[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich für das ASUS P8H67-M PRO entschieden. Hat alles, was man braucht und kostet nur ca. 90€ (SATA3, USB3, EFI, Optischer Ausgang, 8-Kanal Sound)

Mit Gigabyte habe ich fertig - Spulenfiepen bei Netzwerkaktivitäten ohne Ende und das auf einem HighEnd Board für 225€ X58-UD5. Guter BIOS-Support hin oder her.....

Bei dem UD5 kein Fieben mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kühler habt ihr verbaut? Wäre jeder 1156 kompatibel?
Bei dem Stromverbrauch und den Temperaturen möcht ich eigtl. wieder zu einem kleineren Kühler zurück.

Ich denke ja, abhängig natürlich vom Mainboard.

Würde zum Prolimatech raten, den werde ich einbauen und den hat afaik auch Chrisch im Einsatz.
 
monströs ^^
bei mir werkeln auch nur große kühler wie Mugen oder Mine. mal schauen, ob ich was kleineres finde. ich will zu den kühlern aus der P4 und Sockel A zeit zurück! größentechnisch jedenfalls. wäre auch preiswerter :)

Ob man mit ´nem low profile wie big shuriken einen 2500k stable@4,5Ghz hinbekommt? oder wird das zu warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer die IGP am Laufen und kann mal kurz was testen?
 
Muß doch nochmal fragen: Gigabyte GA-P67A-UD4 und Noctua NH-D14 harmonieren zusammen? Oder muß ich was beachten?
 
@ Ace und Micro,

Habt ihr Nachgemessen oder via dem Easy tune Tool ?
wo bekommt man die Korrekte Vcore angezeigt BITTE sagt NICHT BIOS :)

Das wär Bad :(
 
Bei yoshimura zeigt er die richtige Vcore an mit der selben CPU-Z Version.
Bin selber gerade mal am Testen und die Einstellungen am suchen.

 
O.k. ich sehe aber 4,3 gig mit 1,30 VB Vcore richtig ?

wie weit meint ihr kann man mit Recht Guter Lukü gehn ?

1,35v Vcore möglich ?
wie viel ° kann man ihm zumuten ?
unter Last 73° oder 75°
 
K Werde weiter beobachten Danke ;)

Freu mich wie Hulle auf die Woche vom 11. - 15.01.2011
 
Warum zurück auf kleinere Kühler ? Ich nehme den Thermalright HR-02 ohne Lüfter. Ich mag nunmal nur ungern meine Nachbarn stören, indem ich am PC sitze und surfe...... :coolblue:
 
Hm, kann jemand mal testen, wie sich das UD4 verhält, nachdem das System im Ruhemodus war. Meine CPU läuft mit 4,8GHz, aber nach dem Ruhemodus nur noch mit 3,3GHz. Irgendwas scheint da noch nicht zustimmen. Werde morgen mal mit einem neuen Bios testen. Noch ist es das F4.

Wäre super! :)
 
Hoffe die Frage kam hier noch nicht:

Wird man mit dem H67 auch übertakten können? Wenn ja: wird man mit ihm genauso übertakten können wie mit dem P67 oder hat er andere Nachteile?
 
gibt scho irgendwo tests welche mainboards am wenigsten strom ziehen?
 
Hoffe die Frage kam hier noch nicht:

Wird man mit dem H67 auch übertakten können? Wenn ja: wird man mit ihm genauso übertakten können wie mit dem P67 oder hat er andere Nachteile?

morgen,

p67 = CPU übertakten aber nur mit den k Modellen per multi
h67 = IGP übertakten
so ist der aktuelle Stand. Korrigiert mich falls etwas nicht stimmt.

Zur Zeit gibt es noch keine Stromverbrauchswerte von den Mainboards. Ich warte auch darauf. Der Hugo hat in diesem Thread seinen Verbrauch gepostet.
 
@Nightspider

Nur beim P67 geht der Multiplikator auf bis zu 65x zu stellen das ergäbe bei einem I7 2600K 6,5Ghz.

Bei den übrigen Modellen wie H67 usw. geht maximal 37x einzustellen (2500K) u. 38 (2600K) was wohl wie schon thobi sagte mit der IGP zusammenhängen müßte oder einfach an der 1333 MHz RAM-Beschränkung liegt (keine Ramteiler, Ram geht mit hoch), desweiteren ghet der Bustakt der CPU noch auf max. 110Mhz was bei einem 2500K 4070 Mhz ergäbe 37x110Mhz.

Also H67 und dergleichen zum übertakten = Schrott "vorerst" bis Mod-Biose kommen ;)


9.Januar ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
määäh mein laden des größten vertrauens möchte auch noch bis nächste woche warten.. erst dann werden die lager gefüllt.. ich hätte aber eine reale chance :d
 
nochmal wegen Lüftersteuerung Gigabyte Ud4/3/3p...

macht man das mit easy-tune? kann ich da jeden Lüfter steuern?

hatte noch nie ein Gigabyte, deshalb meine Frage. Im Bios konnte ich schon sehen, dass man einen 3-Pin Lüfter am CPU-Anschluß verwenden kann. Regelung kann man da auch temperaturabhängig einstellen, toll.

Aber für die anderen Anschlüsse finde ich im Bios keine Optionen.

Geht das mit EasyTune? Ich möchte jeden Lüfter einzeln einstellen können.
War immer sehr angetan von meinem AbitIP35pro mit 6 frei einstellbaren Lüftern.
Warte auf mein UD3p, und wenn ich meine Lüfter nicht regeln kann, würd ich mir noch schnell eine Lüftersteuerung holen.


- nach dem Ruhezustand Standard-Takt ist ja auch nicht so toll, den benutze ich fast ausschließlich
 
Hm, kann jemand mal testen, wie sich das UD4 verhält, nachdem das System im Ruhemodus war. Meine CPU läuft mit 4,8GHz, aber nach dem Ruhemodus nur noch mit 3,3GHz. Irgendwas scheint da noch nicht zustimmen. Werde morgen mal mit einem neuen Bios testen. Noch ist es das F4.

Wäre super! :)

Kann ich nicht bestätigen, mein Sys läuft noch wie gestern Abend no problemo,
habe auch das F4 drauf....
 
Hat wer nen Prolimatech Megahalem oder SuperMega Kühler auf seinem UD4? Nicht, dass er am Ende nicht passt, auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann.
 
Im Kreis Recklinghausen haben sie den Verzug wieder aufgeholt sagste mit zumindest mein Paketzusteller

dann hast du glück hab gestern meine amazon pakete bekommen die ich am 21.12 bestellt hatte die lagen seit dem 23.12 in dorsten
dort liegt nun auch mein mix paket :/

paketstation dorsten ist ja für ganz nrw zuständig
 
Hallo miteinander,

an alle GB UD4 oder UD5 Nutzer würde mich interessieren welchen CPU-Kühler diese verwenden? Wäre klasse wenn der ein oder andere kurz dazu was sagen könnte!! Hab nämlich ein wenig Angst, dass CPU-Kühler wie Super Mega oder Noctua D14 mit dem Ripjaw Speicher Modulen Probleme haben könnten. ;-( Weiß da jemand was Genaueres drüber oder welche anderen CPU-Kühler verwendet ihr? Mir würde der Noctua D14 zu sagen!!

Mfg hanneslan
 
nochmal wegen Lüftersteuerung Gigabyte Ud4/3/3p...

macht man das mit easy-tune? kann ich da jeden Lüfter steuern?

hatte noch nie ein Gigabyte, deshalb meine Frage. Im Bios konnte ich schon sehen, dass man einen 3-Pin Lüfter am CPU-Anschluß verwenden kann. Regelung kann man da auch temperaturabhängig einstellen, toll.

Aber für die anderen Anschlüsse finde ich im Bios keine Optionen.

Geht das mit EasyTune? Ich möchte jeden Lüfter einzeln einstellen können.
War immer sehr angetan von meinem AbitIP35pro mit 6 frei einstellbaren Lüftern.
Warte auf mein UD3p, und wenn ich meine Lüfter nicht regeln kann, würd ich mir noch schnell eine Lüftersteuerung holen.



....sry, greife das hier auch gleich nochmal auf. Wer hat bereits mir der Lüfterstrg. auf dem UD4 oder UD3P Erfahrungen sammeln können.
Was ist möglich und empfiehlt es sich daran die Gehäuselüfter anzuschliessen oder doch lieber ne separate Lüfterstrg. ?
Vielen Dank!
 
Hallo miteinander,

an alle GB UD4 oder UD5 Nutzer würde mich interessieren welchen CPU-Kühler diese verwenden? Wäre klasse wenn der ein oder andere kurz dazu was sagen könnte!! Hab nämlich ein wenig Angst, dass CPU-Kühler wie Super Mega oder Noctua D14 mit dem Ripjaw Speicher Modulen Probleme haben könnten. ;-( Weiß da jemand was Genaueres drüber oder welche anderen CPU-Kühler verwendet ihr? Mir würde der Noctua D14 zu sagen!!

die ripjaws sollten mit dem NH-D14 gehen, siehe hier:

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh