Der Sockel 478 *Stammtisch*

wäre möglich, dass es auch eine Variante auf Prescott basis gegeben hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rein vom kern ist sehr viel drin, musst versuchen wie weit der geht, und auf ramteiler achten :P
denk da hast du sehr gute chancen

Fällt euch spontan was zum P4 2,8 ein?
SL6QB
512kb Chache
133er FSB

Gerade was das OC angeht.... überlege den unter DICE zu setzen.

so hier mal mein alter hase. ist immernoch mein hase:)
schafft auch knapp 4 ghz nur ist dann nicht mit superpistable!

mit den 3,9 läuft auch nur superpi:)
aber mit 3,8 kann man locker zocken!

los picos:
@39xx:

die kühlung:

greets
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Mein Vater kam vorhin auf mich zu und hat mir gesagt, dass er nen Pentium 4 Sockel 478 mit 2,53Ghz auf dem Recyclinghof gefunden hat. Mit Mainboard usw.
Läuft einwandfrei.

Jetzt ist mir der Gedanken gekommen, dass man eig. mit dem Prozessor nen Media PC basteln könnte. Jetzt bräucht ich nur noch n geeignetes yATX Board. Und da dacht ich bin ich hier im richtigen Thread ;)

Kann mir jemand eines Empfehlen ?
OC Funktionen wären gut. Vllt wirds auch n LAN-Rechner :d

mfG s1m0n

Ähm, meinste nicht, dass so ein System für ein Media PC ein bisschen zu viel Strom verballert?

neue gibts keine (guten) mehr
am besten mit 865G
auf keinen fall via, egal wie billig...
am besten du schaust mal im marktplatz... bei ebay bieten die wie doof noch auf gute boards....
also wollte man theoretisch ein echt gutes kann man 60-80 euro einplanen ... wahnsinn ^^

Ähm, meinste nicht, dass so ein System für ein Media PC ein bisschen zu viel Strom verballert?

Ich sagte es wird vllt n Media PC ;)
Vllt wirds auch n LAN Rechner. Bin ich mir noch nicht schlüssig. Aufjeden Fall wird das Teil verbaut.

neue gibts keine (guten) mehr
am besten mit 865G
auf keinen fall via, egal wie billig...
am besten du schaust mal im marktplatz... bei ebay bieten die wie doof noch auf gute boards....
also wollte man theoretisch ein echt gutes kann man 60-80 euro einplanen ... wahnsinn ^^

Was hälste von folgendem Mainboard ? Das sieht ganz in Ordnung aus.
Es hat z.B. DDR2 Ram Unterstützung und nen PCI-e Slot ;)

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_478/MSI/945GCM478-L/265927/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+478

WOW
das kenn ich gar nicht o_O
als mein kumpl letztes jahr eins gebraucht hatte gabs nur ein einziges bei alternate.... mit via :(
aber willst du sicher 50 euro investieren?
für nen media pc wrde auch ein 50 euro itx board super taugen, nur dass der viel weniger strom bräuchte, und kleiner wär

Ich denke es würde sich schon lohnen. Und vllt wirds ja auch n LAN Rechner.
Je nachdem auf was ich in nächster Zeit Lust bekomm :d
Auf jeden Fall würd ich den Prozessor gern verbaun. Weil nen Prozessor bekommst nicht günstiger als 0€ ;)
Graka hätt ich auch, RAM auch, NT, Laufwerke, HDD alles vorhanden.
Fehlt eben nur ein geeignetes MB

Meinst das MB is was ? ;)
Kenn mich mit den 478 Boards nicht aus :d

also das is der letzte chipsatz der den 478er chipsatz unterstützt so weit ich weis
also intel war nie schlecht als chipsatzhersteller, das sollte schonrecht stabil etc laufen

nur oc kannste da wohl eher vergessen... der 945 ist der kleinste chipsatz der generation (945,965,975)
aber ddr2 und pcie macht die sache natürlich noch modern ausbaufähig
also 50 euro für ne schöne bastelei sind denk ich sehr gut verkraftbar wenn du eh schon alles hast ;)

Okay gut.
Bisschen OC würde sich damit sicherlich auch betreiben lassen.
Is ja bei dem aktuellen VIA Board schon so :d

Aber danke für deine Meinung. Denke ich werd mir das Board demnächst bestellen ;)
Fänds natürlich geil wenn noch jemand Erfahrungen zu dem Board hätte...

Okay hab mal nachgeschaut.
Unterstützt OC.
Denk das Board werd ich mir zulegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh