Der SCHNÄPPCHENTHREAD (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL wenn ich hier einige Leute reden höre kann ich nur lachen :d
Ihr wollt guten Service seit aber nicht bereit dafür auch nur 5 EUR mehr als bei Online Bestellung zu zahlen. Das tut weh :X

Warum vergleicht ihr die Preise ohne Versandkosten mit den ausm Laden um die Ecke???!!! Bei den ganzen Geizhals Preisen kommen doch immern noch astronomische VK Gebühren dazu. Siehe S4TM Platte 62 EUR + 8 EUR VErsand sind 70 EUR und beim Laden um die Ecke 75 EUR und du kannst die Platte glech mitnehmen. Manchmal frage ich mich echt ob mamche wirklich zu blöd zum rechnen sind oder nur zu faul :P

MF ist was RMAs angeht nich wirklich besser als die anderen billig Anbieter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wir ham aber nen kleinen vorteil dadurch das wir in berlin wohnen da ist um jede ecke nen pc-laden
in nem kuh-kaff ist das net so
mein kumpel muss immer nach frankfurt fahren und weil der auch arbeitet muss er immer im stadtverkehr da hin. und das sind dann auch benzin kosten die man da ja auch mit einrechnen muss

mfg

ich habe bei s4tm ne sp2504c bestellt. bestellt am letzten donnerstag, freitag bezahlt, montag zahlungsbestätigung, donnerstag da.

@bloodsucker1501: ich fühle mich von Deinem Post mit angesprochen.
In meinem Fall (MF Nachtbestellung) musste ich kein Porto bezahlen, da finde ich den Vergleich Preis ohne Porto mit lokalem Händler schon angemessen.

Dann muss ich nicht unbedingt beim günstigsten lokalen Händler kaufen, wenn mir sein Gesicht nicht gefällt und ich den Eindruck habe, der Laden hält sich eh nur 6 Monate. Und da, wo ich kaufen würde, war es noch teurer.

Und man sollte das Fernabsatzgesetz nicht vergessen, ein grosser Vorteil beim Versandhandel.

40 Zoll LCD TV Samsung LE-40R51B (der mit dem 3000er dynamischen Kontrast und Helligkeitssensor) für 1499 Euro:

http://www.mediaran.de/783_TVVideoFotoDVD/80_LCDTV/740_Samsung/5674_SamsungLE40R51B30001.html?SID

Thomson DPL-953 Av-Receiver mit integriertem DVD-Recorder und Boxen für 182 Euro ! spielt auch DivX und MP3

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=087818

Nikon D50 digitale Spiegelreflex mit Nikon-Objektivset 18-55mm UND 55-200mm für 635 Euro bei Amazon (Versandkostenfrei):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009U5VRS/302-6793001-8156058

Zuletzt bearbeitet:
Jason schrieb:
@bloodsucker1501: ich fühle mich von Deinem Post mit angesprochen.
In meinem Fall (MF Nachtbestellung) musste ich kein Porto bezahlen, da finde ich den Vergleich Preis ohne Porto mit lokalem Händler schon angemessen.

Dann muss ich nicht unbedingt beim günstigsten lokalen Händler kaufen, wenn mir sein Gesicht nicht gefällt und ich den Eindruck habe, der Laden hält sich eh nur 6 Monate. Und da, wo ich kaufen würde, war es noch teurer.

Und man sollte das Fernabsatzgesetz nicht vergessen, ein grosser Vorteil beim Versandhandel.

Was bringt einem der günstige Preis etwas wenn bei einem defekt der Ware das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken muss, bzw. der Händler sich weigert das Gerät auszutauschen.

Aber was rede ich hier überhaupt: Geiz ist halt Geil und hat leider sehr viele Menschen komplett taub gemacht für andere Dinge als den Preis...
Kein Wunder das wir in einer Servicewüste in Deutschland leben :/
In keinem anderen Land der Welt wird so stark nach dem Preis gekauft wie in Deutschland , da vergessen doch einige das es viel wichtigere Dinge, wie Service, Beratung, Kundenkulanz oder ähnliches gibt.

Kauft mal alle schön im I.Net und eröffnet dann Threads: Hilfe mein Händler tauscht mein Gerät nicht um.

CIao

Zuletzt bearbeitet:
Kauft mal alle schön im I.Net und eröffnet dann Threads: Hilfe mein Händler tauscht mein Gerät nicht um.

Ich hatte bisher nie Probleme beim Austausch oder gar Kulanzleistungen im Internet. Liegt vieleicht daran, dass ich nicht bei jedem Sa-ftladen kaufe und, sofern möglich, den Austausch immer direkt über den Hersteller abwickele.

Hitachi -> i.d.R. 2 Wochen / keine Portokosten, sofern man eine Abholung beauftragt (für Kunden aus DE, steht im kleingedruckten auf Seite 18 (?!)). Hey, ich muss nicht mal auf die Post laufen und meistens bekommt man sogar ein neueres Modell zurück. :)

Plextor -> Die tauschen dir ein DVD-Laufwerk im Wert von "nen paar €" per Abholung innerhalb 7 Tagen in ein Neugerät. Auf Kulanz bekam ich sogar, auf Nachfrage, das Nachfolgemodell, da besagtes Modell nachweislich einen Bug hatte und ich war eben nicht bereit damit zu leben. Zuerst wurde mir der Austausch in eine ältere Rev (ohne Bug) angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe, da das LW erst 2 Wochen alt war und der Nachfolger gerade (überraschend) released wurde. Zudem waren die Leistungswerte sehr gut. Also hab ich kurz angefragt und promt erhielt ich ein krach neues LW der neuste Reihe. ;)

LG -> Vorabaustausch mit Bring/Abolservice binnen weniger Tage. Zudem wurde mit mein Monitor nach Garantieablauf ohne jegliche Kosten ausgetauscht und man bot mir das Nachfolgemodell an. Also wenn das keine Kulanz ist?! Lag aber wohl auch daran, das mir der Monitor 3x mit dem gleichen Fehler verreckt ist. :fresse:

Zudem gibt es auch Leute wie mich, die anständige PC Läden erst in 30km Entfernung finden würden, die dann trotz allem noch deutlich teurer sind als Shops im Internet. Und im Netz leg ich gerne 10€ drauf, wenn ich dafür bei nem Shop bestelle, wo ich weiß das Service vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
bloodsucker1501 schrieb:
Was bringt einem der günstige Preis etwas wenn bei einem defekt der Ware das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken muss, bzw. der Händler sich weigert das Gerät auszutauschen.

Aber was rede ich hier überhaupt: Geiz ist halt Geil und hat leider sehr viele Menschen komplett taub gemacht für andere Dinge als den Preis...
In keinem anderen Land der Welt wird so stark nach dem Preis gekauft wie in Deutschland , da vergessen doch einige das es viel wichtigere Dinge, wie Service, Beratung, Kundenkulanz oder ähnliches gibt.

CIao

Da Du anscheinend keine "Schnäppchen" kaufst verschwinde bitte aus diesem Thread, kaufe bei Deinem örtlichen kulanten servicebegeisterten beratungsfähigen "Vor-Ort-Apotheker" und verschone uns mit Deinen Ergüssen.

Ich hole mir meine Beratung hier im Forum - intensiver und objektiver als das das irgendein Händler durchführen kann. Service im Garantiefall ist jeder Versandhändler/Hersteller verpflichtet (und klappt bei den grossen in der Regel ohne Probleme) ... und Kulanz bei in der Regel 2-3 Jahren Produktgarantie pfeif ich dauf !

So jetzt :btt:

@schnappy

Da du meine posts scheinbar gar nicht gelesen hast, bzw. den Sinn dahinter nicht verstanden hast verschone uns doch bitte von deinen spätpupertären Ergüsse ok?

bloodsucker1501 schrieb:
@schnappy

Da du meine posts scheinbar gar nicht gelesen hast, bzw. den Sinn dahinter nicht verstanden hast verschone uns doch bitte von deinen spätpupertären Ergüsse ok?

hm, anscheinend lt. dieses Post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3687697&postcount=80

scheinst Du ja selber aus dem Einzelhandel zu kommen und deswegen speche ich Dir mal jeglich Objektivität ab und ich kann verstehen das dieser Thread Dir hier ein Dorn im Auge ist :haha:

Ey luhri, wo du das immer ausgräbst... :d

Diese Box ist echt nicht schlecht! Hat nen schönen Klang für das Geld. Würde ich mir grad kaufen... ;)

Da der Preis ziemlich genau 100 Euro unter dem der anderen Shops liegt, nehm ich an, dass es ein Fehler ist. Aber wer vorhat den zu kaufen, sollte es wenigstens mal probieren. Vielleicht bekommt man ihn zu dem Preis.. Also das war jetzt auf den Creative Zen bezogen...

Die Quadral Standboxen sind allerdings echt nen Schnäppchen. Hatte die mal probegehört bei uns in Dortmund bei Berlet. Die waren echt nicht schlecht.. Haben mir eigentlich sehr gut gefallen, so dass die echt ein preiswertes Einstiegerset ergeben ^^

Hiho

Hab die Seite vorher gelesen dass es die Casio 120 für 149 € gab.

Hat die jemand in seiner Stadt für diesen Preis ?!

Gruss :-I

bloodsucker1501 schrieb:

CIao

das keiner mehr in örtlichen shops kauft liegt wohl eher daran das die fachkompetenz dort äußerst gering ist. und wer z.b. nen mobo kaufen will informiert sich vorher darüber im inet.
dank den ganzen discountern alla mm und saturn die eh nie ahnung haben aber dort der preis geringer ist wie bei müllers elektrofachgeschäft die aber ahnung haebn. würde jeder bei mm kaufen weil das inet so verbreitet ist informiert sich jeder erstmal im inet und dann brauch er müllers beratung net mea.
da wir hier alle im forum angemeldet sind und informieren wir uns hier erfahrungsberichte usw. und das sagt uns mehr als müller der eh nur so hoffen muss das ihm wer was abkauft und dann gezielter den kunden bedudelt (autohändler spricht).
geiz ist geil und mm und saturn haben uns dazu gemacht.

ps boxen,beamer,spiegelreflexcams würde ich auch eher bei einen multimedia fachgeschäft kaufen. weil am ende ist das dort doch billiger als im inet. weil die zwar den höheren preis haben aber mich beraten (wo mich keiner im forum beraten kann) und ich probe hören, gucken usw kann und die händler meist viele nützliche extras dazu geben die ich mir bei einem inetkauf erst noch nach kaufen müsste.
das gilt allerdings net für allerwelt teile wie die eos350d das teufel theatra usw.

es ist immer die frage was man kauft und danach wird geguckt wo man kauft.
warum sollte ich mir hw bei conrad kaufen oder bei km (manchmal ist der preis gut aber meist net) wenn ich es mir bestellen kann.
und bei örtlichen händlern kauft man net die beratung sondern man bezahlt seine miete.

so nu bbt und hau ab

Danke für den tollen Tipp hunter999 :) Mal eben 7,99€ gespart. Und der Shop hat ordentliche Preise. Da kein mein lokaler Laden hier nicht mithalten. Thx

Aoi,

habe mir MAXTOR DIAMND MAX 16 mit 300 GB für knapp 96,00 € gekauft... Ist IDE (7200 U/Min) aber 16 MB Cache ... So oft kaufe ich nicht Hardware aber das fand ich günstig...

Balu

X2´s würde ich auch erst Juli/August kaufen :) Auch ich denke, dass die Preise "purzeln" werden :)

wobei schon ein sehr niedriges niveau erreicht ist, und S939 im Ausverkauf ist, da sie nicht mehr produziert werden.
Weil wenn der Markt leergefegt ist und keine neuen mehr nachkommen, werden die Preise wieder stabil bis leicht höher.

Einen X2 wird man nie unter 100,- bekommen, also jetzt oder demnächst für gute 160,- zuschlagen, da kann man nix verkehrt machen.

wenn man aufrüsten möchte ist man jetzt oder in den nächsten 14 Tagen sicher nicht schlecht beraten, da zur Zeit eigentlich alles recht günstig ist.
(CPU´s, Festplatten, Speicher, Graka´s)

Zuletzt bearbeitet:
naja wie man aufrüsten halt versteht ;)

wenn man sich nun richtung conroe bewegen möchte, denn finde ich das garnicht günstig.

hunter999 schrieb:
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping für 188,95 Euro und keine Versandkosten bei bestellung in der Zeit zwischen 18.00 und 6.00 Uhr und ab 99,00 Euro wert
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Mindfactory, Compuland und VibuOnline nahezu identische Preise haben? Ich hab jetzt herausgefunden, dass alle drei dieselbe Adresse haben...gehören wohl zusammen. Komisch oder? Vielleicht hat das steuerliche Vorteile für Mindfactory ;)

MrMacGyver schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Mindfactory, Compuland und VibuOnline nahezu identische Preise haben? Ich hab jetzt herausgefunden, dass alle drei dieselbe Adresse haben...gehören wohl zusammen. Komisch oder? Vielleicht hat das steuerliche Vorteile für Mindfactory ;)
Jup , genau wie Alternate und Mix... ;)
Ich weiß auch nicht was das soll aber schlecht scheinen ja "alle" (oder doch nur einer??? :hmm: ;) ) nicht zu verdienen...

@Balu2fat
nur mal so, ohne Link nützt hier die Info keinem was... gelle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh