Der *SNOWBOARDING*-Thread

KoxBox

Enthusiast
Sers leutz,

Die Wintersaison hat wieder angefangen ,in den Alpen hats schön geschneit und es wird Zeit die guten Snowboards aus dem Keller zu holen , den Belag aufs neue zu wachsen und die Kanten zu schärfen ;)

Demnächst gehts für mich wieder nach Flims-Laax/Graubünden ins Riders Palace, wohl das geilste Revier sich auf der Piste auszutoben und danach in einem der coolsten Hotels dieser Erde einzukehren :bigok:

Was sind eure Lieblingslocations zum Boarden ,wohin geht ihr nach dem Boarden feiern, welchen Fahrstil habt ihr (FS,FR,Race....) , welche Erfahrungen mit welcher Ausrüstung habt ihr (Boards,Snowwear,Preise...) und andere Sachen können hier gepostet werden

Würd gerne wissen ob die HWLuxxer ihre Adrenalinschübe beim CPU-Ocen, auch auf der Piste und beim Apres-Ski auslassen :cool:

Mfg kox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Da hat einer aber einer mal richtig Ahnung. :bigok:
Muss ja nicht immer nur Familienfreundlich sein :fresse:
finde das Hotel vor allem durch sein kühles Design einzigartig , etwaige Technoparties am Abend , PS2-Zocken und Chillen in der Lounge sprechen doch sehr für sich ....:)
auch sonst ist Flims-Laax einfach nur geil zum Boarden ,gerade deswegen weil es
für anfänger sowie fortgeschittene Boarder alles an Schwierigkeitsgraden bietet :bigok:

was ist denn deine Lieblingslocation globalplayer ?

Ich gehe vom 1.12 bis zum 7.1.06 dieses Jahr zum ersten mal Skiurlaub machen.

Ich fahre mit meiner Tante und Onkel und Cousin und und noch paar Freunde von denen nach Gerlos.

Snowboardfahren war schon immer mein großer Traum, ich erwarte da viel mehr von als ständig Texas, Seattle, NY, Florida, LA oder sonstwas was mittlerweile nicht mehr ganz so aufregend ist.

Erfahrungen kann ich nicht sagen, ich fahre aber auf jedenfall mit dem linken Fuß zuerst (goofy?) und werde erstmal üben. Ich habe skateboarding gemacht aber das ist wohl nur geringfügig vergleichbar oder?

Nächste Woche kauf ich mir noch eine Jacke, obwohl ich eine habe, eine hose, handschuhe, schal und mütze und natürlich brille bei Dodenhof.

Thermounterwäsche auch noch, ich hol mir leicht eine erkältung.

LG,

Marian

Hi wir gehen auch dieses Jahr vom 1.1 - 8.1.06 Snowboarden.
Persönlich fahr ich Go0fy und leih mir meine Boards immer noch (erst 16 :d) ..

Naja, Snowboard fahre ich erst seit 3 Jahre , zuvor ~ 7 Jahre Ski ( 0o ) und kann nur sagen das Snowboarden mehr Spaß als Ski fahren macht :) .

@Just.Kalle : Hey Gerlos war ich bis jetzt auch 2mal fahren . Dort gibt es einen Burton Vertragsshop - Name: Hot Zone . Kann ich dir echt nur empfehlen , wenn du was brauchst findest du es da ... Desweiteren empfehle ich dir weiter in die Berge zu gehen , also in andere Orte fahren und dort mal gucken was es gibt, weil Gerlos allein wird schnell langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Blueside2k schrieb:
Naja, Snowboard fahre ich erst seit 3 Jahre , zuvor ~ 7 Jahre Ski ( 0o ) und kann nur sagen das Snowboarden mehr Spaß als Ski fahren macht :) .

Ja , seit ich vor 9 Jahren das erste mal auf dem Snowboard stand , hab ich Skier nie wieder angefasst ....bin damals das erste mal in Polen auf nem Snowboard gestanden:fresse: und hatte den Dreh relativ früh raus ....

Bin dann Jahrelang auf einem 50€-Board geheizt , bis vor 3 Jahren ....seitdem steht ein Nitro Shogun + Ride Team-Bindung auf dem Plan , was mich ziemlich viel gekostet hat ....
Das Board ist knüppelhart und sauschnell, eine "Freeridewaffe"sozusagen, die Teambindung von Ride tut ihr übriges , nichts im Vergleich zur alten Aurüstung, der Unterschied war sofort zu bemerken ...

Blueside2k schrieb:
@Just.Kalle : Hey Gerlos war ich bis jetzt auch 2mal fahren . Dort gibt es einen Burton Vertragsshop - Name: Hot Zone . Kann ich dir echt nur empfehlen , wenn du was brauchst findest du es da ... Desweiteren empfehle ich dir weiter in die Berge zu gehen , also in andere Orte fahren und dort mal gucken was es gibt, weil Gerlos allein wird schnell langweilig.

Naja ich leih mir erstmal nur meine Sachen. Schliesslich ist es mein erstes mal und wer weiss wann ich wieder mal zum boarden komme.

Also du fährst eher Freeride k ... ich fahr nen Mittelding zw. Freeride und Freestyle, d.h. das Board ist halt nen Mittelding :fresse:

just.KaLLe` schrieb:
Naja ich leih mir erstmal nur meine Sachen. Schliesslich ist es mein erstes mal und wer weiss wann ich wieder mal zum boarden komme.

Achso das is dein erstes Mal ... ja gut k . Leih dir aber da dein Zeuch, die Leute haben da Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Muss ja nicht immer nur Familienfreundlich sein :fresse:
finde das Hotel vor allem durch sein kühles Design einzigartig , etwaige Technoparties am Abend , PS2-Zocken und Chillen in der Lounge sprechen doch sehr für sich ....:)

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen ... *auch hin will :drool:*

Ich selbst kann Snowboarden nicht, dafür umso Besser Skifahren^^

ich würde auch gerne boarden. bin auch noch relativ jung^^ 14. bin früher skigefahren. aber boarden macht mich mehr an.
nur ma muss auch irgendwie die chance haben in uralub zu kom^^

globalplayer schrieb:
Da hat einer aber einer mal richtig Ahnung. :bigok:

Wohooo, in den Faschingsferien (irgendwann Februar glaub ich) gehts für mich auch eine Woche nach Flims-Laax-Falera, wohn dann wieder in ner Ferienwohnung in Falera...
Einfach Hammergeil dort :love:

Ich fahr gemischt, bissle Funpark, Tiefschnee und halt auch Piste... je nach Lust und Laune.. Spezielles Board hab ich nicht... Irgend nen älteres ^^

ABER SO NE SCHEISSE! Wollt heute Fellhorn fahren (Zug - Bayernticket), aber mein scheiss Aldi-Wecker hat mich nicht geweckt -.- :heul:

Also das ist auch meine "Location" :xmas:

mein skigebiet liegt 100m von mir entfernt :banana: dafür nur 4 Skilifte.....

Kenn jemand Portes-de-soleil? Villars? Crans-Montana? sind auch geile Gebiete und nur 1.5 bzw. 2H von mir weg :love:

soo jungs die meisten von euch werden jetz gleich ein bisschen neidisch werden wenn ich sage dass ich in west-tirol mitten in den alpen wohne.

bis zum nächstgelegensten schiegebiet muss ich ganze 5min mit dem auto fahren.
und ca. 20 weitere schiegebiete liegen max. 35 autominuten entfernt.
und bei uns gibt es auch so ne saisonskarte die in allen 20 gebieten gilt. :bigok:

fahre nur mit schiern (schon ca 10 mal heuer) bin aber bis vor 4 jahren auch noch nebenbei snowboard gefahren. board hatte ich eines von salomon und bin hauptsächlich freeride gefahren. manchmal auch freestyle.

meine ausrüstung: fischer rc4 worlcup sc mit origanl fischer bindung (ca. 800€)

und heuer zu siverster wird es erst geil. da mieten unsere familie (mum, dad und ich) und die meiner freudin in ischgl vom 30.12.052 bis 05.01.06 ne kleine schiehütte. das wird soooo geil. und besonders dann apres ski :bigok:

Wo drin unterscheidet sich das eigentlich?

Wo liegt unterschied zwischen Freestyle und Freeride und was gibts noch?

Ich hab eigentlich vor nur den Abhang runter und dabei vielleicht 180° oder so

just.KaLLe` schrieb:
Wo drin unterscheidet sich das eigentlich?

Wo liegt unterschied zwischen Freestyle und Freeride und was gibts noch?

Ich hab eigentlich vor nur den Abhang runter und dabei vielleicht 180° oder so

Alpin/Race = Möglichst schon und schnell den Hang runter und dabei schöne Kurven ziehen (carven). HArtes, schmales Brett, Hardboots
Freeride = Pulverschneefahren (varianten Fahren), sehr breites Brett (mittelhart), Hard- oder Softboots (eher mit Softies gefahren, da bequemer beim Hochlaufen)
Freestyle = Jums, Slope Style, Nose- Tailturn auf der Piste usw., weiches Brett, mit Softboots gefahren. (Snowpark usw.)

Das Alpin/Race ist wohl das was ich machen möchte. Habe den unterschied zwischen Freeride und Alpin noch nicht ganz begriffen. Alpin hat also keinen Pulverschnee ja?

just.KaLLe` schrieb:
Das Alpin/Race ist wohl das was ich machen möchte. Habe den unterschied zwischen Freeride und Alpin noch nicht ganz begriffen. Alpin hat also keinen Pulverschnee ja?

ne eigentlich nicht... wobei die Kategorien sind auch kombinierbar ;) kannst auch mit nem Alpinen freestyle machen usw. Jedoch hat jedes Brett und Boots entsprechende Vorteile in den entsprechenden Kategorien :)

domsch schrieb:
mein skigebiet liegt 100m von mir entfernt :banana: dafür nur 4 Skilifte.....

Kenn jemand Portes-de-soleil? Villars? Crans-Montana? sind auch geile Gebiete und nur 1.5 bzw. 2H von mir weg :love:

wo wohnst du denn , schon geilo direkt an den Liften zu wohnen ;)

Die von dir genannten Gebiete dürften in den franz. Alpen liegen , hab mal mitbekommen dass die Dimensionen dort um vieles größer sind als im restlichen Alpenraum :bigok:

Ich selbst hab zum nächsten Lift ca.60 km mit dem Auto , auf dem Feldberg im Schwarzwald .... nicht besonders nennenswert imho , am Gipfel selbst ist nur ein Sessellift und an schönen Tagen drängen sich tausende von Touris an gerade diesen einen Lift

Jetzt gehts für mich am WE erstmal nach Flims-laax , freu mich schon , Talfahrt vom Vorab (3018m) ist möglich , 10cm Schnee im Tal

Im Januar dann das erste mal in das Winterpartymekka Ischgl,obwohl das Boarden natürlich Vorrang genießt , darf auch ein wenig Apres-Ski nicht fehlen ...

Anfänger habens mit einem weicheren FS-Board leichter , diverse FR-Boards wie mein Shogun sind schon fast
waffenscheinpflichtig und bockhart , demensprechend schwerer zu zähmen

mfg kox

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt seit 15 Jahren Ski und seit 6 Jahren Snowboard.
Da ich schnelles Freeride fahre, habe ich mir vor 2 Jahren das F2 Eliminator geholt. Hat zwar 400€ gekostet, aber kann ich nur empfehlen :bigok:
Naja, hätt ich mehr Kohle gehabt, hätt ich mir wohl ein Burton geholt.

@weiter oben: Flims/Laax ist halt schon geil, aber da sind im Gegensatz zu anderen Gebieten fast nur Boarder unterwegs.
Andere geile Gebiete: Serfaus/Fiss und Sölden, wobei Sölden etwas anspruchsvoller ist. In den französischen Alpen gibts ein absolut oberkrank riesiges Skigebiet: Val d'Isère/Tignes! Geht da mal hin, abnormal sag ich nur...

Übrigens: Ski macht nicht weniger Spass als Snowboard ;)

Mein "Schneebrett":
eliminator_04_300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
wo wohnst du denn , schon geilo direkt an den Liften zu wohnen ;)

Jaun... kennt eh niemand :fresse: Liegt in der Westschweiz so 2h weg von Bern (Hauptstadt der Schweiz XD) sehr nahe von Gstaadt (falls das wer jemand kennt).

Portes de soleil ist das grösste zusammenhängende Skiegebiet Europas wenn ich das richtig in Erninnerung hab :)

Ich war gestern in Dodenhof und hab erstmal Equipment gekauft, außer Board und Bindung, das leih ich mir erstmal ;)

Wie findet ihr die Sachen?

Hier mal alles im Überblick
all.jpg

Die Wellensteyn jacke von hinten
cliff_back.jpg

Und das selbe nochmal von Innen/Vorne
cliff_front.jpg

Die Uvex Double Lens Brille und die Ziener Gore-Tex Gloves
gloves_goggles.jpg

Die Iguana Boarding Hose (Latzhose :d)
Hose.jpg

Aber wer hätte gedacht dass Boardingklamotten so teuer sein können, habe gestern 765€ da gelassen.

Übrigens, die Wellensteyn Jacke kann ich nur empfehlen, die ist mal richtig geil
Die mütze auch mit den 2 Bommels :bigok:

Achja.. mich in Montur, gott da sehe ich sooo jung aus ^^

me_young.jpg

na dann zeig mal eure boards leute,

werde meins nachher mal rauskramen, hab erst nen neues bekommen und am 20.12 gehts los!

Ich denke man kann das so von aussehen nicht so beurteilen ;)

Aber 765€ hast du wirklich 765€ gezahlt? :hmm:

Uund kanns sein, dass die Jacke keinen Schneefang hat? :fresse:

kalle du willst doch boarder werden?? wieso holst du dir dann so verdammt teure skifahrer anziehsachen?? das zeug is sicher gut, hat aber meiner meinung nach nix auf nem board zu suchen^^ falls jetzt die frage kommt, was ich mir unter boarderwear vorstell:
tLRqHnHHBqKQEBWgen8Aie-30.image.jpg

JK8vZYXDRJaQEBWgen8Aie-30.image.jpg

HAPh8iDplzCQEBWgen8Aie-30.image.jpg

tipp: Das nächste mal ohne eltern einkaufen gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh