Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verwende dest. Wasser zusammen mit G48.
ca. 20ml auf 1 Ltr dest. Wasser.
Leider schäumt das Wasser extrem in meinem AGB!
Hat jemand einen Tipp bzw. hab ich was falsch gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Schwamm hab ich schon im AGB den blauen den es zu kaufen gibt für die Laing aber der Erfolg läßt zu wünschen übrig :mad:
Durch den Schaum hab ich auch ständig Luft im Kreislauf. Hab schon mehrere Std. den AGB offen gehabt aber ohne Erfolg.
 
Ich hab jetzt meine Sachen bekommen und will halt das Wasser färben. Mir wurde gesagt, mit Fluoriscin oder wie des heißt kriege ich ne geile grüne UV-Farbe. Welchen Korrosionsschutz soll ich da nehmen? Auch dieses G48?
 
Hier wurde schonmal angesprochen, dass Fluoriscin evtl. eine Verfärbung an den Komponenten hinterlässt. Mit dem Wasserzusatz von FeserOne kriegt man auch n ziemlich nettes grün und hat keine Probleme und den Koroschutz gleich mit drin.
 
Ja, hab ich auch gefunden, aber trotzdem danke!
Ist das richtig, das ich meinen Kühlkreislauf dann nur damit befüllen kann? Wenn ja, wieviel Liter bracuh ich dafür ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel billiger wirds mit destilliertem Wasser, Inno-Protect Konzentrat und Flourescein aus der Apotheke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Inno Protect, ich liebe dies Zeug. Macht die Schläuche nicht milchig und hat uach nen Schmiereffekt;)

Jo das Zeug ist genial, habe das jetzt in meiner 2. Wakü. In der Ersten war Korroschutz von der Tanke (rosa) da sehen jetzt die Schläuche (Alphacool Ultraflexibel) widerlich aus. Außerdem ist es biologisch abbaubar, d.h. ich muss das abgelassene Wasser nicht mehr an die Tanke schaffen.

Sehr geiles Zeug.. :bigok:
 
Hi,
Folgende frage:
1. Hab aus Gewichtsgründen einen Festplattenalukühler in meinen Kreislauf eingebunden.
Ich benutze Innovatek IP. Werde ich jetzt Probleme mit Korrision bekommen oder ist das alles übertrieben?

2. Hab ein Acrylglas Gehäuse mit Innovatek blauen UV-Schlauch.
Macht das UV-Licht dem Schlauch bzw dem gehäuse was aus?
Schlauchverfärbung/Spröde/Risse usw

schon mal dank im Vorraus
 
Hi,
Folgende frage:
1. Hab aus Gewichtsgründen einen Festplattenalukühler in meinen Kreislauf eingebunden.
Ich benutze Innovatek IP. Werde ich jetzt Probleme mit Korrision bekommen oder ist das alles übertrieben?

2. Hab ein Acrylglas Gehäuse mit Innovatek blauen UV-Schlauch.
Macht das UV-Licht dem Schlauch bzw dem gehäuse was aus?
Schlauchverfärbung/Spröde/Risse usw

schon mal dank im Vorraus

1. gibt keine probleme

2. eher dem gehäuse
 
Bin auf der Suche nach einem Zusatz , der nicht flockt und sehr intensiv grün leuchtet. Und das auch auch auf dauer ! Verwende Tygon Schlauch !

Was kann man denn da so nehmen ohne etwas falsch zu machen , bitte kein Tankstellenkram ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feser One UV Grün 1 Liter Fertigmischung ist soweit ok
 
bin jetzt auch g48 umgestiegen , das waterwetterzeugs iss mir auf dauer echt zu teuer
 
Wenn wer WaterWetter braucht.. ich habe nach meinem Umstieg auf IP hier noch ein angefangenes großes Fläschen (355ml) rumstehen. Würde ich gerne abgeben :)
 
hi

ich baue gerade an meiner 2. wakü

in der ersten hatte ich pur-schläuche mit ACfluid-korrosionsschutz (" http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_301&products_id=398 ") und angetrieben wurde diese durch ne eheim 1046

jetzt frage ich mich ob ich in der 2. wakü, in welcher ich neben einer laing (pro) auch tygon-schläuche verwenden werde, nicht doch besser innovatec protect IP (" http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_1175&products_id=451 ") nehmen sollte

tritt
1. ausser den angeführten verfärbungen bei Ac und Tygon auch eine belastung der schläuche auf und
2. wie schaut es denn (laut eurer erfahrung) mit der langzeitlauftauglichkeit der zusätze aus??

im ersten system habe ich jetzt 2 jahre lang kein wasser gewechselt (immer nur dest wasser nachgefüllt und jedes halbe jahr nen spritzer AC hinein) und es ist immer noch das kupfer blank
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand schonmal seine Schläuche (z.B. beide vom CPU Kühler) mit irgendwas abgeklemmt hat um den z.B. zu wechseln ohne alles entleeren zu müssen?

Falls ja womit macht man das am Besten und nimmt der Schlauch davon Schaden? Habe den 11/8er UV-Schlauch von Aquatuning...

Danke
 
och mennooo, da passt mein Masterkleer 15,9/11,1 gar nicht rein ^^
...aber ich schätze das Ding macht dir leicht nen Knick rein und n Knick ist ab bestimmten Radien nicht ganz vorteilhaft ;D
 
Ich denke mal, dass du mit jeder Schlauchklemme Probleme bei PUR Schläuchen haben wirst, die sind einfach zu hart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh