[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts genau andersrum; kein board, kein speicher :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

hat keiner die lüftersteuerungsmöglichkeiten eines gigabytes angeguckt? haben doch schon einige bretter hier am laufen
 
Hey Leute,ich werde mir auch einen 2500K ordern. Da ich meinen Q9550 in Rente schicken werde.

Jetzt ist die Frage,was für Ram,und was für eine Board.Da ich mir das jetzt schonmal kaufen möchte.

Ich habe mir das Gigabyte P67 UD3 oder UD4 vorgestellt.
Desweiteren 4GB oder 8GB DDR3 von Ripjaws 1333 CL7 oder 1600 CL9

Danke schonmal.
 
Bei ner SSD mit SataIII bringt es schon was, bei HDDs dagegen minimal bis gar nix ;)!


Praktisch bringt das auch mit 'ner SSD nichts. Uebertragungsraten jenseits von SATA2 werden nur von wenigen SSD bei rein sequentiellem Schreiben erreichten und das ist nur von Bedeutung, wenn man bestaendig groessere Datenmengen streamt. Die Geschwindigkeit von OS-Operationen profitiert von dieser Eigenschaft nicht sondern ausschliesslich von der geringen Zugriffszeit und der Performance bei Random-Zugriffen von SSD. Aus diesem Grund wird auch die naechste SSD-Generation noch kein SATA3-Interface bekommen.
 
2,5" Hitachi 320GB
2500K
Noctua NH-D14
Superflower Golden Green 700W

edit: Bios F6beta auf dem UD2H drauf, mulit lässt sich verändern wird aber nicht übernommen. Max. Ram Takt 1333MHz.
 
@oylent

genau das haben die mir auch erzählt, erst gesagt wird noch nicht verkauft, dann gesagt ok aber leider ist der letzte grade raus und die nächsten kommen erst am neunten.

Eine Stunde später schreibt der nächste im Luxx habe soeben bei denen einen 2600k bestellt. Das 3 mal die letzten Tage. Also was nützen dir oder mir die infos wenn es die falschen sind. "oh die letzten sind grad raus" und wenig später bekommt wieder einer einen.
Aber ist ja jetzt egal. Das einzige was scheiße ist das die tage bis zum 9 jeder 24 Stunden haben.

Aber eh ich mir einen bei ebay für 600€ schieße müsste mir der Kittel brennen, so nötig habe ich es nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst ihr alle eure lüfter mit vollgas laufen? oder nehmt ihr den etwa den niedlichen boxed?
 
@oylent

genau das haben die mir auch erzählt, erst gesagt wird noch nicht verkauft, dann gesagt ok aber leider ist der letzte grade raus und die nachsten kommen erst am neunten.

Eine Stunde später schreibt der nächste im Luxx habe soeben bei denen einen 2600k bestellt. Das 3 mal die letzten Tage. Also was nützen dir oder mir die infos wenn es die falschen sind. "oh die letzten sind grad raus" und wenig später bekommt wieder einer einen.
Aber ist ja jetzt egal. Das einzige was schiße ist das die tage bis zum 9 jeder 24 Stunden hat.

Aber eh ich mir einen bei ebey für 600€ schieße müsste mir der Kittel brennen, so nötig habe ich es nun auchg nicht.

jo. Das denke ich mir auch ;)

Da warte ich lieber noch, auch wenn es hart wird.

Nächste Woche habe ich wahrscheinlich keinen PC mehr, da die Teile grade verkauft werden, aber da muss ich durch.
 
@oylent

genau das haben die mir auch erzählt, erst gesagt wird noch nicht verkauft, dann gesagt ok aber leider ist der letzte grade raus und die nachsten kommen erst am neunten.

Eine Stunde später schreibt der nächste im Luxx habe soeben bei denen einen 2600k bestellt. Das 3 mal die letzten Tage. Also was nützen dir oder mir die infos wenn es die falschen sind. "oh die letzten sind grad raus" und wenig später bekommt wieder einer einen.
Aber ist ja jetzt egal. Das einzige was schiße ist das die tage bis zum 9 jeder 24 Stunden hat.

Aber eh ich mir einen bei ebey für 600€ schieße müsste mir der Kittel brennen, so nötig habe ich es nun auchg nicht.

Was haben die davon, mir zu sagen sie verkaufen die, haben aber eben den letzten raus?! Komischer Laden... vllt morgen doch nochmal anrufen...
 
Was haben die davon, mir zu sagen sie verkaufen die, haben aber eben den letzten raus?! Komischer Laden... vllt morgen doch nochmal anrufen...

Verkaufspsychologisch ist eine solche Phrase schon i.O. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde daraufhin trotz aktueller Nichtverfuegbarkeit bestellt, ist groesser als wenn platt gesagt wuerde "Ham'wer nich".
 
Wie gesagt ich habe das system auch nicht verstanden nachdem die welche verkauft haben oder auch nicht. Ich hätte es verstanden wenn es langjährige treue kunden von denen gewesen wäre die welche bekommen hätten, aber das scheint nicht das Kriterium gewesen zu sein. Vielleicht ist meine Telefonstimme nicht sexy genug gewesen. Deine sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Stromverbrauch liegt 100%ig an dem Netzteil! Wenn du eins da hast versuchs mal mit nem Pico PSU mit 100-120W...
 
ganz schöner stromfresser, kann aber auch das uneffiziente NT sein ;)

Das NT hat 80PLUS Gold und bei 100W ein Wirkungsgrad von 90%.

edit: mit einem Be-Quiet 300W TFX (das kleinste was ich da habe) komme ich auf 23,1W idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf meine CPU von lambdatek :(

Angeblich versendet an Weihnachten, aber sie müssen noch die trackingnummer vom post office erfragen:stupid:

Ich hab mich zum ersten mal für ein asus Board entschieden Standard p8.... RAM 8gb ripjaws... Ich würd so gern jetzt schon basteln ...:/


Hat sonst wer bei lambda geordert und hat seine CPU erhalten?

das kann dauern dhl ist in nrw im verzug mit dem versand
 
Das NT hat 80PLUS Gold und bei 100W ein Wirkungsgrad von 90%.

edit: mit einem Be-Quiet 300W TFX (das kleinste was ich da habe) komme ich auf 23,1W idle.
Bei 100W ein Wirkungsgrad von 90% heißt nicht das es auch bei 20-30W soeinen hat ;)

Wie du sieht ist der Verbrauch mal eben um ~7W (fast 25%) gesunken nur durch das kleinere NT :)
 
Im Kreis Recklinghausen haben sie den Verzug wieder aufgeholt sagste mit zumindest mein Paketzusteller
 
23W idle ist ja ein Traum
hab ich mir denn mit einem enermax-pro97 600W an meiner zukünftigen combo: einem ud3p, 2500k, ati4870 (noch) und einem optischen und einer platte, ein eigentor geschossen? läuft ja erst ab 120w sinnvoll
 
Welches H67 µATX Board würdet ihr für nen HTPC nehmen?
Ich habe mich für das ASUS P8H67-M PRO entschieden. Hat alles, was man braucht und kostet nur ca. 90€ (SATA3, USB3, EFI, Optischer Ausgang, 8-Kanal Sound)

Mit Gigabyte habe ich fertig - Spulenfiepen bei Netzwerkaktivitäten ohne Ende und das auf einem HighEnd Board für 225€ X58-UD5. Guter BIOS-Support hin oder her.....
 
23W idle ist ja ein Traum
hab ich mir denn mit einem enermax-pro97 600W an meiner zukünftigen combo: einem ud3p, 2500k, ati4870 (noch) und einem optischen und einer platte, ein eigentor geschossen? läuft ja erst ab 120w sinnvoll

mit der aktuellen konfig sicher nicht... kannst du nicht mit hugos vergleichen.
 
Welche Kühler habt ihr verbaut? Wäre jeder 1156 kompatibel?
Bei dem Stromverbrauch und den Temperaturen möcht ich eigtl. wieder zu einem kleineren Kühler zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh