[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, das mit der tRef war echt die Lösung, kein Freeze seitdem ich die erhöht hab. Das könnte ASUS aber schon ins Bios einpflegen, wenn der Ram in der Vendors List steht. :fresse:

Danke auf jeden Fall an Iron :)

Das müsste eher G.Skill in das SPD einbauen wenn die mit SB Kompatibilität werben.

Jetzt wollen wir Ergebnisse sehen im OC Thread. All zu viele 2500K mit 4,5 GHz @ 1,24 vCore gibbet bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, kommt, sobald ich ihn stabil hab :d

Edit:

Ich hab den Speicher immernoch nicht im Griff, ich komm beim 8K Test bis ca 3h CPU Zeit, dann Freeze, kein BSOD, nur ein extremes Throtteln, also selbst der Mauszeiger springt nur noch in Abständen von 5 Sek über den Bildschirm.

Ich hab auch mal GSkill angeschrieben, bei denen im Forum gibts auch Leute mit dem Problem bei dem Speicher, denen wurde geraten per XMP einzustellen, nur, dass mein UEFI kein XMP finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute für jeden der den Perfekten Ram für Sandy sucht ist dieser hier egal welche Kitgröße 2x2 , 2x4 , 4x2 das absolut richtige .
Hardwareluxx - Preisvergleich
Läuft ohne Probleme auch XMP 1600Mhz mit 1.5 volt .
Wenn er auf 1333 laufen soll schafft er mit 1.5 volt auch 8-8-8-24 !
Die roten Heat Spreader würden mich noch nichtmal auf nem Asus Board stören denke ich denn das eloxierte ALU sieht einfach schick aus .
Ich war selten von Ram so begeistert wie von diesen eigentlich Low Budget Riegeln .
 
Guten Morgen ihr SB Suchties :d

Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben? :d
 
Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben? :d

Die Gehaltsabrechnung hinhalten und zeigen, das man es sich leisten kann. Und wenn nicht, hat die Dame leider recht. :-)
 
Warum hat eigentlich noch keiner das Workstation revelution von Asus gekauft .
Bietet die selben PCI-Express features wie das UD7 und kostet nur 230 Euro .
Für mich kommt im Moment zwar nur Gigabyte in Frage aber leuten denen das Egal ist für die ist das doch die bessere Alternative als z.B : UD5 , UD7 , Fatality usw und die Workstation Boards haben eigentlich immer nen guten Job gemacht .
Ich finde das ein sehr intressantes Board oder hab ich da was übersehen das es zum no go macht .
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hab gerade nochmal geschaut es hat sogar ein 2 OZ Kupfer PCB wie die Gigabyte Ultra Durable Platinen .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega: Es hat z.B. keinen internen Esata Anschluss.
@KOKOtm: Hahahha lieber nicht sonst geht sie mit mir nachher noch shoppen...und danach bleibt kein Geld mehr für die anderen Komponenten :d
 
So jetzt werde ich mal raus bekommen mit wieviel v-core meine L036B110 2500K @ 4.5 Ghz prime stabil ist . Mit 1.38 Bios und 1.284 load ist er nach 5 minuten mit BOD abgestürzt .
Jetzt habe ich 1.39 im Bis was Load in 1.308 v-core bedeutet und er läuft schonmal etwas länger .
Werde es mal 2 Stunden Laufen lassen oder so mal sehen .
Aber das wäre dann schon nicht mehr 24/7 tauglich auch wenn die Temps nur knapp über den 60° Grad sind .
Aber richtig schlecht wären die werte wenigstens auch nicht und wenn mal ein besseres Bios als das F6 kommt geht vielleicht noch ein bisschen was .

Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Bluescreent auch immernoch.
Alleine gestern habe ich:
- neuen Speicher verbaut
- ALLE Biosversionen des UD4 geflasht, die es derzeit gibt (der Reihe nach)
- System vom Strom genommen und mittels Ausbau der Batterie nochmal 100% zurückgesetzt.
- die CPU nochmal ausgebaut und völlig neu eingebaut (Verzweiflung macht sich breit)
- die Soundkarte vom oberen in den unteren PCI Slot getauscht
- meinen Bluescreentest erfolgreich mit Standardtakt nachvollziehen können (d.h. auch im Standardtakt stürzt die Kiste ab).

Ich bin nun wirklich ratlos. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist ein hartes Softwareproblem in Windows 7. Ich bin ja von einem Sockel 775 System umgestiegen und habe das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt. Also wird das der nächste logische Schritt. Ich weiß mir nimmer anders zu helfen.

Shice sowas... ich hab jetzt schon 4 Abende an der blöden Kiste verplempert. Eigentlich müsste man die Einzelteile den jeweiligen Herstellern vor die Füße werfen.
 
Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben? :d

Ich mach das bei meiner Frau immer so:

"Schatz ich hab da was bestellt!"

Wenn es um HW Anschaffung geht frag ich sie garnicht erst. Sie fragt mich doch auch nicht wenns um Klamotten, Schuhe oder irgend nen Deko-Dreck geht.


All zu viele 2500K mit 4,5 GHz @ 1,24 vCore gibbet bisher nicht.

Und? Dann brauchen sie halt n tick mehr. Wayne!

Ich bin nun wirklich ratlos. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist ein hartes Softwareproblem in Windows 7. Ich bin ja von einem Sockel 775 System umgestiegen und habe das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt. Also wird das der nächste logische Schritt. Ich weiß mir nimmer anders zu helfen.

ich hab jetzt schon 4 Abende an der blöden Kiste verplempert.

Eigentlich müsste man die Einzelteile den jeweiligen Herstellern vor die Füße werfen.

Zu den 3 Quotes: du verplemperst massig Zeit, schimpfst auf den Hersteller und hast noch nicht einmal geprüft ob es ein Software-Problem ist? Abend #5 solltest du mit ner kleinen Windows Installation verbringen, wenn es dann nicht läuft kannst du immernoch schimpfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er benutzt einen stock cooler... steinigt ihn :d !!!

hab ich auch gerade :d

bis die richtige halterung für meinen kühler da ist

ist zwar bisschen laut das teil, aber sonst ganz brauchbar für einen boxed kühler.
 
Zu den 3 Quotes: du verplemperst massig Zeit, schimpfst auf den Hersteller und hast noch nicht einmal geprüft ob es ein Software-Problem ist? Abend #5 solltest du mit ner kleinen Windows Installation verbringen, wenn es dann nicht läuft kannst du immernoch schimpfen. ;)

Okay, die Kritik muss ich gelten lassen.

Aber wenns dann nicht geht, dann gnade ihnen Gott :d
 
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?
 
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?
es hat wohl bei dem ein- oder anderen geklappt.
was natürlich nicht heisst, das es immer funzt.

bin gespannt ob fraggle damit erfolg hat. ;)


mal am rande gefragt: werden die ripjaws bei 1600 irgendwie warm? oder braucht man die heatspreader überhaupt nicht?

@cole: morschen! ;)
 
Wer das angefangen hat, weiß ich auch nicht. Aber meistens macht es doch keine Probleme. Neue Chipsatztreiber drüberbügeln und gut ist.

Wobei ich immer kurz das alte Windows laufen lasse und mich ein bisschen auf der neuen Plattform umgucke und dann kommt das Windoof neu druff.
 
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?

Du hast wohl neu aufgesetzt und hast dennoch Bluescreens? Na dann besteht ja Hoffnung für mich :shot:

Ernsthaft: Ich wollte die Neuinstallation vermeiden, weil viel Aufwand haben werde, das ganze Zeugs wieder installiert zu bekommen. Kurzum: ich habs halt versucht :rolleyes:
 
Du hast wohl neu aufgesetzt und hast dennoch Bluescreens? Na dann besteht ja Hoffnung für mich :shot:

Ja bei 4.5 Ghz mit zu wenig v-core im prime Test .
Mit 1.296-1.308 scheint er die 4.5 ghz aber zu packen was für einen 2500K gar nicht mal schlecht ist wenn ich in die Liste schau .

Die 2600K schaffen es aber mit weniger als die 2500er und es gibt auch nicht so frühe batches mit 2600er was für eine höhere Güte der 2600er spricht .
Habe wohl erstmal 3 wochen alles zu 2500 er verarbeitet weil es für den 2600er nicht gut genug war .
Hab zumindest noch keinen 2600er aus der 36. Woche gesehen .

Grüße Mega
 
Warum Bluescreenen die Sandy Bridges eigentlich sofort, wenn sie es durch Prime nicht schaffen?

Früher ist halt einfach mal ein Fehler geschmissen worden und man konnte dadurch auch halbwegs ableiten, an was es denn liegt (VCore, VTT, etc.). Heute gibts nen allgemeinen Bluescreen und man darf raten, an welcher Stelle es fehlt.

Das erinnert mich an mein Auto. Eine Fehlerleuchte = 100 verschiedene Ursachemöglichkeiten.
 
Heute gehts mit Prime wieder alles normal.
Core Temp zeigt unter Last eine Vid von 1,2360 an,Easy Tune sagt,es liegen 1,15V an,CPU Z zeigt wie immer 1,08V an!

Da ja bei GB nur 99,80Mhz anliegen,kann ich doch BLCk auf 1001 oder 1002 stellen,oder?

LLC mache ich aus,also auf Standard!
 
Warum Bluescreenen die Sandy Bridges eigentlich sofort, wenn sie es durch Prime nicht schaffen?

Früher ist halt einfach mal ein Fehler geschmissen worden und man konnte dadurch auch halbwegs ableiten, an was es denn liegt (VCore, VTT, etc.). Heute gibts nen allgemeinen Bluescreen und man darf raten, an welcher Stelle es fehlt.

Das erinnert mich an mein Auto. Eine Fehlerleuchte = 100 verschiedene Ursachemöglichkeiten.

Na ja aber es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit für nen Blue Screen bei prime wenns vorher gelaufen ist und das ist zu wenig v-core .

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

Heute gehts mit Prime wieder alles normal.
Core Temp zeigt unter Last eine Vid von 1,2360 an,Easy Tune sagt,es liegen 1,15V an,CPU Z zeigt wie immer 1,08V an!

Da ja bei GB nur 99,80Mhz anliegen,kann ich doch BLCk auf 1001 oder 1002 stellen,oder?

LLC mache ich aus,also auf Standard!

Ja habe ich auch gemacht damit es bei Multi 45 auch 4.5 Ghz und nicht 4.49 sind .
 
Habe jetzt 1002 eingestellt,ergibt bei CPU Z genau 100Mhz,alles Spannungen manuell @ Standard festegelegt und teste jetzt mal 4Ghz!

Wasn eig. CPU PLL Overvoltage,ist auf Auto glaube ich?
 
Ich könnte mir bei Gigabyte Boards vorstellen das die Vid im ET6 angezeigt wird .
Und zwar der wert der beim Tuner unter Advance-Voltage setting als power on Wert angezeigt wird .
Bei mir wären das 1.22 . Ihr köönt ja mal bei euch schauen .

Eben wieder Blue bei 4.5 1.3 load , habe jetzt 1.4 im Bios eingestellt was Load 1.32 für 4.5 ghz ist das ist jetzt ein normaler wert für den 2500K mit der batch .
Mal sehen obs hält .
 
Ich könnte mir bei Gigabyte Boards vorstellen das die Vid im ET6 angezeigt wird .
Und zwar der wert der beim Tuner unter Advance-Voltage setting als power on Wert angezeigt wird .
Bei mir wären das 1.22 . Ihr köönt ja mal bei euch schauen .

Eben wieder Blue bei 4.5 1.3 load , habe jetzt 1.4 im Bios eingestellt was Load 1.32 für 4.5 ghz ist das ist jetzt ein normaler wert für den 2500K mit der batch .
Mal sehen obs hält .

da steht bei mir 38/37/36/35...also die Turbo Werte!
 
was meint ihr jungs reicht nen 360er aquacomputer radi aus für die sandy ? oder sollte ich mein 2ten 360er gleich mit anschließen ?
 
Wenn die BCLK nicht exakt 100MHz ist sondern um wenige Prozentpunkte abweicht stellt das kein Problem dar das liegt einfach an den Taktgebern die nicht extrem präzise sind, ein solcher Taktgeber ist auch ein Kostenfaktor (je präziser desto teurer).

MFG dr-ami
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh