Ohne Helm und Protektor geh ich nicht mehr auf de Piste...
ach, auch schon überschläge gemacht? so schlimm sind die eigentlich nicht, in dem moment schaltet der körper zum schutz ab, das komische sind nur die schmerzen danach
ich war letztes jahr in österreich, bin einsteiger, hab ne flow-bindung(eigentlich unwichtig), ein board, das im vorjahr schon benutzt wurde und leicht eingefahren demzufolge ist
fahre auch der frisch gemachten piste runter, will nach innen neigen, kommt ein windstoß, schlägt mich so nachvorn, dass die vorderkante auf die piste kommt und mich beutelt es dort brutal auf der strecke rum
anfangs tats weh, ich hab den sturz kaum gemerkt, mir tat danach das genick etwas weh, später gings auch wieder
als ich dann unten ankam und mit dem ski-lift hochfahren wollte kam mir der gedanke, ich hätte mir das genick brechen können....dieses jahr hol ich mir auch helm und leg paar schützer an den gelenken an, das letztes jahr war mir bisschen zuviel
nach dem sturz hab ich tiefschnee ausprobiert, in österreich ists ja auch schön weich und man kann richtig tief einsinken, ich bin danach nurnoch im tiefschnee gefahren, ich kanns vor allem als neuling empfehlen, weil die piste nicht hart ist (ist ja garkeine piste), man fällt nicht so leicht um und wenn fällt man weich aber der nachteil ist nur, wenn man im flacheren stecken bleibt, kommt man nur sehr schwer wieder raus, da muss man schon mit ner halben stunde rechnen da wieder weg zu kommen. hinterher ist man jedenfalls erstmal platt, hilft nurnoch ein glühwein oder jägertee