[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 5]

@HomerJay
Das Pro hat auch schon den Intel-LAN Controller. (nur einen. aber du spielst ja darauf an, dass es kein Realtec sondern Intel ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiss, brauche auch nur einen. das evo gefaellt mir aber irgendwie besser..und vom preis her sind die ja fast gleichauf.

falsch macht man mit dem 2500k denke mal auch nichts. was ich jetzt hab, reicht mir ja von der leistung, aber als ich gesehn hab wieviel weniger die neuen cpus dabei verbrauchen..

der ram ist ziemlich unwichtig, hattte ich gelesen. also der billigste 1333er sollte reichen, richtig? 1600er z.b. kostet kaum mehr, aber man merkt ja ueberhaupt keinen unterschied zum langsameren? 2133er oder so kommt eh nicht in frage, da VIEL zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
jap, im Alltag reicht der günstigste Ram mit 1333.
Einen Unterschied merkt man nur im Benchmark. Und vlt beim Entzippen zb. dass ein Vorgang von 3 Minuten auf 2:55min sinkt. (so etwa, da gabs schon mehrfach solche Tests)

Kann ich über Intel direkt eine RMA starten, und wenn ja wo? Hab einen 2600K der in die RMA muss

Also eine RMA bei einer CPU ist soweit ich gehört hab sehr sehr schwer,vor allem,wenn man den PC selber zusammengebaut hat.

Und das Evo bevorzuge ich vor dem Pro wegen dem Design (zus. Kühlrippen) und den Onboard Knöpfen :)
Und bei nur 10€ mach ich mir da keinen Kopf :p

Ich halt es auch für moralisch vertretbar eine CPU mit offenem Multi die übertaktet wurde zur RMA zu senden so lange die Spannungen innerhalb der von Intel publizierten Spezifikationen geblieben sind.

Diesen Mehrwert lässt sich Intel auch bezahlen.

Mal eine Frage. Montag kommt angeblich mein Board (Asus P8P67)
Wie warm werden Spawa/Chip? Ist beim Übertakten eine Wassserkühlung der Komponenten zu empfehlen oder eher Geldverschwendung?

@IronAge

Nur Interessehalber, wo findet man die Spezifikationen für die 2500K/2600K?

Hi Leute,
löse gerade mein System auf (siehe VK Threat oder Sig) und bestelle mir den 2600K und ein Board und Speicher dazu.
Denke das es das ASUS P8P67 EVO R.3.0 werden wird . Hab leider ein bisschen wenig Zeit im Augenblick um mich richtig in die Materie einlesen zu können.
Möchte mich anschließend nicht ärgern weil ich vielleicht doch was anderes hätte nehmen sollen

Ebenso sieht es mit dem Speicher aus. Da ich gerne auch mal Virtuelle Maschinen laufen lasse brauche ich wieder meine 8 Gig Ram. Nur welchen soll ich nehmen. Gibt ja von 1066 bis 2400 alles mögliche incl der zu berücksichtigen Latenzen die bei DDR3 ja ne größere Rolle spielen sollen.

Wäre über den einen oder anderen Tip sehr Dankbar. OC steht auf jeden Fall zu debatte ;)

Das Mainboard am besten nach Ausstattungswunsch auswählen.

Beim Ram genügt DDR3-1333 mit 9-9-9-24

hm. momentan läuft Versuchsaufbau/Windows installieren. Geht ja recht fix mit ner SSD:p Hab jetz nen Boxed-Kühler von ner 775 CPU draufgebastelt^^ CPU bleibt kühl, Spawas auch, nur der Chip wird find ich etwas heiß wenn ich drauffasse. hat ja momentan eig net die Welt zu tun mit nur einer SSD und DVD laufwerk? Denk der Chip kommt mir auf jeden Fall unter Wasser... Kühler hab ich ja genug^^ Wenn jmd. n Asus p8p67 hat, hätte da paar Fragen zwecks Ram-einstellungen usw....

Bekomme demnächst auch meinen i7 2600k. :love:

Ob ich ihn übertakten werde weiß ich noch nicht genau, wenn höchstens auf 4,0 Ghz. :asthanos:

Meint ihr, das sollte auch unter der Standardspannung gehen?

Kühler wird EKL Alpenföhn Nordwand, Board ein GigaByte GA-P67A-UD5-B3, das ganze unter Windows 7 64 Bit

ich weiß nicht, wie oft die frage schon kam, aber gibt es mittlerer weile eine möglichkeit die graka abzuschalten und dann die igp zu nutzen wenn man nur surft?
bei spielen dann die graka zu nehmen? ansätze habe ich im netz schon gefunden, aber keine endlösung.
wenn das geht, wäre ein plattformwechsel echt sinnvoll. zu 70% läuft mein pc im idle.

Also am besten sieht im moment Lucid Virtu aus. Aber nur nutzbar mit Z68 Chipsatz und ich glaube die dedizierte Grafikkarte wird nicht abgeschaltet sondern bleibt im Leerlauf (wie bei einem normalen PC in Windows auch 50mhz/135mhz).

na dann bringts auch noch nichts. auf lucid war ich auch gestoßen.
warum das noch kein hersteller richtig auf die reihe bekommt. hybridcrossfire sollte es ja auch fast können und nichts ist draus geworden.

Also ich hab nochmal genauer nachgelesen.

1. Virtu unterschützt nur DirectX (OpenGL läuft dann nur über die interne GPU)
2. bei Nutztung der Virtu Software ist das Control Panel vom dedizierten Grafiktreiber deaktiviert.

Hier der interessante Artikel, leider hab ich da drin nix gefunden, ob die dedizierte Karte abgeschaltet wird.
Lucid Virtu and Intel Quick Sync: Pairing GPUs - HotHardware

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Hier jedoch, im Abschnitt "The big idea", steht ganz klar, dass die Grakkarte dann im idle ist. Sie wird also nicht abgeschaltet.

Lucid Virtu | PC Format

Ich halt es auch für moralisch vertretbar eine CPU mit offenem Multi die übertaktet wurde zur RMA zu senden so lange die Spannungen innerhalb der von Intel publizierten Spezifikationen geblieben sind.

Diesen Mehrwert lässt sich Intel auch bezahlen.

Was für dich moralisch vertretbar ist, ist für andere Beschiss mit Vorsatz. Lies mal was auf der Verpackung des Prozessors steht.

Hi,
meint ihr, der Preis des Intel 2500K steigt nochmal? Jetzt wo wieder mehr Nachfrage durch verfügbare Mainbboards da ist? (weniger Angebot, teuerer)

Oder soll ich meine CPU gleich verkaufen?

mal zum oc des 2500k. welche spannung sollte man fuer den 24/7 betrieb nicht ueberschreiten? und bis zu welchen temperaturen ist das noch ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh