Der *SNOWBOARDING*-Thread

ich fahre zwar ski aber ich habe jetzt auch von aldi diesen rücken schutze :bigok: (da probleme mit bandscheiben)........


was sag ihr zu den skibrillen die es jetzt bei aldi gibt?
meine jetzige ist ne billige einglasbrille die dauernd am beschlagen war.
desshalb werd ich mir ne neue zulegen.... taugen die von aldi was? worauf muss man bei solchen brillen achten? (dass die nicht beschlagen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen?
-Fahre Piste 60%Piste, 15%Tiefschnee, 5%Funpark, 20%Neben der Piste^^

Bin 174cm 60kg also 152 Board oder?


mfg
steve5
 
Zuletzt bearbeitet:
steve5, wieviel möchtest du denn maximal für das Board ausgeben?
Bist du Anfänger oder Fortgeschritten (Für einen Anfänger eher ein günstigeres Board, sonst beherrscht dich womöglich das Brett und nicht andersrum ;) )

ab ~300 bis 800€ ist die Preisspanne für gute Snowboards ja ziemlich groß^^
Von der Härte her würde ich da auf ein weiches-mittelhartes Snowboard
setzen. Bei der Größe geh ich immer Pi mal Daumen bis zum Kinn,
sollte ja hinhauen bei deiner Größe und dem Board :d
 
Ich bin wohl "leicht" fortgeschritten.
Der Preis sollte bei max. 250 liegen.(Nur Brett)

mfg
steve5
 
Dann geh am besten ins Sportgeschäft und schau was die für den Preis da haben. Wenn du denen sagst wofür du das haben willst, können die dir sicher ein passendes geben. Hab mir schon lange keine neus Board mehr gekauft, aber ich glaube für den Preis gibt es eh nicht so viel auswahl.
Ich hab mir damals trans - supreme gekauft. Muss günstig gewesen sein, sonst hätte ich es nicht ;) Und ich bin damit zufrieden. Aber ich bin auch noch nie ein anderes gefahren.
Vielleicht gibts ja auch schon gebrauchte Testboards, auch wenn die normal immer erst zum Ende der Saison kommen.
 
Also ich bin Fortgeschritten.

Fahr im moment ein Raceboard :)
und ein Freestyle hab ich auch noch für den Tiefschnee :)

ist jemand von euch über Silvester In Österreich?
wenn jemand auch bei mir da ist kann man ja mal nen treffen machen oder kleines rennen wer schneller unten ist, egal wie xD
 
Ich bin wohl "leicht" fortgeschritten.
Der Preis sollte bei max. 250 liegen.(Nur Brett)


Dann wirds wohl am besten sein, sich ein Auslaufmodell von der letzten Saison zu kaufen.
Etwas gutes, aktuelles zu dem Preis wird schwer bis kaum möglich zu erwerben sein.
Gute Erfahrungen hab ich bislang mit "Sport Müller" gemacht,
die haben meist gute Boards der letzten Saison stark reduziert im Angebot.
Ansonsten bestell ich immer bei der blauen Tomate in Österreich.
Der Laden ist zwar nicht der günstigste, hat aber ne riesige Auswahl
http://www.blue-tomato.at
 
Ja letzte Saison passt schon was will ich den mit nem neuen?!^^
 
Ja letzte Saison passt schon was will ich den mit nem neuen?!^^

Und ich würde dir empfehlen zu einem kleinen "Szeneladen" zu gehen. DIe haben meistens mehr Ahnung und können auch mal ein extra Angebot machen. Die Ketten so wie Intersport meide ich da immer. Die schwatzen einem teilweise Schrott auf.... :shot:
 
kauf einfach ein Board wo

Santa Cruz, F2, Elan, Niedecker, Rossignol oder sonst was bekanntes drauf steht...

als leicht Fortgeschrittener wirst du kaum unterschiede merken wenn du nicht extremes kaufst (was es für € 250 eh nicht gibt ;) )
 
Kann ich nicht bestätigen. Intersport nimmt zwar gewisse, ahnungslose Leute aus, aber das ist inzwischen fast überall so. Sobald man weiß, was man haben will, bieten Ketten wie Intersport die besten Preise.

Gilt natürlich nicht für Ski/Snowboard-Pflege. In solchen Sachen ist Intersport etwas...naja...schlampig? ^^
Aber das macht man, wenn man vernünftig ist, auch selbst ;) Kommt wesentlich günstiger und verschleißt das Material nicht so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in der Schweiz ist Intersport gleich teuer wie jedes andere Sportgeschäft auch...

daher kauf ich oftmals bei den blauen tomaten oder halt bei ebay :d
 
so bin seit 1 jahr unter die snowboarder gegangen :d, nach 300 metern schmeisst es mich immer hin... ^^ doch ich fahr im winter weiter :P

ski? seit 3,4 jahren und richtig gut, fahre die schwarze piste im vollschuss runter :asthanos:
 
hab mir heut ein board ausgeguckt. was sagt ihr dazu... ?

http://www.nitrousa.com/products/boards/team_art/155


also ich fahr leidenschaftlich gern durch den tiefschnee, bin aber auch sehr viel am springen und im funpark. eigentlich bräucht ich zwei boards. aber so dicke hab ichs nicht und für die paar tage im jahr lohnts sich ja nu doch nicht.

was meint ihr dazu ? hab ihr vllt noch nen besseren vorschlag ?
 
nitro scheint nicht schlecht zu sein, allerdings kenn ich es zu wenig...

hab mir auch was neues zugelegt... Scott Strike 185.... Ex Snowboard von Ueli Kestenholz. Jetzt nur noch auf den Schnee warten :)

scottstrik.jpg


so jetzt hab ich es schön umgespritzt :)
Lack könnte noch etwas besser sein... aber die Skifahrer machen den mit ihren Skistöcken eh wieder kaputt :p

scottpaint1.jpg

scottpaint2.jpg

scottpaint3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh