Ja, das ist schon keine schlechtet Taktik sich in der kommenden Jahreszeit ein Board zu kaufen! Bloß von solchen ebay ANgeboten würde ich mich eher fernhalten! Und für 250€ bekommst du sicher was besseres, z.B. bei dem Laden aus Winterberg den ich oben verlinkt habe! Hab' da einfach mal nachgefragt was ein gebrauchtes Board von denen kosten würde, denn die Pflegen ihre Boards auch wirklich gut! Daraufhin hat er mir Testboards angeboten, die die regelmäßig bekommen! D.h. es wäre ein absolut aktuelles Modell und nicht so viel Gefahren wie die normalen Leihboards! Der Preis lag mit einer ordentlichen Bindung bei 250-300€ und mehr! Das Board würde neu alleiene über 400€ kosten!
Also wenn du dir in deinem Wintersport-Ort deiner Wahl nen Vernünftigen Laden raussuchst, könntest du da auch nach ähnlichen Angeboten fragen!
Und wenn du eh erst nächstes Jahr wieder fährst, dann würde ich auf jeden Fall erstmal eins leihen, bevor ich mir direkt eins kaufe!
Ich fahre schon seit 5-7 Jahren und habe noch kein richtiges eigenes Board, weil es zu unsicher ist wie oft und wann ich zum Snowboard fahren komme! Hatte mir nur mal vor 2 Jahren ein Auslaufmodell aus dem Vorjahr gekauft, was aber auch nur für 1 Jahr herhalten sollte und für mich auch nicht mehr reicht!
Das Board sollte dir min. bis unter die Achseln / zur Schulter / max. bis zum Kinn gehen und als Anfänger nicht zu groß auswählen, eher etwas kleiner! Weiterhin sollte es ein Freestyle-Board sein, damit bekommst du ein besseres Gefühl fürs fahren, weil die weicher sind und nicht wie mit einem Freeride-Board alles überfährst!
mfG D4rkl1ght
EDIT: Ich Dummi seh grad, dass der Verkaufer von dieser Ebay-Auktion angibt, dass das Board wie Bindung neu sei! Bilder sahen für mich auf den ersten Blick etwas anders aus!
Dass ein gravierender Mängel vorliegen könnte, denn der Verkäufer als diesen gar nicht beurteilen kann, ist trotzdem möglich! Ansonsten wäre es gut zu wissen welches Board und welche Bindung es genau ist! Von der Größe her liegt es eher am Maximum!
EDIT2: Achja, wie siehts mit dem Körpergewicht aus? Auch nicht unwichtig! Und die Schuhgröße!