Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEin gott ich denk dass ist so minimal Zucker das interressiert die Wakü nen Kack und mit der Zeit denke ich wird der eh abgebaut
Also ich denk da kann man bedenkenlos dazu greifen :)
Und ja wenn ich ne Wakü hätte dann würd ich ne Langzeitstudie machen
Heheh bald noch genau 21 Tage sprich 3 Wochen dann steht bei mir ein schicker Mora :teufel:

Doch, der Zucker setzt sich ab und kann ggf. Kuehlerverstopfungen hervorrufen.

Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach jo leute hab da mal noch ne frage...als ich das wasser gewechselt habe, hab ich versucht den kreislauf bissel mit normalem leitungswasser und seife zu reinigen...hab das ca 15 mal gemacht, leider hab ich net ganz die seife rausbekommen, bissel schaum is noch drinne, aber nur minimal.

Ist das iwie schlimm? Also ich kann mal nen foto vom agb machen, wo sich dér schaum absetzt wenn ihr wollt:)
 
ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinpasst, aber da es um schlauch geht poste ich es einfach mal hier.

also ich möchte bei meiner wakü neue schläuche verbauen, momentan sind es die innovatek 10/8, sind auch gut zuverlegen und so, aber jetzt möchte ich was für die optik tun. soll heißen ich will 19/13 wurstschlauch verbauen.

nur habe ich warhrscheinlich ein problem mit den radien. glaube nicht das ich diese mit dem wurstschlauch genauso hinbekomme wie jetzt mit den dünnen.

hauptproblem ist dabei die grafka, zwischen grafka und deckel sind 6.5cm platz. reicht das um mit den schlauch die kurve zur cpu und zur pumpe zu schaffen?

desweiteren bin ich am überlegen den agb aus dem nebenkreislauf zunehmen aus optischen gründen. dann aber sollte doch das wasser im agb unruhiger werden oder?

BILD

also inwieweit ist es möglich bei mir wurstschläuche zu verlegen? mit sb kühler dürfte es doch nahezu unmögich werden oder?

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen
 
hab zwar keinen wurstschlauch aber auch den graka kühler und ich würde behaupten nein... du musst von den 6,5 cm noch ca. 1,5 für die tülle abziehen... 2tes problem könnten sogar die breite der anschlüsse bei der graka sein...
 
Diesen interessanten Test habe ich gefunden: Vergleich zw. dem in den USA beliebten FluidXP und dem Feser Zusatz -> Feser hat @Load um 6° besser abgeschnitten:

Vergleichstest von Wasserzusätzen
 
...und Antworten werden folgen :drool: Der Schlauch liegt hier bereits in allen Farben -> Review folgt in den nächsten Tagen, dazu der 19/13er von AT. Der 19/13er ist ähnlich biegsam wie der Feser in gleicher Größe, der kleinere ist um einiges härter
 
du gehst ja ab :bigok:

kühler-, agb-, feser-, review... bald noch nen pumpen + schlauch? :)

hab ich was vergessen? ;) auf jedenfall weiter so!
 
Der günstige Ultra Glow Schlauch von AT macht ganz ordentliche Radien mit:



@chrizZztian: Pumpenreview ist seit heute online, hast du wahrscheinlich übersehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Schlauch im Auto auch aus PVC? Ich benötige mindestens 30% Frostschutz in meinem System, weil ich einen Außenradi verwenden möchte.
 
im auto ist auf jeden fall was ähnliches drin, wie sehr ähnlich weiss ich aber net (ist ja auch net interessant ;) )
 
clearflex, masterkleer..
welcher vergilbt schneller? welcher is biegsamer?
hab ja orange-farbene (rot-gelb-mische) lebensmittelfarbe+g48 drin.. und keine lust ständig auswechseln zu müssen, tygon is mir nen bissl zu teuer :>
 
Feser:

schlauch.xdb5g.jpg


schnappschussw5q.jpg



:love:


mfg
foxxx
 
Na, da freut sich wohl jemand :) Die mit "A" gekennzeichneten Schläuche sind die neuen 19/13er Ultra Glow von Aquatuning (Review in Kürze). Nur die ersten beiden auf dem Stapel (rot und transparent/milchig) sind Feserschläuche und die beiden kurzen Stücke in blau und grün :)
 
Sehen aber alle trotzdem geil aus, und sind ähnlich biegsam ...

am WE wird dann gebastelt .... aber boah sind die DICK mann :fresse:
 
haben will :)
sehen echt seht gut aus, zum Glück muss ich erst noch neue Schläuche kaufen, mal sehen wann es die zu kaufen gibt.
 
Wo haste die denn her? Gardena? :fresse:
 
Ich weiß nicht ob das jemand schon kennt. Am besten ein Vollentsalzer oder ein UOA für richtig gutes Wasser kaufen, oder in die Apotheke rennen und ein paar Liter Aqua Purificata kaufen. :d Demnächst werde ich mal ein super Trick vorstellen mit dem Ihr die Algen den Gar ausmachen könnt.


Das von uns hergestellte Leuchtwasser basiert auf einem hochreinen destiliertem Wasser
Bei der Wasserherstellung wird darauf geachtet, dass der Leitwert
des Wasser 2 Microsimens nicht übersteigt.
Desteliertes Wasser aus dem Baumarkt erreicht nicht einmal
annähernd diesen Wert.
Durch die Zugabe der Farbstoffe erhöht sich allerdings der Leitwert,
steht jedoch in keinem Verhältniss zu herkömmlichen destileirtem Wasser
da dort der Leitwert nach Farbzugabe noch höher ist.
Ein weites Anwendungsgebiet findet das uv-aktive Wasser in Sprudelsäule oder bei Computern mit Wasserkühlung als Dekorationseffekt.
Das Wasser ist unter normalen Tageslicht in der bestellten Farbe.
Kommt Schwarzlicht dazu ist die Farbwiedergabe um ein mehrfaches höher.
UV Elements
 
Schon klar, im Prinzip reicht Staub aus um das Wasser leitend zu machen. Das Kupfer gibt mit der Zeit Ionen an das Wasser ab und wird mit der Zeit auch leitend. Ansonsten bräuchten wir ja kein Schutzmittel davor. ;)

Gut das du das aufgegriffen hast. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh