[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was demnächst teurer werden wird, sind die boards allgemein... kupferpreis, sockel, buchsen usw...

Na dann 209.- der 2500K , 159.-das UD4 , 99.- die 4x2 Gb RipJaws und auch am release die PoV GTX 570 für 315.- dann können die Preise jetzt anziehen .
Ich habe ja noch in Erinnerung wie es bei der 58XX nach den ersten Chargen mit dem Preis hochging .:d

Mega

@karod3:

Du meinst diesen Anschluss mit dem Namen "USB 3.0 Front Header"?
Was für ein Bracket ist das?Oder ist das einfach nur eine PCI Blende,womit man diese USB 3.0 Anschlüsse vom Frontheader hinten nutzen kann?

Ja dann halte dich halt net solange an den 4GHz auf. :fresse:

muß heute erstmal noch den mist von meiner alten systemplatte kopieren.dann folgt test 4ghz mit 1,22v bios,dann large,dann custom.dann kommen die 45ghz.

noch 15min,dann hat mich meine sandy wieder,kack s-bahn,soll gas geben!

@ColeTrickle Also es könnte funktionieren das mein Paket von MF schon morgen kommt, es müsste grade eben in Speyer angekommen sein.

@Windell also ich hab am Freitag bei MF bestellt, hab am Montag bei MF meine bestellung geändert CPU von JZ geordert und heute hat MF dann mein Paket verschickt.

Mich hat das grad fast vom Hocker gehaun, als ich die Versandbestätigung von Arlt bekommen hab. Vor Ende nächster Woche hab ich nicht damit gerechnet. Ist jetzt halt mit 319€ etwas teurer, aber das war mir egal, ich muss wissen, was da los ist, das lässt mir keine Ruhe, mal davon abgesehn, dass der PC sowieso funktionieren muss :d

Habe dort auch bestellt und es soll die Batch L042B076 geliefert werden.
Hat dazu schon jemand Ergebnisse gesehen?

Gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/16127974-post312.html :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

kann mir wer sagen was genau die 2 Werte neben Memory Frequency bedeuten beim UD5?

Habe 1600er Speicher. Müssen beider Werte 1600 zeigen oder nur einer von beiden?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

Also wer jetzt noch nen Sandy bestellen will beim 2500K würde ich echt Acom empfehlen
ist mit 214 mal wieder billigster Händler der lieferbar hat .
Hab auch da bestellt und die waren freundlich und schnell .
Der 2600K geht aber gerade durch die Decke mit dem Preis 349 € und trotzdem schon fast keiner mehr verfügbar .
Wer schon seinen hat kann froh sein .

Mega

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum bei meinem i7 2600K nur 4 Kerne u. 4 Threads laut CPU-Z und 4 Kerne laut Taskmanager angezeigt werden?

Muss ich im Windows noch was ändern, da ich vorher einen Quadcore hatte?

CPU-Multi-Threading ist im Bios aktiviert.

Hilfe?

Mfg hanneslan

4,5 mit 1.2V? Dann weiss ich ja, welche gleich morgen rausfliegt :d

jo, bis jetzt sind alle 2600k L042B076 batches, die ich gesehen habe national und international mit 1,2-1,24vc bei 4,5gig @ prime95 26,4 custom stabil gefahren.

ich fahre gerade auch den 4,5gig @1,24vc mit meiner 2500k L040B544 und hoffe, dass das endlich mal klappt. dieser doofe 4. Kern will nicht immer aus dem allerwertesten kommen.

Welches P8P67_PRO BIOS/EFI ist denn jetzt zu empfehlen 1053?

Ich habe 0701 zur Zeit drauf!

jo, bis jetzt sind alle 2600k L042B076 batches, die ich gesehen habe national und international mit 1,2-1,24vc bei 4,5gig @ prime95 26,4 custom stabil gefahren.

ich fahre gerade auch den 4,5gig @1,24vc mit meiner 2500k L040B544 und hoffe, dass das endlich mal klappt. dieser doofe 4. Kern will nicht immer aus dem allerwertesten kommen.

1.24V würde meiner, den ich im Moment drin hab wahrscheinlich auch mitmachen, wenn ich den Speicher in den Griff kriegen würde. Ich hab aber keine Ahnung, obs am Speicher, oder am Speichercontroller liegt. Aber morgen weiss ich da mehr.

Ich kann nur so viel sagen.
Ich hatte UEFI 0402 drauf. Dann hab ich das 1003 drauf gemacht.
Seit dem habe ich den AN-AUS-AN Bug.

Ich habe zum Glück ein Backup vom 0402 gemacht. Lasse aber dennoch erst mal das 1003 drauf, trotz nervenden Bug.

Weiß jemand warum bei meinem i7 2600K nur 4 Kerne u. 4 Threads laut CPU-Z und 4 Kerne laut Taskmanager angezeigt werden?

Muss ich im Windows noch was ändern, da ich vorher einen Quadcore hatte?

CPU-Multi-Threading ist im Bios aktiviert.

Hilfe?

Mfg hanneslan

Unter MSCONFIG bei "Start" -> "erweiterte Optionen" mit dem alten System auf 4 Kerne bei "Prozessoranzahl" gestellt? Wenn ja -> weg mit dem Setting, dann solltest du alle 8 Threads im Task Manager wieder finden.

EDIT: 2 late ...

1053 läuft gut! Wenn man den Boot-Bug nach dem Flashen haben sollte -> CMOS Batterie raus. Hatte bei mir prima geklappt.

an aus bug ist das er kurz ausschaltet, wenn übertaktet ist?
Das hatte ich bei meinem Rampage aber auch!

Äußert sich bei den Leuten ganz unterschiedlich. Bei einigen nur An-Aus-An, bei einigen Freeze während des Initialisierens (sowas hatte ich z.B.) ... ich hatte im Auslieferungszustand aber auch ein steinaltes BIOS drauf ... daher war kein Flash für mich auch keine Option.

ich knall jetzt mal 1053 drauf per USB Stick mit AZ Flash!

1053 läuft gut! Wenn man den Boot-Bug nach dem Flashen haben sollte -> CMOS Batterie raus. Hatte bei mir prima geklappt.

Danke werde ich mal testen, habe aber den An aus Bug beim 1003, hoffe da hilft es auch.

Das macht meiner bei Standardtakt mit dem 1003

Der Anschluss heißt bei mir USB3_34
Und ja, das ist eine PCI-Blende für hinten.

Dort sieht man das Zubehör Asus P8P67 Pro : P67 Motherboard Roundup: Nine $150-200 Boards

Gut,dann habe ich dich richtig verstanden :)

Nur mir gehts darum,die USB 3.0 Frontanschlüsse meines Gehäuses mit dem FRONT USB3.0 Header Anschluss des Asus Boards zu verbinden,damit ich vorne die 3.0 Anschlüsse auch verwenden kann :)

Hier nochmal in Bildern:

Also dieser Anschluss:

product_overview2mau.jpg

hier dran:

lian_li-pc-v1020r-zubecmmj.jpg

So jetzt habt ihr mich auch angesteckt. nach dem vielen Schwärmen über die Flashspeicher habe ich mir auch die OCZ Vertex2 60 GB bestellt. Da bin ich jamal gespannt ob Sandy beim starten den Rock wirlich so viel schneller hebt,

wehe wenn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh