[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 5]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einer gewissen Spannung, aber bei 1,224v doch nicht ,oder ?????

Hab von einem netten User eine PN bekommen und wurde gut aufgeklärt.
Danke ;)

Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Gigabyte UD4 bestellen. Wisst ihr, wie zuverlässig die Verfügbarkeit ist, also ob es bei Planet-One auch verfügbar ist?

Und dann habe ich endlich ein schwarzes PCB, nicht wie beim P8P67-M Pro -.-

Hat jemand infos wan die Xeon E3 für Sockel 1155 verfügbar sind ?

Die Xeon E3 Modelle sind wohl bald zu haben, jedenfalls die ohne GPU. Die MIT GPU brauchen wohl noch etwas länger.

Bei Geizhals heißt es bei einigen Händlern: sofort lieferbar, versandfertig in 1-2 Tagen und Lagernd beim Distributor! :p

Dann fehlt nur noch das Board mit den C206 Chip!

Products (Formerly Cougar Point)
Chipset Name Integrated Graphics Embedded Chipset Status
Intel® Q67 Express Chipset Yes Yes Launched
Intel® H67 Express Chipset Yes No Launched
Intel® H61 Express Chipset Yes No Launched
Intel® P67 Express Chipset No No Launched

Intel® C202 Chipset No No Announced
Intel® C204 Chipset No No Announced
Intel® C206 Chipset Yes No Announced

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:
Haben die Xeon einen freien Multi? (vor allem die ohne integrierte Grafik)
Für was sind die C200 Chips?

Nein, die Xeon-Prozessoren auf Sockel 1155-Basis haben keinen offenen Multi. Macht auch wenig Sinn.

So Bestellung steht so gut wie. Einzig bei dem Speicher bin ich mir (noch immer) unschlüssig
Board wird das ASUS P8P67 (evtl das pro)
CPU 2500k

Sollte man bei 8GB eher zu 2x4gb kit oder 4x2gb kit greifen?

die RipJaws (in QVL)wären 2x4gb, allerdings rote HS
die GEIL würden mir ja gefallen, nur sind die nicht in der QVL Liste...
dieCorsair (in QVL)wären hald 4x2GB...

:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Ripjaws zufällig jmd. und kann mir sagen ob die "Dekobleche" Leicht runtergehen?

Hat die Ripjaws zufällig jmd. und kann mir sagen ob die "Dekobleche" Leicht runtergehen?

Warum? Wollte Dir gerade diese hier vorschlagen, aber wenn Du aus Platzgründen keine "hohen" einbauen kannst, dann sind die natürlich nicht zu gebrauchen. Sind ansonsten aber absolut empfehlenswert, für die ASUS Boards zertifiziert und haben z.B. in der aktuellen PCGH den Test von DDR3 Speicherkits für Sandy Bridge gewonnen (und sind nur marginal teurer als Deine aufgeführten).

Gut die hatte ich mir auch schon angesehen. Höhe is nich das Prob. etwas dezenter wäre schön. Aber wenn se gut sind, werd ich in den sauren Apfel beissen^^

Jungs, nutzt ihr bei euren SB auch diese sparfunktionen ? das der im idle mit 1600MHz fährt ?

gibts bei dem 2500k besonders gute batches? oder ist es voellig egal was man sich fuer einen kauft? wenns besonders gute gibt, gibts shops, bei denen mans sich aussuchen kann?

Batches sagen kaum was aus. Man kann vlt. Tendenzen erkennen, aber es gibt genug Ausreißer in jedem Batch.

Da hilft nur "Glück" und ausprobieren.

wollte nicht mehr als einen kaufen. und da wollt ich nicht grad ne kruecke erwischen. bei den bloomfields gabs ja auch besonders gute. dacht waer bei den enuen vielleicht auch so.

heisst also voellig egal und braucht man nciht drauf achten beim kauf?
bei den boards ist es ja auch egal, wenn ich das richtig gelesen hab? oder gibts da ne empfehlung? wollt nicht unbedingt mehr als 150 dafuer ausgeben. mehr als eine grafikkarte wollt ich auch nciht betreiben, sollte aber dennoch 2 16er slots haben. und esata muss es haben.
spricht was gegen das msi gd65?

Es reicht ein normales P67-Board, was nach deinen Ansprüchen gerecht wird, was bedeutet, dass du hierbei rein nach den Anschlussmöglichkeiten schauen kannst. Der 2500k hat einen frei wählbaren Multiplikator, wo hauptsächlich der Chipsatz von Bedeutung ist, in dem Falle der P67.
Von den ganzen Phasen mal abgesehen, wo je nach Board zusätzlich welche vorhanden sind, überwiegend bei teureren Boards, die aber in den meisten Fällen nicht von Bedeutung sind.

Mit jedem normalen P67-Board (100-150€) kann man die K-CPUs weit übertakten, wenn diese mitspielen.

will jedenfalls keins fuer 250 oder 300. schwanke zwischen dem msi gd65 und asus evo. vom preis her sind die ja gleich.

als cpu reicht der 2500k, der 2600er ist mir den grossen aufpreis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den ASUS Evo zulegen :)
BT finde ich echt hammer,will nicht mehr darauf verzichten :)

nen bt dongle hab ich auch so schon laengst. aber das bios (ja, ich weiss so heisst es nicht mehr) gefaellt mir besser. und der intel lan port. und bei nur zehn euro mehr hol ich mir lieber das evo statt das pro.

der megahalems rev. b, der auch auf nen sockel 1156 passt, der passt auch auf den 1155?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh