Der *SNOWBOARDING*-Thread

I3ring schrieb:
ja raceboard o_O^^
Ich glaub das geht so ungefähr 100% an meiner Könnergruppe vorbei.

Ja, da stimme ich dir zu, Raceboardfahrer sind die Jungs, die ich am wenigsten auf der Piste sehen will :fresse: ;).

Das Maximalgewicht für einen Snowboarder liegt btw. nicht bei 75kg. Es gibt Bretter, die speziell für Leute, die mehr als 75kg wiegen ausgelegt sind. Schau' dir beispielsweise mal Keir Dillon aus dem Burton Team an, der wiegt sicher mehr als 75kg, und ist auch gut mit Muskeln bepackt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gonnakillu schrieb:
Ja, da stimme ich dir zu, Raceboardfahrer sind die Jungs, die ich am wenigsten auf der Piste sehen will :fresse: ;).

Das Maximalgewicht für einen Snowboarder liegt btw. nicht bei 75kg. Es gibt Bretter, die speziell für Leute, die mehr als 75kg wiegen ausgelegt sind. Schau' dir beispielsweise mal Keir Dillon aus dem Burton Team an, der wiegt sicher mehr als 75kg, und ist auch gut mit Muskeln bepackt.


Bitte begründen sonst gibts haue Meinerseits
80.gif


:d :d
 
domsch schrieb:
Bitte begründen sonst gibts haue Meinerseits
80.gif


:d :d

Verstehe ich auch net ganz ,

liegt wohl sehr viel an dem, dass die Racer die disziplinierten Boarder sind die selten mal einen draufmachen und regelmässig trainieren

Die Freestyler/rider sind da der Krasse Gegensatz zu den Raceboardfahrern,
undiszipliniert , auf jeder Party zum totalen Besäufnis anzutreffen , spät schlafen gehn usw .....lies mal einfach den hinteren teil des "Pleasure"-Snowboardmag zu dem Thema :fresse: so kommt man sich denk ich mal in die Quere ^^

Ich z.B fürchte mich von diesen Skifahrerkiddies (5-10J.) die beim Liften ihre Stöcke nicht in den Schnee, sondern in den schwarzen Belag des Boards reinzustecken versuchen :motz:

mfg kox
 
Gründe warum ich Raceboarder nicht mag:

-Arroganz ("immer diese shice Freestyler, die können nichts anderes als dumm 'rumspringen, wir sind viel besser..." Zitat eines Raceboardfahrers) Klar sind nicht alle so, aber die Blicke vieler Raceboardfahrer, wenn ich sie mit Schnee einstäube sagen mehr als 1000 Worte... :d

-Fahrstil (Bei einer Bindungseinstellung von 70°+ kann einfach nichts gut aussehen. Diese übertrieben weit geschwungenen Kurven, das in die Richtung von Carving gehen soll sehen einfach grauenhaft aus (Carven sollte man Skifahrern überlassen!)

-Unentschiedenheit (Wer fährt bitte freiwillig Hardboots auf 'm Snowboard? Das ist wie Travestie...[Ski+Snowboard])

-Schon mal 'ne 3/4 Stunde im Powder auf 'nen Raceboarder gewartet...?

-Schon mal versucht mit 'nem Raceboard Powdern zu gehen?

Dass Raceboardfahrer weniger selten oder ausgiebig Party machen, kann ich nicht bestätigen, da ich viele Raceboardfahrer gesehen habe, die ordentlich Party gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Arroganz ("immer diese shice Freestyler, die können nichts anderes als dumm 'rumspringen, wir sind viel besser..." Zitat eines Raceboardfahrers) Klar sind nicht alle so, aber die Blicke vieler Raceboardfahrer, wenn ich sie mit Schnee einstäube sagen mehr als 1000 Worte...

-Fahrstil (Bei einer Bindungseinstellung von 70°+ kann einfach nichts gut aussehen. Diese übertrieben weit geschwungenen Kurven, das in die Richtung von Carving gehen soll sehen einfach grauenhaft aus (Carven sollte man Skifahrern überlassen!)

-Unentschiedenheit (Wer fährt bitte freiwillig Hardboots auf 'm Snowboard? Das ist wie Travestie...[Ski+Snowboard])

-Schon mal 'ne 3/4 Stunde im Powder auf 'nen Raceboarder gewartet...?

-Schon mal versucht mit 'nem Raceboard Powdern zu gehen?

zu 1. Kenn ich nur zu gut. Ich bewunder die Freestyler eher, weil ich hab (oh Wunder) nen Freestyle Board und Boots. Und ich schaff gerade mal nen 180°. Und wenns mich mal auf die Fresse haut mach ich nen Monat keine Jumps mehr :xmas:

2. LOL, Sorry, das was die Skifahrer machen kann man nich Carving nennen. Schau sonst mal bei http://www.extremecarving.com/forum/index.php vorbei und schreib das bei denen ins Forum, da bist du innert ner halben Stunde Hackfleisch :shot: . Ausserdem kann man mit dem Board mehr einliegen (°mässig als mit den Skis).

3. Hardboots =! Skischuhe, soviel mal dazu

4. Kannst froh sein dass du nicht mit mir Unterwegs warst, sonst wärs wohl eher umgekehrt gewesen :xmas:

5. Klappt ausgezeichnet, halt einfach keine 1080s probieren, wird nicht gut :shot:

ich glaube dein Post war etwas ironisch gemeint, daher diesen auch net zu ernst nehmen :)
Für mich habe beide ihre Berechtigung und ich weiss welches Brett welche Vorteile hat, da ich beides gefahren bin (im Gegensatz zu vielen hier). Ausserdem darf ich vom mir behaupten, dass ich was vom Racen verstehe und nicht einfach nur kurz mal draufgestanden bin und nach 30Minuten Beinweh bekommen hab wegen dem 70°+ Bindungswinkel :d.
 
domsch schrieb:
2. LOL, Sorry, das was die Skifahrer machen kann man nich Carving nennen. Schau sonst mal bei http://www.extremecarving.com/forum/index.php vorbei und schreib das bei denen ins Forum, da bist du innert ner halben Stunde Hackfleisch :shot: . Ausserdem kann man mit dem Board mehr einliegen (°mässig als mit den Skis).

3. Hardboots =! Skischuhe, soviel mal dazu

4. Kannst froh sein dass du nicht mit mir Unterwegs warst, sonst wärs wohl eher umgekehrt gewesen :xmas:

5. Klappt ausgezeichnet, halt einfach keine 1080s probieren, wird nicht gut :shot:

2. Ja, aber bei Skifahrern sieht es einigermaßen akzeptabel aus. :d
Das Schlimmste sind die Raceboardfahrer, die diese engen Klamotten anhaben, und damit aussehen wie schwule Eiskunstläufer :d (nichts gegen Schwule)

3. Ja, sehen aber gleich aus, und fühlen sich gleich an (Glaub mir, ich bin auch schon mal Raceboard gefahren (1 Jahr, für die Technik)).

4. Da wäre ich mir nicht so sicher ... :d :d

Raceboarder sind einfach nicht so genial wie Freestyler. 90% haben auch immer diese komischen Zipfelmützen an. :xmas:
 
3. Na wenigstens ein positiver Punkt hast du an den Raceboards entdeckt :bigok: :d
4. Ok können wir mal testen :d :fresse:

Mist ich habs doch gewusst, dass mir noch etwas fehlt zum ultimativen Raceboarder - die Zipfelmütze :fresse:

Am schönsten find ich sowieso so Backcountry videos mit schönen jumps und so :)
btw. hier gibts gratis snowboardmovies :)
http://www.solidpowder.com/site/
 
Hey, danke für die Seite.

Ich habe mir mal das dritte heruntergeladen. Ist gar nicht so schlecht, dafür, dass es kostenlos zum dl angeboten wird.
Was ich etwas vermisse auf dem Video ist Hangtime. Die ganzen Rider springen alle nicht sonderlich weit und hoch. Teilweise sind schon Stellen dabei, die wirklich sehr nett sind, aber es sind halt leider nur ein paar...

Außerdem ist mir der Skifahreranteil zu hoch... :d

Hol' dir mal "the Shaun White Album", "The Process" oder "White Balance". Die kann ich dir nur empfehlen. Da sind wirklich Kicker 'drauf, die ich mich nicht mal anzusehen trauen würde :d.
 
kennt ihr ein paar gute movies müssen nicht kostenlos sein
 
vaio05 schrieb:
kennt ihr ein paar gute movies müssen nicht kostenlos sein

Die Movs der Absinthe Crew sind nie schlecht. Teilweise gehen auch die Mack Dawg Produktionen, aber da empfehlen sich nur die neueren (ab 2k5).

Welches Vid. ich dir persönlich an's Herz legen kann ist das "Shaun White Album". Das ist eine gute Mischung aus Skateboarden und Snowboarden und der Hauptakteur des Films (Shaun White, wer hätte es gedacht... :fresse: ) ist wirklich einer der besten und vor allem ästhetischsten Fahrer der Welt (nur Nicolas Müller ist besser :d ).
 
Servus leuts

Ich kann ein bisschen snowboarden ( grad so kurven gehn noch^^ ) ausm
skilandheim und hab jetzt von meinem onkel n Board mit step-in bindung und boots bekommen , da er sich n neues gekauft hat

Nur leider sind mir die schuhe zu klein und im gesamten netzt sowie bei ebay & co gibts keine step in boots in meiner grösse ( habe grösse 47/48 )

Deshalb muss ich mir wohl oder übel n neues Board holen mit bindung und boots inklusive am besten , da ich mich aber nciht auskenne und nciht bei ebay übern tisch gezogen werden will dachte ich :
Frag ma die jungs ausm HWL^^
Also : Kann mir jemand ein konkretes angebot empfehlen ?
Soll ich mir ne normale bindung oder wieder step-in holen?
Step in sind ja praktischer
, aber sollen irgendwie nich so viel halt geben stimmt das ?

Danke schon im Vorraus

mfg

Lampe
 
man man man
schon mal was von nem normalen sportartikel laden gehört?? mit richtigen verkäufern aus fleisch und blut??

da findest sicher was in deiner größe!


sonst:
step in, wenn du nur normal fährst
sobald es mal ins freeride gelände geht muss ne normale bindung her.

meine snowboardzeit ist schon ein paar jährchen her (jetz freeride schi), aber die step in bindung habe ich sofort wieder verschmissen.
 
ich war in kardstadt sport , intersport, engelhorn sport undund und und in mehreren städten ( konstanz und heidelberg und überlingen) und nirgendwo gabs
step in boots....
So dumm bin ich auch nicht !

Und was freeride ist weiss cih auch nicht...
 
okay eine frage wäre geklärt (danke )kann mir jemand mit dem rest helfen ?
 
Soll ich mir ne normale bindung oder wieder step-in holen?
Step in sind ja praktischer, aber sollen irgendwie nich so viel halt geben stimmt das ?


Die Wahl der Bindung ist ne Sache deines bevorzugten Fahrstils,
wenn du es bevorzugst so schnell wie möglich von Berg A ins Tal B zu kommen und aufs Carven aus bist, würde ich persönlich eine härtere Step-In Bindung und harte Softboots nehmen.
Eine Strapbindung hingegen hat viel mehr Flex, was jemandem zuvorkommen sollte der Nebenbei noch Jumps usw. mit dem Board anstellt. Auch da gibts bezüglich Härte alles mögliche. Von weichen Strapbindungen für die Freestylefahrer (wo Flexibilität im Vordergrund steht) bis hin zu den hart abgestimmten Strapbindungen fürs Freeriden (Flex eher zweitrangig) ist die Spanne sehr umfangreich.
Bezüglich schnellem Einstiegskomfort und Flex sind zudem Flowbindungen eine sehr gute Alternative.

PS. Intersport ist imo kein sehr gutes Geschäft, meine Sachen würde ich da nicht kaufen [zumal meist nur primitivster Müll aka Crazy Creek (ich sag nur Plastikkern :fresse:) oder die Nidecker-Sachen im Angebot sind]

Bin selbst dieses Jahr in Zakopane und Wisla für zwei wochen unterwegs,
wird bestimmt geil (Wintersport hat sich in den letzten Jahren stark in Polen entwickelt, dass mehr Pommesrutscher als Snowboarder anzutreffen sind, stört mich angesichts der enormen Anzahl polnischen Pistenbunnys nicht im geringsten^^)


koxy
 
Da meine Burton Ronin so langsam in die Jahre kommt muss bei mir eine neue Snowpant her, hab mir zwei stylische Pants zur näheren Auswahl genommen, jetzt muss nur noch bestellt werden :fresse:

welche von beiden würdet ihr nehmen? :

686 Times Vestal Pants
686os5.jpg


Volcom Weft Pant
volcomlq6.jpg


Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Herstellern?
Hab bislang kleidungstechnisch nur auf Burton gesetzt


koxy
 
Snowboarden? Geboarded habe ich 2004 mal im Skigebiet von St.Moritz.

Achja: Boardet lieber immer mit Helm. Ich selber tat dies nicht und lag im Krankenhaus mit einem Schädel-Hirn Trauma. ;)
 
Ist aber unbequemer, ich bin mir durchaus dem Risiko einer Verletzung bei einem Sturz bewußt, ein Helm allein wird dich aber nie komplett schützen können.

Hatte nur Anfang ein paar schlimme Stürze (vorne verkantet-->
über den Kicker einige meter weit auf den Bauch gefallen---> für einige Minuten außer gefecht)

Ich versuch auf der Piste nie an Stürze zu denken, wenns mal eine Steilstück ist, Augen zu und durch

PS. Biste seitdem nicht mehr aufs Board gestiegen ?
 
Was isn passiert Bertel , erzähl ma ....


€dit:

Hab bei youtube ein Video von Terje Haakonsen gefunden, der Typ ist schon längst ne Snowboardlegende.
Fuhr früher erfolgreich Freestyle, jetzt nur noch Big Mountains auf der ganzen Welt..... really Beeindruckend ....

http://www.youtube.com/watch?v=Rd8AJdcnw4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, bei den Westdeutschen Meisterschaften im Super-G von der Piste abgekommen (mit circa 100-110km/h :fresse:) und dann durch 2 Begrenzungszäune durchgebrochen. Getan hab ich mir glücklicherweise nichts, aber seit dem ist auch der Protektor immer mit an Bord ;)
 
110km/h auf dem Board sind schon krass, scheinst ja aber ein Pro zu sein wenn du Meisterschaften fährst.
Mich hat eine Geschwindigkeitsmeßanlage in Damüls mit 84km/h geblitzt und das istz schon verdammt schnell... aber so ein Super-G Board wie du eins hast istz halt noch ein anderes Kaliber als mein Nitro Shogun
 
Sodele dann will ich auchmal...
Bin vom 7.1-12.1 Am Feldberg :)
Da wird dann das erste mal die komplett neue Ausrüstung getestet*freu*
hmm wenn ich so nachdenke, alles neu..
Kleidung Board Boots Bindung ... ALLES :)
je nach dem, wie schnee liegt an Wochenenden wieder in richtung Schwarzwald - ein Wochenende ist schon in die Alpen geplant ;)
Des weiteren gehts 1 Woche Nach Südtirol im Frühlin *nochmehrfreu*
Ist dann mein 4. Jahr Boarden -- Ski mache ich seit 6 Jahren nein es wären jetzt 7, da uns aber unser Bus an der Tschechischen Grenze (Spizak) geklaut wurde hab ich meine Komplette Ski Ausrüstung verloren...
Werde später mal Bilder vom Equipment posten :d
 
Ohne Helm und Protektor geh ich nicht mehr auf de Piste...

ach, auch schon überschläge gemacht? so schlimm sind die eigentlich nicht, in dem moment schaltet der körper zum schutz ab, das komische sind nur die schmerzen danach

ich war letztes jahr in österreich, bin einsteiger, hab ne flow-bindung(eigentlich unwichtig), ein board, das im vorjahr schon benutzt wurde und leicht eingefahren demzufolge ist
fahre auch der frisch gemachten piste runter, will nach innen neigen, kommt ein windstoß, schlägt mich so nachvorn, dass die vorderkante auf die piste kommt und mich beutelt es dort brutal auf der strecke rum
anfangs tats weh, ich hab den sturz kaum gemerkt, mir tat danach das genick etwas weh, später gings auch wieder

als ich dann unten ankam und mit dem ski-lift hochfahren wollte kam mir der gedanke, ich hätte mir das genick brechen können....dieses jahr hol ich mir auch helm und leg paar schützer an den gelenken an, das letztes jahr war mir bisschen zuviel

nach dem sturz hab ich tiefschnee ausprobiert, in österreich ists ja auch schön weich und man kann richtig tief einsinken, ich bin danach nurnoch im tiefschnee gefahren, ich kanns vor allem als neuling empfehlen, weil die piste nicht hart ist (ist ja garkeine piste), man fällt nicht so leicht um und wenn fällt man weich aber der nachteil ist nur, wenn man im flacheren stecken bleibt, kommt man nur sehr schwer wieder raus, da muss man schon mit ner halben stunde rechnen da wieder weg zu kommen. hinterher ist man jedenfalls erstmal platt, hilft nurnoch ein glühwein oder jägertee :xmas:
 
Es kommt, egal ob Board oder Skier, immer darauf an, wie die Unterfläche gerade ist. Wenn man auf einem eisigen Steilhang stürzt (und das richtig schnell), dann wird man sich garantiert sofort einen Protektor wünschen. Was meinst du, warum Skiprofis so ein fettes Muskelpolster auf Rücken und Schultern haben? Größtenteils nicht wegen der Kraft, sondern als Eigenschutz. Beim Sturz reißen dann vllt. ein paar Muskelstränge, aber Wirbelsäule und Knochen bleiben intakt ;)
 
Ohne Helm? Nie mehr ;) Nachdem ich einen Riss im Schädel hatte ;) Habe mich nämlich auf so einer Eisplatte überschlagen und bin dann naja mitm Kopf wieder auf dem Eis gelandet ;) Der Arzt in Ö. meinte ist nichts, dann bin ich nach 2 Wochen Dauerkopfwech doch nochmal zum Arzt zu Hause gegangen, der hat dann geröncht…naja da war da so ein Riss drin :d
Dieses Jahr hol ich mir aber auch noch so einen Rückenpanzer :) Freu mich schon wieder aufs Boarden, yeah:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh