[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht bestätigen, mein Sys läuft noch wie gestern Abend no problemo,
habe auch das F4 drauf....

Hm, habe nun mal das neuste Bios (F5v) drauf und mal sehen, wie es sich dort verhält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde der Megahalems mit doppellüfter auf einem Gig UD4 + Corsair Vengeance passen?
 
bei allen anderen brauchte ich mehr vcore für Ram und CPU,

der Ram war 1866MHz cl8 nicht stabil obwohl Kingston Hyper 2000MHz cl8 habe...
 
Würde der Megahalems mit doppellüfter auf einem Gig UD4 + Corsair Vengeance passen?

Würde mich auch interessieren, nur mit Asus Maximus IV.
Momentan ist mein MegaShadow um 90° gedreht und pustet nach oben. Ich weiss
noch nicht wie er im SB System montiert wird, ob ich ihn so lasse oder drehe.


Ich habe gestern mal bei HoH angefragt wie es aussieht mit Preisen und Verfügbarkeiten für

Asus Maximus IV Extreme P67 Sockel 1155 Mainboard
Intel Core i7-2600K Sockel 1155 Boxed CPU
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB (2x4GB) PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8)

Und das hier kam zurück

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Leider ist derzeit noch kein Liefertermin seitens unseres Lieferanten bekannt.

Auf unserer Seite gibt es neuerdings einen Infoagent. Diesen können Sie direkt beim Artikel auswählen. Der Infoagent informiert Sie per E-mail, sobald der Artikel wieder unser Lager erreicht. Sie können sich hierüber auch informieren lassen, falls der Preis zu diesem Artikel fallen sollte.

Schade, dass die nichtmal wissen, wann SB kommt oder was die kosten sollen.
Genausowenig wussten sie wohl, ob der RAM ins Sortiment kommt oder nicht.
Gestern war da nur ein 3x4GB CL9 Kit gelistet ... Meh.

Habe daraufhin bei MF auch mal angefragt.
 
Sagtmal so wie es ja aussieht wird das MaximusIV Extreme nicht sofort lieferbar sein sobald SB in dem Handel ist.
Was hält ihr den von Gigabyte UD7 oder UD5 mit einem 2600K?
Weil preißlich sind die ja auch nunmal sehr interesant und aussehen tuen sie auch gut meine ich.
 
Im Ausland ist das Maximus bereits lieferbar. Aber Achtung, der Preis ist gesalzen.

Ob der Megahalems (bzw. Megashadow oder Super Mega) auf dem MIVE passen, kann ich dir eventuell schon zum Wochenende sagen. Mein Maximus ist seit Gestern auf dem Weg. Ich denke aber schon. Auf dem P8P67 passt es auch. Sind ca. 2mm Platz zwischen den Ripjaws und dem montierten 120er Lüfter.
 
Kann doch echt nicht sein, da hat man schon die CPU (2500k) hier liegen und noch keinen RAM da :fresse2:
Naja, hoffentlich kommt er morgen, kann ich dem DHL-Menschen erstmal nen guten Rutsch wünschen ;)
 
@Wynter


Umgedreht wirds knapp mit einem Megahalems oder ähnlichem Kühler...aber normal platziert sollte es hinhauen. Beachte auch, dass man dann keine vollbestückung machen kann, wenn man den lüfter nach oben blasen lässt.
 
Sehr schön, danke. Bin gespannt ob das auch so hinhaut beim Asus. Ich hab keine
Ahnung in wieweit sich das Asus und das Gigabunt von den Abmessungen unterscheiden.
 
bei allen anderen brauchte ich mehr vcore für Ram und CPU,

der Ram war 1866MHz cl8 nicht stabil obwohl Kingston Hyper 2000MHz cl8 habe...

Die laufen bei mir auch nicht sind aber 3 er für 1366:shake:

Aber 1866 mit dem Profil laufen sie nur dann haut mir das Board 1,70 Vdimm auf den Speicher.:confused:
 
Weshalb denn, machs doch selber ;D

Ich hab grade mal 5°C unterschied zwischen 4,8GHz 1,392v (67°C) und 4,9GHz 1,416v (72°C) Raumtemp 22-23°C. Venomous X 120mm @ 1200rpm.
 
Ja, ich will ja Vergleichswerte ^^! Zudem sind noch nich mal alle Teile für den PC da :(.

Hast du auch mal versucht rauszufinden was in Sachen undervolting möglich ist bei Std.Takt?
 
Hab gerade mit HWV telefoniert. 2400, 2500 & 2500k haben sie anscheinend noch die hätte er mir verkauft. Aber die s und t Modelle haben sie nicht im System da hat er leider gar nix gefunden, recht blöd. Naja dann muss ich wohl bis zum 10.1. warten und hoffen das sie da dann s & t Modelle verkaufen. Immerhin erscheinen diese ja auch am 10.1 laut Liste.
 
Hast du mal ein Taschentuch, das ich in die Ecke gehen und weinen kann?
 
Ich will auch meinen Prozessor haben :shake: Glaub ich muss das Forum bis zum 10.1. meiden, sonst dreh ich vor Neid durch :fresse2:
 
Na nun sind sie ja alle da..........viel Spass mit den Teilen.
 
Ihr seid so böse

edit: @pmplmsE

ist das ein Therm. Silver Arrow auf deinem Board? Den habe ich hier auch schon mit einem Asus P8 Deluxe hier rumstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh