[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdet ihr den i5-2500K oder i7-2600K nehmen? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden... i7 ist halt irgendwie auch so ne Poser-CPU ne^^ Will hauptsächlich anspruchsvolle Spiele spielen... Video/Photo-Bearbeitung mache ich garnicht, nur CAD neben Office halt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also langsam gehts wirklich los...

Man kann nun bei einigen Shops bestellen.

Ein paar zeigen sie zwar als noch nicht lieferbar an, aber das wird sich dann schon geben am Sonntag/Montag.
 
kann mich auch noch nicht entscheiden zwischen den beiden.
leider bringt der 2600k in spielen keine mehrleistung.
+2mb llc wirken sich nicht aus. smt wirkt sich nicht aus. 100 eur aufschlag ist net viel, aber immerhin 50% mehr als 2500k.
weiß jemand, ob die ladezeiten in spielen verbessert werden mit dem 2600k? hab das irgendwie in keinem review gelesen. nur in game benches.
 
Bei solchen Geschichten hat der Händler immer ein Recht auf Minderung. D.h. er muss dir nicht mehr den kompletten Betrag zurückerstatten.
Jein. Solange du das Produkt nur getestet und nicht benutzt hast, muss er dir den vollen Preis zurückzahlen, auch wenn er dadurch Verluste macht. Das Problem ist nur, dass du das im Zweifelsfall einklagen müsstest, die Wörter Testen und Nutzen kann man ja leider so oder so interpretieren, und sich das vermutlich kaum lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer auf Sockel 1366 unterwegs ist und zum Sandy wechseln will, sollte sich lieber nen Gulftown draufkschnallen.

Rechnet mal selbst neues Board, vll. neuen Ram und CPU ;)


Ist sowas für S1155 in Planung, weil irgendwann reicht mir die Leistung nicht mehr aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dana_X

den normalen Multi kann man nicht über x34 stellen, du musst den Turbo-Multi nehmen.

Das findest unter "AI Tweaker -> CPU Power Management", dort kannst den Turbo-Multi individuell anpassen.

Gruß
Chris
 
hattest du mitm 1053 auch das problem das wenn der pc aus war er


an/aus/an ging??

mitm 1003 habe ich das NIE mehr gehabt

Japp... Mit oc einstellungen.... Mit Standard und angepasster vcore..(mit Auto vcore war Windows Boot nicht möglich.) geht's in der Regel.



Hatte das 1003er drauf... Aber wieder runter.... Ich konnte max Multi 44 einstellen... 45er schaut aber besser aus xd daher wieder 1053

Ich boote nun immer mit Standard 37er.... Und wenn ich mehr Leistung
benötige.. Stell ichs mit der Software ein... So hab ich kein An/Aus/An...


Aber ich hoffe asus haut schnell neue Versionen raus...

Was sehr positiv ist... die Crucial geht jezt richtig ab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf Sockel 1366 unterwegs ist und zum Sandy wechseln will, sollte sich lieber nen Gulftown draufkschnallen.

Rechnet mal selbst neues Board, vll. neuen Ram und CPU ;)


Ist sowas für S1155 in Planung, weil irgendwann reicht mir die Leistung nicht mehr aus :fresse:

Diese Rechnung verstehe ich nicht :fresse:

Ein Gulftown ist teurer als 1155-Board + RAM + CPU - Verkauf 1366-Kram

Ja, ich wechsel auch von 1366 und habe nicht eine Sekunde an einen Gulftown gedacht.
 
wie sieht es denn bei den p67 brettern bei der verwendung einer wasserkühlung zusammen mit übertakten aus?
müssen die nb/sb/spawas usw. unter wasser, oder ist das wegen der recht geringen verlustleistung nicht notwendig?
 
wie sieht es denn bei den p67 brettern bei der verwendung einer wasserkühlung zusammen mit übertakten aus?
müssen die nb/sb/spawas usw. unter wasser, oder ist das wegen der recht geringen verlustleistung nicht notwendig?

Nein. Das Brett muss nicht unter Wasser.

NB und SB gibt es sowieso nicht mehr ;)

Das Ding hat nur einen Chip und manchmal noch einen nVidia-Chip
 
Bei mir auch so.... Find keinen Laden in München der den 26k hat...

Eben bei Arlt (in München) den 2500k geordert, 189 Euro.

Ich hab auch extra nochmal nachgefragt ob das auch wirklich die K-Version ist, wurde mir bejaht.

Bin mir sicher das die dir auch den 2600k besorgen können, oder hast du die schon gefragt ?
 
oh man, ich bin auf hundertachzig! mainboard heute gekommen. ich auf der arbeit. was macht der postbote, anstelle es mitzunehmen, damit ich das morgen abholen kann?!! er gibt es zum ersten mal in meinem leben bei uns unten in nem versicherungsbüro ab. und dann schreibt der postbote auch noch kackndreist drauf. öffnungszeiten freitags bis 15 uhr und montags bis 17 uhr!!! ich hab mich so aufs basteln am wochenende gefreut und dann so nen dreck. aber er kommt ja morgen nochmal um mir den ram und die cpu zu bringen, der arme.

sorry musste das mal mitteilen, ich kann nicht mehr!
 
wie sieht es denn bei den p67 brettern bei der verwendung einer wasserkühlung zusammen mit übertakten aus?
müssen die nb/sb/spawas usw. unter wasser, oder ist das wegen der recht geringen verlustleistung nicht notwendig?

CPU unter Wasser reicht vollkommen.

Ich habe auch schon im OC Thread nachgefragt. Die Bretter scheinen nichtmehr so warm zu werden wie die S1366er Boards.

Liegt sicherlich auch daran, dass quasi nur noch über den Multi übertaktet wird.

Eben bei Arlt (in München) den 2500k geordert, 189 Euro.

Ich hab auch extra nochmal nachgefragt ob das auch wirklich die K-Version ist, wurde mir bejaht.

Bin mir sicher das die dir auch den 2600k besorgen können, oder hast du die schon gefragt ?

Guter Preis. Ist das ein lokales Angebot ? Online ist ja noch gar nichts von den neuen Prozessoren zu sehen...

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß keine Spannung vom Chipsatz z.B. angehoben werden also ist es unsin auf die Spawas ne Wasserkühlung zu bauen und es gibt imo auch noch nix dafür.

Ich kühle nur meine CPU mit Wasser, das reicht.

Der Netzteillüfter springt ab 21 % Output an und der Corsair-Radiator Kühler bläst nach außen, befördert so die warme Luft nach draußen.


,
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich auch noch nicht entscheiden zwischen den beiden.
leider bringt der 2600k in spielen keine mehrleistung.
+2mb llc wirken sich nicht aus. smt wirkt sich nicht aus. 100 eur aufschlag ist net viel, aber immerhin 50% mehr als 2500k.
weiß jemand, ob die ladezeiten in spielen verbessert werden mit dem 2600k? hab das irgendwie in keinem review gelesen. nur in game benches.

hol dir den 2500k, der reicht dicke und von dem gesparten 100er gehst du lieber mit deiner frau oder freundin (wenn vorhanden) schön essen und ins kino ;)
 
oh man, ich bin auf hundertachzig! mainboard heute gekommen. ich auf der arbeit. was macht der postbote, anstelle es mitzunehmen, damit ich das morgen abholen kann?!! er gibt es zum ersten mal in meinem leben bei uns unten in nem versicherungsbüro ab. und dann schreibt der postbote auch noch kackndreist drauf. öffnungszeiten freitags bis 15 uhr und montags bis 17 uhr!!! ich hab mich so aufs basteln am wochenende gefreut und dann so nen dreck. aber er kommt ja morgen nochmal um mir den ram und die cpu zu bringen, der arme.

sorry musste das mal mitteilen, ich kann nicht mehr!

Meine Fresse, was für ein Agent...:fresse2:
Aber das ist leider meistens so. kenn ich auch. Jeder Mist wird im Haus abgegeben aber wenn dann mal ein Mörderpaket kommt, kann ich es immer von der Post abholen und heimschleppen...:-[
 
189 fürn 2500k ist schon ein knaller. wer bietet weniger? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

hol dir den 2500k, der reicht dicke und von dem gesparten 100er gehst du lieber mit deiner frau oder freundin (wenn vorhanden) schön essen und ins kino ;)

hehe danke!
also am geld liegt es net. hab extra was gespart. nein quatsch.
nur sehe ich es nicht ein, einen grünen schein zum fenster rauszuwerfen.
7-zip nutze ich ab und an. joah.
ansonsten eben nur sc2 intensiv, da ich mom. ej net arbeiten gehen kann (moped unfall).
also ihr forennarren... was soll ich nehmen?
roach hat ja schon eine meinung. was meinen die anderen?
kennt jemand ein review mit spiele ladezeiten vergleich?
 
Das muss fast ein lokales Angebot sein. Bei Arlt-Online kostet der normale 2500 (non-K) 212,43 Euro.
 
Eben bei Arlt (in München) den 2500k geordert, 189 Euro.

Ich hab auch extra nochmal nachgefragt ob das auch wirklich die K-Version ist, wurde mir bejaht.

Bin mir sicher das die dir auch den 2600k besorgen können, oder hast du die schon gefragt ?

Intel Core i5 2500 (3,3GHz) (BX80623I52500) | ARLT Computer

Dann viel Spaß - denn liegen wird dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein i5-2500. Siehe Link oben.

Das meiste "Fachpersonal" in den Shops weiß noch nicht mal, dass es LGA1155 CPUs schon gibt.
 
Das muss fast ein lokales Angebot sein. Bei Arlt-Online kostet der normale 2500 (non-K) 212,43 Euro.

Hab den freundlichen Herrn halt gefragt in welchem Preisniveau er sich befindet.

Er dann ganz kühl: 189 Euro.

Die K-Version? :eek::eek:

Ja, die K-Version, warum? :confused:

Ach, nichts. :drool:

Ich bekomm ihn dann halt erst am Montag/Dienstag wenn er von der Zentrale in den Laden geschickt worden ist, aber die 2 Tage kann ich auch noch warten :p

Nur mein PD67BG muss ich mir wo anders bestellen, schade eigentlich.
 
189 fürn 2500k ist schon ein knaller. wer bietet weniger? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------



hehe danke!
also am geld liegt es net. hab extra was gespart. nein quatsch.
nur sehe ich es nicht ein, einen grünen schein zum fenster rauszuwerfen.
7-zip nutze ich ab und an. joah.
ansonsten eben nur sc2 intensiv, da ich mom. ej net arbeiten gehen kann (moped unfall).
also ihr forennarren... was soll ich nehmen?
roach hat ja schon eine meinung. was meinen die anderen?
kennt jemand ein review mit spiele ladezeiten vergleich?

Für Games langt der 2500k...


Ich installiere heute nochmal Windows neu.. Nach all den bluescreens... XD

Ich denk ich hab mein 24/7 Setting mit 4,5 GHz gefunden... Und das langt auch...:) ich bin am überlegen ne zweite 6850... Oder eine 6950 hm xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh