Der Sinn des Marktplatzes!?

Der Sinn des Markplatzes!?

• x

Stimmen: 19 86,4%
  • x

Stimmen: 0 0,0%
  • x

Stimmen: 3 13,6%
  • x

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ egal: Dann ignorier ihn doch einfach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von rs
....

@ egal: Auch auf die Gefahr, das Du mir das jetzt übel nimmst. Der Ton macht die Musik. Sprüche wie "Leg dich nicht mit mir an" usw. sind echt nicht angebracht und hast Du auch gar nicht nötig. Da reicht doch nur ein einfacher Hinweis, das der Preis hier oder dort niedriger ist und fertig. (wie Du es ja auch gemacht hast)

Wer sich für das Angebot interessiert, wird das zur Kenntnis nehmen und seinen Schluß daraus ziehen. Macht hier doch nicht so einen Aufstand daraus...

hab ich auch garnich, nur sich mit jemanden anzulegen der die preise kennt is dumm, dass meinte ich mit dem mod anlegen = dumm, denn wer hier mod is kennt sich mit der materie z.b. aus,weil es fast ausschließlich mitarbeiter sind, so war es zu verstehen.

eben sehe ich genauso, denkzettel ist verpasst und es ist kein permanenter ban das sagte ich aber auch schonmal.

Original geschrieben von Klaggo
ich hab dich nicht beschimpft!!! ich wollte was verkaufen und deine kommentare haben einfach dabei gestört! du hättest ja auch schreiben können: neupreise @ geizhals (genauso teuer wie bei klaggo!) und die sache wär erledigt gewesen!

aber nein du musstest ja den retter der hardwareluxx-user spielen und sie vor dem bösen bösen klaggo retten, der alle mit seinen miesen preisen verarschen will!!!!

in erster linie wollte ich was kaufen, und dir klar machen das du die dinge besser verkaufst wennde se billiger machst. aber nee da muss gemotze kommen, und das is überall bei dir so frage ich mich wieso.

junge junge! es geht hier in erster linie um den verkaufsthread und nicht um andere! was in anderen threads gelaufen ist spielt also hier keine rolle! (man merkt richtig das du nciht mehr weißt was du sagen sollst und das du deshalb jetzt solche sachen hier erwähnst!)!
und nochwas: nur nen beispiel: welche musik hörste? -> techno -> du bist doch nen dummes arsch und so weiter) das habe ich nie so gesagt! ich habe das weiter erklärt und jeder der lesen kann, kann nachlesen das ich das nicht so meinte! aber natürlich ist es immer leicht ein paar wörter rauszusuchen und sie dann umzudrehen!

aber is auch scheiss egal, weil es nichts mit dem verkaufthread und deinem verhalten zu tun hat!

ich finde weiterhin das dies doch ein freies land... äääh forum bleiben sollte:d

wenn einer meint er müße teuer verkaufen, dann soll er es doch.
wenns zu teuer ist gibt eh jemand seinen komentar ab oder?
ich verklage ja auch keinen händler weil er die hardware 50% teurer verkauft oder?
das mit dem neupreis ist auch so eine sache...
bei geizhals siehst du einen günstigen preis. der neupreis kann trotzdem woanders höher sein.

ich kann egal verstehen das er sich vielleicht über einen hohen preis aufregt. aber ich finde es ganz und garnicht ok das er deswegen den thread closed und user sperrt.
gibt es hier nicht ein gewisses user recht im forum :fresse:

stellt euch mal vor das würde jeder machen der die macht dazu hätte

wenn du was kaufen wolltest, dann hättest du einfach bieten sollen!!!

"Da hat sich ein Moderator gar nicht drüber aufzuregen, auf einem Marktplatz ist nun mal Handeln Pflicht!
Eventuell sollte man den Marktplatz umbenennen auf Verschenke damit es dem Moderator gerecht wird!
Da hat der Moderator sich aber ganz weit aus dem Fenster gelegt und den Pullermann laaang raushängen lassen und ein Verkaufstread kaputtgemacht und seine Macht als Moderator missbraucht!"

hm wenn das nicht persönlich gemeint ist weiß ichs auch nicht,
ich kapier einfach nich wieso man sich nicht diszipliniert verhalten kann, andere user schaffen das auch ohne sich auf solch ein niveau herab zu lassen... naja macht ihr man, die gründe für die sperrung habe ich genannt, und sind verständlich, und mehr als einmal ermahnt wurde auch, also klaggo trag es mit fassung und besser dich und damit sollte die sache doch vom tisch sein.

außerdem: egal!!! jeder kennt hier die aktuellen preise! nicht nur die mods!

@egal ich schlage mal vor wir bessern uns beide! ich wollte eigenltlich nur schnell meine sachen loswerden weil ich die kohle brauchte! und du hast den thread kaputt gemacht!
ich denke du solltest dich mal bessern!

ich kann mich höchstens bei einer sache bessern! (siehe technothreads, etc.)

@egal wenn nicht mal ein mod disziplinien hat, wie kannst du dann von usern verlangen das sie das machen sollen?

@egal du siehst es doch am ergebnis oben! das ist die stimme des volkes!

man leute ich hab ihn nicht wegen der preise gesperrt, lest doch mal!

nochmal für alle:

gesperrt wurde in erster linie:

wegen seinem drang bei anderen zu stänkern und preise kaputt zu machen und dann bei sich das gleiche nicht zu akzeptieren - bzw stark zu meinen das wat der andere user sagt (betrachtet mich da mal nicht als moderator) als glatt falsch darzustellen, da steckt ne allgemeine haltung von ihm dahinter was viele bezeugen können. (siehe auch eben dass habe ich nie gesagt und so weiter... die leute die es getroffen hat damals wissen das sicher noch...)

und gesperrt wurde nicht:

das er sich mit nem mod angelegt hat, und auch nicht das er preise über neupreis nimmt. dass war nur der stein des anstosses für die ganze diskussion.

und ich nutze garantiert nix aus, ich schließe nix willkürlich auch sonst lösche oder editiere ich nix, ich hab nur keine lust auf solche diskussionen, weil sich da schnell das eine wort dem anderen gibt. und ich genau weiß das dennis auf sowas hier garnich steht, friede freude eierkuchen ist immernoch das beste. und wenn es was zu meckern gibt zwischen klaggo und mir sollte sowas per pm geschehen und nich hier im offtopic... so werden nur andere user mit einbezogen die die ganze geschichte bzw allen hintergrund garnicht kennen, siehe dsl hexe und von daher nehme ich den post auch nicht übel sondern einfach als positive kritik.

und klaggo ich habs versucht mit dir per pm zu regeln, habs oft erklärt, und du musst hier wieder neues feuer entfachen -> klasse gemacht!

daher wurden auch die threads closed damit zwischen anderen usern keine diskussion entbrennt denn da wird sich schnell verlaufen.

für solche fälle werden wir uns mal wegen regeln zusammen setzen, regeln sind immer doof aber ersparen sich einige diskussionen.

das ist doch schonmal nen wort @ klaggo, dass du dich in solchen sachen bessern willst. jedoch war der bann nicht auf deine preise bezogen wie ich schon sagte, und wenn du was draus gelernt hast und auch im allgemeinen den scharfen beleidigenden ton unterlässt bin ich sicher wirste hier mit niemanden probleme bekommen, denn normalerweise verstehen wir uns ja auch..

Vielleicht wäre ja folgendes Möglichkeit ein Ausweg:

Klaggo verpflichtet sich,dass er im zukunft nicht persöhnlich wird,wenn jemand ihn darauf aufweist,dass das was er macht nicht fair ist.

Egal0000 hingegen gibt eine Verwarnung,schaltet aber Klaggo wieder fürs Marktplatz frei, und die Sache ist somit vom Tisch.

Bei zuwiederhandlung allerdings kann Klaggo aus dem Marktplatz gebannt werden.

Wie hört sich das an?

Zuletzt bearbeitet:
und ich nutze garantiert nix aus, ich schließe nix willkürlich

und warum hast du dann den thread im dem noch verkäufe liefen geclosed?? wohl damit keiner mehr gegen deine meinung halten kann oder?

damit nicht noch mehr rumgemeckert wird und diskutiert wird, darauf wär es hinaus gelaufen.

und scoubie hat völlig recht.

Bei zuwiederhandlung allerdings kann Klaggo aus dem Marktplatz gebannt werden.

und wenn egal was böses macht wird er auch gebannt ausm marktplatz *g* dann kann er sich auch nicht mehr über die preise aufregen:d

damit nicht noch mehr rumgemeckert wird und diskutiert wird, darauf wär es hinaus gelaufen.

gut, mag sein.
aber dann wäre dieser thread hier wohl nicht entstanden;)

egal.... FRIEDE SEI MIT EUCH:asthanos:

der thread hätte hier auch garnich entstehen sollen, finde das eh ziemlig bescheuert und kotzt mich auch richtig an aber egal.

zumal ich das mit klaggo per pm schon geregelt hatte, aber ihm immer das gleiche zu erzählen habe ich verständlicherweise auch keine lust.

ich hab hier jetz für alle die gründe (die denke ich mal nachvollziehbar sind) dargelegt, und handele nur im interesse der gemeinschaft, und wir wollen nich das user übern tisch gezogen werden scheiß egal ob das hier nen freies land/forum ist oder nicht, sobald die möglichkeit entsteht das irgendjemand übers ohr gehauen wird muss dagegen angegangen werden.

wie scoubie in seinem uneditierten post schon sagte, hier gibts auch "noobs" die keine ahnung von preisen haben, was die eine oder andere frage "was kann ich dafür verlangen" im marktplatz bestätigt.

und nu hab ich auf den kram hier echt keine lust mehr, wenn ihr meint auf soner lapalie rumzureiten bitte, macht wat ihr wollt.

nur werdet nicht beleidigend dafür gibts keinen grund :rolleyes:

Also das ist hier verschärfter Kindergarten...

Es kann ja wohl nicht angehen das man sich in aller Öffentlichkeit über so einen Müll auslässt...

Es hat jeder MOD bestimmt einen Grund wenn ein User für irgendwas gebanned wird und das wurde bestimmt auch überlegt...

Wem das nicht passt, kann sich ja ein anderes Forum suchen, oder dies klären, wenn es ungerecht ist...

Was aber hier geschrieben wurde ist definitiv unterste Schublade wie auf egal0000 rumgehackt wird!

Grüßle
xRuBiCoNx

@egal! das ist doch grade das problem! vielleicht gibt es hier ja noobs! aber es reicht doch ein kleiner kommentar der sagt: Hey bei Geizhals gibt´s das zum selben Preis oder so!

Aber du hast überreagiert! Und eigentlich gab es keinen richtig Grund mich zu sperren!

Und du hast per pm nichts mi mir geregelt! Du hast geschrieben: Wer die Leute verarschen will, der wird gesperrt! Also ich wollte sicher keine Leute verarschen! Und das mit dem "Gehäuse wurde nur mit Handschuhen angefasst ist doch gelogen" das hast du nciht nur im eifer des Gefechts gesagt, sondern mit auch noch per pm geschriebem! Das fand ich besonders nett von dir!

Ich finde als richtiger Mod hättest du einfach den Hinweis zu Geizhals geben können und fertig! Indem du weiter gemacht hast, hast du doch nur den Stress provoziert! Ich meine von meiner Seite kam das auch! Aber du als Mod...

Und noch was: Ich verstehe nicht wie du sagen kannst das ich bei anderen die Preise kaputt mache!? Das stimmt einfach NICHT!!! Wenn ich finde das die Preise zu hoch sind dann biete ich entweder weniger, oder lasse es einfach bleiben! Soviel dazu wer hier einfach die Tatsachen falsch darstellt!!

Und wieso sollen wir das per pm klären? Ich habs ja versucht! Aber du hast ja den Chef raushängen lassen und gesagt: Hier is dein Denkzettel und leg dich nciht mit dem Chef an! Und deine Hauptargumente lange einfach nur in der tatsache, das meine preise zu hoch wären und du die user vor mir schützen müsstest! und genau das ist das, was ich hier die ganze zeit versuche zu sagen! ICH WURDE EIGENTLICH NUR GEBANNT WEIL MEINE PREISE ZU HOCH WAREN!!!
Und grade deswegen musste ich es hier schreiben, damit die anderen User auch mal aufmerksam gemacht werden! weil sonst würde ja nix passieren!

Und ich find es ehrlich gesagt echt ein Armutszeugnis, dass du immer noch auf andere Threads hinweisen musst, um dein Fehlverhalten (aus Sicht der meisten User) zu begründen! (ich weiß ich hab auch n bisschen überreagiert! aber im gegensatz zu dir sehe ich es ja ein... du bist ja immer noch der festen überzeugung, das alles nur zum wohle der user getan hast!)

außerdem: marktplatzregeln sind völliger unnötig! es hat doch bis jetzt auch immer so gefunzt! Jeder verkauft hier seine sachen so wie er es für richtig hält und jeder interessent bietet, bzw. lässt es bleiben!

@rubi aber was ist wenn der grund für das bannen eines users ein persönlicher grund ist? ist das dann auch ok?

also ich will kein weiteren stress! ich will wieder den zugriff auf den marktplatz und ich will das jeder zu dem preis verkaufen kann, den er für richtig hält!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von xRuBiCoNx
Also das ist hier verschärfter Kindergarten...

Es kann ja wohl nicht angehen das man sich in aller Öffentlichkeit über so einen Müll auslässt...

Es hat jeder MOD bestimmt einen Grund wenn ein User für irgendwas gebanned wird und das wurde bestimmt auch überlegt...

Wem das nicht passt, kann sich ja ein anderes Forum suchen, oder dies klären, wenn es ungerecht ist...

Was aber hier geschrieben wurde ist definitiv unterste Schublade wie auf egal0000 rumgehackt wird!

Grüßle
xRuBiCoNx

Ich finde es ok wen auch mal MOD´s ihr fett wech bekommen :asthanos:
So wie auch User ihr fett wech bekommen.

DEN WIR SIND ALLE GLEICH :p

Alle nörgeln mehr oder weniger an den Preisen anderer rum also was soll der kram mit User bannen.

Original geschrieben von Klaggo
@egal! das ist doch grade das problem! vielleicht gibt es hier ja noobs! aber es reicht doch ein kleiner kommentar der sagt: Hey bei Geizhals gibt´s das zum selben Preis oder so!

Aber du hast überreagiert! Und eigentlich gab es keinen richtig Grund mich zu sperren!

keinen richtigen, was dann, unrichten, schon gut, lass es diskutieren wir nicht weiter drüber. ne info für dumm verkaufen lasse ich mich nicht, verstanden ? wenn nen user sagt das sind neupreise und du sagst das stimmt nich, und mans blegt is genau das was du oben sagst erfüllt verstehe dein trara dann nicht, du musstest ja dann weiter rummaulen und müll labern.

Und du hast per pm nichts mi mir geregelt! Du hast geschrieben: Wer die Leute verarschen will, der wird gesperrt! Also ich wollte sicher keine Leute verarschen! Und das mit dem "Gehäuse wurde nur mit Handschuhen angefasst ist doch gelogen" das hast du nciht nur im eifer des Gefechts gesagt, sondern mit auch noch per pm geschriebem! Das fand ich besonders nett von dir!

Ich finde als richtiger Mod hättest du einfach den Hinweis zu Geizhals geben können und fertig! Indem du weiter gemacht hast, hast du doch nur den Stress provoziert! Ich meine von meiner Seite kam das auch! Aber du als Mod...

hm wer hat mich dumm angemacht im thread und inner pm ? ich kann mich selbst blöd anquatschen, denk ma drüber nach.

Und noch was: Ich verstehe nicht wie du sagen kannst das ich bei anderen die Preise kaputt mache!? Das stimmt einfach NICHT!!! Wenn ich finde das die Preise zu hoch sind dann biete ich entweder weniger, oder lasse es einfach bleiben! Soviel dazu wer hier einfach die Tatsachen falsch darstellt!!

doch du machst richtig terz und laberst nur stuss, hier und hier bekomm ichs zu dem preis und das is ja wohl nich wahr und blabla alles schon gesehen. und auch schon oft die threads gesäubert von den posts.

Und wieso sollen wir das per pm klären? Ich habs ja versucht! Aber du hast ja den Chef raushängen lassen und gesagt: Hier is dein Denkzettel und leg dich nciht mit dem Chef an! Und deine Hauptargumente lange einfach nur in der tatsache, das meine preise zu hoch wären und du die user vor mir schützen müsstest! und genau das ist das, was ich hier die ganze zeit versuche zu sagen! ICH WURDE EIGENTLICH NUR GEBANNT WEIL MEINE PREISE ZU HOCH WAREN!!!
Und grade deswegen musste ich es hier schreiben, damit die anderen User auch mal aufmerksam gemacht werden! weil sonst würde ja nix passieren!

hab ich garnich gesagt habe dir klar gemacht wieso du gebannt wurdest wenn du nur den teil liest , und ich habs dir nich nur einmal erklärt ich hab dich vor wochen schonmal angeschrieben wegen dem rummeckern im marktplatz über abgebote, und ebenfalls mehrere male wegen dem jetzigen fall, irgendwann is auch ma sense. :confused:

Und ich find es ehrlich gesagt echt ein Armutszeugnis, dass du immer noch auf andere Threads hinweisen musst, um dein Fehlverhalten (aus Sicht der meisten User) zu begründen! (ich weiß ich hab auch n bisschen überreagiert! aber im gegensatz zu dir sehe ich es ja ein... du bist ja immer noch der festen überzeugung, das alles nur zum wohle der user getan hast!)

entsprich aber leider der tatsache, dass du oft so überzogen reagierst, selbst in den pms waren vor zeiten hammer kommentare drin...

jau habe ich auch, für die user die geizhals z.b. nicht kennen oder sonstiges dafür sind wir mods da um z.b. auch solche leute wie christian18 von ihrem treiben abzuhalten.

außerdem: marktplatzregeln sind völliger unnötig! es hat doch bis jetzt auch immer so gefunzt! Jeder verkauft hier seine sachen so wie er es für richtig hält und jeder interessent bietet, bzw. lässt es bleiben!

jupp hat bestens geklappt, hat sich auch noch keiner so aufgespielt wie du!

aber nicht wenn leute die keine ahnung haben drauf rein fallen, dass ist dann nicht mehr fair, ich sags nochmal wir wollen hier kein ebay.

@rubi aber was ist wenn der grund für das bannen eines users ein persönlicher grund ist? ist das dann auch ok?

also ich will kein weiteren stress! ich will wieder den zugriff auf den marktplatz und ich will das jeder zu dem preis verkaufen kann, den er für richtig hält!

persönlicher grund - komm mal klar! so langsam reichts mir aber.

stress will ich auch nicht, du willst zugriff um jeden preis wenn, hättest du nicht behauptet das das alles garnich stimmt und in den pms/threads nich auch so aggressiv gewirkt (auch inner vergeangenheit wegen marktplatz geschichten) wärste dann sicher auch nicht für nen ban vorgeschlagen worden. da gibts auch kein oh die bösen mods und missbrauchen ihre macht geblubber, dass is glatt falsch. nur wie man sieht is mir dir kein übereinkommen , und peilst nich das es garnich um deine neupreise geht sondern um das das du selbst rumscheißt überall aber selbst das 1. nicht akzeptierst und 2. dann auchnoch ausfallend wirst und das nicht zum ersten mal (auch schon ohne ban warst du ausfallend und aggressiv wobei ich dich da nur per pm angequatscht habe, wofür es also kein grund gab da nix öffentlich davon breit getreten wurde).

fertig aus ende, ich habe nix falsch gemacht und es ist absolut berechtigt aus gründen nen paar zeilen weiter oben, mehr steckt da nicht dahinter.

ich will keinen stress, bin kein böser mod oder sonst was, und lasse auch nix ausm fenster hängen ausser vielleicht mal ne ferrari fahne :d

bleib locker benimm dich dann wär ich der letzte der dich für nen ban vorschlagen würde nur mir sind auch schon so oft beschwerden über dich zu ohren gekommen, und hab mich selbst davon überzeugt und jetzt die aktionen hier sprechen nen klares bild.

@klaggo: Du solltest dich mässigen... wenn du so weiter machst wird das nichts mit Verwarnung... du bekräftigst mit deinem Verhalten nur dass,was Egal0000 beanstanden hat.

Mensch Junge, Lass es sein. Klappe zu und gut ist. Je mehr du argumentierst, desto weniger wird es einfach für dich sein zurück im Marktplatz zu kommen. Begreife es doch bitte endlich. Tritt ein schritt zurück und sein mal still und du wirst sehen,alles klärt sich von alleine.

Manchmal muss man auch mal ruhig sein können. Merke das man durch Öl auf Feuer giessen noch kein Feuer erstickt hat.

Scoubie *deresnichtfassenkanndasklaggonichtnachgebenwill*

@egal0000: Ich würde mich freuen wenn du dein Urteil über den Auschluss von Klaggo aus dem Marktplatz revidieren würdest. Ich bin sicher, dass Klaggo bereit ist sich zu bessern (selbst wenn es ihm im moment noch etwas schwer fällt).
Ein Versuch ist es doch wert,oder? Falls Klaggo sich nicht bessert,dann kannst du ihn definitiv verbannen und dann kann nicht mehr von Parteisch die Rede sein,denn dann hat er ja seine Chance gehabt.
Vielleicht noch etwas... gerade als Mod hast du eine grosse Verantwortung fürs Forum... vielleicht wäre es möglich,dass du in Zukunft mehr über die Sachen stehst,denn das Verhalten was am Tage gelegt würde war dem eines Admin nicht so ganz würdig fand ich. Ich will nicht deine Kompetenz in Frage stellen, die ist unantastbar,aber deshalb muss man nicht wie Gott auf andere wirken. "Richtet nicht,auf dass ihr nicht gerichtet werdet" ist ein sehr gutes Sprichwort dazu.

p.s: Geht wie in der Firma hier ab... komme mir hier ja wie bei der Arbeit vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
p.s. du kannst auch zu den preisen verkaufen wie du bock hast, dann beschwer dich nicht wenn die user kommen und dich über die preise aufklären. und du wissentlich die preise wohl im kopf hast, aber den user dann für blöd verkaufen willst.

@Egal0000: ach so. Na dann ist das ja in Ordnung wenn er nur für 1 Woch geplannt ist.

@Klaggo: Wie du siehst sieht es doch nicht so schlecht aus,oder?

achja egal! wir brauchen uns wirklich nciht weiter unterhalten!
du zeigst wirklich nur, das du nicht als mod geeignet bist! du verdrehst tatsachen, nimmst alles persönlich, hast überhaupt keine plausiblen gründe die dein verhalten rechtfertigen!!!

ein beweis????

HIER:
wenn nen user sagt das sind neupreise und du sagst das stimmt nich, und mans blegt is genau das was du oben sagst erfüllt verstehe dein trara dann nicht, du musstest ja dann weiter rummaulen und müll labern.

ICH HAB DANACH DIE PREISE GESENKT! AUßERDEM STAND VB DAVOR! Wie oft soll ich dir das noch sagen man?

oder nochwas:
hm wer hat mich dumm angemacht im thread und inner pm ?

DU hast mich natürlich nicht dumm angemacht!!! Stimmt! Du wolltest nur die User vor mir schützen! Komm mal klar man! Du musst wirklich denken das du nichts schlimmes getan hast, gel?
Ich meine ich sag ja nicht das ich komplett unschuldig bin, aber du sagst nur: klaggo ist schuld und ich nicht! Was is los mit dir? Jeder kann in dem thread nachlesen das du einfach nur misst gemacht hast!
da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren! du hast scheisse gebaut und jetzt versuchst du dich hier mit irgendwelchen komischen argumenten rauszuwinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh