Der *SNOWBOARDING*-Thread

domsch schrieb:

Lass mich raten domsch , das Santa Cruz ist doch ein Sondermodell designed von Gian Simmen (Teamrider?) , bin vor meinem Nitro auch ein Santa Cruz Board gefahren ...deren Boards sehen doch fast immer am geilsten aus ;)

Hier noch ein paar Bilder von meinem Nitro Shogun und der Ride Team Bindung

23841bild4.jpg


23841bild3.jpg


23841bild2.jpg


23841bild1.jpg


schon allein die Stahlnieten auf der Bindung sind waffenscheinpflichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das board is schnieke^^ fahr auch nitro, aber ein älteres modell. nächste saison kommt ein neues :d kannste das shogun weiterempfehlen?
 
KoxBox schrieb:
Lass mich raten domsch , das Santa Cruz ist doch ein Sondermodell designed von Gian Simmen (Teamrider?) , bin vor meinem Nitro auch ein Santa Cruz Board gefahren ...deren Boards sehen doch fast immer am geilsten aus ;)


ja stimmt :d und ja simmen ist teamrider.

allerdings brauch ich das board extrem selten, da ich meistens am racen bin :xmas: . Habs damals günstig von einem Kollegen Bekommen (270€ inkl. Bindung, 1x gefahren). Der hat sich dan diese Board geholt: :love:

http://www.rs-sport.pl/images/santacruz159cm.JPG
(die frau ist auch auf der Vorderseite, allerdings sieht man das nur bei Sonneneinstrahlung/spezieller Sichtwinkel. Da Schwarz glänzend/hellgrau matt)
 
Patboy schrieb:
wow das board is schnieke^^ fahr auch nitro, aber ein älteres modell. nächste saison kommt ein neues :d kannste das shogun weiterempfehlen?

Ja, kann das Board erfahrenen Fahrern nur weiterempfehlen , es ist superhart ,
frisch gewachst superschnell und der Kantengriff dank Progressive Sidecut überragend ,damals gabs von Burton kein vergleichbares Modell ....wie gesagt kein Anfängerboard
Ich frag mich aber ,wieso Nitro das Shogun diese Saison aus dem Programm genommen hat ,vermute dass das superteure Dark Horse wohl dessen Rolle übernahm , welches noch eine Ecke härter ist

domsch schrieb:
ja stimmt :d und ja simmen ist teamrider.
Hab die Psychos^^ mal bei Flims Take Off auf der Halfpipe gesehen , Simmen landete *unter ferner liefen* , Fredi Kalbermatten hat gewonnen , der Typ ist zwei Köpfe kleiner als ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Typ Board soll ich mir ausleihen wenn ich eh a) das 1. mal snowboarde und b) wohl eher abhang runter fahre oder kann man binnen einer Woche in die Halfpipe?

Also was für ne Härte, Form etc
 
just.KaLLe` schrieb:
Was für ein Typ Board soll ich mir ausleihen wenn ich eh a) das 1. mal snowboarde und b) wohl eher abhang runter fahre oder kann man binnen einer Woche in die Halfpipe?

Also was für ne Härte, Form etc

Als Anfänger nimmst du am besten ein weiches Freestyleboard +Softbindung/Softboots , sollte nicht zu lang sein , Pi mal Daumen bis zum Unterkiefer reichen
Mit einem weichen Board hast du als Anfänger den Vorteil , dass du nicht jeden Buckel überspringst und somit das richtige Gefühl fürs Board bekommst

Lass dich da aber am besten vor Ort beraten, die Typen wo du die Ausrüstung ausleihst sind ja auch bestens mit dem Material vertraut ;)....

Binnen einer Woche Halfpipe ? entweder du bist zu talentiert^^ oder meintest einfach geradeaus durch die Halfpipe :fresse:

Mfg kox
 
ich bin letztes jahr zum ersten mal gefahren.
diese jahr wieder. :)
hatte den dreh relativ schnell raus, hängt denk ich mal auch damit zusammen das ich davor nen bischen skateboard gefahren bin.

hab nur das prob das ich mich nich traue backside? (also mit'm rücken hang abwärts?) zu fahren.
als ich das erste mal gefahren bin hab ich mir gleich am ersten tag das knie verdreht.
habt ihr da nen tipp?
also ob ich die nose noch nach "oben ziehen" sollte mit'm rechetn fuß oder so?
bin nämlich damals mit'a nose in hängen geblieben im schnee, weißes nich mehr so genau, und dann halt hingefallen. :heul: :d
p.s.: ich fahr goofy.
 
Das Nitro Shogun ist echt ein geiles Board nur leider siehts nicht sonderlich gut aus.
Und als Bindung ist ne Flow Pflicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah meine UPZ BOots sind rechtzeitig für weihnachten gekommen :love:
 
war jetz auch im urlaub.
bin wieder snowboard gefahren und kann das jetz richtig gut.
jetz will ich mir zum geb. nen eigenes snowboard zulegen da das auf dauer viel billiger is, kennt jemand nen guten und billigen shop?
 
5cHull3 schrieb:
war jetz auch im urlaub.
bin wieder snowboard gefahren und kann das jetz richtig gut.
jetz will ich mir zum geb. nen eigenes snowboard zulegen da das auf dauer viel billiger is, kennt jemand nen guten und billigen shop?

also ich kann blue-tomato.at als online shop empfehlen :) sonst musst du halt mal lokal schauen was ihr so habt.
 
domsch schrieb:
also ich kann blue-tomato.at als online shop empfehlen :)

Ja, blue-tomato.at ist nicht schlecht, ich habe da auch schon einiges bestellt. Letztens habe ich einen neuen Shop getestet (hot-zone.tv), und der war einfach der Hammer. Am Abend gegen 18Uhr bestellt, am nächsten Nachmittag da.

Hier mal mein ganzer Stolz für die Saison:

snowboardwoback1mb.png


Habe ich mir letzen Sommer gekauft. Ist lediglich 148cm lang, aber wenn man nur Funpark fährt lernt man die Vorzüge eines kurzen Boards zu schätzen.

Nächste Saison muss unbedingt ein größeres her, da ich atm sehr häufig Backcountry kickern gehe, und kurze Bretter zwar gut für Spins aber auf Dauer über sehr große Kicker in den Tiefschnee sehr lästig werden können, hinsichtlich der Kontrolle in der Luft wenn man Gaps springt.
 
ich will mir auch ein snowboard zulegen, fahre jetzt schon 5jahre ski
aber noch nebenher skateboard .. hmm nuja ski ist nichmehr so meins ...
was könntet ihr so an shops empfehlen und was sollte man für mich, als anfänger da kaufen?
wäre geil, wenn ihr mir tipps geben könntet ..

:wink:
 
gonnakillu schrieb:
Ja, blue-tomato.at ist nicht schlecht, ich habe da auch schon einiges bestellt. Letztens habe ich einen neuen Shop getestet (hot-zone.tv), und der war einfach der Hammer. Am Abend gegen 18Uhr bestellt, am nächsten Nachmittag da.

Hot-zone.tv war meine Snowboardschule in Gerlos :d
 
someone schrieb:
was könntet ihr so an shops empfehlen und was sollte man für mich, als anfänger da kaufen?
wäre geil, wenn ihr mir tipps geben könntet ..

:wink:

http://www.blue-tomato.at/ ist allgemein zu empfehlen , haben ne riesige Auswahl, dieses Snowboardforum besuch ich auch regelmäßig :bigok: , wird dir in Sachen Materialauswahl sicherlich vieles beantwortet ...
Wenn du mit dem Boarden anfängst , würde ich dir zu einem weicheren Freestyle/-ride incl. Softbindung und Softboots raten, gute Boards gibts ab ca.250-300€ , von Marken wie Nidecker, Milka oder diversen hauseigenen Inter Sport-marken kann ich abraten ;)

mfg kox
 
I3ring schrieb:
Ich bin nen Snowboard Anfänger und überleg mir ob ich das Snowboard hier holen soll. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8771974820&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was haltet ihr davon?
MFG
I3ring

Anfänger heißt schon gefahren oder überhaupt nicht? Wenn du noch gar nicht gefahren bist würde es sich anbieten erstmal ein Board zu leihen, da informierst du dich einfach in deiner Umgebung oder über das Gebiet wo du fahren möchtest wie das Angebot ausschaut! Und geb lieber ein paar Euro mehr aus, denn es gibt viele Verleihe wo du mehr oder weniger nur Schrott angedreht bekommst! (Diese Erfahrung mussten erst Kurskollegen in Winterberg machen, ich habe 8€ mehr ausgegeben und war vollends zufrieden ---> http://www.avalanche-snowboards.de/)

Und auch wenn du noch nicht oft gefahren bist wäre es vielleicht besser, außer ein regelmäßiger Winterurlaub ist schon eingeplant, dann lohnt sich der Kauf eines Boards!

Ansonsten, Marke des Boards wie der Bindung sind auf jeden Fall gut! Leider hat der Verkäufer keine Angaben über den Verschleiß gemacht! Theoretisch kann z.B. die Kante irgendwo so im Arsch sein, dass es ein absoluter Fehlkauf wäre! :fresse: Denn auf den Bildern erkennt man auch net so viel!

Wäre auch nicht unwichtig wie groß du bist, wegen der Boardlänge!

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1.78m und hab schon ne Woche Kurs hinter mir. Soll jetzt nicht heißen, dass ich perfekt fahren kann aber ich komm den Berg zumindest ganz ordentlich runter. Winterurlaub kommt erst wieder nächstes Jahr dran. Ich dachte, wenn ich mir ein Board kaufe ist es im Frühjahr/Sommer billiger.

mfG
I3ring
 
Ja, das ist schon keine schlechtet Taktik sich in der kommenden Jahreszeit ein Board zu kaufen! Bloß von solchen ebay ANgeboten würde ich mich eher fernhalten! Und für 250€ bekommst du sicher was besseres, z.B. bei dem Laden aus Winterberg den ich oben verlinkt habe! Hab' da einfach mal nachgefragt was ein gebrauchtes Board von denen kosten würde, denn die Pflegen ihre Boards auch wirklich gut! Daraufhin hat er mir Testboards angeboten, die die regelmäßig bekommen! D.h. es wäre ein absolut aktuelles Modell und nicht so viel Gefahren wie die normalen Leihboards! Der Preis lag mit einer ordentlichen Bindung bei 250-300€ und mehr! Das Board würde neu alleiene über 400€ kosten! :)
Also wenn du dir in deinem Wintersport-Ort deiner Wahl nen Vernünftigen Laden raussuchst, könntest du da auch nach ähnlichen Angeboten fragen! :)
Und wenn du eh erst nächstes Jahr wieder fährst, dann würde ich auf jeden Fall erstmal eins leihen, bevor ich mir direkt eins kaufe! :) Ich fahre schon seit 5-7 Jahren und habe noch kein richtiges eigenes Board, weil es zu unsicher ist wie oft und wann ich zum Snowboard fahren komme! Hatte mir nur mal vor 2 Jahren ein Auslaufmodell aus dem Vorjahr gekauft, was aber auch nur für 1 Jahr herhalten sollte und für mich auch nicht mehr reicht!

Das Board sollte dir min. bis unter die Achseln / zur Schulter / max. bis zum Kinn gehen und als Anfänger nicht zu groß auswählen, eher etwas kleiner! Weiterhin sollte es ein Freestyle-Board sein, damit bekommst du ein besseres Gefühl fürs fahren, weil die weicher sind und nicht wie mit einem Freeride-Board alles überfährst! ;)

mfG D4rkl1ght

EDIT: Ich Dummi seh grad, dass der Verkaufer von dieser Ebay-Auktion angibt, dass das Board wie Bindung neu sei! Bilder sahen für mich auf den ersten Blick etwas anders aus! ;) Dass ein gravierender Mängel vorliegen könnte, denn der Verkäufer als diesen gar nicht beurteilen kann, ist trotzdem möglich! Ansonsten wäre es gut zu wissen welches Board und welche Bindung es genau ist! Von der Größe her liegt es eher am Maximum!

EDIT2: Achja, wie siehts mit dem Körpergewicht aus? Auch nicht unwichtig! Und die Schuhgröße! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rkl1ght schrieb:
Das Board sollte dir bis unter die Achseln / zur Schulter / max. bis zum Kinn gehen und als Anfänger nicht zu groß auswählen, eher etwas kleiner! Weiterhin sollte es ein Freestyle-Board sein, damit bekommst du ein besseres Gefühl fürs fahren, weil die weicher sind und nicht wie mit einem Freeride-Board alles überfährst!

Ein hartes (Freeride/Race) Board ist für Anfänger wesentlich schwerer zu kontrollieren, ob man ein besseres Gefühl fürs fahren bekommt sei mal dahingestellt :d

Und ich würd das Brett mindestens Achselhöhe nehmen, die kürzeren Bretter sind mehr nur für Freestyle und werden bei schnellerer Fahrt rasch unruhig.
 
wie schon geschrieben bin ich 1.78 groß wiege 75 kilo und hab latschen größe 44.
@D4rkl1ght joh die seite von dem Verleih/Shop/Schule sieht gut aus werd ich mal genauer schauen und hat ja bis nächsten winter noch nen bisschen zeit. trotzdem danke für die mühe.
I3ring
 
domsch schrieb:
Ein hartes (Freeride/Race) Board ist für Anfänger wesentlich schwerer zu kontrollieren, ob man ein besseres Gefühl fürs fahren bekommt sei mal dahingestellt :d

Und ich würd das Brett mindestens Achselhöhe nehmen, die kürzeren Bretter sind mehr nur für Freestyle und werden bei schnellerer Fahrt rasch unruhig.

Man bekommt schon ein besseres Gefühl für's fahren, weil das Board eben weicher ist und der Kontakt zum Boden damit wesentlich empfindlicher ist! Ja und wie auch schon gesagt von der Größe her min. bis zu den Achseln! =) Wobei die Freestyle-Boards irgendwie schon eher die Kürzeren sind! :fresse: ;)

I3ring schrieb:
wie schon geschrieben bin ich 1.78 groß wiege 75 kilo und hab latschen größe 44.

Ja das passt super, solltest du keinerlei Probleme bekommen! Wobei 75 Kilo schon das Maximalgweicht für einen Snowboarder ist! ;) Dürfte dich aber noch nicht kümmern als Anfänger! :d

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub eher dass das Brett nicht für leute über 75kg gemacht ist :d
 
Ja, ist eigentlich ziehmlich krass, dass bei 75Kg schluss ist! Wobei das ist nur ein Maximalwert für Fahrer die es wirklich ernst meinen mit dem Snowboarden, d.h. normale Winterurlauber dürfen auch schwerer sein! ;) :fresse: Und wenn es Muskeln sind nur umso besser! ;) Die Bretter werden wohl schon mehr als 75Kg halten :fresse: bloß beieinträchtigt das dann stark die Fahreigenschaften!

mfG D4rkl1ght
 
Bin dann ja folglich nicht zu schwer. Steht also meiner Profiwnowboarder Karriere nichts mehr im weg.:fresse: :haha: Denke aber nicht, dass die 75 Kilo die Fahreigenschaften soooo stark belasten. Sonst hätten nen haufen Leute Probleme mit dem Snowboarden, will ich jetzt einfach mal so behaupten.:haha:

I3ring
 
D4rkl1ght schrieb:
Ja, ist eigentlich ziehmlich krass, dass bei 75Kg schluss ist! Wobei das ist nur ein Maximalwert für Fahrer die es wirklich ernst meinen mit dem Snowboarden, d.h. normale Winterurlauber dürfen auch schwerer sein! ;) :fresse: Und wenn es Muskeln sind nur umso besser! ;) Die Bretter werden wohl schon mehr als 75Kg halten :fresse: bloß beieinträchtigt das dann stark die Fahreigenschaften!

mfG D4rkl1ght


gibt aber auch Bretter die erst ab 75kg sind :fresse:
Kern:G 60 Douglas Core
Konstruktionstyp:Trizone Centerwalls
Zielgruppe (kg):75 - Stance:50

http://www.blue-tomato.at/ProductDetailAction.bto?selectedNode=UsAeBtzlZsqPEBWgen8Aie-1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh