[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur die Ripjaws da, 4GB Module, oder Trident 2000MHz 2GB Module, damit gehts aber auch nicht.

Die sind für Sandy zertifiziert und das gibt dann Schwierigkeiten?

Die sind ziemlich neu am Markt. Ob das Bios Deines Boards dafür bereits dafür optimiert ist weiß ich nicht.

Mach mal einen Trident mit 1,5 auf 1066 CL9. Oder bestellt Dir hurtig ein 2x2GB Kit.

Innerhalb von 14 Tage nach Entgegennahme ABGESENDET reicht zur Einhaltung der Frist für Widerruf btw.

Ich würde bei so einer CPU nichts unversucht lassen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Welches Kit sollte denn funktionieren? Nicht, dass ich dann wieder eins mit Hyper erwisch....

Die Trident gehn auf keinen Fall, hab ich schon durchgetestet, auch mit einem Riegel ;)
 
Im Moment scheints zu laufen mit 1066 bei den Ripjaws, 1K bei Prime ist durch, so weit bin ich vorhin nicht gekommen, ich glaub wir warten erst nochmal 10 Minuten ab ^^

Edit:

Abgeschmiert, ich versuchs grad nochmal mit 800, wenns dann nix bringt, bestell ich halt nochmal RAM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer warum mein PC den Arbeitsspeicher nur mit 800MHz (Easytune 6) bzw. 532MHz (CPU-Z) taktet? Ist ein Corsair 8GB 1600MHz Kit... muss ich da was im Bios verändern?
 
Hallo miteinander,

hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Speicher Problem helfen. :confused:

Wie kann ich meinen 8 GB RAM 1600er Speicher auf einem Gigabyte Board diesen als solchen laufen lassen? Geht das überhaupt?

Wo kann ich dies einstellen? Wenn ich das XMP Profil des Speichers lade wird irgendwie automatisch der BLCK auf 1600MHz hochgetataktet u PC fährt nicht mehr hoch. Speicherteiler 13.33 verändert aber die Latenzen von 9-9-9-24 auf 8-8-8-20 , obwohl ich diese manuell richtig eingestellt habe. :confused: Blicke gerade überhaupt nicht mehr durch???

Biso ist F6a u. UD5 Brett.

Hilfe?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan
 
Ahh, ich Vollhonk. Hab den falschen Schlauch bestellt. 16/10 statt 13/10. Absturz.
Pc zerlegt und alles fertig mit der WaKü aber der Schlauch passt nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cole :d

Haste schon mitbekommen...WINDELL HAT SICH ENTSCHIEDEN xD
 
Es wäre echt edel, wenn sich eine potente Person bereiterklärt und diesen Thread um ein "How-To OC Sandy Bridge" erstellt. :hail:

So wie einige hier, verstehe ich unter anderem noch immer nicht ganz den Zusammenhang zwischen LLC, C1E und anderen Stromsparfunktionen und Vcore + Turbo OC. :fresse2:
 
Für

i7 2600K
Asus P8P67 Deluxe
8GB G.Skill Ripjaws X 1333
Seasonic X-650W
LianLi V1020B

Im März folgt dann: neue GK,SSD,Soundkarte :)
 
Die behalt ich auch mal im Auge, thx :)

Edit:

Mit 800MHz auf dem Speicher läuft er wieder ein Stück weiter, 8K fast durch, ich glaub es ist echt der Speicher. ich bestell den Crucial mal.

Ich quote mich mal selbst.

Wieder abgeschmiert.

@Windell

Vorsicht mit den RipJaws, ich mein, ich kann ein Einzelfall sein, aber ich werd noch irre mit den Dingern.
 
@Blubber: Ich hoffe nicht^^....ansonsten geht das ASUS Board oder die Ripjaws sofort zurück!
Das Board kommt übermorgen,der Ram ist noch sehr wenig verfügbar^^
 
der >Rotz mit diesen und zwar exakt genau diesn Teams geht mir mittlerweile ordentlich uffn Senkel sozusagen, bin überaus angespannt, was ich dann mit denen zereisse.....werdeee:fresse2:

Wieso? Laufen nicht?

Ich hab mir jetzt erstmal die Crucial bestell. Wieder 50€ im Arsch, ich hoff die CPU is es wert, nicht dass doch der Speichercontroller im Arsch ist. :fresse:
 
für was?


so jungs habe jetzt ahci unter periph... gedöööns aktiviert,war dann noch ein unterpunkt,ram mit xmp geladen und vcorde des rams manuell auf 1,5v festgelegt,jetzt kommt win7 drauf,soweit richtig?

Ja, schau halt, dass der Ram mal auf 1333 bleibt, mit Ram ausreizen kannst dich noch extra spielen.

ALexander
 
Mal 2frage,

1)
Habt ihr irgendwelche Nebengeräusche bei euren Bords Fiepen Zierpen bei last? grade bei den Hohen GHZ zahlen um die 5 ghz?

2)
Sind weitere Matx bords bekannt auser die beiden bekannten von Asus?

lg
 
also bei mir läuft alles ohne probleme mit 45, habe auch epu und tpu on. Die Rams laufen auch auf normal auf 1666.
Und bootprobleme hatte ich, bisher nicht, läuft alles 24/7 nur über asus2 tool, seit tagen.
An das richtige ocen, habe ich mich bisher nett getraut:rolleyes:
 
Aha, ich hab EPU/TPU aus.
@Shiningstar also auf Standardtakt hab ich kein Fiepen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh