Blubber120
Enthusiast
Kann man die ViD nicht auch über den Offset Mode rausfinden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaub, das mit der tRef war echt die Lösung, kein Freeze seitdem ich die erhöht hab. Das könnte ASUS aber schon ins Bios einpflegen, wenn der Ram in der Vendors List steht.
Danke auf jeden Fall an Iron
Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben?
Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben?
All zu viele 2500K mit 4,5 GHz @ 1,24 vCore gibbet bisher nicht.
Ich bin nun wirklich ratlos. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist ein hartes Softwareproblem in Windows 7. Ich bin ja von einem Sockel 775 System umgestiegen und habe das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt. Also wird das der nächste logische Schritt. Ich weiß mir nimmer anders zu helfen.
ich hab jetzt schon 4 Abende an der blöden Kiste verplempert.
Eigentlich müsste man die Einzelteile den jeweiligen Herstellern vor die Füße werfen.
er benutzt einen stock cooler... steinigt ihn !!!
Zu den 3 Quotes: du verplemperst massig Zeit, schimpfst auf den Hersteller und hast noch nicht einmal geprüft ob es ein Software-Problem ist? Abend #5 solltest du mit ner kleinen Windows Installation verbringen, wenn es dann nicht läuft kannst du immernoch schimpfen.
es hat wohl bei dem ein- oder anderen geklappt.Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?
Du hast wohl neu aufgesetzt und hast dennoch Bluescreens? Na dann besteht ja Hoffnung für mich
Ja bei 4.5 Ghz mit zu wenig v-core im prime Test .
Mit 1.296-1.308 scheint er die 4.5 ghz aber zu packen was für einen 2500K gar nicht mal schlecht ist wenn ich in die Liste schau .
Die 2600K schaffen es aber mit weniger als die 2500er und es gibt auch nicht so frühe batches mit 2600er was für eine höhere Güte der 2600er spricht .
Habe wohl erstmal 3 wochen alles zu 2500 er verarbeitet weil es für den 2600er nicht gut genug war .
Hab zumindest noch keinen 2600er aus der 36. Woche gesehen .
Grüße Mega
Warum Bluescreenen die Sandy Bridges eigentlich sofort, wenn sie es durch Prime nicht schaffen?
Früher ist halt einfach mal ein Fehler geschmissen worden und man konnte dadurch auch halbwegs ableiten, an was es denn liegt (VCore, VTT, etc.). Heute gibts nen allgemeinen Bluescreen und man darf raten, an welcher Stelle es fehlt.
Das erinnert mich an mein Auto. Eine Fehlerleuchte = 100 verschiedene Ursachemöglichkeiten.
Heute gehts mit Prime wieder alles normal.
Core Temp zeigt unter Last eine Vid von 1,2360 an,Easy Tune sagt,es liegen 1,15V an,CPU Z zeigt wie immer 1,08V an!
Da ja bei GB nur 99,80Mhz anliegen,kann ich doch BLCk auf 1001 oder 1002 stellen,oder?
LLC mache ich aus,also auf Standard!
Ich könnte mir bei Gigabyte Boards vorstellen das die Vid im ET6 angezeigt wird .
Und zwar der wert der beim Tuner unter Advance-Voltage setting als power on Wert angezeigt wird .
Bei mir wären das 1.22 . Ihr köönt ja mal bei euch schauen .
Eben wieder Blue bei 4.5 1.3 load , habe jetzt 1.4 im Bios eingestellt was Load 1.32 für 4.5 ghz ist das ist jetzt ein normaler wert für den 2500K mit der batch .
Mal sehen obs hält .