[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, ist aber bestellt ;)

Hatte es mir auch mit dem 6er überlegt, aber 30€ mehr nur für nen dual lan, anderen usb3 controller und sata6gb marvell controller war es mir nicht wert :(

Dafür nutze ich das nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Bestellung nochmal geändert!


1.i7-2600K geblieben Bestellt 13.01.2011

2.Asus P67 Deluxe geblieben Seit heute Bestellt,ich habe Lagernd bekommen,somit in meiner Bestellung

3.Zalman 9900 Max Blue geblieben Bestellt 13.01.2011

4.Liquid Ultra geblieben Bestellt 12.01.2011,ich habe Lagernd bekommen,somit in meiner Bestellung

5.G.Skill Ripjaws 2x4GB 1600 gelöscht, G.Skill RipjawsX 2x4GB 1600 Bestellt 13.01.2011

Nun ist Board schwarz & blau,Kühler schwarz und blau leuchtend, 5 Gehäuselüfter (3x120mm und 2x90mm) blau leuchtend.Ram rot/schwarz,GPU (Ati 5850) rot/schwarz und die On Leuchte,ist auch rot!
Hab nun nen VW von der Beleuchtung!

Ps: Die RipJawsX sind 15 Sets (2x4GB) bestellt und 5 Vorbestellungen,also meine war die fünfte,falls noch jemand Interesse hat!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eigentlich auch nicht so viel. Weiß auch nicht bei mir würde wohl nen P8P67 reichen, aber wenn man dann sieht das man für die 30€ so viel Features dazu bekommt, warum also nicht gerade einstecken.
 
Für was ist beim Extreme 4 dieser 4 Pin Molex Anschluss. Direkt neben dem PCIe x1 Slot ??
 
Hi Jungs, sagt mal stimmt es das kühler von S1156 auch auf 1155 passen ? Funzen die auch 1a?
 
Ja passt,eigentlich ist ja 1155 gleich 1156,nur der Sockel nicht,bestimmt wegen der internen GPU,als ob Intel nicht schon damals gleich den 1155 hätte bringen können!
 

Leider sind die Eigenschaften der Boards bei Geizhals nur zum Teil korrekt. Der Vergleich ist insofern fragwürdig. Es entspricht z.B. nicht den von ASRock veröffentlichten Spezifikationen, dass der dritte PCIe-x16-Slot mit einem PCIe-2.0-x1 "geshared" wird. Beide Boards haben PCIe-Lane-Multiplexer , die genau diese Unannehmlichkeit verhindern sollen.
 
So anscheinend ist bei mir alles verfügbar was ich am Wochenende bestellt habe, nur mit dem Board siehts übel aus. Das habe ich nun storniert und brauch halt irgendwie eine Alternative. Leider siehts bei den Alternativen auch nicht so rosig aus mit der Verfügbarkeit. Echt schlimm - außerdem hatte ich mich eigentlich auf das Sabertooth P67 eingestellt, finde den für manche abturnenden Look ziemlich geil, vor allem im komplett schwarzen Case siehts bestimmt nice aus. Aber nun ja, wird wohl was anderes hermüssen.
 
kannst du das mit den plexer nochmal erklären?
hab das noch nie gehört. was ist der vorteil ggü einem board ohne?
wie sehen die chips aus?
hat diesen chip das extrem4?
 


so mit weniger Vcore gehts wohl leider nicht....

erstaunlicher weise.. hab ich das mit dem 1053er nicht geschafft... da musst ich noch mehr vcore geben...
 
Kann mir einer einen kurzen Abriss über die möglicherweise wichtigen Unterschiede zwischen dem ASUS P8P67, ASUS P8P67 Pro und ASUS P8P67 Evo geben?
 
Kann mir einer einen kurzen Abriss über die möglicherweise wichtigen Unterschiede zwischen dem ASUS P8P67, ASUS P8P67 Pro und ASUS P8P67 Evo geben?

Ab Pro gibt es SLI sowie 1x LAN über Intel Chip (statt Realtek).
Ab Evo gibt es ein verlängerte Kühlung sowie 2x LAN über Intel Chip.
Außerdem kommen mehr USB3 Anschlüsse bzw. generell mehr Anschlüsse mit sich.
 
L041B517

naja vielleicht wirds mit dem nächsten Bios weniger...

das neue im vergleich zum 1053 hat zumindest die vcore von 1,4v auf 1,368 gesenkt...

Das ist schon mal gut.

Ich konnte mit dem gemoddeten F6x Bios von HWBot endlich die 48x Schallmauer
durchbrechen.
 
Naja...einige brauchen 1,26V.Das sind ganz 0,1V weniger...schlecht nicht,aber auch nicht gut die CPU...bete für eine CPU unter 1,30V für 4,5Ghz!

Zeige mir mal eine mit 1,26V und 4600MHz. ;) Da bin ich mal gespannt.
 
Doch, ich komme dir mit den 100MHz, weil die machen ganz schön was aus. Teilweise wollen die CPUs bei Taktsprüngen, auch wenn sie klein sind mehr Spannung als man denkt.
Du stellst es gerade so da, als machen die CPUs 4600MHz mit 1,26V ohne Probleme und das ist nicht der Fall. Bisher habe ich keine weitere CPU gesehen, die 4500MHz mit 1,26V macht.
 
Doch, ich komme dir mit den 100MHz, weil die machen ganz schön was aus. Teilweise wollen die CPUs bei Taktsprüngen, auch wenn sie klein sind mehr Spannung als man denkt.
Du stellst es gerade so da, als machen die CPUs 4600MHz mit 1,26V ohne Probleme und das ist nicht der Fall. Bisher habe ich keine weitere CPU gesehen, die 4500MHz mit 1,26V macht.

Habe schon 4 gesehen...die um die 1,25-1,28V brauchten.
Ja ab einem gewissen Takt brauch eine CPU mehr als zu vor...erzählst mir da nichts neues,aber 0,1V für 100Mhz ist viel,lässt mich darauf schließen das diese CPU auch mehr als 1,30V für 4,5Ghz benötigt!
 
Doch, ich komme dir mit den 100MHz, weil die machen ganz schön was aus. Teilweise wollen die CPUs bei Taktsprüngen, auch wenn sie klein sind mehr Spannung als man denkt.
Du stellst es gerade so da, als machen die CPUs 4600MHz mit 1,26V ohne Probleme und das ist nicht der Fall. Bisher habe ich keine weitere CPU gesehen, die 4500MHz mit 1,26V macht.

Da fehlt mir die Erfahrung, meine 1. Sandy CPU. Aber zu den 4,5@1,26VC.

Änder das ... 4,5 @ 1,236VC :fresse2:, geile Batch... schaut euch nur die Temps an mit Lukü im geschlossenen Gehäuse bei Zimmertemps.

Ich liebe das gemoddetet Bios des UD4.
 

Anhänge

  • primeln.jpg
    primeln.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 93
Intel Core i7-2600K 3.40GHz S1155 8MB BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

5 Stück lagernd...

Wollen die mich veralbern...habe vor 4 Tagen bestellt,alles war da bis auf die CPU und dennoch habe ich nix!



Da fehlt mir die Erfahrung, meine 1. Sandy CPU. Aber zu den 4,5@1,26VC.

Änder das ... 4,5 @ 1,236VC :fresse2:, geile Batch... schaut euch nur die Temps an mit Lukü im geschlossenen Gehäuse bei Zimmertemps.

Ich liebe das gemoddetet Bios des UD4.

Jetzt reichts...Adresse ran!1,23V...bist doch nicht sauber sowas hier zu posten,während ich hier an nem Laptop sitze und auf Sandy warte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon 4 gesehen...die um die 1,25-1,28V brauchten.
Ja ab einem gewissen Takt brauch eine CPU mehr als zu vor...erzählst mir da nichts neues,aber 0,1V für 100Mhz ist viel,lässt mich darauf schließen das diese CPU auch mehr als 1,30V für 4,5Ghz benötigt!



ich glaub meine braucht 1,30 für 4,5...

aber teste ich später.. grad teste ich 4,7... :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh