, Grünspan oder sonstiger Dreck drin ist, sieht man glaube ich den Unterschied zu Farbablagerungen...

Danke

da drinne Wohnt sicherlich schon ne eigene Kultur :fresse:
naja, ich werds trotzdem machen :d
Essigkur kommt so oder so ^^

mfg
 
So..
positive und negative Nachricht...
Positive -> keinerlei Rückstände von der Farbe...
Also nur mal Kurz mit klarem Wasser drüberspülen und alles is wie neu :bigok:
Negative -> hatte keinen Bock Fotos zu machen :fresse:
aber man hätte eh nix gesehen ^^

Achja.. Ich mach immer ne Mischung aus H2O + Essig + Cilit Bang ;)
da leg ich das ganze dann ne Weile ein und wisch dannach alles unter klarem Wasser ab.
Fertig :d

mfg
 
...dann bringt dein CB wohl nicht so viel - ich würd's wenn dann mit dest. Wasser abspülen!
Sonst hast ja wieder Kalk in deinen Komponenten -.-

Auf die Bilder hätte ich mich aber gefreut; VOR dem Putzen, denn dann hätte man gesehn, ob die Farbe evtl. durch Rückstände die Kühler verstopft bzw. deren Durchfluss verringert...
 
Ja kla, sry, aber so feinheiten hätte man eh nich gesehen..
hab nur Handycam -.-

Und nein, Kalk is keiner dran, da ich nach dem Abspülen sofort mit Küchentüchern sauber mache ;)
War auch keiner Drinne, als ich den Kreislauf aufgemacht hab ^^
Mal sehen...
Im laufe der Woche muss ich meine Graka ausm Kreislauf nehmen, da mach ich vllt. Bilder ^^

Mal sehen, ob man da überhaupt was erkennt xD

mfg
 
Ich frage nochmal hier genau nach. Nachdem mein Innovatek AGB ja angeblich wegen des WaterWetters über den Jordan gegangen ist, wollte ich vielleicht mal den Zusatz wechseln.

Innovatek Protect empfiehlt Innovatek (logisch...), doch schmiert der auch so gut die Laing, wie es WW tut?
G48 schmiert die Laing, doch ist das nicht die gleiche Grütze wie WaterWetter (nämlich mit Akohol)?
Wenn da Akohol drin ist, wird das überempfindliche Plexi von Innovatek wahrscheinlich in 3-4 Monaten wieder Spannungsrisse bekommen.
 
@ eUncle





Man sieht eigendl. gar nix ;)
(Das blau-grüne am EK ist nicht von der Farbe)

@ Schakal982

irgendwas zw. 1:15 bis 1:20, ich hab 1:15 drinne ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Färbung is normal und in meinen Augen auch net schlimm. Die Farbe setzt sich halt teilweise in Form eines leichten Schimmers ab. Wen das stört und wer farbloses Wasser will muss dann halt zu InnoProtect greifen. ;)
 
Die Färbung is normal und in meinen Augen auch net schlimm. Die Farbe setzt sich halt teilweise in Form eines leichten Schimmers ab. Wen das stört und wer farbloses Wasser will muss dann halt zu InnoProtect greifen. ;)

Dito..
Aber wenn man mal Kurz mit klarem Wasser (egal ob dest. oder normales) durchspült is das wieder weg ;)
Habs ja beim letzten mal saubermachen gesehen, kurz durchspülen und alles wieder klar. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen was für farbe du da genommen hast nd ob es die auch in nem schönen rot gibt?

und was für einen zusatz könnti hr empfehlen? hab imho nur leitungswasser im sys, weil ich das teil brauche, mir allerdings ein schlauch letztens abgegangen is von meiner laing.
 
omfg :eek:

Leitungswasser? Lebensmüde? :fresse:
Entweder du haust erstemal nur destilliertes Wasser rein und holst dir noch nen Schmiermittel/Korro.-schutz oder du holst dir Innovatekt IP Protekt Fertiggemisch.
Ich habe destilliertes Wasser und G48 und halt die Farbe drinne.
Alternativ gibts WaterWetter, das is schon Rot und is gleichzeitig Schmiermittel und Korroschutz in einem ;)
Das dann nur mit destilliertem Wasser vermischen, aber nich 1:1 ^^

Andererseits kannste dir auch destilliertes Wasser holen, G48 reinkippen (~ 1:15 gemisch) und dann wie ich solche Eierfarbe holen, da is Rot, Blau, Gelb, Grün und Orange drinne und das mit dazuhauen. (hat meiner Meinung nach die kräftigste Farbe :drool:)

Du siehst man hat viele Möglichkeiten, aber normales Wasser hat halt viele Nachteile, z.B. Kalk, es leitet Strom wenn was ausläuft und nach einer Zeit wird das so richtig "schön" Braun im Kreislauf, nen Kumpel hatte das auch mal gemacht ... :shot:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, und es kühlt extrem schelcht wie ich feststellen musste. vorher hatte ich eine temp. von etwa 30°C idle mit passivem MagiCool Nova Extreme 1080, jetzt idle 40°C (wtf? sonst 28) mit 9 120ern @7V (bei denen schon nahezu unhörbar, ich hab mir schon eine Rheobus geordert)

gut, der Takt ist höher, ein gutes Stück, aber trotzdem

e: ich glaub der Sensor is im Eimer, die Kerne ham nur jew. 35°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh